OFDb

Phantasm XT DVDs / Sphere Box von AB

Begonnen von Snake Plissken, 18 August 2004, 20:30:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Würde mich auch mal interessieren.
Gibts was neues?


Nein, auf der offiziellen AB UK Page steht immer noch nichts neues oder ein Datum, leider :cry:

Gruss MPAA

Mr. Hankey

So! Hab vor kurzem mal bei Filmundo Glück gehabt und mir die XT-VÖ von Phantasm I für schlaffe 12 Euro (Neu) ersteigert. (Zum Vergleich: Preis beim Bimarer Medien Vertrieb: 44 Euro + 5,50 Euro Versand :doof: )

Ich schlüssele jetzt mal meine Eindrücke in positiv und negativ auf:


Positiv:

- Endlich ein anamorph abgetastetes 1,85:1 Bild! (Die BE hatte nur 1,78:1 Letterbox) Die Qualität des Bildes hat sich aber ansonsten nicht verändert. Sprich sie ist auf dem gleichen guten Niveau wie die bekannte VÖ von BE/Astro (Das war ja eine dieser Ausnahmen :wink: )!

- Wesentlich mehr Boni-Material. Zu dem bekannten Material der BE kommt nun noch zig TV- und Radiospots, Bildergalerien, Musik-Tracks sowie ein ca. 25 Min. Interview mit Don Coscarelli und Angus Scrimm dazu, welches zur Premiere im Jahre 1979 geführt wurde. Höhepunkt ist aber der Audiokommentar von Don Coscarelli und den Darstellern Michael Baldwin, Angus Scrimm und Bill Thornbury. Hab schon mal Auszugsweise reingehört und er scheint wirklich sehr informativ und, vor allem durch Angus Scrimm, auch sehr unterhaltsam zu sein! :D

- Endlich ist der O-Ton mit drauf!

Negativ:

- Die Verpackung. Zugegeben, so drastisch hässlich, wie erwartet, sind diese Hardboxen gar nicht mal. Aber was den Schutz der DVDs angeht, so gibt es dafür einen Daumen Tief nach unten. Die DVDs purzeln ständig aus ihrer (sehr billig hergestellten) Halterung, was einen schnell zum kochen bringen kann! Ich jedenfalls werde in Zukunft probieren, diese Hardboxen zu meiden!  :drphibes: Wie manch einer dafür 30 Euro und mehr hinlegen kann, ist mir jedenfalls immer noch mehr als schleierhaft! :?

- Keinerlei deutsche Untertitel, wie es sich eigentlich für ein deutschsprachiges Label gehört!

- Auch in die Menüs wurde kaum befriedigende Arbeit gesteckt. Da haben mir die Menüs der BE-DVD fast noch besser gefallen!

- Der Audiokommentar wurde, komischerweise, auf DVD 2 gesteckt. Sprich der Film ist auf DVD 2 noch einmal vorhanden, aber nur mit dem AK abspielbar. Was dieser Blödsinn soll ist mir doch sehr schleierhaft! :doof:


Zum DD 5.1-Ton kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich meine Anlage derzeit nicht benutzen kann. Aber ich denke mal, dass sich dahinter auch nichts Besonderes verbirgt.


FAZIT: Wer unbedingt eine deutsche VÖ im Schrank haben will und auf anamorphes Bild und informatives Boni-Material aus ist, der kann, zu einem günstigen Preis, durchaus zuschlagen. Denn sowohl beim Bild, als auch beim Boni-Material gibt es kaum etwas zu meckern! Ansonsten kann man aber auch getrost noch einige Monate warten, bis die AB-VÖ endlich kommt. Der Ton dürfte dort sicher besser sein, die Menüs schöner und die Verpackung wesentlich stabiler!

Na und wer weder Boni-Material noch anamorphes Bild noch O-Ton braucht, der kann auch beruhigt bei der alten BE bleiben! Denn die ist ja, bekanntermaßen, gar nicht mal so schlecht gewesen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

domijaeger


notrickz

Das müsste die gleiche Fassung sein über die Mr. Hankey ein Posting über dir gesprochen hat, nur das er über die Einzel DVD spricht, die sollte aber eigentlich identisch mit der aus der Box sein........wenn nicht bitte korrigieren

Crying Freeman

Im ABUK-Forum hiess es das der September als Release für die Box angestrebt wird.
Naja.. nix definitives, aber immerhin mal ne Nachricht.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

tagchen

Und?

Hat sich einer die Box mit allen 4 Teilen auf 6 DVDs gekauft?
Wie ist die so?

Bild besser als früher?

VIRUS

ich hab sie. kenne die alten dvds nicht, dahier kann ich nicht sagen ob sich was verbessert hat, aber ich nehme es mal an, denn was ich bis jetz gesehen habe war recht ordentlich.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

StS

Phantasm Collection UK Box Set ... very nice !!!

You knew we were working on something special....

Note that these renders do not fully depict the chromed surface. The sphere will come housed in an outer box which will be silver printed card with a circular hole in it (like an Easter Egg carton) front and back. There will be a clear plastic (vacuumed) inner packaging but the outer will be card.

We'll be posting photographs of the finished spheres shortly.

(Anchor Bay UK)


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Das ist ja echt cool.
Was mach ich denn jetzt? Die dt. Box nehmen, oder auf AB warten und auf dt. Ton verzichten??

Snake, ernsthaft zweifelnd

McHolsten

Einfach nur....geil! Hoffentlich wird die Hülle stabiler als wie bei der Hellraiser Box; inhaltlich waren die DVDs ja bombig. Wird sicher auch bei bei DIESEN DVDs so werden. Vielleicht nochn geileren Look, so mehr chromfarben...aber ansonsten....  :respekt:  :respekt:  :respekt:
Gore on!

VIRUS

Zitat von: StS am 26 Juli 2005, 22:55:32
Phantasm Collection UK Box Set ... very nice !!!

You knew we were working on something special....

Note that these renders do not fully depict the chromed surface. The sphere will come housed in an outer box which will be silver printed card with a circular hole in it (like an Easter Egg carton) front and back. There will be a clear plastic (vacuumed) inner packaging but the outer will be card.

We'll be posting photographs of the finished spheres shortly.

(Anchor Bay UK)




sieht fucking nice aus... hab mir die XT box gekauft, mal sehen wie die kugel preislich liegt... und wie das fertige produkt dann wirklich aussieht...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Mr. Hankey

Ist definitiv gekauft! Allein schon die Verpackung macht dieses Teil zu einem absoluten "Must-to-Have"!

@ Snake

Lies dir am besten mal meinen oberen Test zur Phantasm 1 von XT durch! Dann weist du zumindest schon, wie die aussieht. Bei Teil 2 steckt ja die VÖ von Marketing drin, die auch ganz O.k. ist. Na und bei Teil 3 soll die XT-Box ja über ein anamorphes Bild verfügen. Wenn du also nicht warten kannst, ist die XT-Box (ausnahmsweise mal) nicht die schlechteste Wahl. :icon_biggrin:

Aber die AB-Box wird die XT-Box sicher dennoch locker toppen!

Und man kann ja auch beide VÖs im Schrank haben! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

Zitat
Und man kann ja auch beide VÖs im Schrank haben!
Zitat

Da hast du recht, ich denke mal, so werd ich es auch machen und mir erstmal die dt. Box organisieren.

Snake

cinependent

Für mich ist die XT-Box momentan die beste Wahl für die Filme.
Aber ich muß zugeben das Design der AnchorBay reitzt mich.

StS


Updates zu dem UK-DVD-Set:




Zitat
Phantasm Audio commentary from director Don Coscarelli with actors A. Michael Baldwin, Bill Thornbury and Reggie Bannister
Deleted scenes
Introduction from Angus Scrimm, the Tall Man!
Interview with Don Coscarelli and Angus Scrimm
Behind the scenes footage
Original theatrical trailer

Phantasm 2: The Ball Is Back Audio commentary from director Don Coscarelli with actors Angus Scrimm and Reggie Bannister
Introduction from Angus Scrimm, the Tall Man
Photo gallery
Biographies
US TV sopts
Theatrical trailer

Phantasm 3: Lord Of The Dead
Audio commentary from director Don Coscarelli with actors A. Michael Baldwin and Angus Scrimm
Deleted scenes
Photo gallery
Biographies
Theatrical trailer

Phantasm 4: Oblivion
Audio commentary from director Don Coscarelli with actors Angus Scrimm and Reggie Bannister
Biographies

Bonus Disc
Phantasmagoria: an all-new in-depth documentary on the Phantasm series
'Phantasm: Genesis' featurette
Reggie's Phantastic Tour
Poster gallery
International promotional material
TV spots
Radio spots
Phantasm Super8 release
'Nicotero: The Gory Days' featurette
Biographies
Lobby Cards

Source: Phantasm Films
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Wunderbar; scheint einigermassen Stabil auszusehen! Jetzt muss nur noch die Halterung der DVDs adäquat gelöst werden!
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

Der endgültige Arschtritt für die XP/LP/PKW oder wie das Label immer auch heißt. Der Weg führt mal wieder nur über AB bei den Filmen. 

Mr. Hankey

Zitat von: Dr. Phibes am 18 August 2005, 11:39:22
Der endgültige Arschtritt für die XP/LP/PKW oder wie das Label immer auch heißt. Der Weg führt mal wieder nur über AB bei den Filmen.

Nix da! Die AB-Kugel wird schön daneben gestellt. Allerdings werde ich die Kugel natürlich wesentlich sichtbarer aufs Regal stellen, als diese häßliche XT-Hard-Box! :icon_wink: Aber allein schon wegen der Extras (teilweise andere Extras als bei AB) möchte ich die XT-VÖ (und auch die Marketing-VÖ vom zweiten Teil) nicht missen!

Aber wie sieht es denn nun eigentlich mit dem VÖ-Termin der AB-VÖ aus. Es muss doch wenigstens schon Ansatz-Weise mal ein VÖ-Termin feststehen, oder? :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dexter

Zitat von: Mr. Hankey am 18 August 2005, 14:01:01

Aber wie sieht es denn nun eigentlich mit dem VÖ-Termin der AB-VÖ aus. Es muss doch wenigstens schon Ansatz-Weise mal ein VÖ-Termin feststehen, oder? :icon_confused:
31. Oktober 2005
http://www.anchorbay.co.uk/perl/search.pl?CO=ABD4430

Wird es auch als Digipak geben
http://www.anchorbay.co.uk/perl/search.pl?CO=ABD4444

StS

Zitat von: dexter am 18 August 2005, 14:13:34
31. Oktober 2005
http://www.anchorbay.co.uk/perl/search.pl?CO=ABD4430

Pünktlich zu Halloween also...  :icon_wink:

Wenn jemand Infos über den Preis hat ... immer her damit!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

18 August 2005, 14:29:58 #80 Letzte Bearbeitung: 18 August 2005, 14:33:41 von dexter

StS

18 August 2005, 17:42:26 #81 Letzte Bearbeitung: 18 August 2005, 17:45:11 von StS
Zitat von: dexter am 18 August 2005, 14:29:58
Bei Play.com 28£ (ca. 41€)
http://www.play.com/play247.asp?pa=srmr&page=title&r=R2&title=719527

Digipak für 24£ (ca. 35€)
http://www.play.com/play247.asp?pa=pfa&page=title&r=R2&title=719528

Schönen Dank!
Bei "Play" nervt der Zoll jedoch bei derartigen Titeln immer so - die haben schonmal was von mir eingesackt, weshalb ich da nun extrem vorsichtig bin...
Oder gibt es inzwischen "Veränderungen" auf dem Sektor, so daß man dort doch getrost bestellen "kann"...?

Vielleicht nimmt "Wow" das Set ja auch ins Programm...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Phibes (Buurman)

Nein, gerade bei "Das Böse" wäre ich vorsichtig. Der Preis ist natürlich zu hoch, hinzu kommt, dass das Böse hier beschlagnahmt ist und wenn die Zöllner das rausfinden ist die Box weg und man hat nur Ärger. Würde es mir verkneifen. Bei indizierten Sachen ist es wohl lockerer geworden, die Ware kann man persönlich abholen. 131er werden aber weiterhin eingezogen. 

Anime-BlackWolf

Playcom schreibt den Zollwert AUF die Pakete. Und der Zoll prüft die. Beide Pakete sind WEIT über der Zollgrenze. Die werden den also verzollen wollen und aufmachen. Danach könnt Ihr Euch von den Dingern verabschieden. LASST ES.

Die prüfen immer noch, hin und wieder machen die billigen 10 Euro DVDs noch auf (letztends wars mein "Gorgeous") und schauen kurz rein. Billigen Indexkram kann man riskieren (ich habe bisher alles durchbekommen), da ist das Risiko lächerlich gering, aber einen beschlagnahmten Film in einer definitiv zu verzollenden Lieferung schicken zu lassen...

Spendet das Geld lieber oder kauf bei Amazon oder Bensons. Da habt Ihr mehr von.

Mr. Schneebly

19 August 2005, 00:36:24 #84 Letzte Bearbeitung: 19 August 2005, 00:59:48 von Mr. Schneebly
Zitat von: Anime-BlackWolf am 18 August 2005, 21:26:35
Playcom schreibt den Zollwert AUF die Pakete. Und der Zoll prüft die. Beide Pakete sind WEIT über der Zollgrenze. Die werden den also verzollen wollen und aufmachen. Danach könnt Ihr Euch von den Dingern verabschieden. LASST ES.
Du meinst also, man sollte sich diese tolle Veröffentlichung komplett aus dem Kopf schlagen? Wäre wirklich sehr schade!
Oder bezieht sich diese Aussage nur auf play.com?
Mir ist auch nicht ganz klar, wieso der Zoll innerhalb der EU überhaupt eine Prüfung vornimmt.

Wolfhard-Eitelwolf

Play sitzt auf einer der Kanalinsenl -> nix EU

StS

Zitat von: Dr. Phibes am 18 August 2005, 20:49:02
Nein, gerade bei "Das Böse" wäre ich vorsichtig. Der Preis ist natürlich zu hoch, hinzu kommt, dass das Böse hier beschlagnahmt ist und wenn die Zöllner das rausfinden ist die Box weg und man hat nur Ärger. Würde es mir verkneifen. Bei indizierten Sachen ist es wohl lockerer geworden, die Ware kann man persönlich abholen. 131er werden aber weiterhin eingezogen. 

War mir auch so - danke nochmals für die Bestätigung!
Werde also mal die Preise bei Amazon, Wow oder HMV abwarten und vergleichen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter


VIRUS

wenn das richtiges metall ist --> nice
wenn nur glänzendes plastik --> shice. ich mache keinen finger krumm bevor ich nicht augenzeugenberichte gelesen habe.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

StS

Ist 100-Pro beschichtetes Plastik - sieh´nur mal auf den Preis...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020