OFDb

Welche filme aus hongkong mitbringen lassen?

Begonnen von derdon, 20 Juni 2004, 03:21:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

Hi,
eine Bekannte fliegt demnächst nach hongkong und kann mir dvds/vcds mitbringen.
leider kenne ich mich nicht so damit aus, was sich an asiatischen filmen lohnt(bin eher so der, dessen einzige hk filme die von john woo sind^^)
deswegen frage ich: welche dvds/vcds von asiatischen(alles, nicht nur HK filme, sondern auch filme aus japan, korea, usw...) filmen lohnen sich?
und: in welcher preislichen region befinden sich die dvds/vcds?
ich hab gehört, dass vcds zwischen 2-3 euro kosten würden...

danke für eure hilfe
mfg kai

Nerf

Zitat von: derdonleider kenne ich mich nicht so damit aus, was sich an asiatischen filmen lohnt(bin eher so der, dessen einzige hk filme die von john woo sind^^)
deswegen frage ich: welche dvds/vcds von asiatischen(alles, nicht nur HK filme, sondern auch filme aus japan, korea, usw...) filmen lohnen sich?
und: in welcher preislichen region befinden sich die dvds/vcds?

Wenn du auf Animes stehst, lass dir die Hongkong-DVDs von Hayao Miyazakis bisher noch nicht in Deutschland erschienenen Filmen mitbringen (Tonari no Totoro, Kiki's Delivery Service, Laputa Castle in the Sky, Nausicaa usw.). Sehr zu empfehlen! Preislich liegen die DVD zwischen 22 und 25 Euro, lohnt sich aber.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

derdon

schonmal danke für den tipp.
weitere tipps sind willkommen :dodo:

derdon

kann mir denn keiner helfen?
im must see thread im asia bereich sind ja 100 verschiedene filme drin, ich brauche nur ca. 10

Venom138

Wo is das Prob? DVDs kosten zwischen 2-10 eur, also nichts. Nimm bissel Kohle mit und kauf was dir gefällt...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

derdon

mhhm, oben habe ich schon geschrieben, dass nicht ICH dahin fahre, sondern ne bekannte die mit filmen nix am hut hat.

Venom138

Zitat von: derdonmhhm, oben habe ich schon geschrieben, dass nicht ICH dahin fahre, sondern ne bekannte die mit filmen nix am hut hat.

und die willste mit ner liste von filmen dahin schicken, obwohl sie keine ahnung davon hat? Bissel mutig, was?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

derdon

hö?warum?
wenn sie genau weiß was sie kaufen soll kann doch net viel schiefgehn...

Beini

isses schon zu spät für ´nen tipp?
... laß sie keine raubkopien kaufen! damit bringst du sie nur in potentielle zoll-schwierigkeiten... außerdem hat man dabei ca. 20% ausschuß - und du ärgerst dich dann zuhause tot, wenn der film 10minuten vorm ende plötzlich aufhört...
problematisch kann es sein, "echte" dvd-geschäfte von denen mit fälschungen zu unterscheiden! am besten in einer der großen shopping-malls kaufen und nicht in den hinterhofläden der nathan-rd. ;-)
boß nicht (!) bei bauchladen-händlern, die einen auf der straße anschnacken, kaufen...

The Gent

Apropo Zoll, mit was muss/sollte man Rechnen wenn man sich aus dem Asiatischem Raum Medien mitbringt ?
Wäre nett wenn mir darüber einer Aufschluss geben könnte. :respekt:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

MD-KrAuSeR

Zitat von: Venom138Wo is das Prob? DVDs kosten zwischen 2-10 eur, also nichts. Nimm bissel Kohle mit und kauf was dir gefällt...

oder drucke die must see- liste aus und nehm sie mit und kauf einfach alle auf der Liste. Wann im Leben hat man schon mal die Möglichkeit und kommt so günstig an die Filme?

die die dir nicht gefallen kannste immernoch gewinnbringend bei ebay oder für Originallpreis an Venom und mich verkaufen! w-)

derdon

ich hab öfter die möglichkeit, da meine bekannte da öfters ist und die wiederrum eine kennt, die dort lebt.

DragonBay

Zitat von: derdonich hab öfter die möglichkeit, da meine bekannte da öfters ist und die wiederrum eine kennt, die dort lebt.
:algo:  Das war 'ne rhetorische Frage von MD-KrAuSeR!

Zitat von: MD-KrAuSeRWann im Leben hat man schon mal die Möglichkeit und kommt so günstig an die Filme?

derdon

als ob ich das nicht gewusst hätte w-)

SHIRI

@derdon
Wenn Deine Bekannte keine Ahnung von Filmen hat, wird die Geschichte wohl mal eher böse nach hinten losgehen. Mit einer List von Filmen im englischen Titel können die HK Chinesen so ziemlich gar nichts anfangen! Und wenn Deine Bekannte dann keinen Plan hat von evtl. chinesischem Titel oder wenigstens von den Schauspielern (natürlich auch mit den chinesischen Namen, sag mal Du willst nen Film mit Jet Li, da wirst du angeschaut wie "halb neune") kannste gleich selbst hinfliegen, da mit Sicherheit etwas Verkehrtes bei rauskommt.

@ The Gent
Im Normalfall sind DVD's kein Problem, ich komme immer mit zwei-vier großen Rucksäcken wieder.
Aber offiziell sind es wohl Waren im Wert von 175€ pro Person, die mit eingeführt werden dürfen. Alles drüber muss nachverzollt werden.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

derdon

ich hab in nem anderen thread noch gefragt ob der engl titel auf den dvds auch draufsteht.
antwort war ja.

DragonBay

Ja, das stimmt ja auch. Aber die Verkäufer kennen die Filme nur selten unter dem englischen Titel. Und wenn du denen den englischen Titel nennst, werden die ja wohl kaum alle Regale durchwühlen, bis sie auf irgend'nem Cover den englischen Titel erblickt haben.

Ich lass mir auch ab und zu von Leuten, die absolut null Ahnung haben, Filme aus China mitbringen. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: Ohne den chinesischen Titel geht da fast gar nichts!

derdon

wenns schief geht hab ich pech gehabt :wink:

CinemaniaX

Weiss die Bekannte Deiner Bekannten, wo man dort Original-DVDs kaufen kann?

derdon

Zitat von: CinemaniaXWeiss die Bekannte Deiner Bekannten, wo man dort Original-DVDs kaufen kann?

ja, die lebt da seid nem halben jahr oder so und ihr freund sogar noch länger :D

MD-KrAuSeR

Zitat von: derdon
Zitat von: CinemaniaXWeiss die Bekannte Deiner Bekannten, wo man dort Original-DVDs kaufen kann?

ja, die lebt da seid nem halben jahr oder so und ihr freund sogar noch länger :D

am besten wäre, wenn sie die DVDs bei charmes bestellen würde, dann bekommst du auf jedenfall Originale.  :algo:

CinemaniaX

Zitat von: derdon
Zitat von: CinemaniaXWeiss die Bekannte Deiner Bekannten, wo man dort Original-DVDs kaufen kann?

ja, die lebt da seid nem halben jahr oder so und ihr freund sogar noch länger :D

Die Frage ist nicht, wie lange sie dort schon lebt, sondern ob sie sich auch mit DVDs oder VCDs auskennt. Sogar die Einheimischen können nicht zwischen (professionellen) Bootlegs und Originalen unterscheiden, wenn sie keine Ahnung von oder kein Interesse an Filmen haben.

Zurück zum Thema: Du musst erst mal wissen, welche Filme Du gerne hättest, z.B. bei Hongkong-Filmen:

- aktuelle Produktionen oder Klassiker?
- Action oder Martial Art?

Wenn Martial Art:
- Geschichte in der Gegenwart (20./21. Jahrhundert) oder in der Vergangenheit (von Xia-Dynastie bis Qing-Dynastie)?
- mit Waffen (Schwertern, usw.) oder ohne Waffen?
- realistischere Kampfszenen oder Fantasie (mit Fliegen, "Lasern", usw.)?

torstn

ich poste einfach mal ein paar top filme die man online so gut wie nicht bekommen kann.


slickers vs killers
My Heart Is That Eternal Rose
Final Run                   aka    kickfighter
SPY GAMES                  
Fatal Chase
SEVEN WARRIORS
Two Of A Kind
Triad Story
fight to survive  
NEWS ATTACK
angry ranger         ( simon yam)
Hong Kong Godfather     (  andy lau  )  
people's hero
FRONT PAGE
Mr. Coconut  
RUN, DON'T WALK
drug tiger
lucky stars
FAMILY HONOR
DEADLY DEAL
Lucky Diamond

bei nichtgefallen würd ich die sofort abnehmen. oder falls noch platz im rucksack für ein extraexemplar ist...

Rain Jao

Zitat von: torstnich poste einfach mal ein paar top filme die man online so gut wie nicht bekommen kann.


ja,weils die schonma nicht auf dvd gibt, oder wie oder was meinst jetzt?

torstn

ist doch total unrelevant obs die auf dvd gibt...
obs einige davon nicht auf dvd gibt weiss ich nicht. es geht ja auch nicht ausschliesslich um dvd's hier.

muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen dafür das ich der erste bin der wirklich auf die frage geantwortet hat die hier eigentlich gestellt wurde?

jedenfalls würde ich wenn ich nach hk fahr nicht unbedingt nach filmen suchen die ich zb bei layoyo für ungefähr den gleichen preis bekommen kann sondern solche die wirklich kein oder kaum ein onlineshop mehr hat

derdon

Hi!
danke, dass du auf meine frage eingegangen bist.
und nein, du musst dich nicht rechtfertigen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020