OFDb

JasonX indiziert

Begonnen von JasonXtreme, 30 Juli 2004, 13:06:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Seit dem 31.07.04 steht auch unser JASON X auf dem Index, nur mal so zur Info.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Käsedetektiv

<klugscheiss an>

Irr ich mich oder ist der 31.07.04 noch gar nicht???

<klugscheiss aus>

JasonXtreme

Wirst lachen, aber das habe ich mir auch grad gedacht, kann also doch ne Falschmeldung sein.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Not Surfing Charlie

Ich dachte der ist schon ewig indiziert...

Dr. Phibes (Buurman)

Was hat die DVD für eine Freigabe? Wenn sie "Keine Jugendfreigabe" hat, kann der Film nicht indiziert werden.

quaker

Zitat von: Dr. PhibesWas hat die DVD für eine Freigabe? Wenn sie "Keine Jugendfreigabe" hat, kann der Film nicht indiziert werden.
SPIO/JK

Dr. Phibes (Buurman)

OK, dann ist die Indizierung rechtens.

Snake Plissken

http://www.areadvd.de/

Und wie man da nachlesen kann, wird auch der 1. Death Wish-Teil indiziert....

Ich glaube, die haben wirklich Beschäftigungsmangel bei der BPjM, aber das ist ja nicht neu.

Snake, kopfschüttelnd

Zeromancer

Alleine schon der Threadtitel ist der absolute Brüller!

Wenn man mal die Zeit zwischen DVD-Release und Indizierung berechnet,kann man feststellen,dass die DVD inzwischen eigentlich eh jeder haben dürfte,was bringt da noch eine Indizierung?Damit hab ich aber ehrlich gesagt gar nicht gerechnet,nun gut,jetzt sind die ersten 10 Zeile der Friday-Saga indiziert,Freddy Vs. Jason kann es ja nicht erwischen(laut meinem Wissen hat er ja ne FSK 18-Freigabe? bzw. KJ)

Jetzt haben wir für diesen Monat schonmal Jason X und Manhunt.....toll...bin mal gespannt,was noch dazukommt!

BTW:Woher hast du die Meldung mit Jason X?

Nerf

Zitat von: Snake Plisskenhttp://www.areadvd.de/

Und wie man da nachlesen kann, wird auch der 1. Death Wish-Teil indiziert....

Schlagt mich, aber ist der nicht schon indiziert?

Mann sieht rot, Ein
VPS, München
BAnz. Nr. 40 vom 26.02.1983
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zeromancer

Hab gerade bei der OFdb nachgeschaut wegen Death Wish I........klar ist der schon indiziert!

Thaisong

Zitat von: Nerf
Zitat von: Snake Plisskenhttp://www.areadvd.de/

Und wie man da nachlesen kann, wird auch der 1. Death Wish-Teil indiziert....

Schlagt mich, aber ist der nicht schon indiziert?

Mann sieht rot, Ein
VPS, München
BAnz. Nr. 40 vom 26.02.1983

Vielleicht haben die eine DVD-Neuauflage indiziert ?

Ist Jason X eigentlich Liste A oder B ??

Wundern würde mich mittlerweile schon wieder gar nichts mehr. :doof:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Dr. Phibes (Buurman)

Bei dem Verein weiß doch die rechte Hand eh nicht was die linke tut.
Schon lächerlich diese Indizierung. Jason X hat doch wirklich nichts mehr mit der "ernsten" Freitag-Reihe zu tun. Na ja, die müssen wohl auch eine bestimmte Quote erfüllen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, mal sehen, wie Premiere den am 13.08. ausstrahlen wird. *spekulationsmodusanundlosgehtes*
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Anime-BlackWolf

Wieso wundert mich das garnicht ? Die sind nur wieder ZU langsam...

"Freddy vs. Jason" hätte ohne KJ-Freigabe auch dran glauben müssen, die Jugendämter sind ja nicht blöde und wer glaubt hier allen ernstes, die BPjM würde eine glaubhafte Begründung GEGEN einen solchen Antrag finden ??? SO kreativ können die nicht lügen.  w-)

Snake Plissken

ZitatNa ja, die müssen wohl auch eine bestimmte Quote erfüllen.

Höhö....das ist doch eine mögliche Erklärung. :roll:  Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
Oder vielleicht auch wegen der baldigen TV-Ausstrahlungen (gleiches wurde ja auch bei der RoboCop-Prime-Directives-Serie vermutet).

ZitatSo, mal sehen, wie Premiere den am 13.08. ausstrahlen wird. *spekulationsmodusanundlosgehtes*
Oh Gott, ich ahne, wohin dieser Thread führen wird :kenny08:


Snake

Mr. Hankey

Zitat von: n0NAMeSo, mal sehen, wie Premiere den am 13.08. ausstrahlen wird. *spekulationsmodusanundlosgehtes*

Das wollte ich gerade posten! :wink:

Also laut TV-Spielfilm dürfte das Ding um rund 2 Minuten gekürzt laufen (Laufzeitangabe: ca. 86 Min. und Hinweis auf der Programmseite), was aber bedingt durch die JK-Freigabe eh schon ziemlich klar war, da JK-Filme ja eigentlich nicht ungekürzt laufen dürfen!

Durch die frische Indizerung dürfte mit Sicherheit aber noch mehr herausfallen oder Premiere muss die Ausstrahlung auf einen Sendeplatz nach 23.00 Uhr verschieben! Man darf echt gespannt sein!


Genauso wie bei "Unspeakable" heute Abend, der ja auch JK-geprüft ist. Nach der Laufzeit in der Telethek (105 Min.) zu urteilen läuft das Teil Uncut! Na, wers glaubt! :wink:

Edit:

Zitat von: Snake Plissken
ZitatSo, mal sehen, wie Premiere den am 13.08. ausstrahlen wird. *spekulationsmodusanundlosgehtes
Oh Gott, ich ahne, wohin dieser Thread führen wird

Bitte nicht schlagen, aber das musste jetzt einfach sein! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Phibes (Buurman)

Warum guckt man sich so einen Film überhaupt im TV an, wenn man die DVD hat??? :schwul:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesWarum guckt man sich so einen Film überhaupt im TV an, wenn man die DVD hat??? :schwul:

Ist wie bei Gaffern an der Autobahn, Katastrophentourismus.

Man weidet sich am Unglück anderer, da man selber die ungeschnittene Fassung hat. Wussteste das nicht ???  w-)

<überlegt, ob er zur Feier des Ereignisses die US DVD zur kandischen DVD hinzukauft, kostet nur 11 Euro>

Mr. Hankey

Zitat von: Anime-BlackWolf

Man weidet sich am Unglück anderer, da man selber die ungeschnittene Fassung hat. Wussteste das nicht ???  w-)

So oder so ähnlich kann man das erklären! w-)

Ist schlicht und einfach reinste Neugier, was so alles rausgestückelt wird um unbedingt von der Indizierung und der JK-Freigabe wegzukommen! Und da es (im Prinzip) nichts kostet, kann man sich das schon einmal antun! :wink:


<Hankey, der gerade Unspeakable in der um 11 Minuten gekürzten FSK 18-Fassung auf Premiere geguckt hat und denkt das der Film ungekürzt auch nicht besser ist! :wink: >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zeromancer

Ich glaube die sind alle nur wild darauf einen Jason X-Schnittbericht zu machen,gell? :algo:  :algo:

Mr. Hankey

Zitat von: ZeromancerIch glaube die sind alle nur wild darauf einen Jason X-Schnittbericht zu machen,gell? :algo:  :algo:

Ach nee. Nicht unbedingt! Zumal man da einen genauen Vergleich zwischen beiden Mastern machen müsste und das ist nicht so mein Ding. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass z.Bsp. Scat oder einer anderer aktiver User von Schnittberichte.com einen erstellen wird. Die sind ja da immer besonders fleißig! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zeromancer

Bin grade voll überrascht:Bpjm.com ist schon aktualisiert......diesen Monat wurden die neuen Indizierungen aber früh verkündet......jo,viele schon längst indizierte Filme wurden nochmals (andere Fassungen) indiziert,z.B. Dance of the Demons 1+2 und Phenomena!Hellraiser 1+2 hats diesmal auch wieder erwischt....mal weitersehen.....sonst noch rechte Alben,einige Taschenbücher/Comics und die einzige Beschlagnahme diesen Monat bleibt Manhunt,aber ich dachte das würd für alle Systeme beschlagnahmt worden sein? Anscheinend nur die PS 2-Version...

gibt auch einige interessante Listenstreichungen diesen Monat(immerhin 6(!) Filme:

Videofilme

Loch in der Stirn, Ein
Arcade Video, München
BAnz. Nr. 142 vom 31.07.2004

Teufel führt Regie, Der
VPS Video, München
BAnz. Nr. 142 vom 31.07.2004

Truck Turner
VCL, Unterföhring
BAnz. Nr. 142 vom 31.07.2004
Filme

Bruce Lee - Zwei Fäuste wie ein Orkan
Super 8 - Tonfilm
UFA ATB Ton + Bild KG, Düsseldorf
BAnz. Nr. 142 vom 31.07.2004

Karate, Küsse, blonde Katzen
Super 8 - Tonfilm
UFA ATB Ton + Bild KG, Düsseldorf
BAnz. Nr. 142 vom 31.07.2004

Stukas
Super 8 - Tonfilm
UFA ATB Ton + Bild KG, Düsseldorf
BAnz. Nr. 142 vom 31.07.2004

Die scheinen jetzt vor allem die ganzen alten Bruce Lee-Filme vom Index zu nehmen ;)

edit:Lustig,hab gerade was entdeckt:

Normalerweise werden ja indizierte Neuindizierungen von beschlagnahmten Filmen auf die Liste gesetzt(logischerweise),bei Dance of the Demons 1 und 2 diesen Monat hats die BPJM auch richtig gemacht,fraglich dann nur wieso Woodoo auf [A] kam..... :scarface:

mfg

Z3ro

dekay

"Du, Gabi, wie spät isses denn?"
"Frag mich doch nicht so was Schweres. Waate... 10 Uhr 33 isses."
"Du, Gabi, ich hab heute noch ga nix verboten."
"Ich auch nicht, Claudia."
"Ach, vorm Mittag will ich aba noch mal, damit die anderen nachher nich wieda sagen, wir trinken nur Kaffee und tun nix un so."
"Hast recht, Claudia, was kömma denn da machen?"
"Hey, wir indizier'n wieda ma irgend'nen Film, dann denken alle, wir ham was voll Wichtiges gemacht!"
"Okee, gute Idee, klappt imma - lass mich mal die Liste durchgehen, die Wolfgang vor einem Jahr geschickt hat. ... Hmm, was is denn "Dscheesen Ix"? Kommt mir irgendwie bekannt vor."
"Waate ma, is das nicht diesa eine aus Hallowien oda Freitag dem 13. oda so, der imma so die Leute umbringt un so? Hab gehört, der is voll gewaltvoll un so!"
"Ja, stimmt, diese ganzen Filme hamwa ja schon aufn Index gesetzt! Wie konnt'n wa den hier nur bisher vergessen?"
"Boah ey, mach den mal schnell drauf, da weiß der Chef gleich, dass wir hier was ganz Wichtiges machen! Manno, so'n Brutalo-Film, ey! Die aamen Jugendlichen un so!"
"Okee, waate, so, hab ihn auf'n Index gesetzt."
"Dann ham'wa ja schon voll viel erledicht heute."
"Ja, stimmt. Noch mehr als eine Stunde bis Mittag. Womma bis dahin noch'n bisschen "Manhunt" spielen? Mein Sohn spielt das imma. Is wohl ganz lustig un so."
"Okee. Hach. Ich liebe unsern Job. Wir tun wenigstens was Vernünftiges! Andere müssen ja echt voll was Sinnloses tun, um Geld zu verdienen!"
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Zeromancer


sat-freak

:D genial
und leider zu realitätsnahe  :evil:

Thaisong

Zitat von: Zeromanceredit:Lustig,hab gerade was entdeckt:

Normalerweise werden ja indizierte Neuindizierungen von beschlagnahmten Filmen auf die Liste gesetzt(logischerweise),bei Dance of the Demons 1 und 2 diesen Monat hats die BPJM auch richtig gemacht,fraglich dann nur wieso Woodoo auf [A] kam..... :scarface:

Woodoo war und ist bis jetzt (oh wunder) noch nicht in Deutschland beschlagnahmt, wahrscheinlich deshalb.  :wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Kingpin

Zitat von: Thaisong
Zitat von: Zeromanceredit:Lustig,hab gerade was entdeckt:

Normalerweise werden ja indizierte Neuindizierungen von beschlagnahmten Filmen auf die Liste gesetzt(logischerweise),bei Dance of the Demons 1 und 2 diesen Monat hats die BPJM auch richtig gemacht,fraglich dann nur wieso Woodoo auf [A] kam..... :scarface:

Woodoo war und ist bis jetzt (oh wunder) noch nicht in Deutschland beschlagnahmt, wahrscheinlich deshalb.  :wink:
Oh doch, als LD unter dem Titel "Zombie - The Dead are among us" - aber nicht weitersagen :scarface:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Zeromancer

Kingpin ist zwar hier der BPJM-Checker No.1,aber ich denke wenn von Woodo eine uncut-Fassung beschlagnahmt ist,müsste die Fassung diesen Monat trotzdem auf die Liste kommen.....

@Thaisong:

Für dich extra rausgesucht:

Sanguelia
in der Original US-Version und in der italienischen Version jeweils
mit japanischen oder cantonesischen Untertiteln
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluß vom 28.03.1996

Zombie.. the Dead are among us
in der Original US-Version mit japanischen oder cantonesischen Untertiteln
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluß vom 28.03.1996


Die Indizierung von Jason X kommt zwar überraschend,aber einige brutale Momente hat der Film auch :) Hab ihn zwar lange nichtmehr gesehen,doch gewisse Szenen wie das mit dem Schlafsack bleibt im Gedächtnis  :haha:

Aber irgendwie macht das auf mich den Anschein nach dem Prinzip,dass die Jason X nur indiziert haben,weil se mal wieder ne neuen Titel indizieren wollten und alles andere schon längst indiziert ist.

Kann mir einer erklären wieso die ständig Filme indizieren die schon seit
15 Jahren auf dem Index verbringen und zudem noch in einigen Fassungen beschlagnahmt/eingezogen wurden?Die Effekte von "Dance of the Demons" z.B. verglichen mit der heutizen Zeit,sind wirklich billig,da fragt man sich wieso das noch auf der 131er-Liste schmort.Freddy Vs. Jason(KJ????) ist doch viel brutaler!Außerdem fragwürdig wieso Woodoo noch in keiner deutschen Fassung beschlagnahmt wurde...da er mitunter ja auch in Großbritannien auf der Video Nasties-Liste steht.

mfg

Z3ro

Thaisong

Danke für die Info. Ich wusste nur, dass keine deutsche Version beschlagnahmt ist.  :wink:

Allerdings zeigt auch das wieder die komplette Idiotie und Willkür des Zensurvereins, denn das deutsche Tape war, zumindest eine Auflage,  von der Gewalt her uncut, ebenso die DVD. Diese werden aber nicht beschlagnahmt, dafür dann aber z. B. irgendeine US-Version mit Ching-Chang-Chong UT auf Laserdisc, also eine Version, die der "normalsterbliche" deutsche Filmgucker sowieso nicht kennt oder sich kaufen würde, seeehhhrrr sinnvoll mal wieder... :wall:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020