OFDb

Geisterschiff der schwimmenden Leichen

Begonnen von Zeromancer, 31 August 2004, 19:43:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Hab mir irgendson englisches Tape besorgt,ich dachte der Film hätte wenigstens Blut,weil es ja sonst unlogisch wär,weil er beschlagnahmt wurde.

Hab ihn gesehen,aber das was ich gesehen habe,könnte man heutzutage locker ab 12(!) freigeben.Außer dass eine Frau kurz am Hals blutete,sah man im ganzen Film keinen Tropfen Blut!

Jetzt las ich den Beschlagnahmebeschluss mit diesen Beschreibungen:

53. min. in ca. 4-minütiger Länge wird gezeigt, wie die lebenden Leichen auf einem Schiff eine junge Frau verfolgen. Eine Krallenhand legt sich um ihren Hals und würgt sie. Blut tritt aus dem Hals aus. Die offene Wunde ist zu sehen. Nach kurzer Zeit wird der Kopf der Frau abgeschlagen. In Nahaufnahme ist die Schnittstelle zu sehen sowie auch das spritzende Blut.
93. min. Einer weiteren jungen Frau wird mit einem Messer in die Brust gestochen und danach ihr Herz herausgerissen. Diese Szene ist ebenfalls in Großaufnahme zu sehen.
157. min. Ein Skelett verbrennt (Großaufnahme).

Haben die sich im Film vertan oder hab ich ne Fassung wo alles cut ist?Selbst ein verbrennendes Skelett war nicht zu sehen.

Ich beschreib mal die Kills im Film(5 Stück):

1.Man hört nur ne Frau mehrmals schreien,dadurch wird die andere im Sportboot wach.
2.Die Frau wird von Templern getragen und in eine Luke(?) geworfen.
3.Eine Frau wird von den Templern gejagt,am Hals verletzt und in die Luke gezogen....
4.Der Professor oder was das sein soll (;) ) bleibt auf dem brennenden Schiff zurück,wahrscheinlich wohl dann verbrannt!
5.Der Gehilfe dieses Werbetypen bekommt von der Frau irgendwas an den Hals geschlagen,worauf er leblos im Meer liegen bleibt....

Wäre sehr nett,wenn mal jemand beschreiben könnte,was an dem Film brutal sein soll.....

EDIT: Ich glaube die Prüfer haben Drogen genommen!Der Film geht doch gar nicht 157 Minuten *wegwerf*

Anime-BlackWolf

Zitat von: ZeromancerEDIT: Ich glaube die Prüfer haben Drogen genommen!Der Film geht doch gar nicht 157 Minuten *wegwerf*

Gähn. Der Beschluss bezieht sich auf das ASTRO Doppeltape "Das Schiff der reitenden Leichen" und "Das Blutgericht der reitenden Leichen".

Die Laufzeit STIMMT so. Das brennende SKelett gibt es im zweiten Film zu sehen.

Zeromancer

Ah,jetzt check ich das ganze,vielen dank!Dann ist diese Herz-rausreissszene auch im Blutgericht-Film.

Dr. Phibes (Buurman)

Diese Schiff-Story war doch der Lacher schlechthin. In dem Bethi-Schnittbuch steht die ganze Story von Anfang bis Ende. Lächerlich von vorne bis hinten.

brainbug1602

Ich würde sagen auf deinem Tape fehlt die Enthauptungs- und Fressszene. (bei Kill Nr. 3)


Zeromancer

Ist dann sehr ärgerlich......die einzige wirklich blutige Szene fehlt!

Kann mir mal einer verraten wieso dann die VHS-Kassette beschlagnahmt wurde,bei der die Szene auch fehlt?

Dann ist der Film echt nicht höher als 16 einzustufen.....und dann von Gewaltverherrlichung reden,ist Schwachsinn.

Snake Plissken

Zitatund dann von Gewaltverherrlichung reden,ist Schwachsinn.

Genau, und nichts anderes ist diese Beschlagnahmung. Auch bei der ungekürzten Fassung.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020