OFDb

Street fighter: (Sonny Chiba) welche dieser Dvds?

Begonnen von Blaubart, 22 Mai 2004, 21:02:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaubart

Hi
Ich suchte im Netz nach einer Collection mit den Street Fighter Filmen und bin auf eine schier unendliche Auswahl gestossen :schwul: Alle sind zu einem relativ günstigen zu Preis zu haben. Ich bin ehrlich gesagt restlos überfordert und die ofdb sowie die dvdbasen konnten mir nur wenig helfen. Also welche dieser Dvds sollte ich nehmen bzw. würdet ihr vorziehen... Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

Hier die DVds:

1.
kostet etwa 10 Euro

2.
kostet etwa 30 Euro

3.
kostet etwa 20 Euro

4.
kostet etwa 12 Euro

5.
kostet etwa 14 Euro

Gator McKlusky

Sind die lezten beiden, nicht die Filme die sich Christian Slater & Patricia Arquette in True Romance anschauen? Wo kann man die den bestellen?
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Blaubart

Zitat von: Gator McKluskySind die lezten beiden, nicht die Filme die sich Christian Slater & Patricia Arquette in True Romance anschauen? Wo kann man die den bestellen?

Die letzten beiden??? Es handelt sich bei allen Dvds um die Street Fighter Filme... :wink: Jup, in True Romance zieht sich Christian Slater eine Dreier-Session der Filme rein!!

Bestellen: Ich für meinen Teil suchte bei www.cede.ch (die liefern aber nur in der Schweiz)
allerding solltest du auch bei http://www.amazon.com/exec/obidos/search-handle-form/002-6033144-4224064 fündig werden.
Aber eben, es gibt soviele Versionen in versch. Verpackungen und versch. Collections, dass es wahnsinnig schwer fällt die Übersicht zu behalten!!

Deadite

@ Blaubart:
Der dritte Film in Clarence's Triple-Feature aus "True Romance" ist aber "Sister Streetfighter", der genau genommen nicht zur "Streetfighter" Reihe gehört, sondern den Auftakt zu einer eigenen Serie bildet.  (Dritter Teil ist "Streetfighter's Last Revenge".) *Klugscheiss-Modus Ende* w-)

Ich habe übrigens die "10 Faces of Sonny Chiba" Box und da ist das Bild von "Streetfighter" und "Return of the Streetfighter" (das von "Streetfighter's Last Revenge" auch) ganz in Ordnung. Keine Spitzenqualität, aber ansehbar. Die anderen Filme in der Box jedoch nicht unbedingt (vom Bild her).

Allerdings ist die 10er Box einen kleinen Tick schlechter als die Diamond Entertainment DVD, die wohl die DVD-Erstauflage gewesen sein dürfte. Die sieht so aus, ist aber glaube ich schon länger OOP oder halt zumindest schwerer zu bekommen:


Teil 1 und 2 sind da auf einer DVD-9 untergebracht. Kapiteleinteilung ist allerdings Mist, sonst geht die DVD in Ordnung. Bei der 10er Box muss man sagen, dass die DVDs sehr billig gemacht sind und teilweise wie handgeklebt (ja, wirklich :D) aussehen. Dafür kostet die Box halt nur sehr wenig. Preis-Leistungs-Verhältnis passt also wieder. Noch dazu sind es aber 5 DVD-10, also solche zum umdrehen, was mir persönlich eigentlich nicht gefällt.

mfg Deadite

lastboyscout

Also ich habe die dritte Box mit den ( angeblichen ) vier " Streetfighter " - Filmen und bin sehr zufrieden damit.

20 Euro sind aber ein bißchen viel.

Ich habe sie bei ebay inklusive Porto für 16 Euro oder so erwischt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

LJSilver

Die 10er Box (Nr. 2) bekommt man bei www.hkflix.com für 12 Euro.

Blaubart

@ Deadite
danke für die rasche Antwort :D
Ich habe jetzt auch schon öfters gehört, dass die Diamond die Beste sein soll...aber eben, ich komm nicht mehr an die ran :cry:

Danke LJSilver für den Tipp..30 Euros hätte ich natürlich nie und nimmer bezahlt w-)

Kann es übrigens sein, dass eh alle Dvds egal ob American Home Treasures, Brentwood usw. schlussendlich vom gleichen Master kommen und somit auch mehr oder weniger die selbe Bildquali aufweisen :?: Wenn es nämlich so wäre, dann würde ich die "the great street fighter movies" Box nehmen, da mir dort das Cover am besten gefällt :D ...

Deadite

@ Blaubart:
Bitte. Ob es wirklich die beste Version ist, weiss ich aber leider auch nicht. Habe schliesslich nur die 10er Box von Brentwood (auf der aber so gut wie alle anderen DVDs mastermässig basieren) und die alte Diamond Auflage. Aber mit der Brentwood-Fassung kann man um wenig Geld (die 10er Box gibt es öfter schon für 18 Euro bei Ebay und Co.) eigentlich auch zufrieden sein, bevor man für die Diamond Auflage zu lange sucht. (bei Amazon.com könnte es die aber zumindest gebraucht noch teilweise geben)

Ich warte ja noch immer darauf, dass sich mal endlich ein Label erbarmt und eine komplett neue, remasterte Fassung mit Originalton und Untertiteln rausbringt.

mfg Deadite

Blaubart

Zitat von: DeaditeIch warte ja noch immer darauf, dass sich mal endlich ein Label erbarmt und eine komplett neue, remasterte Fassung mit Originalton und Untertiteln rausbringt.

Du sagst es :D : sowas  in der Art der HKL-Dvds mit anamorphem Bild , Tonnen von Extras, sauberer englischer übersetzung bei den Untertitel usw. (träum)
Jaja, das ist eben der Nachteil von "public domain": Jedes noch so obskure Label kann ohne etwas für ne Lizenz zu bezahlen solche Filme veröffentlichen...und das Resultat?
ca. 10 verschiedene Versionen von 10 verschiedenen Labels :holsten: in billigster Aufmachung und eher bescheidener Qualität!

Yutaka Ozaki

Hi

In der OFDb steht das FearExpress (Anolis) von "Der Wildeste von allen" 2009 eine Special Edition veröffentlichen wird. Weiß man schon ob bei dieser dann auch der Original Ton+Untertitel enhalten sein wird? Oder wird sie, vom Bonus Material mal abgesehen, identisch mit der Standart DVD sein?

mfg

Ozaki

Klaus Jr.

Die Optimum Asia Box aus Großbritannien bietet ein remastertes Bild und alle drei Teile uncut im O-Ton. Mir persönlich reichen die ersten drei auch, da der Rest nur noch "ganz nett" ist, meiner Meinung nach.
Hier ein Vergleich beim Biber:
http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare7/streetfighter.htm


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020