OFDb

Der Mann den sie Pferd nannten.Geschnitten?

Begonnen von Dr. Channard, 21 August 2004, 00:23:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Channard

Hallo,
ich weiß der Film ist schon alt, aber daß bin ich auch. Ich hab jetzt in der ofdb mal geschaut was über den drin steht, und gesehen, daß der geschnitten sein soll  8O  weiß jemand was da fehlt :?:
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

LJSilver

Fakt ist, das sich DVD/Video und TV-Fassungen stark unterscheiden. Die TV-Fassungen haben einige Gewaltszenen mehr und scheinen auch sonst kompletter zu sein, obwohl auch nicht alles aus der DVD/Video drauf ist.

Zardoz

Ein Vergleich der Laufzeitenangaben (NTSC-bereinigt) zwischen der deutschen Columbia-Fassung des Films und dem amerikanischen Release (Rated R) ergibt keinen Unterschied. Da die amerikanische DVD nicht eingetragen ist: kann jemand bestätigen, daß die amerikanische Fassung uncut ist? Bei Rated R sollte sie das hoffentlich sein.
BTW gibt es das gute Stück bei DVD-Soon für gerade mal umgerechnete  7.49 Euro !


Zardoz

Zitat von: LJSilverhttp://forum.dvdinside.de/showthread.php?t=106794
Danke für den LINK. Jedoch erschließt sich mir daraus nicht definitiv, ob der Threaderöffner tatsächlich sämtliche Fassungen verglichen hat. Bei CUT/UNCUT-Fragen zu diesem Film in der RC1-Version (Rated-R), zog ich Reviews bei Amazon.com und DVD-Talk zu Rate. Dort steht nichts von drastischen Kürzungen oder geänderter Schnittfassung. Sollte es aber - oder sind die amerikanischen Reviewer eher unkritisch, was das betrifft? Nichts desto trotz habe ich mir diese Scheibe, zu dem von mir erwähnten günstigen Kurs, bei dvdsoon bestellt und werde hier darüber berichten, ob ein direkter und tatsächlicher Vergleich, unterschiedliche Schnittfassungen hervorbringt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020