OFDb

Fight Club Buch Neuauflage!

Begonnen von Dexter, 9 Juni 2004, 20:40:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Endlich kommt eine deutsche Neuauflage dieses Buches :dodo:
und zwar Dezember 2004.
Die alten Ausgaben wurden ja regelrecht zu Wucherpreisen angeboten.

Ich kenn bis jetzt nur den Film aber das Buch werd ich mir auf jedenfall holen.

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=150583
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442542103/qid=1086798807/sr=1-4/ref=sr_1_11_4/028-7073856-8292506

Gruß
Dexter

BladeMaster

Sehr geile Nachricht, ist gekauft!
Die Vagina einer Frau hat genausoviel Persönlichkeit wie ihr Gesicht (Larry Flint)

Gollywomp

hab´die alte ausgabe damals für 50 pfennig auf´m grabbeltisch ergattert. w-)
"Niemand verarscht Jesus!"

Urfaust

Anscheinend soll das Buch der reinste Schrott sein und es ist fast schon erstaunlich was man aus der dünnen Vorlage für einen Fouim geschaffen hab :D Hab' ich mir sagen lassen :D

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: AlgoAnscheinend soll das Buch der reinste Schrott sein und es ist fast schon erstaunlich was man aus der dünnen Vorlage für einen Fouim geschaffen hab :D Hab' ich mir sagen lassen :D

Schwachsinn. Das Buch ist sehr, sehr gut. Vielleicht nicht ganz so ausufernd wie der Film, und mit einem ganz anderen, viel sarkastischerem Ende, aber in jedem Falle sehr empfehlenswert. Allein wegen der Marla-Singer-Handlung, die's im Film nicht gibt...

Moonshade

Im übrigen ist das Buch verdammt nah an der Verfilmung oder umgekehrt. Man wird da den Großteil der Szenen wiederfinden, mal abgesehen von dem leicht abgeänderten Schluß.

Der Tonfall des Buchs wird im Film relativ genau getroffen, kann Palaniuks Buch nur empfehlen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020