OFDb

service pack 2

Begonnen von bapho, 14 September 2004, 01:08:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trissi

ich habe meinen pc seit nem jahr nicht mehr formatiert und bis jetzt keine erkennbaren probleme daher werde ich mir auch nicht so n service pack draufklatschen. Alles was ich brauche läuft perfekt und so viel neues wird da auch nicht mehr kommen denn ich bin immoment noch mit nem 700mhz p3 unterwegs was sich aber spätestens an weihnachten ändern wird :>

Urfaust

Zitat von: tåkeferdIch weiß nicht, was ihr alle habt, entweder ladet ihr euch dauernd Viren runter oder ihr seid einfach zu blöd. Sorry, aber ich hab in diesem Jahr nur einmal formatieren müssen, weil ich einen Virus hatte und kein Virenscanner den richtig löschen konnte.
WEnn ihr so rumjammert dann holt euch einen MAC oder Linux oder sonstwas...


Boah, was für ein Tonfall.  :respekt:

Aber der größte Computer Experte scheinst du ja auch nicht zu sein, sonst hättest du ja sicher schon mitbekommen dass es genug andere Sachen gibt die selbst das sauberste System über kurz oder lang in die Knie zwingen (es sei denn man benutzt seinen PC nur alle 2 Tage um seine Emails zu lesen :roll:), darunter: fehlgeschlagene Installationen/Desinstallationen, Datenmüll in der Registry, Treiberchaos, Verlagerung der Dateien durch hohe Beanspruchung der Platte sei es durch Spiele, Filmschnitt, andere Multimedia Anwendungen, etc...

Warum man deshalb jetzt dumm sein soll wenn man sein System formatiert versteh ich irgendwie nicht...
Und glaub mir, es gibt sogar Leute die ihren PC freiwillig jeden Monat formatieren damit er gut läuft. Und mit Viren hat das sicher nix zu tun.

Ich geb' dir allerdings in dem Punkt Recht daß ich auch die User nicht verstehe die, nachdem sie schon mindestens 200x einen Email Virus eingefangen haben, trotzdem weiterhin blind auf jedes Attachment klicken. Das ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich, denn durch diese Vollspaten können sich die meisten Viren ja nur fortpflanzen. Aber das ist jetzt ein anderes Thema :haha: :respekt: :D

No Limit Soulja

Zitat von: pjsecurity center direkt mal ausgeschaltet und meine gängigsten sachen überprüft.

Könntest du mir mal verraten wie man den Sicherheitscenter ausschaltet?
Habe nichts dazu gefunden!? :?

pj

servus...

start -> settings (einstellungen) -> control panel (systemsteuerung) -> administrative tools (verwaltung) -> services (dienste) -> dort nach dem security center suchen und abstellen, also rechte maustaste, properties und den starttypen auf deaktiviert setzen.

LJSilver

Meine letzte WinXP-Installation war gleichzeitig auch meine erste. Wenn man weiß, wie man Windoof pflegt, hält eine Installation jahrelang. Allerdings muss man sich dann schon sehr tief im System auskennen, um z.B. festzustellen, welche DLLs man löschen kann, weil sie nicht mehr benutzt werden.

No Limit Soulja

Zitat von: pjservus...

start -> settings (einstellungen) -> control panel (systemsteuerung) -> administrative tools (verwaltung) -> services (dienste) -> dort nach dem security center suchen und abstellen, also rechte maustaste, properties und den starttypen auf deaktiviert setzen.

Danke! :D

tåkeferd

Zitat von: Algo
Zitat von: tåkeferdIch weiß nicht, was ihr alle habt, entweder ladet ihr euch dauernd Viren runter oder ihr seid einfach zu blöd. Sorry, aber ich hab in diesem Jahr nur einmal formatieren müssen, weil ich einen Virus hatte und kein Virenscanner den richtig löschen konnte.
WEnn ihr so rumjammert dann holt euch einen MAC oder Linux oder sonstwas...


Boah, was für ein Tonfall.  :respekt:

Aber der größte Computer Experte scheinst du ja auch nicht zu sein, sonst hättest du ja sicher schon mitbekommen dass es genug andere Sachen gibt die selbst das sauberste System über kurz oder lang in die Knie zwingen (es sei denn man benutzt seinen PC nur alle 2 Tage um seine Emails zu lesen :roll:), darunter: fehlgeschlagene Installationen/Desinstallationen, Datenmüll in der Registry, Treiberchaos, Verlagerung der Dateien durch hohe Beanspruchung der Platte sei es durch Spiele, Filmschnitt, andere Multimedia Anwendungen, etc...

Warum man deshalb jetzt dumm sein soll wenn man sein System formatiert versteh ich irgendwie nicht...
Und glaub mir, es gibt sogar Leute die ihren PC freiwillig jeden Monat formatieren damit er gut läuft. Und mit Viren hat das sicher nix zu tun.

Ich geb' dir allerdings in dem Punkt Recht daß ich auch die User nicht verstehe die, nachdem sie schon mindestens 200x einen Email Virus eingefangen haben, trotzdem weiterhin blind auf jedes Attachment klicken. Das ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich, denn durch diese Vollspaten können sich die meisten Viren ja nur fortpflanzen. Aber das ist jetzt ein anderes Thema :haha: :respekt: :D

Sorry für den Tonfall, war an dem Tag nicht so gut drauf. Aber ich kann es einfach nicht verstehen, warum jeder so über Windows herzieht und es aber trozdem benutzt und sich die neuen Versionen kauft. Ausserdem denke ich, dass die Meisten hier sich soweit mit ihrem PC auskennen, dass sie die von dir beschriebenen Probleme im zaum halten können.  Ausserdem hab ich nie behauptet ein Experte zu sein noch, dass man dumm ist wenn man seinen PC ständig formatiert.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

psYchO dAd

Kann jemand bestätigen, dass keiro + SP2 den Ruhezustand und Standbymodus zerbimst?
Nach 4 mal formatieren bin ich endlich drauf gekommen, dass Ruhezustand und Standby nur in Verbindung mit Keiro nicht funzen.
Keiro 2 lies alles einfrieren und Keiro 4 verursacht einen Bluescreen.

BTW: Gibts sonst noch gute grati- Firewalls? (Zonealarm ist schaise)

Zardoz

Ja, Kerio Personal Firewall soll zwar SP2 unterstützen, läßt aber beim einschalten des Ruhemodus einen Bluescreen erscheinen. Hier wurde wohl mit sehr heißer Nadel gestrickt. Daher spielt bei mir weiterhin die etwas ältere Version von Kerio den Internetwächter.

psYchO dAd

Welche Version? Ich hatte ja erst die 2er installiert. Diese lässt wie gesagt keinen Bluescreen erscheinen, sondern das System ganz einfrieren.

Zardoz

Version 4.0.13 läuft völlig problemlos. Die optimierung der neuen Version an SP2 bedeutete ja nur, daß XP die Firewall erkennt und im Sicherheitscenter unterstützt. Das Sicherheitscenter habe ich jedoch abgeschaltet, da ich externe - bessere - Programme für das surfen im Netz benutze!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psYchO dAdWelche Version? Ich hatte ja erst die 2er installiert. Diese lässt wie gesagt keinen Bluescreen erscheinen, sondern das System ganz einfrieren.

Zum Glück hab ich SP2 nicht installiert, sonst wäre ich glaub ich ausgerastet. Kerio 2 bleibt bei mir garantiert drauf.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psYchO dAd

@Zardoz: Danke vielmals, endlich funzt das gesamte System. Wer rechnet damit, dass die neuere Version, sowie die alte Versuion von Kerio die Energiesparmodi beeinträchtigen, die 2t älteste aber nicht.

@Noname: Bin dank neues Notebooks erst auf XP umgestiegen, nun funktioniert mal alles wie es soll. Ganz nett das OS.

dÜnni

hi

Um mich mal einzumischen, ich kann euch sowieso nicht überzeugen aber naja...:) :
Kein Mensch braucht diese Personal Firewalls, die machen nichts weiter als irgendwelche Portscans als Angriff zu werten, dazu tolle "Angriff abgewehrt"-Meldungen auszuspucken und wie hier bei psYchO dAd das System zu blockieren.
All das was die Firewall "kann", kann man in Windows auch "per Hand" einstellen, d.h. unnötige Dienste ausschalten und Ports dichtmachen.

Wer dafür zu Faul ist kann sich dafür auch ein Skript ziehen:
http://www.ntsvcfg.de/
Dort gibts auch weitere nützliche Infos zu Thema, genau wie hier:
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

Ich benutze jetzt seit fast einem Jahr keine Firewall mehr und hatte bis jetzt auch keine Probleme mit Viren etc.

Just my two cents zum Thema. ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Das ist ja schön und gut, dass Personal Firewalls deiner Meinung nach nichts bringen, aber meistens ist es doch so, dass jemand nen Bug findet, dann jemand nen bösen Programm bastelt und erst danach Microsoft nen Patch rausbringt. Und schon hier habe ich meinen Vorteil.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Firewalls bringen auch nix gegen Viren, sondern gegen unbefugten Zugriff auf den Compi, bspw. beim Ausnutzen von Sicherheitslücken durch Würmer. Daher sind Firewalls Pflicht, wenn man ins Internet geht - bei XP könnte der DAU allerdings mit der eingebauten schon recht gut bedient sein (bis es da ggf. Lücken gibt).
Ansonsten führt kein Weg daran vorbei, in regelmäßigen Abständen nach Windows Updates zu checken - der 2te Mittwoch im Monat ist dabei i.d.R. "Patchday" von M$.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

dÜnni

Zitat von: n0NAMeDas ist ja schön und gut, dass Personal Firewalls deiner Meinung nach nichts bringen, aber meistens ist es doch so, dass jemand nen Bug findet, dann jemand nen bösen Programm bastelt und erst danach Microsoft nen Patch rausbringt. Und schon hier habe ich meinen Vorteil.

Nicht unbedingt. Man muss ob mit oder ohne Firewall wissen was man tut.
z.b. bei diesem
Exploit: Angenommen du hast davon noch nichts gehört und klickst auf ein prepariertes Jpeg. Wenn deine Firewall eine Meldung bringt, würdest du ihr erlauben den Prozess fortzusetzen? Schliesslich willst du dir ja nur auf die Schnelle ein Bild anschauen? So kann man evtl. nur einen Klick vom "Verderben" entfernt sein und man rechnet ja auch nicht damit das einem über Bilder bösartiger Code eingeschleust wird, wenn man den Exploit nicht kennt.
Dann kommt noch dazu das die Firewall an sich ja schon Sicherheitslücken haben kann (Wie z.b ZoneAlarm 4), die z.b. ein Trojaner ausnutzt um die Firewall auszuhebeln, dann nützt sie dir auch nicht viel und du musst auch auf einen Patch warten.

Zitat von: KingpinFirewalls bringen auch nix gegen Viren, sondern gegen unbefugten Zugriff auf den Compi, bspw. beim Ausnutzen von Sicherheitslücken durch Würmer.
Ja, da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. ;)
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das man auch ohne Firewall ein einigermassen sicheres System haben kann, 100% Schutz gibt es sowieso nicht, ob mit oder ohne...

Zitat von: KingpinAnsonsten führt kein Weg daran vorbei, in regelmäßigen Abständen nach Windows Updates zu checken - der 2te Mittwoch im Monat ist dabei i.d.R. "Patchday" von M$.
So sieht es wohl aus..

grüsse

psychopaul

Hey-Ho, hier ist wieda mal der PC- No0ob vom Dienst mit einem Hamm0rproblem!  :anime:


Hab grad das SP2 installiert und auf einmal kann mein sensationeller Bildschirmlautsprecher (nicht lachen  w-) ) per Mediaplayer keine Audiodatei mehr wiedergeben.

Fehlermeldung:
Problem mit Audiogerät...

Bisher hat immer alles einwandfrei gefunzt, verwende den Media Player nur zum Nebenherdudeln, da brauch ich keine Boxen anschliessen oda so...  :haha:

Nur dieses Dreckswindows scheint auf einmal was dagegen zu haben, das gibts ja nicht.
Hab auf die Schnelle mal Einstellungen, Optionen und so gecheckt, aber nix passendes gefunden. 8O

Vorschläge, Tips, bitte, danke.  :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psychopaul

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLL!!!!!!

:algo:  :algo:  :algo:  :kenny08:  :kenny08:


Nachdem ich jetz einen PC-Oberchecker eine Stunde lang im ICQ gequält habe - ohne zufriedenstellendes Ergebnis, hab ich jetz ein Entpackprogramm für einen Treiber gesaugt, den PC neu installiert und siehe da:


ES GIBT ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM MIT DEM SOUND!!!

:kenny08:  :wall:  :wall:  :wall:  :kenny08:


Rofl, ich kann net mehr.
Wie bescheuert kann man eigentlich sein??  :oops:  w-)
Danke, Problem gelöst, Ausnahmezustand vorbei, ich hör wieder was....


psychopaul, come to where the madness is...  :mcclane:  :doof:  :haha:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Urfaust

Willkommen in der schönen Welt von Microsoft, wo sich Programme verselbstständigen :haha: 8O :algo: :algo: :respekt: Ich hab SP2 mittlerweile trotzdem wieder runtergeworfen, nach einiger Zeit liefen dann doch nicht wenige Programme nicht mehr so wie früher :haha: :depp: :respekt:

flesh

Zitat von: AlgoWillkommen in der schönen Welt von Microsoft, wo sich Programme verselbstständigen :haha: 8O :algo: :algo: :respekt: Ich hab SP2 mittlerweile trotzdem wieder runtergeworfen, nach einiger Zeit liefen dann doch nicht wenige Programme nicht mehr so wie früher :haha: :depp: :respekt:

LOL und ich hab grad Virtuosity geguckt  :dodo:

Hab das SP2 mittlerweile auch drauf, soweit ausnahmsweise sogar keine Probleme auf meiner Kiste... Nur Verbesserungen gibts auch net wirklich (den Popupkiller im IE mal aussen vor gelassen). Typisch Micro$oft eben  :depp:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020