OFDb

Guter Horror??

Begonnen von Dr.Seltsam, 29 Juli 2002, 14:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoctorWest

@Megametzelfleischer:
Also wenn du die Szene mit der Frau und dem Hund nicht hart findest, dann muß ich mir doch wirklich Gedanken Machen. Und die Peitschenhiebe am Anfang sind doch auch sehr hart oder?

@ alle: Aber the Real Hardgore Stuff ist für immer noch die
ALL-NIGHT-LONG Trilogie.

Cya, West

Mr. Hankey

2 Filme gehören aus meiner Sicht auf alle Fälle noch dazu!

Zum einen "Rabid Grannies"! Das ist ein netter kleiner Splatterfilm aus den Niederlanden in dem es um zwei Omas geht die plötzlich zu blutrünstigen Zombies mutieren. Wer Mut zum Trash hat, sollte sich diese Splattergranate ruhig mal reinziehen!

Zum anderen "Maniac"! William Lustigs Meisterwerk über einen geisteskranken Serienmörder. Der Film wird die ganze Zeit aus der Sicht des Massenmörders (Ein genialer Joe Spinell) gezeigt. Neben enormer Spannung und Athmosphäre gibt es auch einige deftige Splattereinlagen. Gemacht von Effektguru Tom Savini!

Das wären, neben den schon genannten Filmen meine Tipps!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Megametzelfleischer

*röchel* DoctorWest *röchel, schwerlufthohl*: ich muss sagen ich find den wirklich nicht hart, deshalb weiss ich auch nicht was alle so toll an dem finden und das ich krank sei krieg ich manchmal an den Kopf geschmissen, aber was solls solange ich es nicht bin.

C~Ya Megametzelfleischer

PS: vielleicht hab ich auch nicht alles mitgekriegt was in dem Film passiert, weil ich mich die ganze Zeit gelangweilt habe.

FaustdesNordsterns

Naja, also ich finde das ist mit Abstand Fulcis bester Film - und sehr brutal ist er meiner Meinung auch, also man kann jedenfalls nicht sagen das er harmlos ist 8O

DoctorWest

Zitat von: Megametzelfleischer
und das ich krank sei krieg ich manchmal an den Kopf geschmissen

Sagt doch keiner  8O

Aber nimm dies:  :twisted:




Megametzelfleischer

@Doc. West: Huhu wie brutal!
ich weiss wirklich nicht was daran brutal ist, nur weil dem einen ein Stück vom kopf fehlt bzw. herunter hängt. Da sehe ich mir lieber Premutos an, ja der ist brutal, als z.Bsp. Walter mit der Kettensäge einige Zombies plättet.

C~Ya Megametzelfleischer

damien_omen!

Sleeples!!!!!
Dario Argentos Opera!!!!
House at the Cemetery!!!
Dentist!!!!!!

Dr. Phibes

Zitat von: damien_omen!

Sleeples!!!!!  Dario Argentos Opera!!!!
House at the Cemetery!!!
Dentist!!!!!!

Sleepless -> dt. cutFasung immer noch saubrutal
Opera -> dt. cut reisst nix, im Original echt übel
House... -> Geschmackssache, ich finde fürn Fulci eher gemäßigt
Dentist -> Dentist2 ist um einiges besser und härter als der softe Teil1!

Mc

Forums-Yeti

Denstist ist einer der Filme die ich mir sicher nie anschauen werde!
ich hasse den Zahnarzt und dann zieh ich mir sowas nicht rein !
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

d2wap

ich würde dir

Bad Taste

empfehlen - der ressigeur ist peter jackson (braindead, herr der ringe) ....
purer splatter....

d2wap

Dr. Phibes

Hol Dir am besten den Jugendmedienschutzreport und acker mal die 131er durch!  8O  :twisted:  :wink:

Mc

Dave

Yo genau , nimm die §131er Liste als Einkaufszettel , dann entgeht dir wirklich keine Splatterorgie  :twisted:

Wobei ja besonders abscheuliche , menschenverachtende Machwerke wie "Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen" und "Crying Fields" zu brutalsten und perversesten Widerwärtigkeiten des Genres zählen  :wink:

Reptiliendream

Filme die einen das Fürchten Lehren gibt es doch kaum  :lol:.
Ich liste dir mal paar Filme auf vieleicht findest ja einen darunter wo dir gefällt.

Cannibal Holocaust
The Laughing Dead
Meet The Feebles
Versus ( einfach genial genauso wie meet the feebles und cannibal holocaust.
Rednek Zombies ( rate ich ab )
Zombie Nosh ( rate ich ab )
From Dusk Till Dawn
Re Animator ist gut.
Violent Shit 1-3 ( reine geschmackssache wie bei jedem Film- er is eher was für welche wo auf ganz Brutale und Kranke sachen stehen viel gemetzel wenig sinn. Aber wenn du mal einfachso ablachen willst unter Kumpels mit paar Gläser Schnaps ist der Film mit sicherheit nen ablacher aber Meet The Feebles ist da schon viel besser. Aber vom Brutalen her stellt Violent Shit ( dead alive ala Braindead ) locker in den schatten aber von der Bildqualität nicht abgesehen aber das ist von Teil zu Teil abhängig.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen  8O.

Reptiliendream

Zitat von: safkHi,
warum findes du denn Atomic Hero schlecht? Da wird doch gut gesplattert
und witzig ist er auch noch.
Sag deinem Freund daß Braindead schon die Spitze des Eisbergs ist-
bessere Filme auf dem Gebiet gibt es eigentlich kaum bis gar nicht.
Ich glaube ihm kommt es auf den Härtegrad an. Da gibt es wohl nur noch
die Japanischen CAT-3 Filme oder Amateurstreifen wie Burning Moon.
Ansonsten ist nichts böser als die Realität-Da hilft nur noch Gesichter des Todes 4, der lässt keinen kalt.

Genau Atomic Hero ist nur schlecht wenn er ihn total geschnitten hast da fehlt fast jede scene  :lol:.

Reptiliendream

Achja wie wärs mit Strage Land.?

splatterman2002

Zitat von: Dr.SeltsamWow geht ja fix hier:)

Bis auf Hellraiser kenn ich nichtz was ist Buio Omega aka Sado ?? hört sich pervers an *lol*  thx für den tipp mit Hitcher habe in noch nie uncut gesehen .

MfG Dr.S

@Dr.S
Hier eine Kurzbeschreibung...
Es geht um die große Liebe in Buio Omega -alias "Sado-Stoß das Tor zur Hölle auf". Ein Mann verliert seine Frau durch Voodoo-Zauber. Die Haushälterin von ihm ist nämlich so dermaßen eifersüchtig und gestört und lässt die Prozedur von einer Art Voodoo-Priesterin durchführen.
Den Tod seiner großen Liebe verarbeitet der Ärmste insofern, daß er sie nach der Beerdigung wieder ausbuddelt, mit nach Hause nimmt und ausstopft. -die Darstellung dieser Szenen ist wirklich enorm naturgetreu, man könnte meinen, es handelt sich um eine echte Leiche-.

Naja, und im Laufe des Films gibt es dann noch insgesamt weitere 3 Brutalo-Szenen, von denen ich hier aber nichts schreibe *sonst brauchst Du Dir den Film ja garnicht mehr anzusehen.*
Alles in Allem ein guter Streifen für einen netten Pop-Corn-Cola-Abend mit Pizza, galt seiner Zeit als der schockierendste und härteste Film.*

Gruß, Splatterman

Schwarzer Reiter

Ich empfehle "Todesfalle am Mill Creek" (orig. "The Final Terror"), hat ne geile Stimmung, oder "Muttertag". Sind zwar nich so brutal, aber geil.

Joschi_Baumann

Scream 1
Jeepers Creepers
Dawn od Dead

FeindBild

Ich weiss ja net, die ganzen Giallo Filme sind einfach billig und schlecht
gerade Sado (mir ist nur übel geworden als man seine häßliche Mutter in Großaufnahme essen sieht)
Ich empfehle The Untold Story, ebenfalls Men behind the Sun und für den Spaßfaktor Violent Shit ( die sind so grotesk schlecht dass sie einfach nur noch Spaß machen)
Achja und des ganze Zombie Zeug von Romero grad der Day of the Dead ist supergeil

Mörderpüppchen

Wie sind eigentlich die "CHUCKY DIE MÖRDERPUPPE" Filme so vom blutgehalt? Hab nämölich nur der ersten gesehn, is aber auch schon lange her.... wie würdet ihr die überhaupt werten?

Anime-BlackWolf

Zitat von: MörderpüppchenWie sind eigentlich die "CHUCKY DIE MÖRDERPUPPE" Filme so vom blutgehalt? Hab nämölich nur der ersten gesehn, is aber auch schon lange her.... wie würdet ihr die überhaupt werten?

Der erste ist mit der beste, da spannend und damals halt was neues.

"Chucky und seine Braut" als vierter Teil ist auch sehr ansehbar, da viel Humor, geile Puppeneffekte ( |-) ) und eine quasi vorwärtsstürmende Handlung, die kaum Leerlauf hat. Dann noch ein paar nette Zitate.

Von Teil 2 und 3 würde ich die Finger lassen, die sind teilweise böse langweilig und kopieren sich fröhlich selber. Und BLUT gibt es da nur SEHR wenig zu sehen, da sind die alle recht zurückhaltend.

Mörderpüppchen

wie wurde das eigentlich gemacht? animiert? echte Puppe? oder haben sich die Darsteller Chucky selbst an die Gurgel gedrückt ;-) ?

Lucker

Hi(gh) [?],

was wird das denn hier?
Seid/t (thanx Bezz...  :mrgreen:  ) ihr komplett bescheuert????
Jeder Primate bräuchte eine Überdosis LSD, um dem hier folgen zu können, vor allem wenn man auf den Thread-Titel Zusammenhänge sucht!!!!!
Wobei der sowieso an Hardcore nicht zu schlagen ist,
wuuuuuuuuuaaaaaaaaaahahahhaahahahahahaahahaaaahahahahahahahahaaaa...
Da sind nur noch wenige, die den alten Verstand gebrauchen...
8O  :twisted:  8O
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020