OFDb

Richtig heftige Shocker ???

Begonnen von Mutilator01, 13 September 2004, 00:28:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mutilator01

Hey Freaks,

unter anderem bin ich ein großer Freund richtig geiler Shocker (nur mit deutscher Tonsp.) und finde keinen mehr der so richtig reinhaut mit heftigen Schock-effekten.
Die meisten sehen wir uns im Auto an, denn da hängt man schon mal mit dem Kopf an der Decke  

Hier mal Beispiele was ich alles hier habe an Shocker:

- kompl. Ring Saga (1,2,0 & Spiral, auch die nicht so tolle Hollywood Produktion)
- Nightmare the Horror Game Movie
- Ju-On the grudge
- St. Johns Wort
- Dark Water
- The Eye
- The Gathering
- Dead End

Meine Faves sind THE EYE, DEAD END & JU-ON

Ich wäre für JEDE weitere Empfehlung in dieser Richtung sehr dankbar. Desto härtere Schocks umso geiler natürlich.

Greetz
Mutilator

lastboyscout

Ich kann dir empfehlen:

Koma -> Mehr Thriller, dennoch genial.
Inner Senses
A Tale Of Two Sisters -> Einer meiner persönlichen Lieblinge
Into The Mirror -> Ziemlich langsam und ruhig, dennoch zu empfehlen
The Uninvited -> siehe eine Zeile oberhalb
Three -> drei Filme, alle sehr gut, wobei ich " Memories " am besten fand
The Phone
Double Vision

Edit:

Habe wohl ein bißchen vorschnell gelesen, die deutsche Tonspur irgendwie nicht gesehen.  :oops:
Naja, falls die oben genannten Filme auf Deutsch rauskommen, kannst auf alle Fälle zugreifen.  :wink:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

flesh

Das mit dem Auto und dem Kopf an der Decke habe ich zwar nicht so richtig verstanden, aber Filme, bei denen man erschrecken koennen, duerften nach den bereits genannten Asia-Shockern noch sein:

- Poltergeist
- Jeepers Creepers 1&2
- Monster Man
- Wrong Turn
- Hellraiser - Hellseeker
- Jacob's Ladder
- Carnival of Souls (Remake)
- Die Schlange im Regenbogen
- Below
- Deathwatch
- Hitcher
- Audition
- 28 Days later
- Alien 1-4
- Suspiria
...

Sind jedenfalls die Filme, bei denen man Gaensehaut kriegen und aus dem Sessel springen kann.

Neo

bitte nicht wieder ein Aufzählthread ohne viel Inhalt. Entweder ihr postet bei den Filmen dazu, WARUM der so empfehlenswert ist, oder der Thread wird geclosed.

Neo

Mutilator01

Die von lastboyscout merk ich mir schon mal, Danke!

Die anderen kenn ich schon alle, sind nicht wirkliche Schocker eher Horror, Trash.

Miike Takashi`s Audition ist wohl nur zum Schluß richtig geil :)

AyatollahofDesaster

Audition fand ich cool, da der Film erstmal ne zeitlang langatmig vor sich hin dümpelt, bis dann mal ein seltsamer Sack im Raum liegt. Und dann ist schluss mit all der Beschaulichkeit :respekt:

Ich könnte mal wieder Eraserhead nennen. Jeder weiß wohl warum der Shocking ist.

flesh

Zitat von: AyatollahofDesasterAudition fand ich cool, da der Film erstmal ne zeitlang langatmig vor sich hin dümpelt, bis dann mal ein seltsamer Sack im Raum liegt. Und dann ist schluss mit all der Beschaulichkeit :respekt:

Ich könnte mal wieder Eraserhead nennen. Jeder weiß wohl warum der Shocking ist.

Genau darum haut Audition ja dann auch so rein. Die ganze Zeit passiert nix, man gewoehnt sich an die Ruhe (man achte auch auf die Kamera, am Anfang keine schnellen schnitte und Kameraschwenks, immer filmt die Kamera ganz "ruhig") und auf einmal wird alles sehr hektisch praesentiert, die Kamera wackelt, schnelle Schnitte etc.

Ist eigentlich noch wer so erschrocken, als sich

SPOILER

der Sack bewegt hat?

SPOILER ENDE

Ice-Lee

"Schneeflittchen und Klinsis Nationalelf auf der Suche nach dem letzten Talisman"   :algo:

Catfather

Probiere es doch mal mit den "120 Tagen von Sodom", das ist eine richtige "Schocktherapie"...    :algo:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Megatron

"Daniel, der Zauberer"... Horror-Schocker vom Feinsten! Ich konnte ihn nicht bis zum Schluss schauen...
so schlimm war der...  8O
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Roughale

Oder wie wär es mit "Der Thread der einfach nicht geschlossen wurde" - gruselig! :wall:

Aber wenigstens kam der Daniel Post noch rein - schockiger geht's nimmer :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moscher

Nunja, Multilator01 lässt nach seiner Liste an Filmen eindeutig erkennen, dass er eher unblutige subtile Grusler sucht. Und da ist er bei asiatischen Sachen gar nicht so verkehrt. Nur merkwürdig was hier wieder einige empfehlen... Audition oder 28 tage später. Gute Filme, aber passt in diesen Thread ja nun überhaupt nicht rein. Eher sowas wie Dark Water, Inner Senses, Event Horizon, Darkness, Echoes, A tale of two sisters, One Missed Call oder Tales of the Unusual. Ansonsten hat er einige der besten schon genannt. Andererseits gibt es gerade aus Asien zur Zeit einen Grusler nach dem anderen. Da versteckt sich mit Sicherheit noch die ein oder andere Perle.

tåkeferd

"Wenn die Gondeln trauer tragen" soll auch noch recht heftig sein, hab ihn leider noch nicht gesehen, aber mir wurde vieles Gute erzählt.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Mutilator01

Nicht das dies so aussieht das ich nur solche shocker schaue, suche nur mal wieder was davon.
Schaue (und habe ziemlich viel) Splatter/Gore, gestern habe ich Beyond the Limits von XT mit beiden Covern bekommen. Sehen echt Top aus die Teile. Aber das hat hier wohl auch nichts verloren.

MOSCHER hat hier einige neue Shocker gennant, glich mal schauen.
Danke an alle. :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020