OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McFly

Der erste Song dürfte September von Earth, Wind, and Fire sein.

Scenzah18

jo danke man
vllt sollte ich auch den 2 song vom film hochladen hilft  euch vllt mehr

Scenzah18

ok ich hab den song vom abspann hochgeladen.
is noch bisschen gelaber drauf aber man hört am ende deutlich.hoffe einer erkennt in jetzt.


http://rapidshare.com/files/45322864/ICESH.mp3

Scenzah18


Snake Plissken

31 Juli 2007, 19:49:00 #994 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2007, 20:43:20 von Snake Plissken
Ich werd noch wahnsinnig....
In irgendeinem Film hab ich ein Lied aufgeschnappt, das etwas "rockig" klang und in dessen Refrain "Tough enough" vorkam. Und es hatte nichts mit Wrestling oder Vanilla Ninja zu tun (suche schon seit einer Weile im Netz rum und das ist das Einzige, was ich finde)
Warum auch immer denke ich dabei an James Belushi. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, welcher Film das gewesen sein könnte???

Snake, der einen Lied-aus-Film-Suche-Thread vermisst

Filmifreaki

N'abend,
hab mal zwei Liedfragen, bezüglich Lieder die
aus den 80ern stammen müssten.
Beim ersten kenn ich nur den Anfang:
"Nobody on the run, nobody on the beach"
und den Refrain:
I can see you oder so.

Das zweite ist aus Blutmond(Manhunter) von Michael Mann
und betrifft die Szene, in der Francis Dollarhyde mit der blinden
Frau schläft bzw die Szene danach im Bett.
Irgendwas mit "Desire" oder so.
Danke schonmal im Vorraus.

DukeNukem69

Das 1. ist "Don Henley - Boys of Summer" .. :respekt:

das 2. kenne den Film nicht, ist aber vielleicht von "Yello" die hatten mal einen Song in den 80er der "Desire" hieß... :icon_rolleyes:

Filmifreaki

Boah danke.
Aber Yellos Desire isses nicht, das kenn ich schon.
Aber vom Stil her dem von Yello is das gesuchte Lied
schon n bissi ähnlich.

Megatron

Zitat von: Filmifreaki am  4 August 2007, 00:28:15
Das zweite ist aus Blutmond(Manhunter) von Michael Mann
und betrifft die Szene, in der Francis Dollarhyde mit der blinden
Frau schläft bzw die Szene danach im Bett.
Irgendwas mit "Desire" oder so.
Danke schonmal im Vorraus.

Das ist "This Big Hush" von Shriekback

MfG

Megatron
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Megatron

Zitat von: Snake Plissken am 31 Juli 2007, 19:49:00
Ich werd noch wahnsinnig....
In irgendeinem Film hab ich ein Lied aufgeschnappt, das etwas "rockig" klang und in dessen Refrain "Tough enough" vorkam. Und es hatte nichts mit Wrestling oder Vanilla Ninja zu tun (suche schon seit einer Weile im Netz rum und das ist das Einzige, was ich finde)
Warum auch immer denke ich dabei an James Belushi. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, welcher Film das gewesen sein könnte???

Snake, der einen Lied-aus-Film-Suche-Thread vermisst


Dein "Tough enough" ging mir irgendwie nicht aus dem Kopf, daher habe ich mein Archiv mal durchwühlt. Könnte es sein, dass Du "Tough enough" von den Faboulus Thunderbirds meinst? Das ist cool rockig und stammt aus den 80ern. Ob es in einem Belushi-Streifen vorkommt, weiß ich allerdings nicht. Ich kenne den Song nur aus "Gung Ho" mit Michael Keaton und aus "Tough Guys" mit Burt Lancaster und Kirk Douglas. Beide Filme sind aus den 80ern.
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Snake Plissken

6 August 2007, 02:52:21 #1000 Letzte Bearbeitung: 6 August 2007, 02:57:35 von Snake Plissken
Zitat
Dein "Tough enough" ging mir irgendwie nicht aus dem Kopf, daher habe ich mein Archiv mal durchwühlt. Könnte es sein, dass Du "Tough enough" von den Faboulus Thunderbirds meinst? Das ist cool rockig und stammt aus den 80ern. Ob es in einem Belushi-Streifen vorkommt, weiß ich allerdings nicht. Ich kenne den Song nur aus "Gung Ho" mit Michael Keaton und aus "Tough Guys" mit Burt Lancaster und Kirk Douglas. Beide Filme sind aus den 80ern.
Zitat

AAAHH Mein Retter!! :dodo:
Aus "Archie und Harry", klar. Da läuft es im Abspann.
Vielen, vielen Dank, endlich kann ich wieder beruhigt schlafen :D Was Belushi angeht, hab ich wohl was durcheinander gewürfelt.

Dafür schulde ich dir was :pidu:

Snake

Megatron

Keine Ursache, hat mir ja selbst auch keine Ruhe gelassen!  :icon_mrgreen:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

George Kochkessel

Hallo,

weiß jemand von wem die Musik aus dem Trailer zu "The Bourne Ultimatum" stammt und/oder wie das Lied heißt?
- "Billy Corgan, Smashing Pumpkins."
- "Homer Simpson, smiling politely."

"Mein Führer, I can walk!!!"

Strahlemann

Zitat von: George Kochkessel am  6 August 2007, 21:49:43
Hallo,

weiß jemand von wem die Musik aus dem Trailer zu "The Bourne Ultimatum" stammt und/oder wie das Lied heißt?

The Crystal Method - Weapons of Mass Distortion  :respekt:

Aero

8 August 2007, 20:03:57 #1004 Letzte Bearbeitung: 8 August 2007, 21:28:51 von Aero
Hab den ganzen Tag schon eine Melodoie im Ohr, die ich nicht zuordnen kann. Kennt sie vielleicht jemand?

Edit: Habs gefunden. Es heißt Säkkijärven polkka und war früher auf vielen Nokia Mobiltelefonen als Klingelton enthalten.

[gelöscht durch Administrator]
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Megatron

Habe auch zwei Titel, zu denen ich schon ewig Infos suche, die aber nur am Rande mit dem Thema Film zu tun haben...

1.) In den 80ern gab es in den Pausen (glaube auf den Dritten Programmen) immer so ausgehöhlte, durchlöcherte große Plastikwürfel, die über- und nebeneinander gestapelt waren. Durch diese Würfel wuselten kleine Katzenbabys zu irgendeiner Instrumentalmusik. Ich hatte mal "Happy Music" von James Last im Sinn, aber das ist es nicht. Erinnert sich zufällig jemand?  :00000109:

2.) Ebenfalls in den 80er Jahren lief vor vielen Hauptfilmen im Kino die Werbung von Cinema (dem Magazin). Es wurden diverse Szenen aus allen möglichen Blockbustern der 80er gezeigt und dazu trällerten, zu einem stampfenden rockigen Beat, ein paar Damen ständig was mit "Cinema". Dieses teils gehauchte, teils langgezogen gesungene "Cinema" verfolgt mich schon seit Jahren und ich versuche alles da dran zu kommen. Kennt/hat den Titel zufällig jemand oder muss ich echt, in meiner Verzweiflung, einen peinlichen Brief direkt an die Cinema-Redaktion schreiben?  :icon_redface: :icon_mrgreen:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Hagbard Celine

Zitat von: Megatron am  9 August 2007, 00:08:32
1.) In den 80ern gab es in den Pausen (glaube auf den Dritten Programmen) immer so ausgehöhlte, durchlöcherte große Plastikwürfel, die über- und nebeneinander gestapelt waren. Durch diese Würfel wuselten kleine Katzenbabys zu irgendeiner Instrumentalmusik. Ich hatte mal "Happy Music" von James Last im Sinn, aber das ist es nicht. Erinnert sich zufällig jemand?  :00000109:

Du meinst sicherlich das hier: http://www.youtube.com/watch?v=AlUEvIrYsms
Ich kann dir aber leider nicht sagen, wie das Lied heißt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

11 August 2007, 23:36:38 #1007 Letzte Bearbeitung: 11 August 2007, 23:49:34 von milla2201
Laut dem Artikel hier: http://www.wunschliste.de/index.pl?wirschaltenum_01 war das Lied der "Wildcat Blues".
Prüfung bitte selber vornehmen  ;)   

OK, war doch noch neugierig, scheint zu passen :arrow: http://www.amazon.de/Petite-Fleur-Chris-Barber/dp/B00000DB8M
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Megatron

Genial! Ein Teil weniger, dass mir Kopfzerbrechen bereitet. Danke Euch!  :respekt:

Jetzt muss ich nur noch was zu dem Cinema-Jingle finden...  :icon_confused:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Roughale

Zitat von: Megatron am 13 August 2007, 12:49:47
Genial! Ein Teil weniger, dass mir Kopfzerbrechen bereitet. Danke Euch!  :respekt:

Jetzt muss ich nur noch was zu dem Cinema-Jingle finden...  :icon_confused:

Ich weiss genau, welchen song du meintst "that's the world of cinema..." Leider hat eine Google Suche nichts ausgespuckt, ich müsste mal suchen, ob ich die alten cinema VHS Tapes noch irgendwo habe, aber ob der da drauf war, die kamen glaub ich später raus und wurden eventuell als Leerband misbraucht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Megatron

Zitat von: Roughale am 13 August 2007, 13:04:02
Ich weiss genau, welchen song du meintst "that's the world of cinema..." Leider hat eine Google Suche nichts ausgespuckt, ich müsste mal suchen, ob ich die alten cinema VHS Tapes noch irgendwo habe, aber ob der da drauf war, die kamen glaub ich später raus und wurden eventuell als Leerband misbraucht...

Wäre super nett, wenn Du mal schauen könntest! Ich renne schon ewig hinter dem Teil her... Müsste wie gesagt so Mitter der 80er gewesen sein.
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Hagbard Celine

Zitat von: Roughale am 13 August 2007, 13:04:02
Ich weiss genau, welchen song du meintst "that's the world of cinema..." Leider hat eine Google Suche nichts ausgespuckt, ich müsste mal suchen, ob ich die alten cinema VHS Tapes noch irgendwo habe, aber ob der da drauf war, die kamen glaub ich später raus und wurden eventuell als Leerband misbraucht...

Ah! Jetzt weiß ich auch endlich, was gemeint ist!

Hab' gleich 'mal mein "Sie leben"-Cinema-Tape missbraucht.
Bitteschön: http://www.megaupload.com/?d=HIDYA66V :icon_cool:

Megatron

Zitat von: Hagbard Celine am 13 August 2007, 13:43:09
Ah! Jetzt weiß ich auch endlich, was gemeint ist!

Hab' gleich 'mal mein "Sie leben"-Cinema-Tape missbraucht.
Bitteschön: http://www.megaupload.com/?d=HIDYA66V :icon_cool:


Boah, ich bin sprachlos!  :icon_surprised: Geil! Du hast eine jahrelange Odyssee für mich beendet! Auf die Idee mit den alten Cinema-Tapes bin ich gar nicht gekommen. Du hast echt was gut bei mir, 1.000 Dank!  :respekt: Ist so als hätte man nach 20 Jahren plötzlich ein Teil seiner Kindheit wiedergefunden! *inErinnerungenschwelg*
Könntest Du mir den Trailer selbst als .avi oder .mpg auch noch zur Verfügung stellen oder mailen?
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Hagbard Celine

Zitat von: Megatron am 13 August 2007, 13:52:55
Boah, ich bin sprachlos!  :icon_surprised: Geil! Du hast eine jahrelange Odyssee für mich beendet! Auf die Idee mit den alten Cinema-Tapes bin ich gar nicht gekommen. Du hast echt was gut bei mir, 1.000 Dank!  :respekt: Ist so als hätte man nach 20 Jahren plötzlich ein Teil seiner Kindheit wiedergefunden! *inErinnerungenschwelg*
Gern geschehen!  :icon_smile:


Zitat von: Megatron am 13 August 2007, 13:52:55
Könntest Du mir den Trailer selbst als .avi oder .mpg auch noch zur Verfügung stellen oder mailen?
Das ist mir technisch leider nicht möglich (keine nötigen Anschlüsse am Rechner).
Analogen Sound zu digitalisieren ist kein Problem, aber mit Videos sieht es da schlecht aus, sorry!

Megatron

Macht nüscht! Ist auch so ein voller Erfolg für mich!  :respekt:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Roughale

Das ist der Nachteil, wenn man nicht von zuhause postet ;) Aber wenigstens konnte ich den Anstoss geben ;) Nur wie kriege ich jetzt den jahrelang verdrängten Song wieder aus meinem Kopf?  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McFly

Wem es nicht zuviel Mühe macht, nen Podcast runterzuladen: Ich suche nen Song aus Kevin Smith's SModcast. Wird direkt am Anfang gespielt (etwa nach einer Minute).
http://www.quickstopentertainment.com/podpress_trac/web/3651/0/SModcast-04.mp3

Punkrockschuppen

Zitat von: McFly am 20 August 2007, 12:10:29
Wem es nicht zuviel Mühe macht, nen Podcast runterzuladen: Ich suche nen Song aus Kevin Smith's SModcast. Wird direkt am Anfang gespielt (etwa nach einer Minute).
http://www.quickstopentertainment.com/podpress_trac/web/3651/0/SModcast-04.mp3

Dropkick Murphys - I´m shipping up to Boston

McFly


Megatron

Zitat von: Punkrockschuppen am 20 August 2007, 12:53:48
Dropkick Murphys - I´m shipping up to Boston


Korrekt! Ist übrigens auch auf dem "Departed"-Soundtrack drauf...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020