OFDb

Welches Handy ?

Begonnen von J.RoC, 31 Mai 2004, 17:35:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.RoC

Habe seit nun fast 2 Jahren einen Vertrag mit Vodafone und möchte nun mein Vertrag verlängern , somit mir auch ein neues Handy holen ...

Nur welches ?

Der Vodafone Shop bietet eine ziemlich kleine Auswahl an Handys , welche
a ) zu teuer oder b) zu hässlich sind ...

Kann es sein , dass im Vodafone Shop nur ein Bruchteil der angebotenen Produkte verfügbar ist ?
Ich habe vor kurzem ein Angebot mit dem
Siemens SX 1 gesehen , welches man sich mit einem Vodafone Vertrag holen konnte.

Lange Rede , kurzer Sinn :

Hat jemand folgende Handys und kann irgendetwas zu ihnen sagen ?



Samsung SGH-D410




Siemens SX1




Nokia 7200


Welches Handy würdet ihr mir empfehlen
( kann auch ein anderes Handy , also nicht oben genannt , sein )?

Ich stehe auf Design , gute Verarbeitung und gute Funktionalität  m-) .


Und wieso kostet das Nokia 8910i noch so verdammt viel ?
Kann doch gar nix, sieht halt nur verdammt geil aus.

dekay

Hi,

habe vor einigen Wochen einen ähnlichen Thread eröffnet (wegen Foto-Handy), wo mir diese Seite empfohlen wurde, die ich gerne weiter empfehle:
www.xonio.com .
Da gibt's nicht nur Testberichte samt Top 100, sondern auch Preis-Vergleiche zwischen verschiedenen Netzanbietern.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

psYchO dAd

Suche auch wieder mal ein Handy.

Es sollte kompakt sein, gut verarbeitet sein, eine ordentliche Gesprächsquali, Menüführung und SMS-Funktion haben. Megapixel-Kamera und MP3-Player sollte es nicht haben. Bluetooth wäre ganz nett.

Momentan nutze ich das Motorola V3, zu bemängeln: Menü ist schaislangsam, der Akku eine Katastrophe, es bildet sich Staub unter dem Display. Das SMS-Wörterbuch ist auch ein Graus.

Davor hatte ich das SE T610, und war recht zufrieden, abgesehen vom Empfang, daher würde ich erst mal zu Sony Ericsson tendieren. Habt ihr Vorschläge bis 150 Euro (natürlich ohne Vertrag)? Wenn es noch dazu recht stylish aussieht habe ich kein Problem damit, ist aber kein Muss.

Bench

Also ich empfehle immer wieder gerne das Nokia 6310i!!! Hab jetzt erst das 2 davon, obwohl ich dieses Modell schon seit über 6 jahren benutze.

Man kann telefonieren und SMS schreiben. Also ist es ein Handy!!! :icon_lol:

psYchO dAd

28 Dezember 2006, 05:49:07 #4 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2006, 06:24:26 von psYchO dAd
Zitat von: Bench am 28 Dezember 2006, 02:05:58
Also ich empfehle immer wieder gerne das Nokia 6310i!!! Hab jetzt erst das 2 davon, obwohl ich dieses Modell schon seit über 6 jahren benutze.

Man kann telefonieren und SMS schreiben. Also ist es ein Handy!!! :icon_lol:

Das ist mir doch etwas zu groß. Meinetwegen verzichte ich auch auf BT, aber ich will einfach keine Cam und MP3-Player mitzahlen, sondern ein kleines Handy ohne Schnickschnack. Momentan würde ich zum Samsung SGH-C130 oder Nokia 1112 tendieren (leider ohne BT). Oder was ist mit dem 6103?

psYchO dAd

Ich werde mir nun das SE k610i holen, hat damit jemand Erfahrungen?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, dann grabe ich diesen Thread nochmal aus der Versenkung.

Ich bin auf der Suche nach einem billigen günstigem Handy. Einziger wichtiger Punkt wäre für mich, dass ich MP3-Dateien auf's Handy laden kann und diese dann als Klingelton benutzen kann. Ich will keinen MP3-Player, sondern nur die Möglichkeit, MP3s als Klingelton zu verwenden. Sonstige Anforderungen: nicht von Sony, nicht von Benq-Siemens und nicht so teuer. Ist das Nokia 1112 evtl. eins, dass diesen Anforderungen entspricht? Laut der Nokia Seite bietet es "Polyphone (20-stimmige) Klingeltöne und Klingeltöne in MP3-Qualität". Was genau darf ich darunter verstehen?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Darunter darfst du verstehen, daß Du Mp3s als Klingelton verwenden kannst, allerdings hat das nur 4mb nicht erweiterbaren Speicher, da ist keine Masse an Klingeltönen möglich.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Crumb B am  7 Juni 2007, 18:04:05
Darunter darfst du verstehen, daß Du Mp3s als Klingelton verwenden kannst, allerdings hat das nur 4mb nicht erweiterbaren Speicher, da ist keine Masse an Klingeltönen möglich.

Danke für die schnelle Antwort, aber dann habe ich gleich noch eine Anschlussfrage. Welches ist denn eine sinnvolle Bitrate für Handys? Schätze mal, dass 320kbps doch eher überdimensioniert sind?!?

Vielleicht kennt ja noch der eine oder andere ein ähnliches Handy wie das Nokia 1112, welches man evtl. mit Speicherkarten erweitern kann? Oder werden die dann gleich richtig teuer?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mein Motorola hat auch nur 5MB Speicher und ich benutze meistens eine Bitrate zwischen 32kbps und 64kbps, immer darum bedacht, daß es nur ein Klingelton und kein Walkman ist, so bekomme ich auch (für mich) genügend Klingeltöne aufs Handy. Ein anderes Telefon kann ich Dir aber nicht empfehlen, da bleibt für die anderen noch wass zu tun.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pj

Liegt evtl. etwas aus dem Preisrahmen, ich führe mein Handy trotzdem mal an: ein Motorola V360.

Habe ich mir vor knapp einem Jahr zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden (me=Handy-Wenigtelefonierer).

Hat einiges an Extras, z.B. besteht die Möglichkeit der Speichererweiterung, besitzt 'nen MP3-Player, Bluetooth, Kamera, etc.

Countach

Empfehle ein Sony Ericsson, Typ jenach Preislage was du ausgeben möchtest.

Betreff Bitrate: 128kbps sind absolut ausreichend.

Indy

Also ich hab jetzt auch seit einem Jahr das Sony Ericsson W810i und bin sehr zufrieden damit. Solide verarbeitet, keine Software-Probleme, 512MB Speicherkarte die aber problemlos durch größere zu ersetzen ist und natürlich die Möglichkeit MP3 abzuspielen und als Klingeltöne zu verwenden.

Gibt's irgendnen bestimmten Grund warum's kein Sony sein darf? Also ich hab jetzt so ziemlich alles durch. Nokia, Motorola, Siemens u.v.m. und das Sony war bisher das beste.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

dj_amadeo

Zitat von: Indy am  7 Juni 2007, 21:56:55
Gibt's irgendnen bestimmten Grund warum's kein Sony sein darf? Also ich hab jetzt so ziemlich alles durch. Nokia, Motorola, Siemens u.v.m. und das Sony war bisher das beste.

Ha, lustig. Hatte auch bereits von den dir genannten Marken Handies, und bei mir is' das jetzige SE K750i das mit dem ich am wenigsten zufrieden bin.

...wenn ich den Joystick x-Mal bewegen muss, bis das Handy darauf reagiert, könnt ich's jedesmal an die Wand schmeißen...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Indy am  7 Juni 2007, 21:56:55
Gibt's irgendnen bestimmten Grund warum's kein Sony sein darf? Also ich hab jetzt so ziemlich alles durch. Nokia, Motorola, Siemens u.v.m. und das Sony war bisher das beste.

War Sony ne Kackfirma ist? Das reicht für mich persönlich als Grund. Ich denke nur an die tollen Kopierschutzaktionen mit den Trojanern und dann die 7,50USD als Entschädigung.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rs007

8 Juni 2007, 04:03:24 #15 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2007, 04:06:52 von rs007
Zitat von: n0NAMe am  8 Juni 2007, 02:30:14
War Sony ne Kackfirma ist? Das reicht für mich persönlich als Grund. Ich denke nur an die tollen Kopierschutzaktionen mit den Trojanern und dann die 7,50USD als Entschädigung.

Also das kann ich nur unterstreichen. Ein Produkt von Sony kommt mir nicht ins Haus.
Bei nem Handy würd ich zu dem billigsten greifen, falls es mal verloren geht. Aber da stößt man wohl bei der verspielten Jugend von heute auf taube Ohren, die ja inzwischen per Handy chatten, surfen und filmen will :icon_mrgreen:

Countach

Das mit Sony Ericsson hat sich erledigt, habe übersehen das du generell kein SE haben möchtest.

Indy

Zitat von: n0NAMe am  8 Juni 2007, 02:30:14
War Sony ne Kackfirma ist? Das reicht für mich persönlich als Grund. Ich denke nur an die tollen Kopierschutzaktionen mit den Trojanern und dann die 7,50USD als Entschädigung.

Teile zwar deine Ansicht nicht, dass man die Handysparte von Sony boykottieren muss, weil die Moviesparte Sch***e gebaut hat, und sich damit selbst ein gutes Produkt vorenthält, aber den Grund kann ich nachvollziehen. Fand die Kopierschutz-Aktion von Sony, höflich ausgedrückt, auch unverschämt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020