OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Zitat von: Nibi am 17 Oktober 2006, 21:19:58
Kreuzigt mich, steinigt mit, aber wie heißt das Lied im Vorspann bei CSI Miami?


The Who - We Won't Get Fooled Again

droog

Zitat von: Nibi am 17 Oktober 2006, 21:19:58
Kreuzigt mich, steinigt mit, aber wie heißt das Lied im Vorspann bei CSI Miami?


The Who - "Won't Get Fooled Again"

Verdammt! Zu langsam!
PEHDTSCKJMBA

Hana-Bi

Villeicht kann mir ja diesesmal jemand helfen.

Obwohl ich kein J-Pop höre habe ich einen Ohrwurm. Unzwar das Lied das Kyoko Fukada in Dolls ständig singt. Weiß villeicht jemand wie das Lied heißt??

Nibi

Gracias Seniroes, wusste doch das ich das Lied kenne.
-It's blood
-Son of a bitch

nerös

Zitat von: klit_kommander am 17 Oktober 2006, 22:49:56
Moin,

Ich suche ne japanische (?) Rockband, folgende Hinweise gibts von mir:

- Klingt sehr nach Manson
- Styling ähnelt auch Manson
- 'kranke' Videos
- theoretisch irgendwas mit 'R' im Bandnamen



Dir en grey?
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

SAL

Jup die Band isses auch.
(Obwohl ich bei der Suche auch noch auf ne coole andere Band stieß namens: Despairs Ray )
Und der Song der ja eigentlich gesucht war, ist: Saku (geiles Video!)


dj_amadeo

Hi, kennt jemand das Lied? Ich habe die Stimme von Engler raushören können, leider weiß ich keine Textpassagen mehr...

http://abifilm.heim.at/Song.mp3

Shub

Ich suche nach dem Interpreten und Titel eines Songs aus der 1. Staffel von "Six Feet Under".
Es handelt sich um den Rocksong, der in der 6. Episode (Das geheime Zimmer) läuft, als Nate den Plattenspieler im geheimen Zimmer seines Vaters anmacht. Der Sänger singt da folgende Textpassagen: "...Take a Journey to the Center of the Mind. Come along if you can, come along if you dare... Take a ride to the Center of your Mind."

Meine Recherchen haben mich bisher nur zum Ramones Song "Journey to the Center of the Mind" geführt, aber besonders punkig klingt der Song in meinem Gehörgang nicht. Handelt es sich vielleicht um eine Coverversion?

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Shub

14 November 2006, 03:05:54 #789 Letzte Bearbeitung: 14 November 2006, 04:02:25 von Shub
Zitat von: Crumb B am 14 November 2006, 02:37:15
Imdb sagt "Amboy Dukes"


Danke, die sind es.  :respekt:  Geiler Song.  :dodo:
Ich sollte vielleicht mal meine Recherche-Strategie überdenken.  ;)

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Nerf

Zitat von: Shub am 14 November 2006, 03:05:54
Danke, die sind es.  :respekt:  Geiler Song.  :dodo:
Ich sollte vielleicht mal meine Recherche-Strategie überdenken.  ;)

Shub

Ist die erste Band von Ted Nugent gewesen, wenn dir der Name was sagt. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Shub

14 November 2006, 13:45:18 #791 Letzte Bearbeitung: 14 November 2006, 13:46:52 von Shub
Zitat von: Nerf am 14 November 2006, 09:36:50
Ist die erste Band von Ted Nugent gewesen, wenn dir der Name was sagt. ;)

Ja, schon mal gehört. ;)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

torstn

hi
und zwar suche ich ein lied von pete townshed  das erstmal instrumental hat und dann anfängt mit "sunshine..."   ich glaube die worte "they're hiding" sind auch noch im liedtext. müsste ein bekanntes von pete townshed sein aber ich habs beim probehören seiner discographie leider nicht entdecken können - ist entweder 70er jahre oder anfang 80er schätze ich.

Totte83

Weiss jemand wie der Song aus der Kinowerbung von dem Sender "Das Vierte" heisst ? Die Werbung mit dem Hollywoooo..d  :question:

Ong-Bockel

Ich habe neulich in einem etwas älteren DJ-Mix den Track "What it feels like (for a girl)" oder so ähnlich von Madonna gehört! Würde gern wissen, ob Madonna selbst diesen trancigen Song veröffentlich hat oder ob Madonnas Song ein Pop-Song war, der später nochmals von einem DJ geremixed wurde?

Danke, diBu!

Faculty666

21 November 2006, 14:58:35 #795 Letzte Bearbeitung: 21 November 2006, 19:19:59 von Faculty666
Hallo,

suche ein Lied und zwar das, das bei der Verfolgungsjagd im Film "The Hidden- Das unsagbar Böse" zu hören ist.

kennt das jemand??

Cyman

Zitat von: Bockel diBu am 20 November 2006, 13:36:32
Ich habe neulich in einem etwas älteren DJ-Mix den Track "What it feels like (for a girl)" oder so ähnlich von Madonna gehört! Würde gern wissen, ob Madonna selbst diesen trancigen Song veröffentlich hat oder ob Madonnas Song ein Pop-Song war, der später nochmals von einem DJ geremixed wurde?

Hi,

es könnte durchaus ein offizieller Remix gewesen sein, da es von "What it feels like for a girl" IMO 10 Remixes gibt. Check mal den "Paul Oakenfold Perfect Mix" oder den "Above & Beyond 12" Club Mix".

Cheers, Cyman

Indy

Servus Leute,

ich such mal wieder was. Wie heißt das Lied, welches die 3 Protagonisten aus "Der Weisse Hai" des nächtens auf der Orca singen und dazu wie blöd auf dem Tisch rumklopfen? Und wo bekommt man es, am besten in genau der Version, her?

Danke


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

George Kochkessel

Zitat von: Indy am  4 Dezember 2006, 17:29:18
Servus Leute,

ich such mal wieder was. Wie heißt das Lied, welches die 3 Protagonisten aus "Der Weisse Hai" des nächtens auf der Orca singen und dazu wie blöd auf dem Tisch rumklopfen? Und wo bekommt man es, am besten in genau der Version, her?

Danke

Hi,

ich hoffe mal, dieser Link zu Wikipedia kann dir weiterhelfen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Show_Me_the_Way_to_Go_Home

MfG
der george
- "Billy Corgan, Smashing Pumpkins."
- "Homer Simpson, smiling politely."

"Mein Führer, I can walk!!!"

Indy

Danke @George. Was man nicht alles auf Wikipedia findet. Jetzt muss ich's nur noch irgendwo her kriegen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hackfresse

Wie heißt der Titelsong von CSI:Ney York ?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Strahlemann


Klugscheisser

Zitat von: Faculty666 am 21 November 2006, 14:58:35
Hallo,
suche ein Lied und zwar das, das bei der Verfolgungsjagd im Film "The Hidden- Das unsagbar Böse" zu hören ist.
kennt das jemand??

Ich weiß es leider nicht, aber hier ist der Soundtrack aufgelistet: http://www.imdb.com/title/tt0093185/soundtrack

Vielleicht hilft's ja...






Snake Plissken

So, jetzt hab ich auch mal ne konkrete Anfrage: ich suche ein Lied, wahrscheinlich damals weit oben in den Charts, 1990, fängt mit dem Geräusch eines Autocrashs an.
Sagt das jemandem was?

Snake

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, jetzt suche ich auch mal nen Lied, nach einem Video.

Ist ziemlich neu und habe ich schon auf VIVA oder MTV gesehen. Richtung Metal, männlicher Sänger.
Im Video sieht man einen Mann in einem Raum (evtl. Bibliothek) mit einer Bücherwand. Nachdem er da ein Buch reingstellt hat, leuchtet das Regal hell. Als er dann das Buch wegnimmt und die Hand durchstreckt, sieht man, dass er in einem weiten Feld gelandet ist, mit ner netten Dame, die dort wartet. Zwischendurch sind Bilder des Sängers und der Frau in einem Buch zu sehen, welches von dem Mann schnell durchgeblättert wird und so die Leute Bewegung einhaucht.

Ich hoffe mal, dass damit jemand was anfangen kann.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

specialk

Zitat von: Snake Plissken am  8 Dezember 2006, 22:40:40
So, jetzt hab ich auch mal ne konkrete Anfrage: ich suche ein Lied, wahrscheinlich damals weit oben in den Charts, 1990, fängt mit dem Geräusch eines Autocrashs an.
Sagt das jemandem was?

Snake

Kommt mir sehr entfernt bekannt vor... kannst Du Dich nicht wenigstens noch erinnern, ob danach ein Mann oder eine Frau gesungen hat, oder welche Musikrichtung (okay, Charts....  :D)???
Im Zusammenhang mit dem Crash erinnere ich mich irgendwie an (Bremsen-) quietschen und dann den Crash (war da noch 'ne Hupe?)....
Kram doch noch mal in Deinem Gedächtnis, so ist das recht dünn ;)

Snake Plissken

Zitat
Im Zusammenhang mit dem Crash erinnere ich mich irgendwie an (Bremsen-) quietschen und dann den Crash (war da noch 'ne Hupe?)....
Kram doch noch mal in Deinem Gedächtnis, so ist das recht dünn
Zitat
Jau, quietschende Bremsen stimmt schon mal.
Zu dem Lied hatten damals ein paar Mädels aus meiner Klasse getanzt (so ne Art Mini-Aufführung vor der ganzen Klasse). Daher könnte es theoretisch sogar was von New Kids on the Block sein oder was in der Richtung (das ist jetzt meine Einschätzung).
Aber mehr weiß ich wirklich nicht.
Hab mich damals auch nicht getraut zu fragen, welches Lied das ist :icon_redface: Am Ende warens wirklich New Kids.

Snake

Ynnor

Ich suche ein Lied was Ich aus der Gothic Szene her kenne, ob es nun auch darin anzusiedeln ist vermag Ich aber nicht zu sagen
Mir sind auch nur ein paar Textfragmente des Refrains in Erinnerung geblieben die wie folgt lauten:

"Die Schöne und das Biest, ist nur die halhe Wahrheit, den.................lauert die Gier und die Geilheit

"Nimm alles was du kriegen kannst, es ruhig den ganz großen Kuchen allein. Und dann verschluck Dich dran, es wird wohl niemand dabei sein der Dir hilft

Kennt das jemand?

Filosofem

Zitat von: Ynnor am 21 Dezember 2006, 23:10:11
Ich suche ein Lied was Ich aus der Gothic Szene her kenne, ob es nun auch darin anzusiedeln ist vermag Ich aber nicht zu sagen
Mir sind auch nur ein paar Textfragmente des Refrains in Erinnerung geblieben die wie folgt lauten:

"Die Schöne und das Biest, ist nur die halhe Wahrheit, den.................lauert die Gier und die Geilheit

"Nimm alles was du kriegen kannst, es ruhig den ganz großen Kuchen allein. Und dann verschluck Dich dran, es wird wohl niemand dabei sein der Dir hilft

Kennt das jemand?

Laut Google dürfte das "Rauhfaser - Die Schöne und das Biest" sein.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Ynnor

Ich hatte zwar auch schon den ersten Texteil bei Google eingegeben, habe aber weder den Rechtschreibfehler, noch die Google Korrektur wahrgenommen :icon_rolleyes:

Aber nun haben wirs ja, den das ist das Lied was Ich gesucht habe und dafür lieben Dank an Dich :respekt:








TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020