OFDb

Predator

Begonnen von elpadro, 13 Juli 2004, 16:16:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr. gonzo

Hi Fellas. An alle zusammen nen schönen guten... Hat denn schon jemand die Special Edition zur Hand? In der Ofdb ist er ja gelistet aber irgendwie wurde hier noch nichts erwähnt. Scheint wohl im Star Wars Trubel dieser Tage untergegangen zu sein. Falls die Scheibe jemand hat wäre es mal interessant zu wissen was in Sachen Bild und Ton zu erwarten ist. Und natürlich wäre auch mal wissenswert ob die Extras lohnen...

Hallenbeck

Zitat von: dr. gonzoHi Fellas. An alle zusammen nen schönen guten... Hat denn schon jemand die Special Edition zur Hand? In der Ofdb ist er ja gelistet aber irgendwie wurde hier noch nichts erwähnt. Scheint wohl im Star Wars Trubel dieser Tage untergegangen zu sein. Falls die Scheibe jemand hat wäre es mal interessant zu wissen was in Sachen Bild und Ton zu erwarten ist. Und natürlich wäre auch mal wissenswert ob die Extras lohnen...

Hi!
Willkommen im Forum!
Du meinst sicherlich Predator 2, oder?


Hallenbeck

dr. gonzo

Äähm, ja natürlich.  :oops:  Sorry, das hatte ich ja voll vergessen. Da bemüht man sich nen schönen ersten Beitrag zu schreiben und vergisst das wichtigste. Nun ja, mir geht es um Teil 2.

tagchen

Hallo,

weil es so schön passt eine kleine Frage von mir:

hat jemand bei der Preadator 1(!) SE dasselbe Problem wie ich?
Bei einem Kapitel (denke es war 17?) wo Billy Duke seinen Kopfschuss bekommt ist ein lautes pfeiffen zu hörenn..nur beim deutsche Ton und nur bei dieser Stelle :-(

Bei der alten Einzeldvd Auflage dieses Films war das nicht...

Habe diese rauschen auch bei Stars Wars 1 (Krieg der Sterne) beim deutschen Ton bei der Szene im Müllschacht(da ist es am schlimmsten) und bei einem Alien Teil (weiss nimmer welcher? tel 2?) - hier sowohl bei meiner alten als auch meiner neuen Box.... :-(

Fox meinte auf meine Mail das es sich wohl um einzelfälle handelt und ich sollte die über die Quelle wo ich sie kaufte zu Fox zurückschicken und würde neue bekommen...kennt jemand das?


grüsse

blade2603

ich packs mal hier rein.. auf der Comic Con wirds angekündigt:

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Flawless Victory

Zitat von: blade2603 am 18 Juli 2013, 00:18:11
ich packs mal hier rein.. auf der Comic Con wirds angekündigt:




:eek: :eek: :eek: ....Bounce Bounce Bounce...Total an mir vorbeigegangen. Das WE ist safe würde ich sagen! :respekt:

blade2603

18 Juli 2013, 20:34:02 #66 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2013, 20:36:16 von blade2603
und noch was für den Nachhilfeunterricht :-)

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

zombie-flesheater

150 Euro fuer EINEN Film, den ich inzwischen sowieso schon mindestens... 3x (?) in meiner Sammlung habe. Und das nachtraeglich konvertierte 3D kann ich mir hier auch nicht unbedingt als klare Verbesserung vorstellen. Kann mir sogar gut vorstellen, dass die hierbei ggfs. die Predator-Sicht, sowie die 3D-Darstellung des getarnten Predators regelrecht verkacken  :king:
Der Plastikschaedel sieht ja ganz nett aus, aber selbst wenn alle drei Teile drin waeren, waere mir der Preis - als Besitzer der uncut-Trilogie-Collection mit dem kleinen Plastikschaedel auf BD - noch immer zu heftig. :nono:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

tagchen

Zitat von: zombie-flesheater am 15 September 2013, 00:08:03
150 Euro fuer EINEN Film, den ich inzwischen sowieso schon mindestens... 3x (?) in meiner Sammlung habe. Und das nachtraeglich konvertierte 3D kann ich mir hier auch nicht unbedingt als klare Verbesserung vorstellen. Kann mir sogar gut vorstellen, dass die hierbei ggfs. die Predator-Sicht, sowie die 3D-Darstellung des getarnten Predators regelrecht verkacken  :king:
Der Plastikschaedel sieht ja ganz nett aus, aber selbst wenn alle drei Teile drin waeren, waere mir der Preis - als Besitzer der uncut-Trilogie-Collection mit dem kleinen Plastikschaedel auf BD - noch immer zu heftig. :nono:

Vor allem da in der Schweiz das gleiche für umgerechnet 60,- verkauft wird....nur hat wohl FOX es wohl zB: cede untersagt es auch nach Deutschland zu liefern. Abzocke ohne Ende.

zombie-flesheater

Zitat von: tagchen am 15 September 2013, 16:11:15
Zitat von: zombie-flesheater am 15 September 2013, 00:08:03
150 Euro fuer EINEN Film, den ich inzwischen sowieso schon mindestens... 3x (?) in meiner Sammlung habe. Und das nachtraeglich konvertierte 3D kann ich mir hier auch nicht unbedingt als klare Verbesserung vorstellen. Kann mir sogar gut vorstellen, dass die hierbei ggfs. die Predator-Sicht, sowie die 3D-Darstellung des getarnten Predators regelrecht verkacken  :king:
Der Plastikschaedel sieht ja ganz nett aus, aber selbst wenn alle drei Teile drin waeren, waere mir der Preis - als Besitzer der uncut-Trilogie-Collection mit dem kleinen Plastikschaedel auf BD - noch immer zu heftig. :nono:

Vor allem da in der Schweiz das gleiche für umgerechnet 60,- verkauft wird....nur hat wohl FOX es wohl zB: cede untersagt es auch nach Deutschland zu liefern. Abzocke ohne Ende.

60 finde ich durchaus angemessen, IMHO waeren sogar 80 gerade noch so ok gewesen, aber alles drueber ist fuer einen einzelnen Film dann doch irgendwie laecherlich. Fuer 60 Euro in der Schweiz... Hmm, ausgehend von 150 Ocken ist man da mit Hin- und Rueckfahrt in die Schweiz ja sogar noch guenstiger dran  :icon_eek: Waere damit ja dann doch fast schon wieder eine Ueberlegung wert...
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

tagchen

Zitat von: zombie-flesheater am 15 September 2013, 16:21:04
60 finde ich durchaus angemessen, IMHO waeren sogar 80 gerade noch so ok gewesen, aber alles drueber ist fuer einen einzelnen Film dann doch irgendwie laecherlich. Fuer 60 Euro in der Schweiz... Hmm, ausgehend von 150 Ocken ist man da mit Hin- und Rueckfahrt in die Schweiz ja sogar noch guenstiger dran  :icon_eek: Waere damit ja dann doch fast schon wieder eine Ueberlegung wert...

cede.de (Schweizer Versand der auch nach D liefert) hatte das für 59,99 zum Vorbestellen. Dann gab es wohl getue mit FOX (so habe ich das in Erinnerung wo gelesen zu haben) und die mussten das zurückziehen und steht auf "ausverkauft". Wenn du bei cede.ch - (also Verand nur innerhalb Schweiz) schaust ist es aber weiterhin bestellbar für 85,- Franken oder so. Da kommt man sich als Deutscher wie die Melkkuh vor.

Mr. Blonde

Anscheinend hat die CeDe-Variante leider keine Maske. Natürlich ist auch die den enormen Aufpreis nicht wert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

zombie-flesheater

Zitat von: Mr. Blonde am 15 September 2013, 16:53:37
Anscheinend hat die CeDe-Variante leider keine Maske. Natürlich ist auch die den enormen Aufpreis nicht wert.

Ausser, sie waere nicht aus Plastik und man koennte sie selbst aufsetzen, um die Umgebung dann tatsaechlich in den diversen Sichtmodi zu sehen  :love:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Mr. Blonde

Zitat von: zombie-flesheater am 15 September 2013, 17:34:30
Zitat von: Mr. Blonde am 15 September 2013, 16:53:37
Anscheinend hat die CeDe-Variante leider keine Maske. Natürlich ist auch die den enormen Aufpreis nicht wert.

Ausser, sie waere nicht aus Plastik und man koennte sie selbst aufsetzen, um die Umgebung dann tatsaechlich in den diversen Sichtmodi zu sehen  :love:

Aus sicherer Quelle weiß ich auch, dass das Material der der Büste an sich aus Yautja-Fleisch besteht, aber pssttt...  :pfeif:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Snake Plissken

150€ ist ja sehr heftig. Aber mal gucken, ob in ein paar Monate nicht noch ein paar günstigere Exemplare übrig sind.
Ich bin ja mal gespannt auf die Meinungen hier zur 3D-Version, auch wenn ich noch nicht das Equipment dafür habe, würde ich mir die Scheibe schon mal sichern.

Snake

cyborg_2029

Da kommt wieder der Sammlerwahn durch - gekauft wird das Teil, auch wenn die 3D-Blu-ray Scheiße ist. Aber sicher nicht zu dem Preis. Da hätte man wenigstens die anderen Teile auch noch mit reinpacken können.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

tagchen

Bei diesen schweizer Händler steht die noch für 56,30 drinnen. Mal sehen ob die auch noch angeblafft werden nicht denn deutschen Abzockpreis für 150,- zu unterwandern.

http://www.uncut.ch/suche.html?keywords=predator+-+limited&x=0&y=0

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Bei cede gibt es die normale 3D-Version übrigens für 16,49 Euro (Versandkostenfrei). Ich denke billiger wird die in der nächsten Zeit nicht. Stellt sich jetzt nur die Frage, ob die BD auch was taugt.

http://www.cede.de/de/hd-dvd/frames/frameset.cfm?aobj=10330451
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

7 Dezember 2013, 01:59:55 #81 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2013, 03:31:21 von Mr. Blonde
Mal 'nen kurzer Input zur 3D-Fassung:

Das Ganze basiert (leider) auf der UHE und für meine Augen wurde da nichts groß verbessert. Der Anfang offenbart nach wie vor Matschgesichter, fällt später aber nicht mehr zu arg auf. Die Actionszenen profitieren vom 3D und bieten eine nette Tiefenwirkung. Die erste große Schießerei im Rebellencamp rockt dann derbe: aufwirbelndes Laub, Mündungsfeuer, Ruach etc. sieht wirklich sehr gut aus. Ansonsten kommt das Ganze etwas sparsam daher. Zum Großteil wirkt das Bild zwar sehr plastisch, aber echtes 3D-Feeling kommt seltener auf. Da macht sich eben die Konvertierung bemerkbar.

Eine nette Ergänzung, aber mMn kein Must-Have. Getestet mit BenQ w703D.

Die dt. Tonspur ist im Vergleich zur alten DVD extrem aufgemöbelt worden. Kann sich hören lassen, unterscheidet sich qualitativ nicht merklich vom Oton. (Klickgeräusche vom Predator sind z.B. direkt hinter einem auszumachen.) Irgendwas war wohl mit der alten Tonspur nicht in Ordnung, weshalb mit der "Original dt. Tonspur" geworben wird. Tatsächlich sagt Arnie jetzt nicht mehr "Ja nicht weglaufen", sondern "Schön stehen bleiben" (oder so ähnlich) in der "Stick around"-Szene. Scheint tatsächlich die Originalaufnahme zu sein. Habe ich vorher noch nie gehört, von daher irgendwie was gutes.  :icon_mrgreen:


Die Ocard der Blu-ray hat einen sehr schicken Lenticular-Effekt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Ich bleib bei meinem Japan Import von damals, der aktuelle Schädel gefällt mir nicht sonderlich, die Maske sieht voll komisch aus!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

elpadro

7 Dezember 2013, 10:59:40 #83 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2013, 11:02:07 von elpadro
Wer mehr Infos über die Deutschen Tonfassungen haben möchte:

http://trendblog.euronics.de/2013-08-12/tv-video/fox-plant-offenbar-predator-3d-blu-ray-mit-deutscher-ur-tonfassung-13077/comment-page-1/#comment-3024

Sollte man vielleicht mal einen eigenen Thread für die neue Fassung machen, oder diesem hier einen allgemeineren Veröffentlichungs-Titel geben?
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

cyborg_2029

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Dezember 2013, 01:59:55
Die dt. Tonspur ist im Vergleich zur alten DVD extrem aufgemöbelt worden. Kann sich hören lassen, unterscheidet sich qualitativ nicht merklich vom Oton. (Klickgeräusche vom Predator sind z.B. direkt hinter einem auszumachen.) Irgendwas war wohl mit der alten Tonspur nicht in Ordnung, weshalb mit der "Original dt. Tonspur" geworben wird. Tatsächlich sagt Arnie jetzt nicht mehr "Ja nicht weglaufen", sondern "Schön stehen bleiben" (oder so ähnlich) in der "Stick around"-Szene. Scheint tatsächlich die Originalaufnahme zu sein. Habe ich vorher noch nie gehört, von daher irgendwie was gutes.  :icon_mrgreen:

Wie siehts da mit der 2D-Fassung aus, hat die auch die neue Tonspur oder ist das die alte Blu-ray? Ist auch das Bonus mit drauf?

Ich denke, vom Bild her werden wir wohl nie die perfekte Fassung bekommen. Immerhin haben die doch mal was am Ton gemacht, Respekt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

Zitat von: cyborg_2029 am  7 Dezember 2013, 18:11:33
Zitat von: Mr. Blonde am  7 Dezember 2013, 01:59:55
Die dt. Tonspur ist im Vergleich zur alten DVD extrem aufgemöbelt worden. Kann sich hören lassen, unterscheidet sich qualitativ nicht merklich vom Oton. (Klickgeräusche vom Predator sind z.B. direkt hinter einem auszumachen.) Irgendwas war wohl mit der alten Tonspur nicht in Ordnung, weshalb mit der "Original dt. Tonspur" geworben wird. Tatsächlich sagt Arnie jetzt nicht mehr "Ja nicht weglaufen", sondern "Schön stehen bleiben" (oder so ähnlich) in der "Stick around"-Szene. Scheint tatsächlich die Originalaufnahme zu sein. Habe ich vorher noch nie gehört, von daher irgendwie was gutes.  :icon_mrgreen:

Wie siehts da mit der 2D-Fassung aus, hat die auch die neue Tonspur oder ist das die alte Blu-ray? Ist auch das Bonus mit drauf?

Ich denke, vom Bild her werden wir wohl nie die perfekte Fassung bekommen. Immerhin haben die doch mal was am Ton gemacht, Respekt.

Das muss ich noch überprüfen. Hatte die 2D-Disc noch nicht im Player. Mein vorsichtiger Tipp ist aber eher, dass es 1:1 die alte UHE ist, nur mit neuem Disclabel.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Dezember 2013, 19:07:22
Zitat von: cyborg_2029 am  7 Dezember 2013, 18:11:33
Zitat von: Mr. Blonde am  7 Dezember 2013, 01:59:55
Die dt. Tonspur ist im Vergleich zur alten DVD extrem aufgemöbelt worden. Kann sich hören lassen, unterscheidet sich qualitativ nicht merklich vom Oton. (Klickgeräusche vom Predator sind z.B. direkt hinter einem auszumachen.) Irgendwas war wohl mit der alten Tonspur nicht in Ordnung, weshalb mit der "Original dt. Tonspur" geworben wird. Tatsächlich sagt Arnie jetzt nicht mehr "Ja nicht weglaufen", sondern "Schön stehen bleiben" (oder so ähnlich) in der "Stick around"-Szene. Scheint tatsächlich die Originalaufnahme zu sein. Habe ich vorher noch nie gehört, von daher irgendwie was gutes.  :icon_mrgreen:

Wie siehts da mit der 2D-Fassung aus, hat die auch die neue Tonspur oder ist das die alte Blu-ray? Ist auch das Bonus mit drauf?

Ich denke, vom Bild her werden wir wohl nie die perfekte Fassung bekommen. Immerhin haben die doch mal was am Ton gemacht, Respekt.

Das muss ich noch überprüfen. Hatte die 2D-Disc noch nicht im Player. Mein vorsichtiger Tipp ist aber eher, dass es 1:1 die alte UHE ist, nur mit neuem Disclabel.

Ja, die 2D-Blu-Ray ist die UHE, allerdings beinhaltet die 3D-Blu-Ray (auf allen Playern abspielbar) auch die 2D-Fassung mit der überarbeiteten deutschen Tonspur.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dantalion

Nochmal zur Fassung. Die 3D BD basiert nicht auf der UHE, wie viele behaupten. Sie wurde auf Basis der Urspungsabtastung weiterbearbeitet. Zwar mit ähnlichen Effekten und Filtern, aber eben nicht exakt gleich wie die UHE.

Hier gibt's auch noch ein Unboxing Video zur Hunting Trophy: Unboxing: Predator 3D Ultimate Hunting Trophy Blu-ray
Aktuell wird auch eine virtuelle Jagd auf die Predators veranstaltet: http://www.huntthepredator.com

Hab meine Blu-ray heute in der Post gehabt und mal kurz reingeschaut:

- Sehr gute 3D Umsetzung. Besonders Nacht- und Dschungelszenen wirken sehr vielschichtig
- Bildschärfe ist hervorragend
- Der Ton ist auch sehr gut, hätte aber an manchen Stellen (Explosionen, Schüsse etc.) ein bisschen satter sein können

Insgesamt würde ich 9 von 10 Punkten geben!





Riddick

Also ich finde, die neue 2D-Fassung (auf der 3D-BD) sieht "live" gar nicht mal so schlecht aus. Einige Szenen sind natürlich zu stark gefiltert, z.B. am Anfang die Einsatzbesprechung, allerdings trifft das nicht auf den ganzen Film zu. Zudem ist der Ton jetzt deutlich besser und ohne Fehler. Die Erstauflage, welche auf einem Uralt-Master basiert, ist meiner Meinung nach, auch nicht viel besser: Zwar wurde hier nicht so viel gefiltert, dafür ist aber auch ein Videorauschen vorhanden und die Schärfe könnte ebenfalls besser sein. Somit hat man bei "Predator" also nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020