OFDb

Eisenbahn, meine neue Sammelleidenschaft!

Begonnen von Bessi, 22 Mai 2004, 00:41:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bessi

Ja klar, ich brauche eher Geld um meine CMVs abzubezahlen!  :mrgreen:

Kennt sich jemand mit diesem Kram gut aus? Habe noch ziemlich viele Schienen, Zubehör (Prellböcke, Bahnhöfe, allgemein Häuser, Waldstücke etc...), Züge, Waggons usw usf. Viele noch mit Verpackung. Das Ganze ist im Maßstab H0.
Hier mal ein paar Fotos!


2
3
4
5
6
7
8
.
O_O

Deadite

Ich hab selber eine kleine Eisenbahnanlage zu Hause, die ich mal von den Großeltern bekommen habe. Benutze die aber schon seit langer Zeit nicht mehr und die Loks sind alle fein säuberlich eingemottet. Allerdings kann ich mich noch an eines erinnern: Die Teile waren alle ziemlich teuer. Man müsste also (gerade für Sachen von Märklin) ziemlich was losreissen können bei Sammlern. Wenn Du z. B. Loks hast, die nicht mehr im Programm der betreffenden Firmen sind, dann dürfte es da auch einen gewissen Sammlerwert geben.

Genaue Werte kenne ich zwar nicht, weil ich mich nicht damit halt nicht auskenne, aber einen kleinen Tip könnte ich schon beisteuern:

Modelleisenbahnverein. Such Dir einfach in Deiner Nähe mal eine Adresse oder Telefonnummer von einem solchen Club und lass Dir da helfen. Wahrscheinlich findest Du so auch gleich die richtigen Abnehmer. Wenn das nichts wird, dann bietet sich immer noch Ebay an.

P. S.: "Sexfestival in Dänemark" wird die Herren Modelleisenbahnsammler aber wohl eher nicht interessieren. :D

mfg Deadite

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020