OFDb

Dr. Lamb - deutsch - uncut!

Begonnen von JasonXtreme, 20 August 2004, 11:11:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Info aus dem dvd-austria.org ;)

Dr. Lamb kommt im Dezember auf DVD!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo folgendes findet ihr seit Gestern auf www.wicked-vision.com


EIN NEUES LABEL WURDE GEBOREN!

Das noch junge Label EXTREME ENTERTAINMENT hat es sich zu Aufgabe gemacht ihre persöhnlichen Lieblings CAT III-Filme aus Hongkong in bestmöglicher Qualität und völlig ungeschnitten dem deutschen Publikum zugänglich zu machen. Den Anfang macht der wohl am heißesesten herbei gesehnte CATIII-Film seit "The Untold Story". Die Rede ist von keinem Geringeren als "Dr.Lamb" aus dem Jahre 1992. ...
Regisseur Danny Lee ("The Killer") hat hier mit seinem Hauptdarsteller Simon Yam ("Bullet in the Head") einen Film geschaffen, der an die Grenzen des Unerträglichen geht. Schonungslos und schockierend detailiert wird die Geschichte des Taxifahrers Lam erzählt, der auf seinen nächtlichen Fahrten Prostituierte zu sich ins Auto steigen lässt und sie danach auf grausame Art und Weise tötet. Mit sehr harten und real aussehenden Effekten versehen, gleicht dieser Film einem Faustschlag ins Gesicht des Zuschauers.


CATIII GOES EXTREME

Bisher gab es den Film abgesehen von einer Spanischen VHS (deren Master vernichtet wurde) nicht ungeschnitten auf DVD oder VHS., selbst die HK-DVD, ist um einige Sekunden zensiert. EXTREME ENTERTAINMENT bringt diesen Film im Dezember zum ersten Mal völlig ungeschnitten auf DVD und stellt somit weltweit die einzig ungeschnittene Version auf DVD überhaupt da.

Wir von Wicked-Vision sind stolz darauf euch diese Infos als erstes präsentieren zu dürfen und werden auch in den nächsten Wochen euch exklusive News zur Ausstattung der DVD geben. Vielen Dank daher an die Jungs von EXTREME ENTERTAINMENT für das Vertrauen.

Wir möchten einigen auch gleich den Wind aus den Segeln nehmen und euch direkt sagen, das EXTREME ENTERTAINMENT KEIN Bootleg Label ist, wie es leider bei neuen Firmen leider viel zu oft und voreillig von den Fans behauptet wird.

Über die Ausstattung können wir zur Zeit noch nicht all zuviel verraten, da zur Zeit noch Material zusammengestellt wird. Definitv ist es aber, dass der O-Ton mit optionalen deutschen und englischen Untertiteln mit dabei sein wird und die erste Auflage höchstwarscheinlich streng limitiert erscheint.

Hier die Vorübergehenden Details Änderungen werden bekanntgegeben)

("Gao yang yi sheng")
HK 1992
Regie: Billy Tang & Danny Lee
Darsteller: Danny Lee, Simon Yam, Kent Cheng, Emily Kwan

Freigabe: k/a
Laufzeit: 88 Minuten (ungekürzt)
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Sprache: Cantonesisch
Bildformat: 1,85:1 (Letterbox)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Ländercode: 0

Extras:

- Schnittbericht 1
- Schnittbericht 2
- Biografien & Filmografien: Danny Lee, Billy Tang und Simon Yam
- Bildergalerie

weitere Infos folgen (Änderungen vorbehalten)

Inhalt:

Die Polizei von Hongkong erhält von einem Fotolabor einen Anruf mit dem Hinweis, dass sie Bilder entwickelt haben, die die Mitarbeiter schockiert haben. Auf den Fotos ist ein totes Mädchen zu sehen, welches grausam zugerichtet wurde. Mit dem Hinweis auf die Adresse verhaftet die Polizei den Verdächtigen und versucht nun die komplette Wahrheit herauszufinden. Durch Anwendung von äußerst brutalen Verhörmethoden, gelingt es den Beamten, ihn zum reden zu bringen. Doch was er zu sagen hat ist grausam, brutal und schockierend ...

[Autor: DP / Quelle: Extreme Entertainment]
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

MOADIB

Yeah, warte schon lange auf eine vernünftige Veröffentlichung. Die VCD aus HK kannste mal getrost in die Tonne kloppen. :anime:
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Mallory Nox


Rain Jao

Zitat von: Mallory Noxhab nachgehört der bringt auch wenn alles gut läuft mit der vö fight to survive raus klasse oder ?

hoff ma, du redest nicht so, wie du schreibst

kannst du mir eigentlich auch sagen, wie morgen die Lottozahlen sind ? waer nett

Mallory Nox

glaub mir einfach du wirst schon noch sehen das es wahr ist

BenZedrin

So wie mir jemand geschrieben hat, der selbst mit dem Label zu tun hat, werden die Jungs versuchen die "Cut" Szenen aus dem spanischen Tape in den Film zu integrieren!

Wobei das Tape als Master fungieren soll! ...

Das sind bisher aber alles ungelegte Eier  und man sollte erstmal wirklich abwarten!!

Deadite

Wobei ich mal bezweifeln will, dass sowas wirklich legal ist. Wenn man sich eine Lizenz holt, dann kann man nicht eben einfach mal aus anderen Bändern von denen man diese Lizenz nicht besitzt Material rausnehmen oder diese als Master verwenden. Falls dieses Label die Rechte an der spanischen Fassung für Deutschland gekauft hat (was ich mir aber nicht vorstellen kann), dann ist alles klar. Wenn es sich bei der Lizenz um eine aus Asien handelt, dann begibt man sicht auf rechtlich problematisches Terrain.

mfg Deadite

BenZedrin

.. hab wegen der Lizens mal nachgefragt und mir wurde gesagt das die sich diesbezüglich natürlich abgesichert hätten! .. Man darf gespannt sein !!

Deadite

Na dann. Da bin ich mal gespannt, wie die VÖ von der Qualität her aussehen wird. Bisher habe ich mit dem Kauf der geschnittenen Hong Kong Fassung nämlich immer gezögert. Eine deutsche ungekürzte und vor allem komplett legale DVD wäre da schon was.

mfg Deadite

Toxie

Zitat von: Mallory Noxhab nachgehört der bringt auch wenn alles gut läuft mit der vö fight to survive raus klasse oder ?

Dazu muss ich sagen das, dass mit dem Uncut nicht stimmt der bringt nur die geschnittene da kein master mehr mit der kompletten länge verfügbar ist aber wie bereits in einem anderen thread geschrieben die schnitte fallen kaum auf hab mir auch die hk dvd reingezogen ich muss sagen echt heftig der film und er kommt mit den Gore - Szenen nicht zu kurz.

Als weitere info kann ich euch sagen das der Film mit sicherheit nicht durch die FSK kommt, er wird also ungeprüft und diese ungeprüfte fassung kommt als special edition in einem schuber mit einer auflage von 5000.

Die Kaufhausfassung wird eine Fassung sein die durch die FSK durchkommt und ist somit aufs übelste geschnitten

MFG Mallory Nox


Hallo Mallory, ich kann dich grad nicht einordnen und finde es nicht ok, dass du hier halbwahrheiten verbreitest die der tatsache NICHT entsprechen. zum einen kommt der film völlig ungeschnitten auf DVD. es gibt zwar kein vollständiges master mehr, aber das war noch nie ein hinderniss oder? Also nochmal Dr. Lamb kommt UNCUT!!!!

zum anderen habe ich gerade noch mit der Geschäftsführung von EE telefoniert und er kann sich nicht dran erinnern dir irgendwelche infos gegeben zu haben, geschweige den wer du überhaubt bist? Das ein Label mit dem schwerpunkt CATIII und asia film "Fight to survive" gerne bringen würde liegt bestimmt auf der hand und mit sicherheit, aber EE hat sich über einen zweiten titel noch gar kein kopf gemacht und auch hier fragt man sich woher du deine gänzlich falschen infos hast.
auch das mit der auflage steht noch nicht fest und ob ein schuber erstellt wird ist genau so ungewiss.

also bitte tue uns alle ein gefallen, und überlass die news den leuten von EE oder uns, die exklusive mit dem neusten updates zum thema dr.lamb  versorgt werden.

gruss

Toxie

ps. bitte schick mir mal ne mail webmaster@wicked-vision.com , würde gerne mal wissen woher du deine infos hast.

Toxie

Zitat von: DeaditeWobei ich mal bezweifeln will, dass sowas wirklich legal ist. Wenn man sich eine Lizenz holt, dann kann man nicht eben einfach mal aus anderen Bändern von denen man diese Lizenz nicht besitzt Material rausnehmen oder diese als Master verwenden. Falls dieses Label die Rechte an der spanischen Fassung für Deutschland gekauft hat (was ich mir aber nicht vorstellen kann), dann ist alles klar. Wenn es sich bei der Lizenz um eine aus Asien handelt, dann begibt man sicht auf rechtlich problematisches Terrain.

mfg Deadite

also du kaufst die lizenz nicht für eine fassung sondern für den film. daher können sie als vorlage nehmen was sie wollen, selbst eine angenudelte vhs. es ist numal so das selbst als master keine unzensierte fassung mehr existiert und man den jungs ein vhs-kopie von der hk dvd als master angeboten hat, welche man nachträglich noch geblurt hat. sowas ist gang und gebe im asiatischen raum. den meisten firmen bleibt nichts anders übrig als von einer hk dvd zu master, oder schlimmeres, weil es nichts anderes gibt. dies ist aber nicht illegal! wie gesagt: man hat sich die rechte für den film gekauft und nicht für eine fassung. die gibt es zwar auch z.b die rechte für eine fsk 16 fassung für dawn of the dead (unterlizensierung) aber das wird dann zwischen zwei labels gemacht.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Wicked-Vision
also du kaufst die lizenz nicht für eine fassung sondern für den film. daher können sie als vorlage nehmen was sie wollen, selbst eine angenudelte vhs.

Ich bin zwar nicht der Lizenzgott, aber so pauschal würde ich das mal als falsch abtun. Ich stelle mir gerade vor, dass Film X in den USA von New Line vermarktet wird, in Deutschland von Warner und in der Österreich von Label A. Nun kaufen die sich bei New Line die Rechte für Österreich, aber damit haben sie noch lange nicht das Recht, das dt. DVD Master von Warner zu benutzen, ohne Warner zu fragen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Toxie

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Wicked-Vision
also du kaufst die lizenz nicht für eine fassung sondern für den film. daher können sie als vorlage nehmen was sie wollen, selbst eine angenudelte vhs.

Ich bin zwar nicht der Lizenzgott, aber so pauschal würde ich das mal als falsch abtun. Ich stelle mir gerade vor, dass Film X in den USA von New Line vermarktet wird, in Deutschland von Warner und in der Österreich von Label A. Nun kaufen die sich bei New Line die Rechte für Österreich, aber damit haben sie noch lange nicht das Recht, das dt. DVD Master von Warner zu benutzen, ohne Warner zu fragen.

Gruß

n0NAMe

ok nochmal.

wir gehen jetzt davon aus das ich nen label hätte, da warner durchaus vollen zugriff auf das archiv hat, egal ob deutschland oder österreich, aber bei den labels schaut es noch anders aus.

so ich kaufe jtzt z.b Tanz der Teufel. im vertrag wurde z.b ausgemacht das ich nur die dvd rechte habe und den film so herausbringen kann wie ich will. ob cut oder uncut. so sollte der lizenz geber mir kein master zu verfügung stellen, so macht man sich auf die suche nach einem passenden master. um es gleich zu sagen ich rede nicht von einem fertigen masterband sondern von einer passenden kinorolle etc. welches zum erstellen der dvd beutz werden kann.

wenn ich z.b in den archiven eines italienischen kinos eine kinorolle finde wo die legendäre blitzszene drin ist aber die baum vergewaltigung fehlt darf ich z.b mit dieser vorlage arbeiten und die fehlenden szenen einfügen (dies passiert aber am pc, die kinorolle wird nicht verändert)

es ist schon spät und ich erkläre es grad richitg scheisse. es ist nummal so das wenn ich die rechte an einem film für deutschland habe und die unuct fassunmg bringen darf, aber man mir kein ansprechenden material zu verfügung steht, muss ich halt suchen. da fragt man dann bei kino nach oder gar anderen dvd labels ob die einen ein fertiges master zu verfügung stellen können. oftmal wollen die dafür auch noch geld, genauso für das bonusmaterial da kann es schonmal sein, das ein interview rechtlich woanders liegt als das making of und man dort beim rechteinhaber anfragen muss.

bei EE ist es nunmal so, dass sie den film bringen dürfen wie sie wollen ob cut oder uncut. ansprechendes material stand nicht zu verfügung, weshalb man jetzt in den archiven rumstöbern muss um eine fassung zu finden mit der man noch was anfangen kann. diese wird dann auf schnitte überpürft und eventuell fehlende szenen eingefügt.

oftmal ist es auch so, dass man eine dvd als vorlage nimmt. schön ist das nicht, weil die qualität leidet, aber solange man nicht gleich das dvd menu 1:1 übernimmt  ist dies nicht illegal und es ist auch so gut wie nicht nachvollziehbar wleches master man genommen hat. hier geht es nur draum den film zu bringen und man muss lediglich drauf achten, das das copyright andere labels nicht verletzt wird, dies gilt nur fürs coverdesign und selbsterstelltes bonusmaterial.

so ich hoffe ich hab es verständlich geschrieben und ich werde morgen nochmal schauen. jetzt gerade fallen mir die augen zu und wer rechtshcreibfehler findet, kann diese behalten.

nochmal kurz zum warner vergleich.  

new line würde sich nicht die rechte für österreich sichern, weil new line bei ihren filmen die world sales besitz und bestimmt wer die rechte für beide länder bekommt. diese fallen dann an warner. es ist selten das die rechte von major firemn aus den usa nicht identsich sind mit dennen aus z.b deutschland. so z.b terminator 3: in usa etc.warner bros und in deutschland hat columbia den zuschlag bekommen.

so jetzt aber ins bett, auf wunsch morgen mehr

MPAA


uk501

erstmal ... wenn du ne lizenz für den film hast kannst du noch längst nicht auf alles verfügbare material zurückgreifen.... vor allen nicht auch andere tonspuren ! da braucht man für jede einzelne verträge...

da dr lamb aber in O-Ton kommt mit BRD UT stellt sich diese problem nicht


aber sonst ist das mit dem bild schon generell richtig
und weil das wort warner gefallen ist... wenn man für einen warner titel die lizenz bekommt oder für einen titel der unter warner fällt aber von JEMANDEN ANDEREN IST DARF MAN AUCH DAS BILD VON DEN WARNER TAPES ODER DVDS NEHMEN

natürlich ist alles andere COVER , MENÜ , TRAILER usw strickt tabu , da braucht man extra lizenzen

wie es gibt nichts "vollständiges"
gut das ich was vollständiges habe und ich stehe mit den jungs in kontakt
damit deren DVD so UNCUT wie möglich wird , hoffe die machen was geiles daraus , ich freu mich extrem auf den film ... ist einer meiner kranken lieblingsfilme
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Thaisong

Zitat von: uk501da dr lamb aber in O-Ton kommt mit BRD UT stellt sich diese problem nicht

Och nööööööööö !!! Habe mich so gefreut, als ich hörte, dass der Film auf deutsch kommen soll, aber UT ist fast genauso kagge wie Original-Ton. Besteht vielleicht die Chance, dass der Film vielleicht wenigstens noch eine preisgünstige "Porno-Synchro" erhält ?? Sonst kann ich ihn nämlich vergessen.  :cry:

Wie siehts eigentlich mit der "unerzählten Geschichte" aus, kommt der Streifen wenigstens in deutscher Sprache oder ist der auch wieder nur für Kantonesen oder Leseratten interessant ?? Man, was ist bloss so schwer daran, eine Synchro zu erstellen, die kann ja meinetwegen wenn es sein muss auch miserabel sein, besser als nichts, aber bitttteeee diese geilen Filme auf deutsch, darauf warte ich schon eeeeewig.  :andy:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Mr. Krabbelfisch

Imho bist du mit dem asiatischen Film im falschen Genre wenn du nen dt. Ton brauchst. Dt. Ton is immer scheiße und brauch niemand.

Freu mich auch schon auf den Film.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Thaisong

Zitat von: HanselelImho bist du mit dem asiatischen Film im falschen Genre wenn du nen dt. Ton brauchst. Dt. Ton is immer scheiße und brauch niemand.

Freu mich auch schon auf den Film.

Sorry, aber was zum Geier hat das Genre damit zutun, dass ich gerne auch die Handlung eines Films, egal ob asiatisch, amerikanisch oder marsianisch *gg* verstehen möchte, ohne den ganzen Film lang mit Lesen von UT beschäftigt zu sein ??

Aber darüber diskutieren wir ggf. besser hier weiter: http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=32223&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

:wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Mr. Krabbelfisch

Genre war das falsche Wort.
90% der guten asia Filme wirds nie mit dt Ton geben, also solltest du vielleicht was anderes gucken. Sei froh das der Film überhaubt kommt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

uk501

was das problem an einer deutschen syncro ist ?

na sagen wir mal so ca 20 000 - 50 000 Euro €

wenn es nicht so eine drecks syncro werden soll

und wieviel DVDs muss man verkaufen um alleine das geld wieder reinzu bekommen + lizenz + herstellung

und das bei vielcht 1000 - 2000 verkauften filmen wenn überhaut

ist eine sache der rechnung und für ein neues label sehr gewagt wenn es daneben geht

ach ja ich schliesse mich da an... bestmögliche kombie die es gibt

O-Ton mit deutschen UT was will man mehr
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Thaisong

Zitat von: uk501was das problem an einer deutschen syncro ist ?

na sagen wir mal so ca 20 000 - 50 000 Euro €

wenn es nicht so eine drecks syncro werden soll

und wieviel DVDs muss man verkaufen um alleine das geld wieder reinzu bekommen + lizenz + herstellung

und das bei vielcht 1000 - 2000 verkauften filmen wenn überhaut

ist eine sache der rechnung und für ein neues label sehr gewagt wenn es daneben geht



Ist natürlich ein Argument, wobei ich es trotzdem schade finde.  :(

Aber gut, besser den Spatz in der Hand..., na ihr wisst schon.  :wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Toxie

nun was brignt uns eine billige porno synchro die einem den ganzen film versaut. lieber uts, lesen kann ja wohl jeder oder?  :holsten:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Wicked-Visionnun was brignt uns eine billige porno synchro die einem den ganzen film versaut. lieber uts, lesen kann ja wohl jeder oder?  :holsten:

Da bin ich mir bei manchen nicht sicher, da manche teilweise nicht in der Lage sind, zu lesen und gleichzeitig dem Film zu folgen.

Thaisong

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: Wicked-Visionnun was brignt uns eine billige porno synchro die einem den ganzen film versaut. lieber uts, lesen kann ja wohl jeder oder?  :holsten:

Da bin ich mir bei manchen nicht sicher, da manche teilweise nicht in der Lage sind, zu lesen und gleichzeitig dem Film zu folgen.

Hey, Prince Charming, nicht soviele Komplimente auf einmal bitte, sonst werd' ich glatt noch rot.  :roll:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

MPAA

So:

Der Film kommt nun nicht, näheres dazu im inside (hab grad nicht so viel Zeit, kann Link später hier einfügen).

Edit: http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=114733&page=2

Schade!

Gruss MPAA

uk501

ja nachdem die dvd jetzt doch nicht erscheint wäre es schon von den machern gesesen , wenn sie mir meine spanische DVD-Fassung hätten zurückgeschickt die ich zur verfügung gestellt hatte

wäre auch schön gewesen mal danke für schicken zu sagen ( ich habe schlisslich das porto und die DVD bezahlt auch wenns nur ein paar euro waren!)
den als ihr die so dringend brauchtet, konntet ihr mich ja auch mehrfach anmailen , nachdem ich die geschickt habe habe ich leider niemehr was von euch gehört

das ist leidger nicht die feine art
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

MPAA

spanische DVD-Fassung

Den gibt's in Spanien auf DVD?

Ist ja geil! Dachte nur auf VHS!!!

Da weiss ich, was ich das nächste mal kaufen werde, wenn ich in Spanien bin.

Gruss MPAA

uk501

nein den gibt es in spanien nicht auf DVD !
ich habe aber trotzdem eine span1sche DVD :D
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

MPAA

Dann lag ich doch damit richtig, dass es keine richtige offizielle spanische DVD gibt...

gruss MPAA

Joesen

!Nur ne Frage!
(Will hier nichts lostreten!)
Hallo!
Ich bin noch absolut grün hinter den Ohren, wenn ich mir alles hier so durchles, aber grad zu Dr. Lamb hätt ich ne Frage. Ich hab mich ja schon gefreut, als ich die ganzen (beinahe schon bindenden) Info´s hier gelesen hab, und bin dann natürlich auch umso mehr enttäuscht gewesen.
Nun hab ich aber schon wieder von einem Kumpel gehört er hätte was über ne dt. VÖ gehört (ton od. UT). Woher? - keine Ahnung. Toll.
Da hier schon einige Zeit nichts mehr geposted wurde, dacht ich, frag ich mal nach.
Hat jemand nen Plan :?:
(Sorry wenn ich für Wirbel sorg)
Joesen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020