OFDb

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Begonnen von Mr. Hankey, 18 Juni 2004, 21:55:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Übrigens ist schon ein, vorläufiger, DVD-Start-Termin bekannt gegeben worden. Und zwar wird es, der 24.01.2005 sein!

Und, wie nicht anders zu erwarten, wird es sowohl eine Vanilla-Disc als auch eine Special Edition geben!

Genaueres ist aber noch nicht bekannt!

Quelle: dvd-Palace.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Kleiner bisssiger Scherz: Was unterscheidet die Vanilla Disc von der SE?
.
.
.
.
Die Extras, sonst nichts ;)

psychopaul

Das Traumschiff war vor allem in der ersten Stunde ja doch eine sehr witzige Angelegenheit.
Die szenengenaue StarWars-Verarsche in Verbindung mit dieser herrlich infantilen Blödelei (gelle,alg0r :) ) hat auf jeden Fall bestens funktioniert.

(BTW gab es wieder einmal dieses von mir so gehasste "Trailer-Phänomen". Viele lustige Szenen waren natürlich im Vorfeld schon hundertmal gezeigt worden,aber gut,das is nix Neues und macht den Film ja auch nicht schlechter...
So fand ich zum Bsp die "Schweinchen-Schatten-Szene" im Kontext des Films wirklich sehr lustig,obwohl sie mir im Trailer eher blöd vorkam... :wink: )

Im letzten Drittel ist die Gagdichte dann aber wirklich mager,überhaupt war der Western-Part im Gegenteil zum witzigen Mittelalter-Teil ziemlich schwach.

Trotzdem unter dem Strich eine lustige Angelegenheit,die aber deutlich hinter den US-Klassikern des Genres zurückbleibt;

7,5/10

Lang lebe Lord Jens Maul!  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Mit niedrigen Erwartungen bin ich gestern ins Kino gegangen, positiv überrascht bin ich wieder herausgekommen.

"(T)Raumschiff Surprise" konnte zwar, wie von mir erwartet, nicht die Qualiät von "Der Schuh des Manitu" übertreffen, ist aber zumindest recht nah herangekommen. Beim Vorgänger habe ich insgesamt mehr gelacht, doch die Effekte dieses Films sind wirklich bombastisch und hieven diese Parodie in etwa auf ein Level mit der Winnetou-Verarsche. Hätte wirklich nicht gedacht, daß solch beeindruckende Ergebnisse auch in Deutschland zu erreichen sind.

Rick Kavanian als Lord Jens Maul ist unbeschreiblich witzig. Seit mein Bruder und ich aus dem Kino raus sind, versuchen wir ständig, seine restlos komischen Laute zu imitieren.

Ach ja, Christoph Maria Herbst ist einer der besten Komödianten, die in diesem Land ihr Geld verdienen. In seinem vielleicht dreiminütigen Leinwandauftritt hat er wieder alle an die Wand gespielt.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Zitat von: dexterGerade ein Newsletter meines örtlichen Kinos bekommen in dem steht:

(T)Raumschiff schreibt Filmgeschichte mit der hoechsten Tagesbesucherzahl der Deutschen Kinogeschichte.
Am ersten Filmtag erreichte BULLY insgesamt 690.000 Besucher bei 900
Kopien.


Ist jetzt etwas runterkorrigiert auf 625.000 Besucher am ersten Tag, aber damit steuert der Film trotzdem noch auf einen 2,5-3 Mio-Wochenendrekord zu.
Beeindruckend!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeIst jetzt etwas runterkorrigiert auf 625.000 Besucher am ersten Tag, aber damit steuert der Film trotzdem noch auf einen 2,5-3 Mio-Wochenendrekord zu. Beeindruckend!

Durftest Du das jetzt auch wirklich in aller Öffentlichkeit sagen?
Nicht dass da jemand was gegen hat :twisted: ...

dekay
(auf die Free-TV-Drittausstrahlung dieses Films wartend)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ist eine ca.-Angabe. Die genauen Zahlen verkneife ich mir selbstverständlic....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lunita

Zitat von: sickBoyZum Thema Tramitz: Er ist ein Klasse Komödiant, auch in seiner eigenen Sendung, ob als Pate oder sonstwas, nur die Studioszenen wenn er er selbst ist sind unglaublich schlecht, sollte man weglassen, dann freu ich mich auf die zweite Staffel. Da es kein festes Team gibt, sind immer mal erstaunlich frische Gags dabei...

Na da hab ich wohl Pech mit dem Timing gehabt. Länger als einen Witz lang (und das war ziemlich lang, fand ich) konnte ich mir das nicht antun. Aber stimmt schon, in den Einspielern der Bullyparade war er immer genial. Kürzlich wieder als Terminator... selbst die Ähnlichkeit zu Arnie ist verblüffend. ;-)

Player

Periode 1 gefällt mir wesentlich besser als "Manitu". Mit dieser Ansicht bin ich wohl ziemlich allein. Die meisten finden ja den neuen "Bully" etwas bzw. viel schlechter als den Erstling. Na, mir soll's egal sein...

Zu aller erst: Die Gags sind natürlich bully-like primitv-pubertär. Hat man für sowas etwas übrig, gibt es doch die ein oder andere gute Lach-Szene. Wenige Gags, die nicht gezündet haben. Es tauchen seeehr viele Anspielungen zu bekannten Filmen wie Star Trek, Star Wars, Das fünfte Element, Zurück in die Zukunft, Der Schuh des Manitu, E.T., Wild Wild West usw. auf...Das gefällt mir. Etwas weniger hat mir die Zeit-Reise gefallen. Natürlich gab's auch dort gute Szenen, doch mir war dieser Abschnitt etwas zu lang. Es hätte für mich zum Ende hin wieder mehr Space-Action geben müssen. Möglicherweise hat da das Budget einen Strich durch die Rechnung gemacht... Das erste Drittel war schon cool. Die FX haben schon viel hergemacht. Erstaunlich, dass diese Tricks "Made in Germany" sind. Beachtlich bei dem "geringen" Budget von 9 Mio. Euro. Gute Arbeit der Trick-Leute also.

Toll auch, wie viele bekannte deutsche Schauspieler diesmal dabei waren. Einer sehr gute Leistung von Herrn Herbst ("Ladykracher"), den man ja schon bei "Der Wixxer" sehen durfte. Den finde ich sowieso genial. Sky Du Mont war diesmal nicht so lang dabei wie bei Manitu, hat aber sichtlich mit viel Spaß gespielt. Ich fand selbst Til Schweiger in seiner typischen "Macho-Rolle" nicht wirklich übel. Hat sich schließlich selbst ganz gut auf die Schippe genommen. Die Traum-Sequenz, wo er Frau Kling zum ersten Mal begegnet, ist schon eine der witzigeren Szenen...Rick Kavanian's zerknauschte Visage als "Jens Maul" war häufig für den einen oder anderen Lacher bzw. Grinser gut.

Ein Bißchen sauer aufgestoßen ist mir die häufige Erwähnung des Produkts "Käse-Sahne" und zum Schluß sogar noch "Mc Donald's" durch "Bully"... Mann, was für eine Marketing-Maschinerie...Die Herren Bully und Co. werden sich wohl wieder dumm und dämlich verdienen. Na, Hauptsache sie machen solche kurzweiligen Filmchen. Tendenz steigend. Der deutsche Film lebt auf.

8/10

Garcia

ja, also ich muss sagen, dass ich mit niedrigen erwartungen reingegangen bin und auch kaum überrascht rausgegangen bin. "der schuh des manitu" war besser, wobei ich auch den nicht grad als beste, aber sehr gute komödie bezeichnen würde. es gab einige gute lacher, wie zum beispiel

SPOILER




das schattenspiel mit dem schweinchen und der witz von til schweiger oder die pralinen von rosetto




SPOILER ENDE

die effekte waren wirklich 1A. hab immer wieder gestaunt, dass man sowas in nem deutschen film hinkriegt. respekt

im großen und ganzen hatte er ein paar gute lacher drin, aber insgesamt eher schwach...

A-Lexx

Ich fand den "schuh des Manitu" spitze. Und dementsprechend habe ich mich gefreut den neuen Bully sehen zu dürfen.

Die schwule Traumschiffbesatzung ist mir am Film noch am sympathischsten gewesen. Die ständigen Zickereien sind wirklich herrlich und treffsicher. Leider war der ganze Rest sehr schlecht. Man hat gemerkt, wie bemüht man war, eine hohe Gagdichte zu erzielen. Das ist nicht gelungen. Und dass...


Spoiler

Der Regulator mal wieder der Vater ist, war ja klar *gähn*. Die ganzen blöden Reime waren auch extrem unwitzig und diese abgefuckte Lovestory hat genervt. Die Westernsequenz war zu lange. Da wollte jemand auf der Erfolgswelle des vorigen Films schwimmen.

/Spoiler

Ich war sehr enttäuscht. Bully goes Kommerz.

Moonshade

So, ich habs jetzt auch endlich geschafft.

Fand den Film etwas schwächer als den Schuh, was größtenteils daran liegt, daß der Vorgänger wesentlich geschlossener auf der inhaltlichen Ebene wirkt.
Das hier ist teilweise schon Marx-Brothers-Style, alle Grenzen aufgehoben, manches humoristisch an der falschen Stelle oder aus der Rolle gesprungen, zu viel Wildwuchs.

M.E. nach ist die SF nicht gerade Bullys bevorzugtes Parodiegebiet, da helfen auch die tollen Tricks nicht. Simples Zitieren ist nicht immer lustig.

War aber noch mehr als ausreichend vorhanden, was für Lacher sorgte, nur nicht immer das, was man unbedingt dazu machen wollte.

Neben Lord Jens Maul nominiere ich mal wieder (nach dem Wixxer) Christoph Maria Herbst als Glanzpunkt des Films. Jede seiner wenigen Szenen ein totaler Genuß.

6,5/10 von mir - hätte etwas besser sein können.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Anime-BlackWolf

So. Ich kann mich mal zu dem Werk äussern, war Freitag Nacht drin, mir ist eingefallen, dass man den Film nicht auf die lange Bank schieben darf, da ja demnächst Must-Sees a la "I,Robot" und "Catwoman" kommen, da muss man jeden freien Termin nutzen...

Ich versuche nicht zu spoilern (soviel könnte man da eh nicht zu spoilern), aber ich werde mal meinen grundlegenden Eindruck von dem Werk schildern. "Schuh des Manitu" fand ich persönlich sehr unterhaltsam, aber ich bin ein Karl May-Fan und da kam sehr viel allein schon aus der Thematik und den parodierten Originalen rüber (8/10).


Spezialeffekte:
Unsagbar gut für deutsche Verhältnisse. Tontechnisch und optisch meinte ich mich teilweise in "Star Wars" Episode 1 oder 2, dass man mit relativ wenig Geld sowas hier in Deutschland machen kann, ist echt verblüffend. Prüfung bestanden, SO darf das weitergehen, einer ernsten "Orion"-Neuauflage sollte wirklich nichts im Wege stehen, wir KÖNNEN mit Hollywood mithalten.

Besetzung:
Sky Dumont ist klasse wie schon im Manitu, Christoph-Maria Herbst hat leider zuwenig Zeilen, aber rult dennoch höchst unterhaltsam. Die Darstellerin der Prinzessin belächelt man Anfangs als ziehmlich langweiligen Amidala-Clone, aber sobald sie das "Shrek"-Outfit bekommt, wirkt sie besser.  :mrgreen: Große Überraschung ist Till Schweiger: der kann ja sogar verdammt selbstironisch spielen ??? Ein Wunder, ein echter Hingucker, das hätte ich nicht erwartet.

Bully und Tramitz als Schwulenpaar nerven am Anfang tierisch (da hier wirklich ein Schwulengag auf den anderen folgt, vieles davon Reinfälle), aber später lassen die zum Glück auch die anderen Schauspielern mehr Raum, das entschädigt dann wieder. Hier mussten die Charaktere wohl unbedingt neu definiert und eingeführt werden. Darth "Jens" ist lustig (aber leider eher eine Parodie auf Lord Helmchen als eine auf Lord Vader), hat aber zu wenig Text, da hätte man mehr draus machen können.

Story & Spannung:
Tja, nach soviel Gutem jetzt das Schlechte. Während "Manitu" eine durchgehende und klar zu erkennende Storyline zwischen den Gags besitzt, hat das "Traumschiff" das Hauptaugenmerk auf "Events" gesetzt. Man reist halt von der Zukunft in die Ritterzeit und macht ein paar Scherze, dann in den wilden Westen und ein paar Scherze und dann halt noch einmal weiter. Die Zeitsprünge sind zwar im Drehbuch erklärt, aber passen überhaupt nicht in die eigentliche Geschichte.

Hier kommt rüber, dass man wohl ein paar Parodie-Ideen hatte ("Shrek", "Ritter aus Leidenschaft", "5th Element", "Star Wars", "Men in Black") und möglichst alles im selben Film verbraten würde. Die Story "Zeitreise um in der Vergangenheit die Gegenwart zu retten" ist hier wirklich nur ein Notnagel, um von Event zu Event zu kommen. Keine ernsthafte Geschichte, leider. Wenn man einen Episoden-Film Marke "Kentucky Fried Movie" gemacht hätte, wäre das echt besser gewesen.

Witzquote:
Auch so eine Geschichte. Also ich denke mal, ich kann mein Witz-Anspruchsdenken noch einigermassen korrigieren, so dass ich selbst in Gurken wie "Scary Movie 2" noch ein paar Lacher finden konnte. Hier aber wird am Anfang unsagbar viel ins Drehbuch gekleistert, dass man meinen könnte, die wollten der ZAZ-Belegschaft die Show stehlen. Ein (geplanter) Lacher folgt im Sekundentakt auf den nächsten, aber lustig sind seeeeeeeeeeehr viele NICHT. Da sind unsagbar viele Totalausfälle drin, gerade im Wortwitzbereich. Später wirds besser, da nimmt die Dichte ab und sie sind gezielter plaziert, aber man wird auch von totgerittenen Kalauern belästigt (nochmal Trinken von Fäkalien ? Ochnee, wie tot ist denn DER Witz...  :evil: ).

Lachquote ist für mich persönlich leicht niedriger als beim Vorgänger, die guten Witze kommen von den anderen Darstellern, nicht von Bully oder Tramitz.

Fazit:
Technisch top, teils sehr witzige Besetzung mit zu wenig Text, zu zusammenhanglos aufgebaut, viele Totalausfälle in Sachen Humor. Da ist jede Menge Potential verschenkt worden. Und der Film ist leider auch recht kurz, 90 Minuten mit Abspann, naja, ein bisserl mehr hätte es schon sein dürfen, von mir aus ohne SFX, das hätte man doch hinbekommen können. Für mich zwiespältig, hatte Total-Quatsch erwartet, aber man hat immerhin trotz den unsagbar blöden Vorgabe "Schwulenversion von Star Trek" noch einen brauchbaren Film gemacht. Mehr aber auch nicht (6/10).

Pinhead_X

hi also:

Ich fand den Film nur absoluten Durchschnitt. Weder Innovation oder besonders lustige Gags waren zu sehen. Klar manches war schon urkomisch aber im Großen und Ganzen hat man alles irgentwie schon mal gesehen.  

Gelungen war die "Taxifahrt" und die Szenerie im Mittelalter. Aber der ganze Westernteil war einfach nicht lustig. Supergeil war Jens Maul. Kavanian hat die Figur geil gespielt. Zum Trio kann ich nur sagen das zumindest mir diese schwule gehabe nach 20 min. echt auf den Zeiger ging. Ich glaube das Format "Traumschiff" zündet nur richtig in kleinen Sketchen. In so einem 90 min. Film nervt es nur noch.

Joa, was noch?? Til Schweiger war ok, die Tussy war nicht komisch aber dafür net anzuschauen. Christoph-Maria Herbst war super. Die Szene mit dem Vorlesen der Adeligen hat er geil gemacht. Allerdings war auch das nicht neu, wurde das doch schon von Evelyn Harmann an der Seite von Loroit zum besten gegeben.

Ich hätte mich über mehr Figuren aus der Bullyparade gefreut.  Z.B. der Yeti  w-)   der währe geil als Alien gewesen.

Desweiteren kann ich nur sagen das mir da zuviel auf "Manitu" rumgeritten wurde. Man wollte eine Parodie im Weltall machen also denke ich sollte man das Konsequent durchziehen und nicht wieder in den Western zurückgehen, was hier ja total daneben ging.

Zum Sketch nach dem Abspann:



***** SPOILER*****

Ich dachte da kommt irgentwie Herr Raab als Gastauftritt oder auch eine Chewbacca ähnliche Figur währe toll gewesen, aber nöö dan kommt der Winnetouch. Ich dachte nur : "Na toll noch ne Tucke" <--- nicht Böse gemeint!!! Aber es fehlte im Gesammtwerk einfach an Innovation.



Positiv waren die Effekte die für eine deutsche Produktion ganz ordentlich waren. Ebenfalls ganz gut waren die anderen Filme die parodiert wurden wie z.B. Minority Report, Star Wars oder auch Terminator.




Wertung: 6-7/10 Punkten
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

A-Lexx

Zitat von: Pinhead_XWertung: 6-7/10 Punkten

Wie gemäßigt ihr doch alle seid... ;-)

5/10

Mr. Vincent Vega

Habe mal den Selbstversuch gewagt. Der Film vereinigt ja vorzüglich die untalentiertesten Komiker dieser Nation (wird dabei vermutlich nur noch von den 7 Zwergen überboten, was ich aber nicht weiß, da ich mir das nicht angeschaut respektive angetan habe). Als Star Wars-Fan dachte ich mir, komme ich um diesen Film wohl spätestens im TV nicht herum. Nun ja, was sich als Star Trek- und Wars-Sperenzien tarnt ist wohl eher eine ziemlich üble Kopie der Muppets (,,Schweine im Weltraum"). Die Gag-Dichte liegt ungefähr bei einem guten - will heißen: man muss leicht schmunzeln - Witz pro 30 Minuten. Und wer über die unsagbar schlechten Tunten-Witzchen wirklich noch lacht, der zählt dann vermutlich zu den 9 Mio. Menschen, die ihr Geld an so was verschwendet haben – imho.

Mr. Hankey

6 November 2006, 01:48:53 #76 Letzte Bearbeitung: 6 November 2006, 01:54:22 von Mr. Hankey
ZitatUnd wer über die unsagbar schlechten Tunten-Witzchen...
Tja, der eine lacht halt über Tunten-Witze alla Bully, der andere über dämlich-nievaulosen Fäkalien- und Stunt-Scheiss alla "Jackass" (und in Punkto Fäkalien anscheinend auch "Borat"). Welche nun die bessere Art von Humor ist muss halt jeder selbst entscheiden. Genauso wer die "talentierteren Komiker" sind. Nicht wahr. ;)

Aber dennoch Hut ab, dass du da anscheinend über einen grossen Schatten gesprungen bist und es zumindest versucht hast. :respekt: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  6 November 2006, 00:56:17
Die Gag-Dichte liegt ungefähr bei einem guten - will heißen: man muss leicht schmunzeln - Witz pro 30 Minuten.

Glatte Lüge, das würde nämlich heißen er hätte 3 "Schmunzler", 2 mehr als ich gesehen habe.
Meinen Hut ziehe ich allerdings vor dem Sound, würden doch bloß alle Filme so klingen...

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dr. gonzo

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  6 November 2006, 00:56:17
Habe mal den Selbstversuch gewagt. Der Film vereinigt ja vorzüglich die untalentiertesten Komiker dieser Nation (wird dabei vermutlich nur noch von den 7 Zwergen überboten, was ich aber nicht weiß, da ich mir das nicht angeschaut respektive angetan habe). Als Star Wars-Fan dachte ich mir, komme ich um diesen Film wohl spätestens im TV nicht herum. Nun ja, was sich als Star Trek- und Wars-Sperenzien tarnt ist wohl eher eine ziemlich üble Kopie der Muppets (,,Schweine im Weltraum"). Die Gag-Dichte liegt ungefähr bei einem guten - will heißen: man muss leicht schmunzeln - Witz pro 30 Minuten. Und wer über die unsagbar schlechten Tunten-Witzchen wirklich noch lacht, der zählt dann vermutlich zu den 9 Mio. Menschen, die ihr Geld an so was verschwendet haben – imho.

Korrekt. Allerdings war und sind die Auftritte von Jens Maul für mich der einzige Grund den Film zu sehen.

Und das mit untalentiert ist nun auch nicht ganz fair. Wenn ich sehe wie dieser bekloppte Mittermeier jede Woche sein Publikum findet muss man doch sagen das Bully und Co. wenigstens etwas humoristisches Talent haben.

mr. pink

Da schließe ich mich der vorherrschenden Meinung an.
Das Traumschiff ist allenfalls aus technischer Sicht gelungen. Der Rest ist lästig, nervig und unkomisch.

Ach, früher war alles besser - btw. auch der Mittermeier, Dr. Gonzo.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

dr. gonzo

Zitat von: mr. pink am  6 November 2006, 18:05:02
Ach, früher war alles besser - btw. auch der Mittermeier, Dr. Gonzo.

Negativ. Konnte dem noch nie etwas abgewinnen. Ist eben ne Geschmackssache. Wie gesagt, gibt ja genug die den pralle finden.

Also bis auf die Musik war früher eigentlich nicht viel besser. Filme, (naja gibt schon sehr viele gute ältere Werke. Trotzdem kann ich mich einfach besser mit heutigen Filmen identifizieren.) Mode, der eiserne Vorhang :icon_confused: ...

ach ja... für alle Nostalgiker. Wer wünscht sich schon gern Intimfrisuren (wenn man das denn so nennen kann. Besser Wildwuchs) der 70er Jahre zurück :question: :icon_rolleyes:

Kill Mum!

So einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Absolut unlustig bis auf den Auftritt von Christoph Maria Herbst.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Dr. Channard

Ich fand den auch ziemlich schlecht, kein vergleich zum "Schuh".
Technisch sicher gut gemacht aber was bringt´s bei einem Film der in erster Linie eine Komödie ist.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Seemops

Zitat von: Pinhead_X am  2 August 2004, 20:56:21
Die Tussy war nicht komisch aber dafür net anzuschauen.

Ich weiß, die Aussage ist uralt und ich weiß, ich nerve, aber ich kann's mir nicht verkneifen: Muss man denn wirklich bei jeder, aber wirklich jeder Frau das Aussehen noch kommentiert werden? Nicht nur, dass es überflüssig ist, weil die meisten Frauen nie wirklich scheiße aussehen, aber wäre es doch nett, wenn man das einfach mal außen vor lassen könnte. Hier gab's ja mal einen Kommentar zu ihrer eigentlichen Leistungen, weswegen sie, möchte man meinen, angestellt wurde, aber sonst erspart sich ja der Kommentator jegliches Wort darüber, ob die Dame auch einen anderen Sinn erfüllt, als nett auszusehen.
Es gibt ja wirklich zu jedem Film wenigstens einen Kerl hier, der die Hauptdarstellerin nur aufgrund ihres Aussehens bewertet und das in Kritiken, die sich seriös versuchen. Das klappt dann ja irgendwie nicht mehr wirklich gut, außer das Aussehen der Frau trägt irgendwie zur Handlung bei.

Ich weiß, jetzt kommen wieder Kommentare: Von wegen die Alte, die soll sich mal nicht aufregen, und Emanzenkacke und so. Wenn ihr das sagen wollt, spart es euch, ich kann es mir denken (und so ist es eigentlich auch nicht gemeint!). Ich find's eigentlich nur noch nervig, weil offensichtlich die Damen wirklich nur den Charakter eines schmückenden Beiwerks haben und solche Kommentare zeigen auch, dass es auf mehr irgendwie nicht ankommt. Es genügt also offensichtlich, dass die Dame gut aussieht, aber ob sie gut gespielt - naja, shit happens, Hauptsache es wummt und die Titten wackeln. Um es mal übertrieben zu formulieren.


So, ich geb noch was zum Thema dazu: Ich find den Film eigentlich nicht wirklich toll, zumal ich den "Schuh des Manitu" schon echt nicht so gut fand. Im Kino war's noch ganz witzig (aber nur ein bisschen), aber da ja im Fernsehen immer wieder der gleiche Müll rumgedudelt wird, kriegt man irgendwann das grausige Kotzen, wenn man nur die Stimme von Bully schon hört.
Solche Figuren wie Maul sind lustig, aber wenn man sich dann die ganze Zeit irgendwelche nicht wirklich lustigen Parodien auf Schwule bzw. Tunten angucken muss, naja ... Filme, die die Welt nicht braucht. Aber ich lache auch, keine Angst, nur nicht bei solchen Spaßkanonen (im wahrsten Sinne des Wortes), wie Scary Movie oder sowas, die irgendwie versuchen alle drei Sekunden den holzdummen Gag rauszuhauen, auf den ein Fünfjähriger gekommen wäre und den Charakter eine vorpubertären Bengels haben. Haha.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

The Corvus

Zitat von: Seemops am  9 November 2006, 00:42:13
Ich weiß, die Aussage ist uralt und ich weiß, ich nerve, aber ich kann's mir nicht verkneifen: Muss man denn wirklich bei jeder, aber wirklich jeder Frau das Aussehen noch kommentiert werden? Nicht nur, dass es überflüssig ist, weil die meisten Frauen nie wirklich scheiße aussehen, aber wäre es doch nett, wenn man das einfach mal außen vor lassen könnte. Hier gab's ja mal einen Kommentar zu ihrer eigentlichen Leistungen, weswegen sie, möchte man meinen, angestellt wurde, aber sonst erspart sich ja der Kommentator jegliches Wort darüber, ob die Dame auch einen anderen Sinn erfüllt, als nett auszusehen.
Es gibt ja wirklich zu jedem Film wenigstens einen Kerl hier, der die Hauptdarstellerin nur aufgrund ihres Aussehens bewertet und das in Kritiken, die sich seriös versuchen. Das klappt dann ja irgendwie nicht mehr wirklich gut, außer das Aussehen der Frau trägt irgendwie zur Handlung bei.

Ich weiß, jetzt kommen wieder Kommentare: Von wegen die Alte, die soll sich mal nicht aufregen, und Emanzenkacke und so. Wenn ihr das sagen wollt, spart es euch, ich kann es mir denken (und so ist es eigentlich auch nicht gemeint!). Ich find's eigentlich nur noch nervig, weil offensichtlich die Damen wirklich nur den Charakter eines schmückenden Beiwerks haben und solche Kommentare zeigen auch, dass es auf mehr irgendwie nicht ankommt. Es genügt also offensichtlich, dass die Dame gut aussieht, aber ob sie gut gespielt - naja, shit happens, Hauptsache es wummt und die Titten wackeln. Um es mal übertrieben zu formulieren.



Also als Regiestudent kann ich mich meiner Vorrednerin, bezüglich weiblicher Darsteller, nur anschließen. Objektivität bewaren Jungs. Wir haben einen Ruf zu verlieren! :dodo:

heldderarbeit

eigentlich isses genau umgekehrt. wäre sie ein mann gewesen hätte man nur negatives über ihn zu sagen, so wurde wenigstens noch das aussehen positiv beurteilt. verdammte frauenbevorzugung.

und was den film angeht. lachen konnte ich auch nicht. jens maul war n highlight, aber ansonsten... talentierte komiker sind alle 3, vor allem rick und in der bullyparade waren die traumschiff-sketche auch noch lustig, aber meine befürchtungen, dass das traumschiff auf 90 minuten gestreckt es nicht bringt haben sich leider gänzlich erfüllt. ein glück hab ich kein geld dafür ausgegeben.

Jimmy Tudeski

Also in dem Film gibt es nix zum lachen, und das tuntige Rumgetue geht mir
nach 5 Minuten auf dem Keks.

Nur den Effekten gebe ich eine glatte 2.

Da schaue ich mir lieber Spaceballs an oder nochmals
den Schuh, da saßen die Gags besser.

Jimmy

McClane

Hab das Teil jetzt mehr oder weniger gezwungen gesehen, nachdem ich nach dem Schuh des Manitu, den ich auch schon reichlich unlustig fand, mir keine weiteren Bullys geben wollte. Tja, hatte ich durchaus recht, denn Bully beklaut hier ja nicht nur seine eigene TV-Serie, sondern den ebenfalls durch und durch recycelten "Der Schuh des Manitu". Einzig und allein die Auftritte von Herbst lassen mal kurz im zweiten, besseren Teil des Films schmunzeln, denn hier ist das Ding wenigstens nur langweilig, unlustig und mit Tuntenwitzen aus der Mottenkiste gespickt (und die Homophobie-Vorwürfe sind auch nicht unbedingt aus der Luft gegriffen). Doch der echte Hammer sind die ersten 20 Minuten, die auch noch unangenehm rassistisch und sexistisch sind, wenn man sich mal Figuren wie den jamaikanischen Fensterputzer und das dauergeile Uhura-Pendant, das für Wortspiele auf Kindergartenniveau herhalten darf, mal anschaut. Ich bin ja echt kein Verfechter der political correctness und des hohen Niveaus, aber das ist wahnsinnig daneben. Durch und durch furchtbar, Herbst mal ausgenommen. (2/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Böser, humorloser Mann!!! :icon_mrgreen:
Aber okay, das "Traumschiff" war wirklich nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, vor allem was das Settingrecycling angeht, aber den "Schuh" laß ich nichts kommen... :anime:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Peter2013

Überall (99%), wo deutsche so genannte "Comedians" beteiligt sind, habe ich Probleme. Egal, ob Schuh, (T)Raumschiff, Zwerge, Hui, Wixxer etc., nervt mich das tuntige infantile Gehabe. Zugegebenermaßen gibt es auch tief sitzende Vorurteile, die ich jedoch manchmal hinterfrage, weshalb ich neulich im Fernsehen mangels Alternativen dem Wixxxer mal eine Chance geben wollte. Immerhin hatte er im Programmhinweis den Daumen nach oben*. Länger als 10 Minuten habe ich es dann aber nicht aushalten können.


* Haben die Schweiger-Filme ja auch oft und da würgt es mich ebenfalls immer.  :kotz:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020