OFDb

Scanners 3 - The Takeover wirklich uncut?

Begonnen von flesh, 8 August 2004, 21:35:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flesh

Hab mir die Atlantis Scheibe geholt, ist identisch mit der Fernsehfassung, die ich vor Jahren mal gesehen habe. (beide als uncut in der ofdb vermerkt) Allerdings kamen mir einige Szenen doch arg abgehakt vor, wie etwa bei der Arm-ab Szene oder beim unfreiwilligen Selbstmord mit der Pistole. Auch meinte ich, Tonspruenge gehoert zu haben. Hat jemand ne Vergleichsmoeglichkeit und kann bestaetigen, dass es wirklich keine laengere Fassung gibt?

shark

Ich hab meine DVD mit meinem (Kauf)Tape verglichen. Weitere Schnitte waren nicht zu bemerken.Allerdings muss Ich dazu sagen das mir keine  Tonsprünge aufgefallen sind. Wäre aber denkbar das für das R-Rating schon Schnitte gemacht werden mussten. Das wäre zumindest ne Erklärung. Jetzt fehlt mir nur noch ein Argument für die Freigabe!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

flesh

Zitat von: sharkIch hab meine DVD mit meinem (Kauf)Tape verglichen. Weitere Schnitte waren nicht zu bemerken.Allerdings muss Ich dazu sagen das mir keine  Tonsprünge aufgefallen sind. Wäre aber denkbar das für das R-Rating schon Schnitte gemacht werden mussten. Das wäre zumindest ne Erklärung. Jetzt fehlt mir nur noch ein Argument für die Freigabe!

Ja, ueber die Freigabe habe ich mich auch gewundert. Ich koennte es nachvollziehen, den Titel auf den Index zu setzen - explodierende Koepfe, abgetrennte Koerperteile... Allerdings denke ich, dass der Hauptgrund fuer die Freigabe die fehlenden Nachahmungsmoeglichkeiten sind, da die Morde ja eh alle eher fantasyartig ausfallen und in der Form in der Realitaet nicht umzusetzen waeren. Von daher auch keine Jugendgefaehrdung. Wobei The Thing ja wiederrum trotzdem auf dem Index gelandet ist...

Palaber-Rhabarber

Ich habe die DVD mit dem deutschen Verleih-Tape verglichen. Konnte keine Unterschiede feststellen. Laut einem früheren Schnittmagazin sollen beim explodierenden Kopf des Heimleiters ein paar Einzelbilder gefehlt haben. Stimmt nicht, habe Bild für Bild verglichen.

Edit: The Thing ist ab 18 und bietet echten Horror (imho trotzdem kein Indizierungsgrund).

shark

Ich denke über den Sinn und Unsinn von indizierungen zu streiten lohnt nicht. Tatsache ist aber das manche Freigaben recht kurios sind.
Und tatsache ist auch das wir nicht wirklich weiter sind. Aber Ich denke die DVD ist uncut. Ich habe derzeit die Holland DVD liegen. Hole mir die heute abend beide und werde mal vergleichen. Vielleicht findet sich ja was!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

flesh

Zitat von: sharkIch denke über den Sinn und Unsinn von indizierungen zu streiten lohnt nicht. Tatsache ist aber das manche Freigaben recht kurios sind.
Und tatsache ist auch das wir nicht wirklich weiter sind. Aber Ich denke die DVD ist uncut. Ich habe derzeit die Holland DVD liegen. Hole mir die heute abend beide und werde mal vergleichen. Vielleicht findet sich ja was!

OK, besten Dank im Voraus! Bin schon mal gespannt, ob sich Unterschiede feststellen lassen.

Jason

Hmm-Hmm, ganz überzeugt davon, dass die dt. Fassung komplett ungeschnitten ist, bin ich bis heute auch noch nicht....

Schau bei deinem Vergleich wie gesagt mal auf den erzwungenen Kopfschuss am Ende und die "Drehtür-Action" etwas vorher. Bilde mir ein, dass ich die in einer Premiere-Fassung auch schon etwas länger und blutiger gesehen habe, auch die Einstellung des "Ergebnisses" hinterher...kann mich aber auch irren; dass ich die 16er-Tapefassung gesehen habe iss ewig her.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

flesh

Zitat von: JasonXX99Hmm-Hmm, ganz überzeugt davon, dass die dt. Fassung komplett ungeschnitten ist, bin ich bis heute auch noch nicht....

Schau bei deinem Vergleich wie gesagt mal auf den erzwungenen Kopfschuss am Ende und die "Drehtür-Action" etwas vorher. Bilde mir ein, dass ich die in einer Premiere-Fassung auch schon etwas länger und blutiger gesehen habe, auch die Einstellung des "Ergebnisses" hinterher...kann mich aber auch irren; dass ich die 16er-Tapefassung gesehen habe iss ewig her.

Die Drehtuer Szene kam erst nach dem Kopfschuss. Hab naemlich selber die ganze Zeit auf die Drehtuerszene gewartet, und als die net kam, glaubte ich langsam sicher, dass der Film geschnitten sei. Dachte naemlich auch, dass die gleich kommt, wenn Alex das Gebaeude betritt, kommt aber tatsaechlich erst nachher. Wie bereits erwaehnt, kam mir die Arm ab Szene auch etwas verdaechtig vor, der Arm wird abgeschossen, Typ schreit, Arm landet aufm Boden, dann gehts wieder normal weiter. Irgendwie fehlte mir da, dass der Kerl umfaellt oder dergleichen (habs aber auch noch nie anders gesehen, wundere mich nur eben an dieser Stelle jedes Mal...).

shark

Ich fass es nicht. Hab nicht dran gedacht das die DVD verliehehn ist. Kommt erst am Wochenende wieder. "Heul!"
Werde am Wochenende vergleichen. Wenns geht haltet den Traed solange oben oder erinnert mich mal dran!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

MPAA

Der Film ist uncut!

Hab auch die CH DVD von Atlantis und die japanische DVD, sind beide gleich.

Gruss MPAA

flesh

Zitat von: MPAADer Film ist uncut!

Hab auch die CH DVD von Atlantis und die japanische DVD, sind beide gleich.

Gruss MPAA

OK, besten Dank! Wollte eben auf Nummer sicher gehen, da Einiges doch arg abgehakt ausgesehen hat...

MPAA

OK, besten Dank! Wollte eben auf Nummer sicher gehen, da Einiges doch arg abgehakt ausgesehen hat...

Kein Problem :wink:

Gruss MPAA

shark

*hochzieh*
Danke das du dich jetzt meldest. Da hab Ich wieder 2 Stunden umsonst verglichen.
Im Übrigen noch ein bisschen Diskussionsstoff!
Deutsche DVD läuft 1:36:29
NL DVD läuft 1:35:30

beide PAL!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

flesh

Zitat von: shark*hochzieh*
Danke das du dich jetzt meldest. Da hab Ich wieder 2 Stunden umsonst verglichen.
Im Übrigen noch ein bisschen Diskussionsstoff!
Deutsche DVD läuft 1:36:29
NL DVD läuft 1:35:30

beide PAL!

Naja, wenns anders rum waere, wuerde ich mir eher Sorgen machen, so aber bin ich mal beruhigt, dass meine Atlantis Scheibe uncut ist und betrachte das Thema fuer mich als Erledigt. Danke aber fuers Nachgucken!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020