OFDb

Die geilsten Musikvideos aller Zeiten

Begonnen von Der Mann mit dem Plan, 29 Juli 2002, 23:28:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mitko

Zitat von: sick
Zitat von: mitko
Egal, ich hab das original ja.  :P

Ui, schön. Das kannst du uns ja dann auf dem Usertreffen zeigen.  :lol: :mrgreen:

mfG

sick :)

Lol wie wärs denn mal mitm bissel humor? Ich komm doch nicht wirklich zum UT.  :algo:
Abgesehen davon ist das Video auf meinem rechner.  :schwul:

Ice-Lee

Smack my Bitch up von Prodigy wurde ja schon oft erwähnt.
Breathe von Prodigy ist auch abgefahren!

Und natürlich Freak on a Leash und Somebody Someone von Korn,
I disappear von Metallica und Boiler von Limp Bizkit  rocken auch!   :dodo:  :dodo:

Bad Moon

Hi,
"Eaten Alive" von Diana Ross (eine Mischung aus "Katzenmenschen" und "Die Insel des Dr. Moreau");
"Night Moves" von Marilyn Martin, in dem sie einen männermordenden Vampir spielt;
"Million Miles from Home" von Dune.

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Inspektor Yuen

Folgende Videos find ich cool:

Prodigy - Smack my bitch up
Prodigy - Breathe
Prodigy - Firestarter
Prodigy - Baby´s got a temper
U2 - Numb
Pink - Get the Party started
Madonna - What it feels like for a girl
Madonna - Justify my love  :lol:
Robbie Williams - Rock DJ
Robbie Williams - Come Undone
Red Hot Chilli Peppers - Californication
Lenny Kravitz - Are you gonna go my way
Aerosmith - Livin on the Edge
Aerosmith - Cryin
Aerosmith - Amazing

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein... :wink:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

UrzasSaga

Fast alle von:
Daft Punk
chemical brothers ("hey boys, hey girls" die vögelnden Sklette aufm Klo sind nice one)
fatboy slim (z.b. "right here, right now" das konnt ich ewig sehen)
wie schon x-mal gesagt: Tool (persönlicher favorit: schizm)
beasty boys (allen voran natürlich "sabotage")
wamdue project-king of my castle mit szenen aus "ghost in the shell" war auch genial.

Zeromancer

Cradle of Filth-From the Cradle to Enslave
Cradle of Filth-Scorched Earth Erotica
Cannibal Corpse-Sentenced to burn
Daft Punk-Da Funk
Daft Punk-Aerobicide
Daft Punk-One more Time
Robbie Williams-Rock DJ
Rammstein-Du hast
Rammstein-Ich will
Rammstein-Links,2,3,4
Fatboy Slim-Praise you(so schön kitschig)
Fatboy Slim-Gangsta's Trippin
Prodigy-Smack my Bitch up
Prodigy-Breathe
Prodigy-Firestarter
Eminem-Stan
Eminem-The Way I am
Linkin Park-Breaking the Habit

und viele mehr...

AHHHHH

[edit]:

Michael Jackson-Thriller......das beste überhaupt  :respekt: In der Langfassung...

BenZedrin

.. das geilste is von "Aphex Twin" Come to Daddy ......

Hagbard Celine

Zitat von: BenZedrin.. das geilste is von "Aphex Twin" Come to Daddy ......

yap!!! :respekt:
wie eigentlich alle 'seine' videos... ("donkey rhubarb", "windowlicker", "on", ...)

venetian snares' videos gehen aber auch verdammt gut ab. da ich annehme, dass den hier noch nicht allzuviel leute kennen, hier 'mal eines der genialen videos:
http://www.vsnares.com/video/find_candace.wmv :dodo:

außerdem find ich auch alle coldcut-videos genial ("timber", "more beats & pieces", "re-volution", "atomic moog 2000", ...)

und mr. oizo's "flat beat" war doch auch recht witzig, oder?!

naja, the prodigy und die beastie boys wurden ja schon genannt... ansonsten fallen mir erstmal keine weiteren ein...


edit:
nee, hab doch glatt noch photek "ni ten ichi ryu" vergessen :oops:

Zeromancer

Flat Beat ist irgendwie so simpel und unnötig,aber irgendwie auch cool  :dodo:

dekay

Insgesamt muss man leider feststellen, dass die Qualität, Kreativität und Innovationen bei Musikvideos in den letzten Jahren stark abgenommen haben. Liegt eben daran, dass bei der Musikindustrie die Kohle nicht mehr so locker sitzt und dass inzwischen andere Vermarktungsformen (v.a. durch diese elenden Castingshows) zugenommen haben.
Gibt natürlich Ausnahmen und ab und zu ganz nette und einfallsreiche Clips, aber wenn ich das mit den 80ern vergleiche, wo man sich auch öfter Videos angucken konnte, bei denen man die Mucke Scheiße fand, dann fällt das doch sehr auf.

Persönlicher Lieblingsclip (von 1993) ist -natürlich 8) - "A Drug Against War" von KMFDM: Die bis dahin erschienenen Album- und Maxi-Cover wurden passend animiert, dazu dieses geniale Hammer-Industrial-Teil a la Ministry - da hab ich nur zu gern vielleicht zu viel für die DVD gezahlt, um den Clip endlich so oft und wann ich will zu genießen :D ! Klar, dass ein Frame des Videos mein Avatar werden musste...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

DarKson

Die meißten guten Clips wurden ja schon genannt, aber ich zähl hier trotzdem mal meine Favoriten auf, auch wenn sie doppelt oder dreifach schon vorgekommen sind.


1. Michael Jackson - Thriller
2. AHA - Take on me
3. Cradle of Filth - From cradle to enslave
4. Prodigy - Smack my Bitch up
5. Beasty Boys - Sabotage
6. Green Jelly - Three little pigs
7. Soundgarden - Black hole sun
8. Dick Brave - Take good care of my baby

golgothicon

Zitat von: dekayInsgesamt muss man leider feststellen, dass die Qualität, Kreativität und Innovationen bei Musikvideos in den letzten Jahren stark abgenommen haben. Liegt eben daran, dass bei der Musikindustrie die Kohle nicht mehr so locker sitzt und dass inzwischen andere Vermarktungsformen (v.a. durch diese elenden Castingshows) zugenommen haben.

Dazu kommt, dass die Meister des Musikvideos nur noch Filme machen.

Meine Lieblinge:
Cibo Mato - Sugar Water (und viele andere von Gondry)
Pearl Jam - Do The Evolution
Beastie Boys - Sabotage (und viele andere von Jonze)
Pulp - Bad Cover Version
Queens Of The Stone Age - Monsters Of The Parasol
Mel B - Word Up
Add N To X - White Square (??? Von denen gibt es so ein tolles abstraktes Ding, dass ich stellvertretend für alle anderen abstrakten Clips erwähnen möchte, leider kann ich mir bei soetwas nie den Titel merken???)

ps: sick, du hast mir die sig vorweggenommen ;-)

Zeromancer

@dekay:Gibt es eigentlich nen Musikvideo zu "Son of a Gun"? Ich meine da mal was drüber gelesen zu haben....die KMFDM-Cover sind ziemlich geil,ja  :respekt:

dekay

Zitat von: Zeromancer@dekay:Gibt es eigentlich nen Musikvideo zu "Son of a Gun"? Ich meine da mal was drüber gelesen zu haben....die KMFDM-Cover sind ziemlich geil,ja  :respekt:

Ja, gibt es. Leider nur zum (schwächeren) Single-Mix des Liedes. Im Video ist u.a. das Cover der "XTort" animiert, sieht insgesamt aber nicht so perfekt aus wie der Clip zu "A Drug Against War".
Besser gefällt mir da der (unveröffentlichte, nur zu irgendwelchen internen Marketingzwecken produzierte) Clip zu "Megalomaniac".
Und zu "Juke Joint Jezebel" gibt es zwei Clip-Varianten: die damals bei MTV (ausgerechnet :mrgreen: ) gespielte mit Szenen aus (dem Film) "Mortal Combat" und die auf DVD veröffentlichte, wo die "M.C."-Szenen durch Anime-Szenen ersetzt wurden.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Inspektor Yuen

Mir sind grade noch ein paar Videos einegallen die ich sehr mag und hier noch nicht gelistet worden sind...

Björk - Violently happy (ein Einblick der Insassen einer Gummizelle)
Björk - Army of me (nette Zunkunftsvision)
Björk - Human Bahavior (Da hatte ich damals echt Schiss mit dem grossen Teddybär  8O )
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

AyatollahofDesaster

Kennt jemand noch
Soylent Gree - Three little pigs ????
Das war toll!!!

Ansonsten noch natürlich
Electric Six - High Voltage
Smashing Pumpkins - Tonight Tonight

J.RoC

Bushido - Bei Nacht

Minimal finanzielle Unterstützung , maximale Ghetto Representer Wirkung.



Taktlo$$ & Jack Orsen - Booyaka

Genau das gleiche wie "Bei Nacht" , aber noch mehr Entertainment Faktor durch Taktlo$$.



Jay-Z - Big Pimpin'

Nix , absolut gar nix ist so verdammt protzig wie dieses Video , riesen Yacht , Haufen willige Damen , einfach alles was ich an HipHop mag.


Wu-Tang Clan - It's Yourz

Ach , kein Plan Video ist halt geil , vielleicht auch nur das Lied.

Zeromancer

Wu-Tang Clan-Gravel Pit

Ziemlich gute Schwertkämpfe für nen Musicclip und wirkt alles ziemlich cool

mfg

Z3ro

louis funse

Chemical Brothers - Get yourself High
wundert mich stark, dass es noch nicht genannt wurde :!:

Mar

"My favourite Game" von den Cardigans ist sehr gut (es gibt vier verschiedene Schlüsse mit unterschiedlichem "Härtegrad")...
Auch gut sind die meisten Rammstein-Videos, außer "Seemann".
Der absolute Brüller ist "Ice Queen" von Within Temptation... Unfreiwillige Komik par excellence. Dabei ist das Lied eigentlich ganz in Ordnung.

outsiders

Also auf Nummer 1 ist ganz klar "Beasty Boys" mit "Sabotage".

Und dann mit etwas Abstand ist "Fat boy slim" mit "Weapon of Choice"

Ein tanzender Christopher Walken  :dodo:  :dodo:

dekay

Zitat von: MarDer absolute Brüller ist "Ice Queen" von Within Temptation... Unfreiwillige Komik par excellence. Dabei ist das Lied eigentlich ganz in Ordnung.

Ist das der Clip mit der an der Kamera angeklebten Eule? Wo der Gitarrist mit allen Mitteln versucht, gaaanz doll böse auszusehen, um dabei jedes Death-Metal-Klischee doppelt zu erfüllen? Mit der Sängerin, die mindestens drei Joints vor ihrem lächerlichen Herumwedeln geraucht haben muss?
Dann hab ich da auch schon herzlich drüber lachen können!

:D
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hagbard Celine

Zitat von: ZeromancerWu-Tang Clan-Gravel Pit

Ziemlich gute Schwertkämpfe für nen Musicclip

...dann solltest du dir 'mal "ni ten ichi ryu" (photek) anschauen :!:

Hackfresse

Zieht euch "Firestarter" von Gene Simmons rein!
Ja, der von KISS!

www.genesimmons.com
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

trissi

I want out von helloween (geiler trash das video)
alle tool videos
alle nine inch nails videos
freak on a leash von KoRn
sabotage von beastie boys

ben_marl

"Three little Pigs" von Green Jelly

Neben ZAPPAS "Amazing Mr. Bickford" DER Knetgummi-Video schlechthin! Stallones Rambo-Fresse: einfach göttlich!

Ricane

Prodigy - Smack my bitch up
Radiohead - Karma Police
Beastie Boys - Sabotage
Radiohead - <Das-Zeichtrick-Video-wo-der-Typ-die-Laterne-abhackt>
Metallica - Nothing else matters

Ricane

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: Ricane<Das-Zeichtrick-Video-wo-der-Typ-die-Laterne-abhackt>

Paranoid Android.

Tony Touch

Lil John - I dont giva fuck .. einfach köstlich.
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Roach

wie heisst nochmal das Video von U2, wo Er minutenlang ruhig sitzen bleiben muß, während Er von Stricken umwickelt wird ?
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020