OFDb

Zitate-Thread Reloaded

Begonnen von Nerf, 6 Juni 2004, 15:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Ja, vielleicht!

Dann noch was aus dem Film:

"Ich möchte gern ein Vanilleeis!"
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ed Wut

I'm not even supposed to be here, today!

!!!painkiller!!!


Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

Gut, ne?

Noch ein Hinweis zu dem Film:
Mal sehen ob ich das bei meinem begrenzten musikalischen Talent richtig rüberkriege:
Dum-du-du-du-du
Dum-du-du-du-du
Dum-du-du-du-du
Dum-du-du-du-du

:-)

Action
70er
Orientiert an einem Klassiker aus den 50ern, aber kein Remake.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

!!!painkiller!!!


Rollo Tomasi

Precinct 13

Also guuut, ist richtig!

:respekt:

Rufus wäre also dran!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

wohl nur was  für Genre-Spezialisten , aber etwas anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein :

"Ich habe keine Wahl ,  und darum bitte ich dich:
wenn du jetzt gleich vor Gott hintrittst , tue es nicht mit einem Fluch auf den Lippen."

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Nerf

Mal ins Blaue...

Cat Ballou?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Ed Wut

:kenny08: Das kenn ich! Den Film hab ich gesehen!
Wenn ich jetzt nich in so 'nem scheiss büro sitzen würde und meine Filme bei mir hätte...
I'm not even supposed to be here, today!

Ed Wut

Sagen wir erstma Gottes blutiger Pfad
I'm not even supposed to be here, today!

Rufus T. Firefly

zum Genre: in welchen ehrenwerten Kreisen könnte man so reden ?

Rufus T. Firefly

ist wohl doch zu unbekannt (?)
erste Hälfte 70er , bisher keine deutsche DVD.
In den Kritiken imho etwas unterbewertet.

Rufus T. Firefly

oje , war wohl ein richtiger Rausschmeisser.
Ich wechsle mal auf einen sehr bekannten Film , sollte leichter sein :

" schau schau schau , schau schau schau schau !"


( das geht wirklich so ;)

neo.fs

Zitat von: Rufus T. Fireflywohl nur was  für Genre-Spezialisten , aber etwas anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein :

"Ich habe keine Wahl ,  und darum bitte ich dich:
wenn du jetzt gleich vor Gott hintrittst , tue es nicht mit einem Fluch auf den Lippen."

Hat das Clint Eastwood gesagt??

neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

ist wohl doch zu unbekannt (?) erste Hälfte 70er , bisher keine deutsche DVD. In den Kritiken imho etwas unterbewertet.

Was war denn hier die Lösung???
Oder gib mal noch mehr Tips!
Ich möchte das schon gerne rauskriegen!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Entweder mehr Tips, bis gelöst wird oder die Lösung an sich.
Das neue Zitat bringts auch irgendwie nicht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Das mit " schau schau schau , schau schau schau schau!"???
Sehe ich genauso!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ed Wut

...wie wär's mit Zitaten, die
WIEDERERKENNUNGSWERT
haben? :andy:
I'm not even supposed to be here, today!

Rufus T. Firefly

ok , das erste war ein Mafia-Streifen von 73 , "der Don ist tot"

Das zweite Zitat ist aber aus einem Film , den eigentlich alle kennen sollten , etwa aus der gleichen Zeit.

Es geht um das unverhoffte Wiedersehen von 2 alten Freunden ,
die sich beide irgendwie sehr verändert haben.

Rollo Tomasi

Das reicht nicht.
Mir jedenfalls nicht!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ed Wut

Kleiner Gag am Rande, bis Tips auftauchen:
Aus welchem Film is das:
"Hallo"
I'm not even supposed to be here, today!

McClane

"Hexenkessel"?
Einer der "Pate"-Filme?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Zitat von: Ed WutKleiner Gag am Rande, bis Tips auftauchen:
Aus welchem Film is das:
"Hallo"


Ich hab mit der Suchfunktion 157.000 Filme gefunden, der Gesuchte ist wohl drunter. Darf ich weitermachen?

@rufus
Tut mir leid, mir reichts auch nicht. Aus dem Zitat läßt sich auch nichts folgern, was auf den Film schließen läßt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Moonshade
@rufus
Tut mir leid, mir reichts auch nicht. Aus dem Zitat läßt sich auch nichts folgern, was auf den Film schließen läßt.

ich denke schon ; diese eigentümliche "Sprache"  zieht sich durch den ganzen Film .
Der Regisseur hat für den Film 3 OSCAR-Nominierungen bekommen

Moonshade

Ohauerha, ich erkenn das zwar nicht, aber ist das aus "Uhrwerk Orange"?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

Der Regisseur wurde für den Film gleich dreimal für den Oscar nominiert??
:-) :-)

Scherz beiseite:
"Schau! Schau! Schau!" würde ich nicht als eigentümliche Sprache bezeichnen.

Niemand verlangt, dass Du Zitate bringst wie:
- Sprechen Sie mit mir? Sonst ist niemand hier! Sprechen Sie mit mir?
- Ich mache ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann.
- Das war kein Bootsunfall!

Aber es müssten doch charakteristische Zitate oder Sprüche sein!

Würdest Du also bitte noch das eine oder andere Titat aus dem Film bringen?
Da wird es doch wohl noch ein paar andere Sachen geben, an die man sich erinnern kann.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020