OFDb

PC hängt dauernd.

Begonnen von Bessi, 12 Juni 2004, 19:56:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bessi

In den letzten Tagen (Seit ich Windows 98 installiert habe) passiert es alle paar Minuten, dass der PC hackt, d.h. er bleibt für locker 20 Sekunden einfach hängen.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Habe schon verschiedene Programme wie

Spybot, Ad-Aware, TuneUp, Antivir ausprobiert, um Sachen zu löschen, reinigen etc... brachte bisher aber nix.

Hilfä, hatte vorher Win XP, und da trat dieses Problem nicht auf...
O_O

flesh

Hmmm, evtl. schon in den Hardwaremanager geguckt? Unter Umstaenden koennte ein Hardwarekonflikt vorliegen.

Bessi

Zitat von: zombie-flesheaterHmmm, evtl. schon in den Hardwaremanager geguckt? Unter Umstaenden koennte ein Hardwarekonflikt vorliegen.

Du meinst unter SYSTEM - Gerätemanager?

Da finde ich nix, jedenfalls ist nirgends dieses gelbe Ausrufezeichen (Oder war's ne Glühbirne?) abgebildet.

@Kingpin WO BIST DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU?  :|
O_O

flesh

Zitat von: Bessi
Zitat von: zombie-flesheaterHmmm, evtl. schon in den Hardwaremanager geguckt? Unter Umstaenden koennte ein Hardwarekonflikt vorliegen.

Du meinst unter SYSTEM - Gerätemanager?

Da finde ich nix, jedenfalls ist nirgends dieses gelbe Ausrufezeichen (Oder war's ne Glühbirne?) abgebildet.

@Kingpin WO BIST DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU?  :|

Jo, genau da. Hm, sonst wuesste ich nur noch, mal deine ganzen Prozesse im Taskmanager anzugucken, und ob da nun auch wirklich nur das drinnen ist, was auch drin sein sollte.

Kingpin

Zitat@Kingpin WO BIST DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU? :|
Hier w-)

mal ´ne Frage vorweg: Wieso hast du 98 installiert, wenn du XP hattest?

so ...
- ist das Ding mit dem Internet verbunden (also permanent)?
- alle Windows Updates installiert?
- macht er während der Hänger was (bspw. Festplattenzugriffe) oder hängt er "nur so"?
- was für Software ist installiert (bspw. MS Office -> die verplackte Indexing-Funktion schießt gerne quer)?
- btw wobei hängt er denn? Während du surfst oder auch ohne jegliches geöffnete Programm?

... wie ich solche Ferndiagnosen hasse ... da kann man echt nur ins blaue tippen ... darum gibt´s wohl auch die BSODs  :haha:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Bessi

Zitat von: Kingpin
mal ´ne Frage vorweg: Wieso hast du 98 installiert, wenn du XP hattest?

so ...
- ist das Ding mit dem Internet verbunden (also permanent)?
- alle Windows Updates installiert?
- macht er während der Hänger was (bspw. Festplattenzugriffe) oder hängt er "nur so"?
- was für Software ist installiert (bspw. MS Office -> die verplackte Indexing-Funktion schießt gerne quer)?
- btw wobei hängt er denn? Während du surfst oder auch ohne jegliches geöffnete Programm?

Juhu, mein Held ist da.  |-)

Nun, XP war geschrottet, beim Hochfahren hängengblieben und dann nicht mehr hochgefahren, nur noch zum Bios, dann ging's net mehr weiter. Also formatiert und 98 drauf, in der Hoffnung, es läuft besser...

Wie soll ich das verstehen, permanent? Ich wähle mich halt über die T-Online-Software (Fresse Leute!) ins Internet ein, und bleibe halt online!? Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich auch eine DFÜ-Verbindung erstellen. (Oder so? Ka, kein Plan davon)

Er hängt nur so, macht gar nix.

MS Office habe ich drauf, gleich mal ausprobieren runterzuwerfen.

Er hängt dauernd, egal ob ich Acdsee aufmache, Mail-Programm, Rechner, Browser....sogar wenn ich offline bin hängt er dauernd.
O_O

sick

Zitat von: BessiWenn ich wüsste wie es geht, würde ich auch eine DFÜ-Verbindung erstellen. (Oder so? Ka, kein Plan davon)

Guckst du hier :wink:

mfG

sick :)

Bessi

Also ich glaube echt, nun geht's...hat also wirklich an MS Office gelegen, warum auch immer!

@Kingpin, ich hoffe ja mal, dass du beim nexten UT dabei bist, dann trinken wir mal einen zusammen! Nochmals danke.

Auch danke an sick und flesh, die zwar nicht wirklich geholfen haben, aber naja, was zählt ist der gute Wille.  :mrgreen:
O_O

Kingpin

Öhm, du solltest mal dein Sig-Bildchen ändern, da ist so ein bedenkliches Symbol ...

ansonsten schau mal hier, oder hier, und hier nach, vielleicht hilft dir das ja dabei, Office doch nutzen zu können ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Bessi

Zitat von: KingpinÖhm, du solltest mal dein Sig-Bildchen ändern, da ist so ein bedenkliches Symbol ...

Danke für die Links. Das Thema zu dem Film (Duell der Giganten) hatten wir schonmal, aber is kein Akt, werd's glei retouchieren.

EDIT: l337 genug?  :D
O_O

Kingpin

:mrgreen: Komiker w-)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake Plissken

ROFFÄÄÄÄL
Ich wollte ja auch erwähnen, das ausgerechnet das Pic vielleicht zu Missverständnissen führt, aber das hat sich ja jetzt erledigt.

@Bessi: Ein rosa T würde sich auf dem Pic bestimmt auch gut machen. Und passt ja.

Snake

Bessi

Zitat von: Snake PlisskenROFFÄÄÄÄL
Ich wollte ja auch erwähnen, das ausgerechnet das Pic vielleicht zu Missverständnissen führt, aber das hat sich ja jetzt erledigt.

@Bessi: Ein rosa T würde sich auf dem Pic bestimmt auch gut machen. Und passt ja.

Snake

Ich weiß zwar nicht, wieso gerade ein "T", aber hab's hinzugefügt.  :lol:
O_O

Lucker

Zitat von: Bessi@Kingpin, ich hoffe ja mal, dass du beim nexten UT dabei bist, dann trinken wir mal einen zusammen...

Hi
Soviel kann der Mann gar nicht saufen, würde er für jeden guten Rat der vergangenen Jahre ein Bier bekommen!!!!!!!

GF-Oskar fürs GF-Lebenswerk!   :dodo:

2 Kingpin:
Weißte noch, das rote Horrorfilmforum, ...  :wink:  8)
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020