OFDb

Prinzessin Mononoke CUT !!!!!

Begonnen von klaushun, 30 August 2004, 18:23:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klaushun

Also langsam platzt mir der Kragen wegen dieser SCHEIß Zensur.
Jetzt fang die auch noch an harmlose Animis wie Prinzessin Mononoke zu zerschnippeln. Leute der Film ist FSK 12 und wird trotzdem geschnitten.
Lief Freitag 20.15 auf RTL II (Uncut) und Samstag 14.45 (CUT).
Weil die Laufzeit am Samstag kürzer war dachte ich cool weniger Werbung nimmste auf! Wer soll den auch auf die Idee kommen das die ein FSK 12 Film schneiden.

Ich kann dazu nur eins sagen: FUCKING ZENSORSHIP

scat

Ja, gelegentlich werden auch FSK 12-Filme geschnitten, wenn Sie ca. vor 18.00 Uhr laufen. Gibts viele Beispiele; "12:01" oder "Armageddon".

McClane

Das ist vollkommen normal... wenn ein FSK 12 Film vor 18 Uhr laufen soll, muss die FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen) entscheiden, ob er uncut laufen darf.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Nerf

Was war denn geschnitten? Die paar Blutszenen?

Kann deinen Zorn aber schon verstehen. Gerade so einen Hammerfilm zu zensieren zeugt von einem Mangel an filmischem Fingerspitzengefühl.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Monty Python

Hatte es mir so nebenbei Nachmittags angesehen, könnte jemand sagen was ungefähr geschnitten wurde. ?
Ich hab nämlich selber nichts von Schnitten bemerkt.

MäcFly

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Onkelzfreak

Zitat von: BeweeHier gibt es einen Schnittbericht:

http://www.animedigital.de/Projekte/Mononoke/index.php

MfG
Bewee

bei mir wird da bloß dieses Bild angezeigt:



:lol:  :lol:
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Anime-BlackWolf

Die URL in den Explorer einfügen und dann aufrufen. Das Ding ist gegen Link-Capture geschützt...

Zum Thema: RTL2 soll in der Hölle schmoren...  :anime:

Kerry

Dann ja, wenn ein Film nachmittags gesendet wird sollte man schon berücksichtigen, dass um diese Zeit auch viele kleine Kinder vor dem Bildschirm sitzen. Zensur ist dies in meinen Augen nicht - es gibt ja genügend vollkommen unproblematische Möglichkeiten, den Film in seiner kompletten Fassung zu sehen - angefangen von der 20 - Uhr Ausstrahlung bis hin zur DVD.
Die Beste Möglichkeit wäre es natürlich, auf die Nachmittagsausstrahlung bei solchen Filmen ganz zu verzichten.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Kerry
Die Beste Möglichkeit wäre es natürlich, auf die Nachmittagsausstrahlung bei solchen Filmen ganz zu verzichten.

Zum einen DAS und zum anderen sollte die FSF da auch ein Wörtchen mitreden und ich kann mir NICHT vorstellen, dass die das Ding so zerhackstückeln würden.

Die Gewalt wird da NEGATIV dargestellt und nicht positiv. Das wirkt sich auch auf die allgemeine Freigabe aus.

Hat einer die E-Mail von Studio Ghibli ? Ich will RTL2 da mal auflaufen lassen, mal schauen, was die Jungs dazu sagen, in den Lizenzbedingungen der Filme steht, dass die nicht geschnitten werden dürfen.  w-)

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolfHat einer die E-Mail von Studio Ghibli ?

post@ghibli.co.jp
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

42

So eine Schweinerei.
Ist eigentlich sicher, dass die FSF diese Schnittauflagen gestellt hat. Nach RTL2s bisherigem Vorgehen, machen die solche Schnitte immer auf eigene Faust.
Andere Beispiele dafür sind Conan und DBZ. Serien, die OHNE Einwände von Jugendschützern hausintern verwurstet wurden.

Wie dem auch sei. RTL2 gehört verbrannt.

Ed Wut

I'm not even supposed to be here, today!

dekay

Zitat von: Ed Wuthttp://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=32341
Ich hatte's doch schon fast prophezeit :haha:  :haha:

Aber auch nur fast - hier geht's um die Nachmittags-Wiederholung :schwul: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

montana666

Zitat von: klaushunLeute der Film ist FSK 12 und wird trotzdem geschnitten... Samstag 14.45 (CUT).
Ich kann dazu nur eins sagen: FUCKING ZENSORSHIP

Eine Freigabe ab 12 heißt nun mal, dass der Film nicht für kleine Kinder geeignet ist. Mit einer Zensur, wie du sie da beschwörst, hat das rein gar nichts zu tun, RTL2 könnte höchstens ganz auf so eine Ausstrahlung verzichten, aber da der Film ja auch uncut lief, ist es hier nun wirklich falsch, sich aufzuregen - da tut auch die Qualität des Films nichts zur Sache.

shark

Das regt mich auch auf. Hatte beim Aufnehmen schon son mulmiges Gefühl. Aber das sich das so Böse bewahrheitet. Die haben den Film ja regelrecht hingerichtet. Da fehlen ja lt. dem SB komplette Zusammenhänge. Schöne Sch... Die AUfnahme wird Kommentarlos überspielt und RTL 2 hört von mir!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Klaus Jr.

Sorry, aber kann die ganze Aufregung nicht recht verstehen. Kommt jetzt so ein Thread bei jeder gekürzten Nachmittagsausstrahlung? Klar ist es schade, vor allem bei so einem Film, aber:

1. Sollte man Mononoke Hime sowieso auf DVD besitzen :wink:
2. Reicht auch eine gekürzte Nachmittagswiederholung um in den Film mal reinzuschauen und ihn sich dann zu kaufen.

Wer hätte denn von RTL2 was anderes erwartet???


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Venom138

Mal ehrlich, ihr habt alle nichts zu tun, oder?
Sich wegen so'ner Belanglosigkeit aufzuregen, unfassbar...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

42

Ich finde schön, dass es allen Grund gibt, sich über so etwas zu ärgern.
PM ist schließlich nicht irgendein komischer Film, sondern ganz große Kunst. Ein wahrer Meilenstein des japanischen Animationsfilms. Und solche Filme darf man aus Prinzip nicht schneiden.

Dies sollte man RTL2 in jedem Fall auch wissen lassen.

Venom138

Das wird RTL2 nen scheiss interessieren, oder bist du wirklich so naiv?
kannst die ja mal anschreiben, vielleicht schenken sie dir nen Blumenstrauß.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Playzocker

Stimmt. RTL 4 never!
Ich will nur noch erinnern, dass die den Kiefer Sutherland Film Visons of Death (zurecht FSK 16) um 21.15 Uhr verstümmelt haben. Doch jetzt kommt der Deppenhammer: Die Wh um 23.00 Uhr war ebenfalls derart zerhackt.

Zu PM: Bei der Nächsten Austrahlung kommt ein SB von mir auf www.sb.com.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020