OFDb

Judge Dredd

Begonnen von Megatron, 24 Juli 2004, 17:56:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Megatron

Lauf OFDB ist die dt. DVD ungeschnitten. Ich bin mir aber 99%ig sicher im Kino damals gesehen zu haben, wie Dredd gegen die Klone von Rico gekämpft hat... auf der DVD kommt das aber nicht vor!
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Anime-BlackWolf

Nein. Es GIBT keine längere Fassung als die deutsche DVD & Kinofassung = US Kinofassung R-Rated.

Der Kampf gegen die Clone ist schon vorher rausgeflogen, es gibt nur noch ein paar Produktionsfotos davon (unter anderem in der TV Spielfilm mal abgedruckt).

Stallone hat im Film rumgepfuscht mit seinem Einfluss, da ist jede Menge flöten gegangen.

mandator

Zitat von: MegatronLauf OFDB ist die dt. DVD ungeschnitten. Ich bin mir aber 99%ig sicher im Kino damals gesehen zu haben, wie Dredd gegen die Klone von Rico gekämpft hat... auf der DVD kommt das aber nicht vor!

War selber im Kino. Man sieht die Klone nur mal kurz, aber keine Kämpfe mit Ihnen. DVD ist Uncut, aber stark abgedunkelt.

Ciao

Megatron

Danke für die Info... aber woher habe ich dann nur diese Kampfszenen vor meinem geistigen Auge?...
Verdammt...  wird ein Fall für die X-Akten... :algo:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Koontz

Vielleicht verwechselst Du da etwas mit einem anderen Film.
MfG,
Koontz

Snake Plissken

ZitatDanke für die Info... aber woher habe ich dann nur diese Kampfszenen vor meinem geistigen Auge?...
Verdammt... wird ein Fall für die X-Akten...

Kein Fall für die X-Akten, das hast du entweder geträumt oder dir eingebildet (Wunschdenken und so weiter).

Snake, der hofft das irgendwann, eines schönen Tages mal die Unrated Fassung von JD kommt

Contagion

Zitat von: Snake Plissken
ZitatDanke für die Info... aber woher habe ich dann nur diese Kampfszenen vor meinem geistigen Auge?...
Verdammt... wird ein Fall für die X-Akten...

Kein Fall für die X-Akten, das hast du entweder geträumt oder dir eingebildet (Wunschdenken und so weiter).

Snake, der hofft das irgendwann, eines schönen Tages mal die Unrated Fassung von JD kommt

Das wird erst passieren wenn ein weiterer Demolition Man in die Kinos kommt... Allerdings bist du nicht alleine mit dem Wunsch eine Unrated JD DVD in den Händen zu halten. Allerdings wäre ein guter Anfang eine DVD WÜRDIGE VÖ von Judge Dredd  :schwul:

Zu der Attacke der Klon-Bullen: Im Spiel (SNES & MD) gab es die Kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Dredd und seinen Brüdern ;) . Vielleicht verwechselst du die damals gesehenen Szenen aus dem Spiel und fügtest sie einfach wieder in den Film ein *blubb*.

Megatron

Muss den Thread nochmals rauskramen...

habe gerade eines der oben genannten Bilder in einer alten Moviestar gefunden... bei Interesse, hier is'n Link:

http://www.mauritz-marketing.de/dredd.jpg

Und ich könnt immernoch schwören, dass ich's gesehen habe...  :wall:

Was ich noch nich ganz zusammen kriege is die Tatsache, dass in der OFDB bei der deutschen Kinofassung von Tobis 96 Min Laufzeit (ich schätze mit Vor- und Abspann) angegeben sind, und bei der deutschen DVD 92 Min (mit Vor- und Abspann!)... ? Sind das vielleicht doch die fehlenden 4 Minuten?
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

LJSilver

Zitat von: MegatronMuss den Thread nochmals rauskramen...

habe gerade eines der oben genannten Bilder in einer alten Moviestar gefunden... bei Interesse, hier is'n Link:

http://www.mauritz-marketing.de/dredd.jpg

Und ich könnt immernoch schwören, dass ich's gesehen habe...  :wall:

Was ich noch nich ganz zusammen kriege is die Tatsache, dass in der OFDB bei der deutschen Kinofassung von Tobis 96 Min Laufzeit (ich schätze mit Vor- und Abspann) angegeben sind, und bei der deutschen DVD 92 Min (mit Vor- und Abspann!)... ? Sind das vielleicht doch die fehlenden 4 Minuten?

Kino läuft mit 24 Bildern/Sek., macht 4% mehr Laufzeit, macht 96 Min. Laufzeit. Alles OK!

Megatron

"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

sickBoy

@Megatron

Tröste dich, du bist nicht der einzige der denkt, diese Szene gesehen zu haben. Hatte den Film auch das erste mal im Kino gesehen und als ich mir ihn später auf Video angeschaut hab (hatte da noch kein Internet) war mein erster Gedanke: Scheisse, da fehlt ja das halbe Finale. Ich hab immer noch mindestens zwei einstellungen im Kopf, die ich glaubte mal gesehen zu haben, einmal schießt Dread einen Klon in den Oberschekel einen anderen in den Bauch.
Aber egal, ich glaubs euch, die Szenen gibt es nicht. Aber würde das nicht im Internet an allen Ecken und Enden stehen, würd ich mir auch zu 99% sicher sein hier schon eine längere Fassung gesehen zu haben.
Okay dann mal so gefragt, welche Filme gibts, in denen in einem ähnlichen Setting, ähnlich aussehende Glibbermutanten in Stücke geschossen werden? Da interessiert mich jetzt nähmlich auch mal, an was ich da immer denken muss wenn ich Judge Dread sehe.

flesh

Zitat von: sickBoy@Megatron

Tröste dich, du bist nicht der einzige der denkt, diese Szene gesehen zu haben. Hatte den Film auch das erste mal im Kino gesehen und als ich mir ihn später auf Video angeschaut hab (hatte da noch kein Internet) war mein erster Gedanke: Scheisse, da fehlt ja das halbe Finale. Ich hab immer noch mindestens zwei einstellungen im Kopf, die ich glaubte mal gesehen zu haben, einmal schießt Dread einen Klon in den Oberschekel einen anderen in den Bauch.
Aber egal, ich glaubs euch, die Szenen gibt es nicht. Aber würde das nicht im Internet an allen Ecken und Enden stehen, würd ich mir auch zu 99% sicher sein hier schon eine längere Fassung gesehen zu haben.
Okay dann mal so gefragt, welche Filme gibts, in denen in einem ähnlichen Setting, ähnlich aussehende Glibbermutanten in Stücke geschossen werden? Da interessiert mich jetzt nähmlich auch mal, an was ich da immer denken muss wenn ich Judge Dread sehe.

Hmmm, angeschossene halbfertige Klone, da faellt mir nur noch 6th day ein...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020