OFDb

Zitate-Thread Reloaded

Begonnen von Nerf, 6 Juni 2004, 15:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly


Syncroniza

21 März 2010, 03:41:53 #16201 Letzte Bearbeitung: 21 März 2010, 16:49:57 von Syncroniza
- "Gut, dass wir uns sehen, Madam. Waren Sie nicht die Dame, die gestern mit meinem Wagen weggefahren ist?"
- "War das der mit dem Heiligen Christopherus am Armaturenbrett?"
- "Ja!"
- "Dann nehm ich an, dass ich es gewesen bin! [...]"
- "Dann sind Sie es auch gewesen, die den Heiligen angemahlt hat?"
- "Oh ja. Wie hat es Ihnen gefallen?"
- "Ganz und gar nicht."
- "Och.. Lassen Sie sich nicht entmutigen. Ästhetisches Verständnis braucht seine Zeit."



- "Ich habe nur wenige Minuten Zeit, Darling, und ich möchte dir meine Entscheidung bekannt geben. Du hast bis jetzt ein völlig unbeschwertes, glückliches und müßiges Leben geführt. Das Leben eines Kindes. Aber nun ist es allmählich Zeit, mit den Kindereien aufzuhören und die Verantwortung eines Erwachsenen auf sich zu nehmen. Oh, wir würden alle gern durch das Leben gleiten, ohne an das Morgen zu denken. Aber leider kann man das nicht. Wir haben unsere Pflichten, unsere Aufgaben, unsere Prinzipien. Kurzum, .. : Ich denke, es wird Zeit für dich, zu heiraten, mein Sohn!"

Syncroniza

- "Darf ich Ihren Führerschein sehen, Lady?"
- "Nein, ich hab gar keinen. Ich halte nämlich nichts davon."
- "Aha. Wie lange fahren Sie denn schon ohne?"
- "Na so 45 Minuten - meinst du nicht auch, ..? Wir wollten eigentlich viel früher los. Aber wissen Sie, es ist ziemlich schwer, einen Lieferwagen zu finden."
- "Ist das Ihr Lieferwagen?"
- "Nein, den hab' ich mir nur genommen."
- "Genommen..?"
- "Ja, ich muss meinen Baum einpflanzen, verstehen Sie? Naja, eigentlich isses nicht allein meiner. Aber.. wir würden das Bäumchen gern in die Erde bringen. So schnell wie möglich."
- "Äh.. damit ich Sie richtig verstehe, Lady, also Sie..."
- "Na fein, dann schauen wir weiter! Es war nett, mit Ihnen zu plaudern!"

Munny


Syncroniza


Munny

23 März 2010, 03:03:08 #16205 Letzte Bearbeitung: 26 März 2010, 16:56:19 von Munny
"Ich bin Ihr Beschützer und hasse meinen Job."

"Mir ist es noch nie im Leben besser gegangen. Ich bin zufrieden wie eine Quietschente."


"Sie fliegen raus, Kareem!"
"Sind Sie verrückt, Gordon? Das ist mein Abschiedsspiel."
"Ich bin gerne der erste, der sich von Ihnen verabschiedet. Auf Wiedersehen!"


"Wollten Sie immer Schiedsrichter werden?"
"Nein, ich hab als Spieler angefangen."
"Ach so."
"Ja. Was sehen Sie mich so an?"
"Ach, ich wollte nur sehen, ob ..."
"Was? Sehen, ob ich eine vertikale Herausforderung bin?"



Kareem hat sich selbst gespielt.

Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny am 23 März 2010, 03:03:08
Kareem hat sich selbst gespielt.

das war zu vermuten, aber  wann und wo ?

The Fish that Saved Pittsburgh ?

Munny

26 März 2010, 18:10:22 #16207 Letzte Bearbeitung: 26 März 2010, 19:47:31 von Munny
Zitat von: Rufus T. Firefly The Fish that Saved Pittsburgh ?

16 Jahre später.

Der Hauptdarsteller, von dem fast alle Zitate stammen, hat mehrere Oscarverleihungen moderiert.

Snake Plissken


Munny

Zitat von: Snake PlisskenHarry und Sally?

Der Hauptdarsteller stimmt, aber zeitlich paßt das ja nicht ganz zu meinen Angaben.
Außerdem kommt Kareem Abdul-Jabbar darin nicht vor.

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyForget Paris ?

Das ist ein Bingo.  :respekt:

Rufus T. Firefly

26 März 2010, 22:24:26 #16212 Letzte Bearbeitung: 30 März 2010, 09:01:14 von Rufus T. Firefly
"Ich weiß, es war ein anstrengender und mühsamer Weg hier herauf zu uns, und er hat lange gedauert - ein Leben lang.
Sie werden also müde sein. Ich beglückwünsche Sie, Sie haben es geschafft. Von nun an gehören Sie zu uns !"


"Könnt ich ein Frühstücks-Ei haben? viereinhalb Minuten bitte."
"Ein Frühstücks-Ei ... das klingt wie aus alten Zeiten. Wir sind schon froh, wenn das Brot nicht zu hart ist.
Wachen Sie auf, meine Liebe; Sie sind hier nicht irgendwo."


"Ich würde viel drum geben, wenn ich aus dem gleichen Grund hier wär wie Sie."
"Wie meinen Sie das ?"
"Na Sie ... Sie haben wenigstens eine Bank betrogen."
"hm, so würd ich es nicht nennen - ich hab Bankrott gemacht. Wenn man im Bankbereich arbeitet, wird man leicht zum Betrüger."


"So ein Bauernhaus, Ettore, auf Sardinien - ist so etwas sehr teuer ?"
"Fünf Millionen"
"Fünf Millionen !! huch, das ist ja ne Zahl mit 6 Nullen dran."
"In Lire."
"achso, in Lire. Na wieviel ist denn das in deutschem Geld ?"
"ungefähr ... 20000 Mark."
"na das ist schon besser - da sind nur 4 Nullen dran."


"Ich habs ganz kurz gemacht und Sie als meine langjährige Kundin empfohlen:
ich habe Ihr Haus verwaltet und mich um Ihre Miet-Einnahmen gekümmert.
Da ich mich jetzt aufgrund meines Alters vom Geschäftsleben zurückziehen muss und Sie aufgrund Ihres Alters sich in ein Sanatorium zurückgezogen haben und in Gelddingen wenig erfahren sind, habe ich Ihnen die 'Deutsche Boden und Kredit Bank' empfohlen.
Sie würden in den nächsten Tagen vorbeikommen und ein Konto eröffnen."



"Also manchmal habe ich das Gefühl, dass die mich hassen. Dabei kümmere ich mich um sie und versuche ihnen den Lebensabend so angenehm wie möglich zu machen. Es ist gerade so, als ob sie mich dafür verantwortlich machen, dass sie alt sind."



:arrow:  1975

Syncroniza


Rufus T. Firefly


Syncroniza

1 April 2010, 21:07:44 #16215 Letzte Bearbeitung: 3 April 2010, 13:06:59 von Syncroniza
"Diese Gefühle! Schrecklich! Ich kann sie einfach nicht ertragen. Dabei hatt' ich alle so schön vergessen."

"Ich bin Ihre Personalakte durchgegangen. Wir haben nur sechs Rückenansichten, brauchen aber zwölf von Ihnen. Zwei Sätze à sechs. Denken Sie daran."

"Seid tolerant - heute! Vergesst nicht: Nur hübsch sein ist nicht genug! Die Frau, die regelmäßig Erkenntnispillen einnimmt, weiß das."

- "Ich soll befördert werden. Hörst du mir zu?"
- .."Ach, wie wundervoll!"
- "Der Captain hat es mir heute beim Einsatz mitgeteilt."
- "Was hast du gesagt?"
- "Ich spreche von meiner Beförderung."
- "Bekommst du dann Gehaltserhöhung? Wieviel?"
- "Davon hat er nichts erwähnt. Wir könnten in ein größeres Haus ziehen. Möchtest du das?"
- "Du weißt doch, ich möchte lieber 'ne zweite Bildwand. Wenn man 'ne zweite Bildwand im Zimmer hat, soll es so sein, als hätte man 'ne ganze Familie um sich."

Syncroniza

3 April 2010, 23:49:16 #16216 Letzte Bearbeitung: 4 April 2010, 22:18:27 von Syncroniza
Dann muss ich wohl noch andere Kaliber auffahren:

B: "Siehst du, Charles, in welchem Dilemma wir stecken? Es ist schrecklich schwierig. Ich seh' überhaupt keinen Ausweg."
C: "Komm, komm, Bernard, es gibt natürlich einen Ausweg. Bisher waren wir 13 Personen, stimmt's? Nun willst du auch noch Edward einladen. Dann wären wir 14."
B: "Aber stell dir vor, es wird jemand krank - dann sind wir wieder 13."
C: "Stimmt genau. Deshalb müssen wir noch mehr Leute einladen."
B: "Gute Idee."
C: "Wie wär's mit Lotti und James? Dann wären wir 16. Und wenn dann jemand wegen Krankheit ausfällt, sind wir nicht 13."
B: "Hmm, aber dann entsteht das Problem mit der Unterbringung. Lotti hat zwei kleine Kinder - und zwar zwei kleine Buben: Freddy und Klein-John."
C: "Darin seh' ich überhaupt keine Schwierigkeit. Wir könnten die beiden Kinder z.B. in Helens Zimmer stecken. ..Wie denkst du darüber, Linda??"
L: "Ähh..."
M: "So red schon. Die warten auf dich."
L: "..Ich glaube, dass..."
C: "Siehst du: Linda ist meiner Meinung. Lottis Kinder schlafen natürlich mit Helens Kinder zusammen. Linda hat völlig recht."
B: "Und dann das Problem mit der Sitzordnung. Aber ich glaube, das hab' ich schon gelöst. Pass auf: Wenn wir Yvonne ans Kopfende setzen und Richard rechts neben ihr..."
C: "Nein, nein, nein, Bernard. Richard und Yvonne sprechen zur Zeit nicht miteinander."
B: "So?"
C: "Wegen Leslie!"
B: "Oh!"
C: "Madeleine muss am Kopfende sitzen. Außerdem ist Madeleine älter als Yvonne, vielleicht sogar älter als Jackie. Nein, ich seh' da kein Problem. Wir setzen Madeleine ans Kopfende. Nur Madeleine! Nicht wahr, Linda?"
L: "Ja, unbedingt."
B: .."Ja, wenn Linda es sagt, dann muss es so gemacht werden. Aber es bleibt das Problem mit den Schlafzimmern."
C: "Das rosa Zimmer ist noch frei. Ich schlage vor, wir legen Lilian in das rosa Zimmer."
B: "Dann könnte Susan in das grüne."
C: "Richtig."
B: "Und weißt du, wo wir Monica unterbringen?"
C: "Ja! ..Was könnten wir mit Monica machen. Weißt du die Antwort, Linda?"
L: "..In das blaue Zimmer?"
C: "Ja, Linda, du hast recht!"
B: "Die Lösung!"
B & C: "Linda, du bist fabelhaft! Einfach fantastisch!"
L: ..."Hast du gesehen, Montag? Ich habe ihm richtig geantwortet. Ich war wunderbar! Ich hätte Schauspielerin werden können. Meinst du nicht?"
M: "Was soll ich meinen?"
L: "Na dass ich hätte Schauspielerin werden können."
M: "Na sicher hättest du Schauspielerin werden können."
L: "Ich möchte wissen, ob Joyce zugesehen hat. Hoffentlich. Ich muss sie gleich morgen fragen, wie's ihr gefallen hat."


Edit: Allein mit den Namen wär's jetzt lösbar. ;)

Rufus T. Firefly


Syncroniza


Rufus T. Firefly

5 April 2010, 15:09:34 #16219 Letzte Bearbeitung: 5 April 2010, 20:22:31 von Rufus T. Firefly
"VERPISST EUCH !!"
"WIE sollen wir uns verpissen, Meister ?"



"SPALTER !!"


Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rufus T. Firefly

Zitat von: Nerf am  6 April 2010, 13:42:26
...Brian?

Ich bin Brian, und meine Frau ist auch Brian !

:respekt:

Nerf

10 April 2010, 15:58:20 #16222 Letzte Bearbeitung: 11 April 2010, 11:00:57 von Nerf
Der Mensch wird weinend geboren, und hat er keine Tränen mehr, dann stirbt er.

~~~

Gentlemen, die vier Grundprinzipien: Travestie, Ekel, Dekadenz, Lethargie!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Schalentier

Oh Käpt'n, mein Käpt'n...?!

Der Club der toten Dichter

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Schalentier

"Sag mal, ist das dein Finger?"
"Der Arme verstreut sich stückchenweise über ganz England."

Nerf

Robin Hood - Prince of Thieves
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Schalentier

Zitat von: Nerf am 11 April 2010, 15:08:10
Robin Hood - Prince of Thieves

Richtig!

...und deshalb bekommen die Aussätzigen weiterhin die Küchenabfälle, wird bei Hinrichtungen doch noch Gnade walten gelassen und Weihnachten auch nicht abgesagt!  :icon_razz: ;)

Nerf

12 April 2010, 09:18:51 #16228 Letzte Bearbeitung: 14 April 2010, 11:48:26 von Nerf
Das Gefährlichste im Leben sind Wunschträume, die in Erfüllung gehen.

~~

Wann bist du denn geboren? - Hm, soweit ich mich erinnern kann, war ich schon immer hier.

~~

Ich ersuche die Herren mit den geraden Zahlen, aufzustehen und sich umgehend aufzulösen.

~~

Wie Sie sehen, haben Sie Ihre gesamte Lebenszeit bereits ausgegeben. Wäre es nicht besser, Sie würden zu sparen anfangen?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020