OFDb

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Begonnen von Mr. Hankey, 18 Juni 2004, 21:55:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

So! Michael Herbigs neuster Film "Traumschiff Surprise - Periode 1" ist endlich fertig gestellt und es wird Zeit den offiziellen Thread dazu zu eröffnen! :D

In der Bullyparade lies Herbig ja sein Publikum abstimmen, was er als nächstes auf die Leinwand bringen soll und wie erwartet wurde es natürlich ein Film um das Traumschiff und seine warme Besatzung! (Moonis angedeuteter Wunsch in seiner Manitu-Review wurde Wirklichkeit!  :wink:  )

Als riesiger Manitu-Fan freue ich mich natürlich schon seit dem ersten Tag des Bekanntwerdens auf diesen Film und die Trailer lassen eigentlich nur Gutes verlauten!

Ich denke mal das es wieder ein Film wird wie ihn Bullys Fans (und sicher nur die) wieder einmal lieben werden! :D


Offizielle Website
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Graveworm

Fand Bully eigentlich auch immer spitze, nur ging mit die Manitu Doppelabzocke mit der XXL Version so auf die Eier, dass ich mir echt überlege den neuen Teil überhaupt im Kino zu sehen, obwohl der sicherlich witzig ist. Muss ich mal abwarten.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

PsYcHO

also ich habe den Trailer gesehen und fand ihn irgendwie cool  :respekt:  !


STAR WARS Laserschwerter RULEZ ;)

mal sehen ob ich reingehen werde.

bis dann

Stefan M

Vor allem die dort gezeigten Spezialeffekte haben mir einen staunenden Gesichtsausdruck abgerungen. Das sah wirklich nicht schlecht aus.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/17860/1.html

Onkel Bully zockt die Kinos ab, aber mehr hab ich auch gar nicht erwartet.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Riddick

Zitat von: n0NAMehttp://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/17860/1.html

Onkel Bully zockt die Kinos ab, aber mehr hab ich auch gar nicht erwartet.

Gruß

n0NAMe

Das ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit.Herr Bully weiß wohl nicht,das es auch Leute gibt,die nicht auf diesen Film stehen(wie ich z.B.).Jeder kann mit seinen Filmen machen was er will,solange er dabei nicht andere stört.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Hankey

Zitat von: n0NAMehttp://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/17860/1.html

Onkel Bully zockt die Kinos ab, aber mehr hab ich auch gar nicht erwartet.

Na ob sich das durchboxen läßt bleibt abzuwarten! Das Bully bzw. sein Verleih ziemlich Geldgeil sind haben sie ja schon mein Manitu bewiesen, aber das hier wäre wirklich heftig, wenn nicht sogar schon fast kriminell! Und zum Schluss schiesst er sich damit vielleicht sogar noch selber ins Knie. :?

Na ja, Film wird trotzdem geguckt!   8)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

VIRUS

widerlich. seit dem (schon beschissenen) SCHUH DES MANITU hat bully sowieso narrenfreiheit. jeder denkende kinogänger/besitzer sollte sich nach der geschichte 3 mal überlegen, ob bully oder nicht bully.
auch der werbedeal mit arschloch-konzern mcDonalds, zum kotzen.
der film selber nervt mich auch an.. filme wie der sind dran schuld dass viele geistig minderbemittelte jugendliche gegen schwule wettern, sie können es ja auch nicht besser wissen, weil sie dank bully ja denken, alle schwulen wären proseccoschlürfende, jammerlappige, hohle gucci-tunten... (ich wette bully hat während der dreharbeiten schon öfter "Hei-ti-tei" gesagt als ganz köln am Christopher-Street-Day)
ich werde mir den mist auf keinen fall angucken..

edit: wenn man für den näxten film auch abstimmen darf, stimme ich für "bully - der snuff film" ab, das kleine ferkel geschlachtet sehen, das wäre mir ne kinokarte wert :twisted:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Anime-BlackWolf

Zitat von: VIRUS
edit: wenn man für den näxten film auch abstimmen darf, stimme ich für "bully - der snuff film" ab, das kleine ferkel geschlachtet sehen, das wäre mir ne kinokarte wert :twisted:

Aber noch gehts ???  :!:  :?:

@toppic:
Hmmm. "Nett" von Constantin, dabei waren die bei mir Dank Kinoreleases von "Wrong Turn", "Resident Evil", "Hero" und "Chihiro" hoch im Kurs. Das ausgerechnet die auf den Abzockzug aufspringen würden hatte ich eigentlich NICHT erwartet.

Tja, vielleicht warte ich doch einfach auf die DVD, habe ich beim "Manitu" auch gemacht. Kann warten, kommt Zeit, kommt Rat.

Mr. Hankey

Zitat von: VIRUS
der film selber nervt mich auch an.. filme wie der sind dran schuld dass viele geistig minderbemittelte jugendliche gegen schwule wettern, sie können es ja auch nicht besser wissen, weil sie dank bully ja denken, alle schwulen wären proseccoschlürfende, jammerlappige, hohle gucci-tunten... (ich wette bully hat während der dreharbeiten schon öfter "Hei-ti-tei" gesagt als ganz köln am Christopher-Street-Day)

Und das glaubst du wirklich? Dann bist sicher auch einer derer die sagen, dass brutale Filme Menschen zu Mördern machen, was!  :schwul:

Wer sich bei solchen Filmen nicht einfach mal amüsieren kann, sondern gleich denkt, dass solche Filme ihn verblöden, dem ist echt nicht mehr zu helfen! :roll:


<Hankey, der "denkende Kinogänger" der trotzdem JA zu Bullys Filmen sagt  8) (nicht zu seinen Marketing-Methoden!)>


BTW: Dein letzter Satz läßt übrigens eher an Dir arg zweifeln, als den 12 Millionen Kinozuschauern, die angeblich durch Bully verblödet wurden! :doof:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

DarKson

Ich finde es auch ne Frechheit was hier wieder abläuft. Der ehrliche Zuschauer wird mich zich Versionen beschissen und die Kinos werden auch noch übers Ohr gehauhen. Letzten hat sich Herr Herbig noch über Raubkopierer beschwert, aber sich selbst mal nach den Gründen fragen ist wohl auch zu viel verlangt. Wann werde die endlich merken das Verleiher und Kinos zusammenarbeiten müssen?

Also "Der Schuh des Manitu" ging völlig an meinen Geschmacksnerven vorbei. Hoffe mal das es beim Traumschiff anders wird. Ich war und bin ein Fan der Bullyparade, aber es ist immer nen Unterschied ob es kurze Clips sind oder ob man daraus einen Blockbuster macht. Vorallem da das tuntige Traumschiff doch schon recht ausgelutscht ist. Da muss sich Herr Herbig schon was besonderes hat einfallen lassen.

Lucky 13

Total frech sowas...erst beschweren sich die deutschen Filmemacher das kaum jemand deutsche Filme anguckt und im Kino wird sogar schon gworben mit "Vorhag auf für deutsche Filme" usw....und WENN man dann mal deutschen Filmen die Chance gibt bzw sie gut sind, dann gleich sowas wie Manitu und Traumschiff ! Was soll der Müll ? Sollen so weitermachen, normalerweise müssten alle Kinos streiken und keiner sollte den Film zeigen...dann würden sie sehen wohin sie mit ihrer Geldgier gekommen sind...!
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

phil

Ich glaube irgendwie noch nicht so wirklich dran,
dass tatsächlich solch ein Knebelvertrag zustande kommen wird...
Klingt meines Erachtens schon ein wenig überdreht.
Wenn es doch der Fall sein sollte, kann man nur hoffen, dass die Kinos auf die Barrikaden gehen, sowas wäre tatsächlich eine bodenlose Frechheit.
Ich werd mir den Schrott wahrscheinlich eh nicht auf ner grossen Leinwand angucken,
bei so einem Film kann man auch getrost auf die DVD warten...
oder auf die TV Ausstrahlung  :algo:

Ich war und bin immernoch grosser Bully Fan, aber ausgerechnet Manitu und das Traumschiff... so ein Bullshit.
Fand den Schuh schon nicht besonders witzig - da hat Bully doch eindeutig mehr aufm Kasten.
Was ist mit so fantastischen Produktionen wie "Die Bademeister"?? :haha:
Best Film ever!! Für mich immernoch ungeschlagen...

"Pamela, Deine Titten sind die geilsten" *rofl*

The Gent

Constantin will auf Nummer sicher gehen, denn für die MUSS der Film ein Erfolg werden!

Denn durch das Releasen von Kassengift wie "Hero" oder anderen Filmen, haben die letztes Jahr ein Defizit von 12 Millionen gehabt, die stehen also ganz schön in der Kreide.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Graveworm

Jetzt stehts für mich fest, im Kino schau ich mir den Streifen nicht an, so eine Abzocke. Dabei sah der Trailer vor allem dank der Effekte verdammt gut aus. Ziemlich genial für nen deutschen Film, wobei mir allerdings das ewige Rumgeschwule ziemlich auf den Zeiger geht, da es irgendwann nicht mehr witzig ist.
Da die lieben Konsumenten aber keinen Plan von den Abzockmethoden haben, werden eh alle in den Film strömen, schon deshalb weil Bully ja in ist.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Screamdevil

Bin ich zu blöde oder was ? Kann mir bitte jemand erklären warum der Begriff Mopsgeschwindigkeit witzig sein soll ? :roll:

Außerdem habe ich arge Bedenken bezüglich der Qualität des Films. 90 Minuten schwules Rumgehüpfe, das Thema ist schon mehr als ausgelutscht. Ich kann dabei nicht mehr lachen.....  :|

Punisher

Zitat von: ScreamdevilBin ich zu blöde oder was ? Kann mir bitte jemand erklären warum der Begriff Mopsgeschwindigkeit witzig sein soll ? :roll:

Dashab ich mich auch schon gefragt. Irgendwie is in dem Trailer nur eine lustige Szene (Til Schweiger rammt während des Zeitlupensprungs mit dem Kopf gegen einen Pfosten). Aber was an Tinterkiller, Schwimmweste aufblasen und Rollos runterlassen lustig sein soll? Keine Ahnung!

Oh Gott gut dass ich den ganzen August über in Kanada bin, da geht die erste "Servuuuuus!" und "Trink ma an Prosecco?" Welle beim Weggehen diesmal an mir vorbei (grauenvoll damals nach "Manitu"  :holsten: )

Stefan M

Zitat von: ScreamdevilAußerdem habe ich arge Bedenken bezüglich der Qualität des Films. 90 Minuten schwules Rumgehüpfe, das Thema ist schon mehr als ausgelutscht. Ich kann dabei nicht mehr lachen.....  :|

Geht mir genauso. Ich habe arge Bedenken, daß der Film die Qualität von "Der Schuh des Manitu" (den ich erstaunlich gut fand und den ich mir sogar fast jederzeit ansehen kann) auch nur ansatzweise erreicht. Klar, die Effekte sahen wirklich vielversprechend aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Schwulenwitze - wenn sie so konsequent durchgezogen werden und wahrscheinlich wieder kein Klischee ausgelassen wird - bis zum Ende auszuhalten sind.

Aber warten wir mal ab!

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

VIRUS

Zitat von: Mr. Hankey
Und das glaubst du wirklich? Dann bist sicher auch einer derer die sagen, dass brutale Filme Menschen zu Mördern machen, was!  :schwul:

Wer sich bei solchen Filmen nicht einfach mal amüsieren kann, sondern gleich denkt, dass solche Filme ihn verblöden, dem ist echt nicht mehr zu helfen! :roll:


<Hankey, der "denkende Kinogänger" der trotzdem JA zu Bullys Filmen sagt  8) (nicht zu seinen Marketing-Methoden!)>


BTW: Dein letzter Satz läßt übrigens eher an Dir arg zweifeln, als den 12 Millionen Kinozuschauern, die angeblich durch Bully verblödet wurden! :doof:

nein ich denke nicht, dass brutale filme menschen zu mördern machen. warum?

a) "brutale filme" sind IN DER REGEL nur volljährigen, und daher charakterlich eher gefestigten menschen zugänglich, während stumpf-bully seinen unfug in der glotze und im kino mit fsk 6 (oder 12) treibt.

b) jemanden umzubringen, in der schule amok zu laufen etc sind alles doch weitaus was härteres, als schwule zu verarschen/diskriminieren. die hemmschwelle zum töten ist doch um einiges höher, als die zum lästern.

zu meinem letzten letzten satz bleibt nur zu sagen dass er nicht sonderlich ernst gemeint war, sondern eher lustig, aber da ich kein "heititei" oder "prosecco" eingefügt hab scheint das einigen nicht mehr aufzufallen...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

mr. pink

@VIRUS:

Schon mal was von Ironie oder einer Persiflage gehört?

:roll:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

UrzasSaga

Naja der Film wird einfach mega-kommerziell und wer das beachtet, wird denke ich mal nicht enttäuscht werden. Danke der vielen PR, dem billig produzierten Raab-Lied, der nervigen Mäces-Werbung, etc. ist mir die Lust auf den Film aber langsam vergangen. Dabei fand ich das Traumschiff in der Bullyparade immer recht lustig...

Mark

Zitat von: n0NAMehttp://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/17860/1.html

Onkel Bully zockt die Kinos ab, aber mehr hab ich auch gar nicht erwartet.

Gruß

n0NAMe
Und? 28 Tage sind zur Zeit bei Großproduktionen durchaus üblich. Andere Verleiher gehen da noch viel weiter, da sind es noch längere Laufzeiten und Vorschriften, daß der Film im Hauptkino laufen muß (z.B. Shrek 2, wegen dem Spider-Man 2 so gut wie nirgends im Hauptkino laufen kann). Nur da Bully halt mehr Aufmerksamkeit hat wird jetzt gleich mal von den Häusern fleissig Lobbyarbeit betrieben und es spielen auch noch alle mit... :wall:

VIRUS

Zitat von: MoonshadeÜberfordere ihn nicht!

hat er nicht, einstein :wall:

aber viele potenzielle zuschauer werden es nicht als "persiflage" sehen, sondern viele der schwulenklischees ernsthaft übernehmen.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Cyman

Zitat von: VIRUS
Zitat von: MoonshadeÜberfordere ihn nicht!

hat er nicht, einstein :wall:

aber viele potenzielle zuschauer werden es nicht als "persiflage" sehen, sondern viele der schwulenklischees ernsthaft übernehmen.

:doof: Ja klar, diese drei Tunten im Weltall MUSS man einfach ernst nehmen!  :mrgreen:

Cheers, Cyman

sickBoy

Also ich kann Virus Bedenken teilweise nachvollziehen. Die Schwulengags kann man nicht mit Gewalt vergleichen was den Nachahmungseffekt angeht.
Aber überleg mal wie viele Leute nach dem Schu des Manitu Gags nachgeäfft haben und ich denke unter 14jährige, die warscheinlich keine echten Schwulen kennen werden diese Klischees übernehmen. Das hat nix damit zu tun das sie die Freaks ernst nehmen. Aber da fehlt vieleicht doch etwas die Erfahrung zwischen Parodie und Realität zu unterscheiden.
Ich hoffe es kommen mehr Gags als nur Schwulenwitze, ich mag die Traumschiff Clips in der Bullyparade aber für 90 Minuten wird das bei weitem nicht reichen...

Mr. Hankey

Zitat von: ScreamdevilBin ich zu blöde oder was ? Kann mir bitte jemand erklären warum der Begriff Mopsgeschwindigkeit witzig sein soll ? :roll:

Außerdem habe ich arge Bedenken bezüglich der Qualität des Films. 90 Minuten schwules Rumgehüpfe, das Thema ist schon mehr als ausgelutscht. Ich kann dabei nicht mehr lachen.....  :|

Du hast halt keinen Humor! :twisted: :wink:

Es wird ja nicht nur 90 Minuten schwules Rumgehüpfe sein. Hauptsächlich geht es ja auch um Satire. Während "Manitu" den Western verhohnepipelt hat, sind es nun einmal "Star Trek" und Star Wars" die dran glauben müssen. Und die Ironie auf Schwule ist im Traumschiff nun einmal gekonnt auf die Spitze getrieben worden aber ohne Schwule wirklich zu beleidigen! Ich glaube kaum, dass sich da viele Homosexuelle wirklich angegriffen fühlen!

Ich persönlich denke eigentlich schon das Herbig es geschafft hat, ähnliche Qualitäten bei seinem Traumschiff-Film zu schaffen, wie bei Manitu! Der war einfach nur zum Brüllen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: sickBoyAlso ich kann Virus Bedenken teilweise nachvollziehen. Die Schwulengags kann man nicht mit Gewalt vergleichen was den Nachahmungseffekt angeht.
Aber überleg mal wie viele Leute nach dem Schu des Manitu Gags nachgeäfft haben und ich denke unter 14jährige, die warscheinlich keine echten Schwulen kennen werden diese Klischees übernehmen. Das hat nix damit zu tun das sie die Freaks ernst nehmen. Aber da fehlt vieleicht doch etwas die Erfahrung zwischen Parodie und Realität zu unterscheiden.
Ich hoffe es kommen mehr Gags als nur Schwulenwitze, ich mag die Traumschiff Clips in der Bullyparade aber für 90 Minuten wird das bei weitem nicht reichen...


Bei vielen Jugendlichen wird gerade dieser Film auch nicht mehr viel ändern. Die werden eh erst mit der Nase drauf gestoßen, wenn sich plötzlich im Freundeskreis die Leute outen.
Außerdem hat sich während der Bullyparade nie jemand darüber beschwert und ich kenne genug Schwule, die sich gerade über diesen Tuntenhumor als Erfüllung des Klischees totamüsieren werden.
Miesepeter gibts immer, aber kontroverses Material sieht anders aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

sickBoy

Stimmt auch wieder, ich dachte halt an irgendwelche Halbstarken Schulhofdeppen die "Bist schwul oder was?" für ne Beleidigung halten. Aber da wird der Film in keiner richtung was drehen. Aber bei jüngeren, die mit dem Begriff schwul überhaupt nix anfangen können, könnten sich eventuell Klischees bilden. Aber ich bin kein Psychologe soll mir egal sein, solange niemand offen diskriminiert wird.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MarkUnd? 28 Tage sind zur Zeit bei Großproduktionen durchaus üblich. Andere Verleiher gehen da noch viel weiter, da sind es noch längere Laufzeiten und Vorschriften, daß der Film im Hauptkino laufen muß (z.B. Shrek 2, wegen dem Spider-Man 2 so gut wie nirgends im Hauptkino laufen kann). Nur da Bully halt mehr Aufmerksamkeit hat wird jetzt gleich mal von den Häusern fleissig Lobbyarbeit betrieben und es spielen auch noch alle mit... :wall:

Ich sage dir "und". Das Problem ist, dass die Vertriebe sich nicht weiter um die Kinobesitzer und um deren Zukunft kümmern. Die interessiert nur das Hier und Jetzt und ihr momentaner Film. Mehr interessiert die nicht. Außerdem ist es nicht weniger schlimm, nur weil es andere auch machen. Besonders schlimm finde ich das bei Onkel Herbig, da ich nicht gedacht hätte, dass er so geldgeil ist. Und dem Ansehen des deutschen Films wird das sicher auch nicht gerade verbessern.
Gut, dass ich den Film nicht extra boykotieren muss, da er mich eh nicht interessiert, genausowenig wie alles andere von Herrn Herbig.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020