"Meine Filmsammlung"

Erstellt von Dr. Kosh, 14 Juni 2004, 12:36:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste schauen sich dieses Thema an.

Intergalactic Ape-Man

Afaik müsstest du nur beim Fassungstitel immer das gleiche stehen haben und die Einträge werden zusammengefasst.

his.dudeness

Ja, das ist ja klar. Hatte ich wohl etwas falsch postiert. Die Frage war an sich mehr bezogen auf Fassungseinträge als auf "Filmsammlung".

Es wäre halt praktisch wenn man einen verknüpften Boxeneintrag für alle enthaltenen Filme hätte, und den nur ein Mal in die Filmsammlung hinzufügen müsste, um alle in der Sammlung zu haben.

Intergalactic Ape-Man

Also du meinst beim Fassungseintrag wären im Hintergrund die einzelnen zusammenhängenden Einträge verknüpft und man muß nur einen Eintrag hinzufügen, um alle in der Sammlung zu haben? Das wäre nicht unbedingt doof, aber nimmt dann auch wieder die Freiheit, seine Boxen einzeln aufzunehmen. Ich bevorzuge z.B. den Film unter seinem auf der DVD angegebenen Titel (innerhalb der Box) und dann einen Hinweis auf die Box in den Bemerkungen anzugeben. Vielleicht ginge es ja optional, aber an sich müßte es möglich sein. Der Haken allerdings ist, daß diese Verknüpfung auch eingegeben werden müssen und ich glaube eher, sowas würde es nicht in die Eingabemaske schaffen, sondern müßte über das KF abgewickelt werden.

RoboLuster

Zitat von: Intergalactic Ape-Man nach 19 März 2010, 14:47:38
Ich bevorzuge z.B. den Film unter seinem auf der DVD angegebenen Titel (innerhalb der Box) und dann einen Hinweis auf die Box in den Bemerkungen anzugeben.


So mache ich das auch, zusätzlich trage ich die jeweiligen Filme noch mit ihrem eigenen Poster ein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

his.dudeness

quasi optional meinte ich. und das Verknüpfen könnte man ja erstmal über die EAN machen, also beim hinzufügen dann ein Kästchen

"Möchten Sie die folgenden Fassungseinträge zu anderen Filmen mit der gleichen EAN ebenfalls zu Ihrer Filmsammlung hinzufügen?
[]Film 1
[]Film 2
[]Film 3"
oder so ähnlich. Da könnte man immer noch das Kästchen abwählen und alles wäre wie jetzt auch.

Intergalactic Ape-Man

Über die EAN würde es dann aber auch immer Neuveröffentlichungen unter gleichbleibender EAN mit einbeziehen.  :icon_confused:

his.dudeness

Zitat von: Intergalactic Ape-Man nach 20 März 2010, 16:52:14
Über die EAN würde es dann aber auch immer Neuveröffentlichungen unter gleichbleibender EAN mit einbeziehen.  :icon_confused:
da hab ich ja schon mit dran gedacht:
Zitat von: his.dudeness nach 19 März 2010, 15:43:57
quasi optional meinte ich. und das Verknüpfen könnte man ja erstmal über die EAN machen, also beim hinzufügen dann ein Kästchen

"Möchten Sie die folgenden Fassungseinträge zu anderen Filmen mit der gleichen EAN ...
(und dann Kästchen zum an-/abwählen der Fassungen, als Mouseover das Frontcover)
sollte es mehrere Auflagen der jew. Box mit der gleichen EAN geben, hätte man dann halt ein
[]Film 1
[]Film 1
[]Film 2
[]Film 2
usw.

Graf Zahl

Meine Filmsammlung hat sich nun um sämtliche VHS verringert. Das sind über 500 Stück! Gibt es eine Möglichkeit die alle auf einmal zu löschen? Iwie hab ich so gar keinen Bock die alle einzeln anzuklicken, zu markieren und das Löschen zu bestätigen :icon_eek: Vllt über einen Admin?

666psheiko

Zitat von: Der Graf nach  6 Mai 2010, 15:23:40
Meine Filmsammlung hat sich nun um sämtliche VHS verringert. Das sind über 500 Stück! Gibt es eine Möglichkeit die alle auf einmal zu löschen? Iwie hab ich so gar keinen Bock die alle einzeln anzuklicken, zu markieren und das Löschen zu bestätigen :icon_eek: Vllt über einen Admin?



Sowas können nur die Betreiber selbst, wir haben keinen Zugriff auf Sammlungen von Anderen.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Graf Zahl

Zitat von: 666psheiko nach  6 Mai 2010, 19:29:35
Zitat von: Der Graf nach  6 Mai 2010, 15:23:40
Meine Filmsammlung hat sich nun um sämtliche VHS verringert. Das sind über 500 Stück! Gibt es eine Möglichkeit die alle auf einmal zu löschen? Iwie hab ich so gar keinen Bock die alle einzeln anzuklicken, zu markieren und das Löschen zu bestätigen :icon_eek: Vllt über einen Admin?



Sowas können nur die Betreiber selbst, wir haben keinen Zugriff auf Sammlungen von Anderen.


Kacke :icon_neutral:

kaiserkeks

Hallo,

ich würde meine Filmsammlung gerne öffentlich zeigen.
Den ein oder anderen Film würde ich aber lieber privat halten.

Gäbe es vielleicht die Möglichkeit einen Button einzubauen mit dem man einen Film der eigenen Sammlung von der öffentlichen Einsicht ausschließt?

Gruß
Tobias

kaiserkeks

Hallo,

Bestände die Möglichkeit den Link zur Fassung sich auch mit exportieren zu lassen?
Man könnte diese Option ja einfach als optionales Element zur Verfügung stellen...

Nach meiner leienhaften Einschätzung sollte das recht einfach umzusetzen sein, oder?

Gruß
Tobias

alf

Hallo,
ist es möglich und wenn ja wie, das ich meine bisherige Filmsammlung löschen kann? Ich wollte sie nähmlich nochmal neu anlegen. Jetzt aber die Filme einzeln zu löschen, dauert ja doch ziemlich lange. :icon_mrgreen:

Gruß
Alf

Hate_Society

Zitat von: alf nach 17 Juni 2010, 15:59:14
Hallo,
ist es möglich und wenn ja wie, das ich meine bisherige Filmsammlung löschen kann? Ich wollte sie nähmlich nochmal neu anlegen. Jetzt aber die Filme einzeln zu löschen, dauert ja doch ziemlich lange. :icon_mrgreen:

Gruß
Alf


Mach dir doch einfach einen neuen Account.

Achja, wer nämlich mit h schreibt....  :icon_mrgreen:

alf

Zitat von: Hate_Society nach 17 Juni 2010, 16:15:00
Zitat von: alf nach 17 Juni 2010, 15:59:14
Hallo,
ist es möglich und wenn ja wie, das ich meine bisherige Filmsammlung löschen kann? Ich wollte sie nähmlich nochmal neu anlegen. Jetzt aber die Filme einzeln zu löschen, dauert ja doch ziemlich lange. :icon_mrgreen:

Gruß
Alf


Mach dir doch einfach einen neuen Account.

Achja, wer nämlich mit h schreibt....  :icon_mrgreen:


Wenns keine andere möglichkeit gibt, wird mir wohl nichts übrig bleiben als einen neuen Account anzulegen. Obwohl es doch kein Problem sein sollte eine Löschfunktion mit einzubauen im Programm.

Ups jetzt wo du darauf dezent hinweißt, auf meinen Rechtschreibfehler, da fällt er mir auch sofort auf :icon_mrgreen: :wallbash:

Madball

Zitat von: alf nach 17 Juni 2010, 16:19:50
Wenns keine andere möglichkeit gibt, wird mir wohl nichts übrig bleiben als einen neuen Account anzulegen. Obwohl es doch kein Problem sein sollte eine Löschfunktion mit einzubauen im Programm.


Weil das ja auch so oft vor kommt das jemand seine ganze Sammlung löschen will

Dr. Kosh

Zitat von: alf nach 17 Juni 2010, 16:19:50
Wenns keine andere möglichkeit gibt, wird mir wohl nichts übrig bleiben als einen neuen Account anzulegen. Obwohl es doch kein Problem sein sollte eine Löschfunktion mit einzubauen im Programm.


Nein, bloß keinen zweiten Account anlegen! :eek: Bitte einfach den Lösch-Wunsch an support@ofdb.de mailen. Wird umgehend erledigt. :andy:

Übrigens: Gäbe es diese Funktion, hätten wir mindestens einmal pro Monat Mails im Stil von "Ich hab' versehentlich meine Filmsammlung gelöscht, kann man da was machen?"... :LOL:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

his.dudeness

Mal ne Frage zu www.meine-filmsammlung.de:

Warum wird bei verschiedenen Usern die Sammlung anders angezeigt?
Wenn man z.B. meine Sammlung aufruft, wird im rechten Frame nur angezeigt "Willkommen in der Filmsammlung von his.dudeness", während bei anderen Usern direkt die Cover-Galerie angezeigt wird.

Kann ich das irgendwo ändern?

666psheiko

Zitat von: his.dudeness nach 18 Juni 2010, 02:05:04
Kann ich das irgendwo ändern?


Auf ofdb.de:
Filmsammlung -> Einstellungen ->www.meine-filmsammlung.de: Konfigurieren


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

his.dudeness

Zitat von: 666psheiko nach 18 Juni 2010, 07:12:57
Zitat von: his.dudeness nach 18 Juni 2010, 02:05:04
Kann ich das irgendwo ändern?


Auf ofdb.de:
Filmsammlung -> Einstellungen ->www.meine-filmsammlung.de: Konfigurieren
Das Leben kann doch so einfach sein :wallbash: :icon_mrgreen:

funeralthirst

Ich habe mal eine kleine, aber wichtige Frage.
Wenn ich in meiner Filmsammlung eine Fassung anklicke, kommt man ja in die Fassungsübersicht mit allen Daten wie wo gekauft, wann gekauft und zu welchem Preis und mit der Kästchenoption, die Fassung zu löschen.
Leider erscheint die bei mir nicht mehr und eine Löschung ist somit nicht möglich...
Wurde da was geändert oder wurde da irgendwas umgestellt? Habe jedenfalls nichts an meinen Optionen verändert...

Wär toll, wenn mich mal jemand aufklären könnte.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

anti

Also bei mir ist das noch da.
Oben ist das Kästchen bei "Medium bearbeiten".
Dann ganz unten die Fläche "Gewählte Einträge löschen".

anti

funeralthirst

Zitat von: anti nach 12 Juli 2010, 20:38:22
Also bei mir ist das noch da.
Oben ist das Kästchen bei "Medium bearbeiten".
Dann ganz unten die Fläche "Gewählte Einträge löschen".

anti


Yow..und genau das ist bei mir nicht mehr da... :fight: :question:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

666psheiko

Mal mit nem anderen Browser versucht?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

funeralthirst

Zitat von: 666psheiko nach 12 Juli 2010, 20:54:28
Mal mit nem anderen Browser versucht?


Jetzt gehts plötzlich wieder... :algo:
Auch ohne Browserwechsel...
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

N-WoE

Absolut geniales Feature!

Leider bin ich viel zu spät auf OFDb und "Meine Filmsammlung" aufmerksam gemacht worden... denn es ist ziemlich zeitintensiv jeden Film zu erfassen, wenn man schon ein paar Hundert hat.^^ Aber hey... besser spät als nie!

Großes Kompliment an der Stelle.  :respekt:
"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar."

"Es gibt doch immer wieder welche, die es ganz genau wissen wollen."

Intergalactic Ape-Man

Och, ein paar Hundert gehen doch recht schnell. Ein Großteil dürfte ja inzwischen über die EAN zu finden sein. Und falls nicht -> gleich nachtragen lassen.  :icon_mrgreen:

N-WoE

Zitat von: Intergalactic Ape-Man nach  6 September 2010, 20:45:43
Och, ein paar Hundert gehen doch recht schnell. Ein Großteil dürfte ja inzwischen über die EAN zu finden sein. Und falls nicht -> gleich nachtragen lassen.  :icon_mrgreen:


869 um genau zu sein und ein Ende ist nicht in Sicht^^ und knapp 200 auf der wunschliste  :icon_mrgreen:
"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar."

"Es gibt doch immer wieder welche, die es ganz genau wissen wollen."

RvG


Jared Kimberlain

Wo ich gerade mal wieder mit einer Exportdatei rumwerkle.

Ist es schon mal angedacht bzw. verworfen worden, in die Liste einen Vermerk über die Fassung, sprich normal, cut oder Langfassung zu integrieren?
Fände ich als kleiner Detailfanatiker klasse (könnte ja auch wahlweise sein, wie die Bemerkungsfelder).
Ebenso (und noch entscheidener aus meiner Sicht) wäre die Übergabe der Verpackung klasse (z.B. als Buchstabe K = Keep Case, MB = Mediabook, D = Digipak usw.  :icon_mrgreen:)
Spuckt mich ruhig an, ich würde es lieben.  :icon_redface:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."