OFDb

Space Firebirth oder Spcae Firebird ?

Begonnen von Megatron, 24 August 2004, 11:47:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Megatron

Eine Frage an die Anime-Kollegen hier...

Es geht um diesen Film: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=21403

Ich besitze ebenfalls das AllVideo-Tape mit dem Titel "Space FireBIRD". Hat irgendjemand einen Beweis dafür, dass es auch eine Deutsche Version namens "Space FireBIRTH" gibt und die älter als die AllVideo-Version ist? In der IMDB wird "Space FireBIRTH" gar nicht erwähnt und auch sonst finden sich beim googlen nur'n paar andere deutschsprachige Filmseiten, die das behaupten (ohne Cover oder sonstige Referenzen).
Ehrlich gesagt bezweifele ich, dass es jemals einen "Space FireBIRTH" gab...

Wollt's aber erstmal hier diskutieren, bevor ich's ins Korrektur-Forum setze...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Der Mann mit dem Plan

Hab' ich eingetragen. Der Film ist mir als "Space Firebirth" bekannt. Aber, du hast recht, Beweise liefert das Internet leider nicht. Aber jener Titel war mir beim Eintrag vor ein paar Jahren irgendwie geläufig.

CinemaniaX

Zitat von: MegatronIn der IMDB wird "Space FireBIRTH" gar nicht erwähnt und auch sonst finden sich beim googlen nur'n paar andere deutschsprachige Filmseiten, die das behaupten (ohne Cover oder sonstige Referenzen).

Und vermutlich haben diese Filmseiten den Titel "Space Firebirth" von OFDb.

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: CinemaniaXUnd vermutlich haben diese Filmseiten den Titel "Space Firebirth" von OFDb.

Dann hätte ich ja diesen Schmuh in die Welt gesetzt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich diesen Film nach jahrelanger Suche im Internet gefunden hatte. Der Name war mir entfallen, ich sah "Space Firebird" als Kind auf RTL. Und als ich genügend Informationen besaß, trug ich ihn in die OFDb ein. Es ist schon zu lange her, und ich weiß auch sicherlich nicht, ob meine damaligen Recherchen vertrauenswürdig waren. Aber: Der Titel entspringt aus einer Phase, in der ich mich sehr mit dem Film beschäftigt habe...

Megatron

Ich meine "Space FireBIRTH" würde basierend auf der Story auch Sinn machen, aber es findet sich irgendwie nix unter dem Titel...
Egal... ist auf jeden Fall ein cooler Film, insbesondere weil er so untypisch für Animes aus dieser Zeit ist...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020