OFDb

"Die 120 Tage von Sodom" erscheint auf DVD

Begonnen von Rafterman, 20 September 2004, 18:59:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rafterman

Hi zusammen,

hoffe das wurde noch nicht angesprochen, hab über "suchen" nichts gefunden. Wie der Titel schon sagt erscheint der Film laut 1A-DVD Shop am 25.10. auf DVD. Weiss man schon was zwecks cut/uncut, Label und ob der Film auch in D veröffentlicht wird?
Hier noch der Link: http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=1222308

Grüße & schönen Feierabend,
Chris


psychopaul

Zitat von: dexterErscheint bei Legend ungekürzt.


...und wird gekauft!
:D  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Df3nZ187

Juhu.
So ein geiler Zufall.
Hab die beiden ersten Teile von Kino Kontrovers und les grad das Buch.^^
Also besser kanns ja gar nicht kommen.

Aber mal ernsthaft, der Film is wohl weit ab vom Buch oder?
Ich kann mir nicht vorstellen das in dem Film tatsächlich auch nur annähernd das gezeigt wird um was es im Buch geht.
Wenn doch hat der Film keine Chancen hier jemals veröffentlicht zu werden.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

JasonXtreme

Der Film ist schon recht pervers, an das Buch kommt er aber nicht ran ;)

Der Film war bei uns ab 18 und das genügt auch ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

golgothicon

Zitat von: JasonXtremeDer Film war bei uns ab 18...

Und indiziert, was er auch vorerst bleibt.

Df3nZ187

Ui, stimmt.
Das Stern-Tape steht tatsächlich aufm Index und das obwohl es noch dazu cut ist.
Das macht mich ja mal sehr neugierig in welcher Version Legend ihn da veröffentlichen will, wenn selbst die cut schon auf dem Index steht. :schwul:
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Eator

Zitat von: Df3nZ187Aber mal ernsthaft, der Film is wohl weit ab vom Buch oder?

Der Film hat mit dem Roman nur das Thema gemeinsam. Von Kritikern wird der Film oft gelobt, der Stern setze ihn auf die Liste der 100 besten Filme des Jahrhunderts.

1975 sorgte der Film für Schlagzeilen, heute wirkt er eher unbeholfen und langweilig. Vielleicht muss man ihn einmal gesehen haben, dann reicht es aber auch.

JasonXtreme

Zitat von: Df3nZ187Ui, stimmt.
Das Stern-Tape steht tatsächlich aufm Index und das obwohl es noch dazu cut ist.
Das macht mich ja mal sehr neugierig in welcher Version Legend ihn da veröffentlichen will, wenn selbst die cut schon auf dem Index steht. :schwul:

aja, soviel war da jetz auch nich cut ;) nen SB gibbet doch auf schnittberichte.com ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Df3nZ187

Hmm, stimmt.
Wenn er eh indiziert wurde hätten die paar Szenen auch nix mehr geschadet.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Contagion

Zitat von: golgothicon
Zitat von: JasonXtremeDer Film war bei uns ab 18...

Und indiziert, was er auch vorerst bleibt.

Also ist Legend doch gescheitert, in ihrem Vorhaben den Film vom Index zu kriegen...

Ob er Kunst ist, darüber scheiden sich ja heute noch die Geister

MfG

Ein Contagion, der die ungekürzte Fassung damals auf Premiere gesehen hat

quaker


Freddy Voorhees

Hab die DVD inzwischen und kann sie nur weiterempfehlen. Absolute geile Bildqualität, fettes Booklet und interessenate Extras.

Insgesamt eine Veröffentlichung, die dem Film sicher würdig ist.

quaker

Zitat von: Freddy VoorheesHab die DVD inzwischen und kann sie nur weiterempfehlen. Absolute geile Bildqualität, fettes Booklet und interessenate Extras.

Insgesamt eine Veröffentlichung, die dem Film sicher würdig ist.
Darf man fragen, was dich die DVD gekostet hat? Müsste ja etwas teurer sein, als "Irreversible" oder "Menschenfeind"...

Freddy Voorhees

29.80 SFr = 20 Euro

Ist in der Schweiz Standart für ne neue DVD.

Edit: Lol Menschenfeind ist sogar teurer.

Dr. Channard

Hab den Film bei uns vor ca. 2 Jahren im Kino gesehen, der lief nur an einem Abend, war mehr älteres Publikum im Kino, nach ca. 1Std. waren noch ca.3/4 nach 1,5 Std noch 2/3 der Leute im Kino. Die sind gegangen und kamen nicht wieder.
Ich für meinen Tei finde, den sollte man sich schon mal ansehen.
Aber ein mal hat mir eigentlich gereicht.
Die DVD werde mich mir wohl nicht kaufen.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Jonas

Habe den Film jetzt mal bei uns aus der Videothek geliehen.
Abgesehen von den Szenen, die das Verzehren von Scheiße betreffen, hatte ich mir den schon irgendwie extremer vorgestellt.
Naja, ich finde einmal angucken reicht. Kaufen muss man die Scheibe nicht. Mir hat der Film nicht so wirklich was gesagt (Kunst ist er für mich jedenfalls nicht).

el_espiritu

Zitat von: JonasNaja, ich finde einmal angucken reicht. Kaufen muss man die Scheibe nicht. Mir hat der Film nicht so wirklich was gesagt (Kunst ist er für mich jedenfalls nicht).
Dem schließe ich mich an, kenn auch den Hintergrund des Sade-Romans nicht, aber ich konnt in dem Film eigentlich keine Message oder sonstirgendwas hineininterpretieren.... :roll:

Freddy Voorhees

Naja, für diejenige die den Hintergrund nicht kennen, gibts auf der DVD interessante Extras, wie zum Beispiel ein Statement von Pasolini persönlich und solchen, die ihn damals im Kino gesehen haben.

Edit: auch das Booklett gibt Aufschluss über die Hintergründe, und die Beweggründe einen derartigen Film zu drehen.

Rainybruce

Hi, das hört sich ja alles sehr gut an... Nur, die Beschaffung der DVD über direkt zugängliche Quellen (ProMarkt, Saturn) bereitet mir irgendwie Problem. Der Typ im ProMarkt antwortet mir auf die Frage, wann die die Scheibe reinkriegen: "Also der Film, der wird nie auf DVD kommen. Ich war in den 70ern im Kino. Hab noch nie sowas ekelhaftes gesehen. Also die kriegen den niemals unzensiert und unindiziert durch. Kann nicht sein. Der kommt nicht." DEPP!!! Ich hab dem gesagt, dass der Film draußen ist. In der KK-Reihe von Legend erschien usw. und das in verschiedenen Foren über die Qualität geredet wird. Das wollte der mir nicht glauben. Also bin ich ab in den Saturn. Die gucken nach und erzählen mir: "Ja, der sollte am 14.02.05 released werden, aber ist auf unbestimmte Zeit verschoben." Häääääähhhh????!!!! Was sollen diese Infos? Im Internet ist er auf mehreren Seiten zu bekommen. Nur hab ich im Moment nix anderes was ich bestellen möchte. Und für die Eine geb ich nicht gleich ne Bestellung auf. Also, wer hat jetzt Infos, wann die DVD bei uns in den Regalen liegen wird?

Vielen Dank!!!
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Dexter

@Rainybruce
Der Film ist schon erhältlich aber er ist indiziert und wohl deshalb bei Saturn usw. nicht zu haben.
Versuch es mal beim Müller, oder du bestellst in einem Internet-Shop.

Es gibt jedoch ein Problem mit der DVD
ZitatHallo,

bezüglich der Leute, die einen Sprung haben (also nicht die Leute, sondern deren DVD):

Es gab eine kleinere Charge an DVDs, die mit einem Produktionsfehler vom Band gelaufen sind. Dort befindet sich am Übergang zu Kapitel 8 (Einblendung der Tafel "Höllenkreis des Blutes") ein Bug, der von der Szene mit der versuchten Erschießung des Jungen direkt zu dieser Tafel wechselt und davor nur für eine knappe Sekunde die Szene im Salon anspielt (Musik ist kurz zu hören). Die erwähnte Salonszene, in der erneut die Erzählerin auftritt, dauert auf der korrekten DVD jedoch noch einmal ca. 70 Sekunden.

Wer eine fehlerhafte DVD mit oben beschriebenem Sprung erwischt haben sollte: Ab ca. Mitte der KW 09/05 beginnt bei uns der Austausch der DVDs. Die Adresse ist die übliche:

Legend Films International
c/o Mirja Hildebrandt
Stichwort: "DVD-Austausch"
Augustinerstr. 12
50667 Köln

Bitte die komplette DVD einsenden, der Austausch erfolgt dann (ab ca. 02.03.2005) umgehend.
http://forum.dvd-inside.de/showpost.php?p=2882604&postcount=748

@OFDB Admin
Fassung auf indiziert setzen
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=568&vid=121925

Rainybruce

Danke Dexter! Jedoch frage ich mich, warum ProMarkt sagt es gäbe Ihn nicht, und wieso Saturn sagt, er wäre noch nicht draußen, sondern die Veröffentlichung wäre verschoben worden. Die dürfen doch auf jeden Fall indizierte DVDs vertreiben... Das fand ich halt so seltsam
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Dexter

Zitat von: RainybruceDanke Dexter! Jedoch frage ich mich, warum ProMarkt sagt es gäbe Ihn nicht, und wieso Saturn sagt, er wäre noch nicht draußen, sondern die Veröffentlichung wäre verschoben worden. Die dürfen doch auf jeden Fall indizierte DVDs vertreiben... Das fand ich halt so seltsam
Habe mich mal etwas schlau gemacht und hoffe ich erzähl jetzt keinen Blödsinn. :lol:
Anscheinend gibt es die DVD nur als Verleih DVD von Legend in Deutschland. Da aber Universum für die Verkaufs-DVD zuständig ist und Universum keine indizierte Titel führen will, wird es in Deutschland keine Verkaufs-DVD geben.
Die DVD wird aber in Österreich und Schweiz von Legend vertrieben und kann dort geordert werden.

Rainybruce

Danke Dexter! Das hört sich auf jeden Fall plausibel an. Damit kann ich gut leben. Jetzt muss ich mich halt mal drum kümmern eine DVD zu ergattern. Am besten ohne Fehler. Achja, eine Frage hab ich noch: Irreversibel und Menschenfeind waren Nummer 1 und 2 der Reihe. Ken Park war Nummer 5. Ich denke mal das Salo Nummer 4 oder 5 ist. Hab ich da noch einen verpasst??? Oder wie läuft das mit der Nummernverteilung?

THX
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Mr. Hankey

Zitat von: RainybruceDanke Dexter! Das hört sich auf jeden Fall plausibel an. Damit kann ich gut leben. Jetzt muss ich mich halt mal drum kümmern eine DVD zu ergattern. Am besten ohne Fehler. Achja, eine Frage hab ich noch: Irreversibel und Menschenfeind waren Nummer 1 und 2 der Reihe. Ken Park war Nummer 5. Ich denke mal das Salo Nummer 4 oder 5 ist. Hab ich da noch einen verpasst??? Oder wie läuft das mit der Nummernverteilung?

THX

Hast noch keinen verpasst! Die Nr. 3 bleibt vorerst frei! (siehe auch Berlinale-Thread!)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dexter

Tipp:
Die fehlerfreie Neuauflage die bald kommen soll trägt ein Aufkleber mit dem Text "Der Skandalfilm - jetzt ungeschnitten!"

http://forum.dvd-inside.de/showpost.php?p=2888260&postcount=777

Corny

Ein Kumpel von mir hat die DVD neu in der Videothek gekauft ... Soll nix von Verleihversion drauf stehen ...

Kann man auch unter http://www.alphamusic.de/0828766413892.html bestellen ...

quaker

Zitat von: CornyEin Kumpel von mir hat die DVD neu in der Videothek gekauft ... Soll nix von Verleihversion drauf stehen ...

Kann man auch unter http://www.alphamusic.de/0828766413892.html bestellen ...
Ist ja auch nicht direkt eine Verleih-DVD...durch die Indizierung haben die den nur als solche gelistet. Am besten alles mal im Inside nachlesen.

el_espiritu

Laut eine Müller Filiale soll der Film (also die DVD) vom Markt genommen worden sein. Weiß jemand was darüber?

Dexter

Zitat von: el_espirituLaut eine Müller Filiale soll der Film (also die DVD) vom Markt genommen worden sein. Weiß jemand was darüber?

Vielleich weil die DVD fehlerhaft ist.
Siehe mein Beitrag ganz oben.
Wer die DVD bei Legend umtauscht, bekommt eine Versus DVD (uncut) und ein Sammler Kinoheft zu "Ken Park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020