OFDb

SCRAPBOOK nun endgültig ohne Synchro

Begonnen von Daigo, 6 Juni 2004, 14:42:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daigo

Gerade im Raptor-Forum auf DTM aufgeschnappt:


--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!

Wahrscheinlich hat sich schon der eine oder andere gefragt, was denn nun mit mit dem Release von Eric Stanzes SCRAPBOOK ist.

Nun, wir haben ja ursprünglich angekündigt, den Film aufgrund diverser Beweggründe (Wunsch des Regisseurs/Fehlender Musik- und Effektetrack) im englischen Original mit optionalen deutschen Untertitel zu veröffentlichen.

Aber dann überlegten wir uns doch noch, SCRAPBOOK mit einer deutschen Synchronfassung zu versehen, wobei in diesem Fall die Musik- und Effektespur vom Tonstudio praktisch rekonstruiert bzw. neu erstellt werden würde.
Ist zwar nicht die beste Lösung (da dies den Film durchaus etwas verfälschen würde), aber so würden auch die O-Ton-/Untertitelhasser auf ihre Kosten kommen.
Zugegebenermaßen eine kommerzielle Entscheidung.

Eine Anfrage beim Synchronstudio verlief auch erst positiv, technisch wäre so etwas natürlich möglich.

So weit so gut.


Aber nach dem das Studio den Film gesehen hatte, bekamen wir das Statement, das man für diesen Film auf keinen Fall Synchronsprecher finden würde!

Zu düster, zu brutal wäre das Gezeigte und auch das Thema des Films.

Besonders die Besetzung der Hauptdarstellerin wäre absolut unmöglich!

Manch einer mag jetzt denken: "Hey, es gibt doch genug Synchronstudios, probiert es einfach bei einem anderen Dienstleister", aber so einfach ist die Sache nicht, da es eh schon schwierig genug ist, ein bezahlbares, gutes Studio zu finden, das ansonsten keine Probleme mit etwas härteren Filmen hat.

Das gleiche Studio hat übrigens auch problemlos ICHI bearbeitet, aber für SCRAPBOOK gab es eine Absage, so viel dazu.

Dieser Sachverhalt mag zwar irgendwie auch für den Film sprechen, aber wir hätten Euch viel lieber mit einer Synchro überrascht.

Nun bleibt es endgültig dabei: SCRAPBOOK kommt nun definitiv mit UT und ohne Synchro.

Wir stellen die DVD gerade mit Hochdruck zusammen und bitten noch mal kurz um Geduld.

Details dazu folgen in Kürze.
---------------------------------------------------------------------------------

Ist bei dem Film irgendwie nachzuvollziehen, aber egal, kommt im Originalton eh besser....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020