Die besten Songs mit Filmsamples ...

Erstellt von J.RoC, 1 Juni 2004, 17:07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

The Gent

Klar, gibt es in Rapliedern viele Filmsamples und das ist auch gut so!


Freunde Der Sonne -Kauf Kauf (Scarface)
Reakwon-incarcerated scarefaces (The Killer)
Bushido-Zukunft (1:1 Instrumental eines Amelie OST Lied's)
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

droog

Extrem geil finde ich ein Sample von Starship Troopers in 'Crawling (up your Spine)' von World Downfall.
Fängt an mit "Here they come... Kill 'em! Kill 'em all", dann Maschinengewehrfeuer, dass in Doublebass übergeht.

Den Song kann man sich auf der Homepage der Band runterladen: download
PEHDTSCKJMBA

Freddy Voorhees

Children of Bodom  - The Nail (Geiles Intro von Nightmare 2)

Sonst noch Nargaroth. Verwendet auch öfters mal gerne Filmsamples.

Kill Mum!

MC Basstard, King Orgasmus One und F.A.T haben jeweils in einem ihrer Lieder das markante Klaviersample aus Fulci´s "The Beyond - Über dem Jenseits" verwendet.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

natas9

Zitat von: Freddy VoorheesChildren of Bodom  - The Nail (Geiles Intro von Nightmare 2)


Bei Children of Bodom findet man vor und nach Songs sowieso oft Filmsamples. Die Sounds am Anfang von "Deadnight Warrior" sind z.B. aus Stephen King's Es genommen.
Bei anderen Songs sind noch Ausschnitte von Exorzist 3 oder Platoon zu hören. Die meisten kenne ich aber nicht.

Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Part (also ein gespielter, nicht gesprochener) von "Bodom after Midnight" aus dem Song "Hummel gets the Rockets" vom Soundtrack von The Rock geklaut ist. Dass jemand von COB diesen Film gut finden muss ist klar, da eine Interpretation des Anfangsthemas von "Hummel gets the Rockets" in der Live-Version von "Touch like Angel of Death" auf dem Album Tokyo Warhearts zu finden ist.
Diejenigen von euch, die die CDs haben, können es ja selbst nachprüfen.

Im Song "You're better off dead" (einer meiner Lieblingssongs) lautet eine Textzeile: "What if there ain't no tomorrow? Let me tell you, there wasn't one today." Ich habe wochenlang überlegt, woher ich diesen Spruch kenne und habe immer gedacht, dass der von einem Philisophen stammen muss. Aber in Wirklichkeit stammt der Satz aus "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

barryconvex

Bei den Songtiteln muß ich meistens passen:

"Masterhit" von Front 242 mit Barry Convex / "Videodrome"-Sample (You know me and I sure know you - everyone)

ein Stück von Kirlian Camera mit Krankenhaus-Dialog aus "Crash"

Love is colder than death, auf ihrer (letzten?) Maxi haben ein Sample aus Halloween - auf deutsch ("Wie du willst").

Marilyn Chambers´ "You´d better come quick and get me" aus Rabid wurde für ein Nüllenelectro-Stück geklaut.

Auf Kate Bush´s Album Hounds of Love sind einige Samples z.B. von Werner Herzog.

und natürlich Death in June in ihrer eigenwilligen Bearbeitung des Horst Wessel-Liedes (Hildegard Knef, "... die Eisschollen wurden langsam kleiner und schmolzen langsam weg.")

wolfseye

Auf die schnelle fällt mir noch das Lied "Der Graf" von den Ärzten ein. Das Lied beginnt mit einem Filmsample aus Dracula (von 1931 mit Bela Lugosi).

Garcia

Zitat von: J.RoC
Bushido - Boss ( Sample aus Donnie Brasco )


...und aus "a beautiful mind"
(fiel mir auf, nachdem ich ihn gestern das erste mal gesehen habe)

ChowyunD

King Orgasmus-Zombie Nutten
Kommen einige Samples von Zombiefilmen vor(u. a. Tanz der Teufel)

Kennt jem. die anderen Samples in dem Song?

ChowyunD

Bei Fler´s Album ``Neue Deutsche Welle´´:

Beim Skit vor ``Playboy´´ kommt n Sample aus ``Hitch´´





Bei ``Bäng Bäng´´ kommt auch irgend n Sample, beim Skit vor NDW 2005 und bei ``Schwer erziehbar 2005´´ ! Die Ausschnitte kenn ich aber net.... :???:  :|

Viacirca

@Reanimator - kann ich evtl von dir noch eine Liste mit weiteren Titeln in dem Bereich bekommen?

str

Zitat von: Re@nimato® nach  2 Juni 2004, 05:45:35
Das hier ist mein Thread.In dem Gebiet nennt man mich auch Weltmeister :respekt:

Also wenn ich jetzt alle schreibe, die ich kenne und auch habe, dann wirds echt lang und ich schreibe sicher um 5 Uhr noch. ...


In Reanimators umfangreicher Liste sind einige Lücken zu füllen

ZitatBen Liebrand - The Eve of the War(Krieg der Welten)


verwendet keine Filmzitate sondern Material aus dem Album "War of the Worlds" von Jeff Wayne.

ZitatIdeas 4 Imitators - Der Komtur - Hans von Stoffelen(Weiss ich nicht mehr)


stammt aus dem Film "Die Schwarze Spinne" (1983) - Filmmusik und ursprüngliche Verwendung der Zitate in einem Musikstück von Carlos Peron

ZitatNew Scene - Out of Control Part II - The War in Vietnam(Müsste Platoon sein, ist aber auf jeden Fall nen Kriegsfilm)


Platoon konnte ich jetzt nicht ausmachen, aber jedenfalls enthällt es wiederum "Apocalypse Now" sowie Ausschnitte aus Reden von Richard Nixon und John F. Kennedy.

ZitatOut of the Ordinary - Play it again(Sandmännchen)


Hauptsächlich sampled das Stück natürlich Casablanca

ZitatTime Modem - Der Mantel der Nacht(Weiss ich auch bis heute noch nicht)


Zitate stammen nicht aus einem Film sondern aus dem berühmten Hörspiel "War of the Worlds" von H.G. Wells.

ZitatOut of the Ordinary - Immer wenn er Pillen nahm(Fällt mir jetzt echt nicht ein)


Aus der Fernsehserie gleichen Namens.