OFDb

BICHUNMOO in D FSK 12 uncut?

Begonnen von ben_marl, 9 Juni 2004, 16:48:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ben_marl

Hi,

hab heute die deutsche Bichunmoo DVD in der Videothek meines Vertrauens gesehen! Wollte sie auch erst mitnehmen, bin dann aber auf das FSK 12 Label gestossen... Kann das wirklich sein, dass das Ding uncut als FSK 12 Teil rausgekommen ist und wenn ja, was muss wohl an Kürzungen hingenommen werden? :| Oder sollter er tatsächlich durchgeschlüpft sein, weil schon in NL ab 12?

Agent Orange

Auf amazon.de ist die DVD für den 26. Juli 2004 angekündigt. Die Laufzeit ist mit 113 Minuten angegeben!

Aber die Infos sind halt auch alles andere als handfest! Abwarten und Tee trinken! :|

Ice-Lee

Bei FSK 12 könnte die schon gekürzt sein.

Bei FSK 16 wär ich da weniger skeptisch gewesen.

MD-KrAuSeR

@ben_Marl

ausleihen - vergleichen - Antwort hier, anstelle der Frage, posten. Das wäre sehr gut gewesen. :respekt:

Ein OFDB-Eintrag wäre auch nicht verkehrt gewesen. Jetzt müssen wir wieder warten, die einer Ausleiht. Würde ich ja übernehmen, aber bei mir gab es die gestern noch net.

42

Unabhängig vom Film ist es doch eher unwahrscheinlich, das eine reine Videoveröffentlichung auf eine FSK- 12 gekürzt wird. Wozu auch?

Frankie

Ich zitiere mal den User Bato aus dem inside:

"Die FSK ist zur Zeit wirklich unergründlich.

Ach ja, Bichunmoo von I-ON kommt uncut mit einer FSK 12 (trotz zerfetzter Leiber, abgerissenen Köpfen und Blutfontänen). "


http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=108549

Daigo

Die deutsche DVD ist tatsächlich uncut.

Die Kauf-DVD wird auch wieder im Schuber kommen (wie bei UNDEAD).

*freu*

Die Synchro ist übrigens RICHTIG gut, hat fast Kinofilmniveau!

pj

guten allerseits...

ist es eventuell möglich, daß bei der verleihfassung von bichunmoo, in den ersten 4:20' der koreanischen sprachfassung, die gespräche fehlen?

okay, es sind nicht unbedingt unmengen an gesprächsstoff, die man vermissen würde, trotzdem komisch. die untertitel laufen munter weiter.

ab dem ersten rückblick scheint alles okay...

Agent Orange

Zitat von: DaigoDie deutsche DVD ist tatsächlich uncut.

Die Kauf-DVD wird auch wieder im Schuber kommen (wie bei UNDEAD).

So, der 26ste ist vorbei, die Kauf-DVD sollte draussen sein! Hat sie schon jemand gesehen? Ist sie mit Schuber oder doch ohne? Extras drauf oder identisch mit der Verleih-DVD?

Zeromancer

Ich kenne den Film zwar nicht,aber zerfetzte Leiber in einem 12er Film? Was geht ab in Deutschland? :haha:

Venom138

Zerfetzte Leiber? Ich bitte euch (ich bitte die Insider): Augen auf und schon sieht die Realität anders aus.  Typischer Bullshitfall von Übertreibung.

@pj: Hm, es ist in der Tat so, dass in den ersten Minuten Gespräche fehlen. Das dürfte hauptsächlich daran liegen, dass in den ersten 3 Minuten gekämpft wird (mit musikalischer Untermalung) und dann die Credits eingeblendet werden. Mit anderen Worten: Da gibts keine Unterhaltungen! :anime:  
Möchte gern mal wissen, was da für UT laufen sollen?! Hat sich mal wieder ein deutsches Label an UT gewagt...wuahahahahahahah  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  Oder anders gesagt: haben sich deutsche Idioten mal wieder an ne Synchro gewagt?  

:algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  He, das ganze ist bestimmt auch nen flotter NTSC-Transfer....

Himmel, Arsch und Zwirn, ich habe wieder gesündigt und gegen dt. Labels gehetzt....  :cry:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Punisher

Zitat von: Agent Orange
Zitat von: DaigoDie deutsche DVD ist tatsächlich uncut.

Die Kauf-DVD wird auch wieder im Schuber kommen (wie bei UNDEAD).

So, der 26ste ist vorbei, die Kauf-DVD sollte draussen sein! Hat sie schon jemand gesehen? Ist sie mit Schuber oder doch ohne? Extras drauf oder identisch mit der Verleih-DVD?

Hab sie heute beim Karstadt gesehen. Im Schuber für 16,99

pj

Zitat von: Venom138@pj: Hm, es ist in der Tat so, dass in den ersten Minuten Gespräche fehlen. Das dürfte hauptsächlich daran liegen, dass in den ersten 3 Minuten gekämpft wird (mit musikalischer Untermalung) und dann die Credits eingeblendet werden. Mit anderen Worten: Da gibts keine Unterhaltungen! :anime:  

hm, warum der :anime: ?

also, wie schon in meinem obigen post beschrieben, wird in den 4:20' tatsächlich nicht viel geredet.
trotz allem fehlte bei mir im o-ton, wie der soldat zu seinem vorgesetzten sagt, daß er den angreifer aufhalten wird (sinngemäß; keine ahnung, was tatsächlich gesagt wurde).
es fehlte weiterhin ein satz von einer der frauen in der stadt, bis dann schließlich ab dem zeitpunkt des ersten rückblicks, alles in ordnung war.

sollte ich recht haben, gibbet von mir einen gepflegten :haha: und ich komm' vorbeispaziert und es gibt :ladys: gratis obendrauf   :wink:

falls nicht, werd' ich mich schon mal warmweinen :-((

Venom138

Zitat von: pj
hm, warum der :anime: ?

Weil ich mich aufrege, das ist der Grund.

Zitat von: pj
also, wie schon in meinem obigen post beschrieben, wird in den 4:20' tatsächlich nicht viel geredet.
trotz allem fehlte bei mir im o-ton, wie der soldat zu seinem vorgesetzten sagt, daß er den angreifer aufhalten wird (sinngemäß; keine ahnung, was tatsächlich gesagt wurde).

Kein Wunder dass das fehlt, weil da wird nämlich nix gesagt! :anime:
Man sieht nur die Andeutung, die ganze Zeit über ist Musikuntermalung.
Sollte in der dt. Fassung dort was zu hören sein, ist das auf dem Mist der I-On-Deppen gewachsen, mal wieder ein Beweis mehr der Inkompetenz.

Zitat von: pj
es fehlte weiterhin ein satz von einer der frauen in der stadt, bis dann schließlich ab dem zeitpunkt des ersten rückblicks, alles in ordnung war.

Ein Satz? Welcher Satz?
Das erste gesprochene Wort im Film kommt nach 4 Minuten, als das Blag nach seiner Mutter ruft.


Zitat von: pj
sollte ich recht haben, gibbet von mir einen gepflegten :haha: und ich komm' vorbeispaziert und es gibt :ladys: gratis obendrauf   :wink:

falls nicht, werd' ich mich schon mal warmweinen :-((

viel spass beim weinen, aber nicht übertreiben.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

pj

so, damit man mich nicht für komplett bekloppt hält, hier einmal der komplette gesprochene text in den ersten minuten der deutschen übersetzung:

soldat zu vorgesetztem: da! es kommt ein mann über den fluß! wir stellen ihn!

nach den credits

kind: mutter! (auch auf koreanisch drin)
frau: es ist schön, dich zu sehen.
kind: guten morgen.
frau: gehst du zum tempel?
kind: ich bin schon da gewesen.

das also fehlt bzw. wurde in der deutschen fassung zusätzlich vertont.

ZitatSollte in der dt. Fassung dort was zu hören sein, ist das auf dem Mist der I-On-Deppen gewachsen, mal wieder ein Beweis mehr der Inkompetenz.

hätte ich das als nichtbesitzer der koreanischen dvd wissen können? denke mal nicht, zumal der soldat doch recht heftig die lippen bewegt, gerade so, als würde er sprechen ;-)

flesh

Also, das mit der Synchro fand ich eigentlich sogar recht OK, hab aber grade erst den Film mit der deutschen Tonspur geguckt und kannte ihn vorher noch nicht. Wenn man den O-Ton net kennt, stoert das Bisschen Synchro zu viel eigentlich wirklich nicht.

Zur Freigabe: Am Anfang dachte ich mir noch, dass die FSK 12 ja nun wirklich absolut OK ist und wieso die Freigabe jeden wundert. Als dann nach etwa einer Stunde die Gewaltschraube etwas angedreht wird und bis zum Schluss kontinuierlich mehr Koerperteile durch die Gegend fliegen, hatte ich da auch so meine Bedenken. Allerdings wurde ja weitestgehend auf exzessiven Bluteinsatz verzichtet, die Koerperteile sind mit Kleidung bedeckt und fliegen blutleer durch die Gegend, das zudem noch sehr schnell geschnitten. Hinsichtlich einiger anderer FSK 16er (Undead, ...) geht die FSK 12 aber schon in Ordnung. Sind mittlerweile wohl doch merklich lockerer geworden.

Alles in allem jedenfalls ein toller Film, mit wunderschoen choreografierten Kampfsequenzen (das Rumgespringe ist zwar masslos uebertrieben, aber sieht nun eben mal absolut genial aus), einer durchaus spannenden Story und einer bombastischen Musikuntermalung, welche das Filmerlebnis noch verbessert.

Eine Frage belaestigt mich nun aber doch noch:

SPOILER

In keinem Satz wird erwaehnt, was das fuer ein Buch ist, aber trotzdem will es jeder haben. Was hat es damit auf sich? Beinhaltet es die Anleitung fuer den Kampfstil unseres Helden oder ist es vielmehr eine Art Geschichtsbuch mit der Geschichte seiner Herkunft?

djoe

tach,
so richtig über die dt dvd hat sich hier aber noch keiner ausgelassen. also das cover find ich schonma nciht so doll, da bevorzug ich lieber die hk, die ich allerdings wegen dem cut nicht will. ist die dt fassung denn ganz ok? dvd-inside hat ja eigentlich ne vernichtende kritik geschrieben! welche fassung empfehlt ihr mir?
doooonge

Venom138

entweder die korea-, oder die preisgünstigere UK-DVD
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

7eleven

Ich finde die dt. DVD eigentlich OK. Auch an Synchro hat man schon sehr viel schlimmeres untergeschoben bekommen.
Natürlich wird sie wohl nicht mit der Korea-DVD zu vergleichen sein, aber den Kauf hab ich nicht bereut. ;)

Liquid Love

kommt am 25.08.2006 nochmals als SE mit neuem Bonus!

DVD-Features:
Musikvideos, TV Spezial, Trailer, Making of, Die visuellen Effekte, Bloppers, Soundtrack, Interviews: KimYoungJun (Regisseur), Shin Hyun-June (Jinha), Ma Yuk-Sheng (Kampfszenen), Trailershow

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020