OFDb

TAEGUKGI - Brotherhood

Begonnen von polyester, 25 September 2004, 11:25:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

polyester

25 September 2004, 11:25:21 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2009, 17:21:02 von Hanselel
ich habe gestern "taegukgi" bekommen.
die dvd kommt aus singapur (poh kim video pte ltd)...
und die qualität ist leider nicht wirklich gut (hackt wenn das kapitel wechselt, bild verwaschen...)
kann das sein das, dass ein bootleg ist...?

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

polyester

immer ruhig bleiben... ich habe die dvd bei charmes bestellt... und da gehe ich eigentlich schon von aus das es dort keine bootlegs gibt...

Venom138

gut, kein boot. dann würd ich den guten ron mal anmailen, was fürne drecksfassung das sein soll, zumal die korea-dvd ja noch nichtmal draußen ist. für 10 eur mehr dürftest du mit der korea-dvd die referenzfassung bekommen, jetzt haste viel geld für ne möchtegern-lizenz-fassung ausgegeben, die bootleg-quali hat.

...und vielleicht doch nen Boot ist, tbc
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

stipcic

Zitat von: polyesterich habe gestern "taegukgi" bekommen.
die dvd kommt aus singapur (poh kim video pte ltd)...
und die qualität ist leider nicht wirklich gut (hackt wenn das kapitel wechselt, bild verwaschen...)
kann das sein das, dass ein bootleg ist...?

Hallo,

dann könntest du die DVD in die ofdb eintragen und eventuell eine Kritik schreiben  :D , denn bisher gibt es keine Infos über den Film bzw. die DVD.

brokenpromisering

Die 3 Disc Korea TIN Version gibt's zum Vorbestellen bei CD-WOW für 27,99 (humanster Preis den ich bis jetzt gesehen habe)...kommt am 12. Oktober raus soweit ich weiß.

Hab den film gerade gesehen und muss sagen, er ist Top
Erinnert actionmäßig an Private Ryan und Band of Brothers, allerdings ist die Story und Message tiefgründiger, es gibt keinen nervenden Patriotismus und gen Schluß wird das ganze etwas melodramatisch (kann jeder auslegen wie er's will)...Habe mal ein Review bei der OFDB hinterlassen. Würde ihn auf jeden Fall empfehlen, ich schwanke noch zwischen 9/10 und 10/10...

Venom138

Für 25,99 hab ich geordert, Charmes will 34...
freu mich schon! ;)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

DragonBay

Der Preis ist gut, aber Sammler sollten sich vielleicht noch bis Ende des Jahres gedulden, denn dann kommt die bessere, dafür aber auch erheblich teurere jap. Limited Edition raus mit 5 Discs und massig Gimmicks:  8O


Mr. Krabbelfisch

Neee,
sorry aber ich würd nie ne Japan DVD von nem Korea Film kaufen, die Korea reicht völlig schon allein deswegen weil man mit dem Zusatzmaterial eh nix anfangen kann.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

stipcic

Hallo,

Cd-wow hat heute die taegukgi-DVD rausgeschickt :-) ...

kami

Zitat von: stipcicHallo,

Cd-wow hat heute die taegukgi-DVD rausgeschickt :-) ...

Nö, meine wurde schon am 09.10. verschickt.

brokenpromisering

jup meine ging auch am 9.10. raus, hab allerdings schon im sept. vorbestellt.

Mr. Krabbelfisch

Hab meine gestern bekommen, Film rockt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Knickerbocker

Bin jetzt ein bißchen verwirrt, da unter anderem auch im Inside immer von einem DC die Rede ist. Welche Fassung ist denn nun auf dem 3er-Korea-Set drauf ? Die Kinofassung von 140 Min oder die angegebenen 99 Minuten ?

brokenpromisering

Ich bezweifle, dass es eine 99 Minuten-Version gibt. Ist sicher ein Tipp/Schreib/wasauchimmer-Fehler (oder Film auf 2 scheiben gesplittet?). Ich bezweifle überhaupt, dass es zwei Versionen davon gibt (zumind momentan). Ich hab auf jeden Fall die der koreanischen DVD gesehen (bis jetzt leider nur aus dem web, dvd läßt auf sich warten) und die dauert pi*daumen 140-150 Mins.

Punisher

Hmmm, auf //www.dvdfromkorea.com findet sich diese Vorschauliste:



Zitat========
October
========
Everybody Has a Secrets - 17 Oct. [Pre-Order Now]
The Doll Master - 05 Oct. [Pre-Order Now]
Taegukgi - 05 Oct. [Pre-Order Now]
Hypnotized (aka ' Faceless Beauty')
How to Keep My Love
Temptation of Wolves (aka 'Romance on their own') - 15 Oct.
Three, Monster (Oct.)
Fighter in the Wind

==========
November
==========
Taegukgi - Director's Cut
R- Point
A Family
Love, So Divine
Raging Years

==========
December
=========
My Brother (2004)
Ghost House (2004)

Gibts aber noch nirgens zu bestellen !?

Knickerbocker

Zitat von: brokenpromiseringIch hab auf jeden Fall die der koreanischen DVD gesehen (bis jetzt leider nur aus dem web, dvd läßt auf sich warten) und die dauert pi*daumen 140-150 Mins.

Ok, damit ist mir schonmal geholfen, Danke.

Bill S. Preston

Taegukgi wurde auf 2 DVDs verteilt. Die erste Disk läuft ca. 99 min und die zweite ca. 49 min.

Filosofem

Kann einer der stolzen Besitzer der 3-Korea-Box die Fassung mal in die ofdb eintragen...mich würde u.a. interessieren was auf der 3ten Disc an Bonus Kram drauf ist und ob die Bonussachen UT haben. Wäre mir bei der Kaufentscheidung sehr hilfreich...Danke im Vorraus! :D
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Venom138

Ich bezweifle ganz stark, dass der Bonus untertitelt ist...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Filosofem

Zitat von: Venom138Ich bezweifle ganz stark, dass der Bonus untertitelt ist...

Ich glaube es auch nicht wirklich, wäre aber trotzdem gut es definitiv zu wissen.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

brokenpromisering

Hab mich mal um einen Fassungseintrag für die koreanische Version bemüht. Die Features sind noch etwas provisorisch im Moment, bemühe mich bald um genauere Details (oder wer genauere hat, soll einfach verbessern). Ist nicht ganz einfach, weil die Scheibe komplett auf Koreanisch und das Bonusmaterial ziemlich üppig und verschachtelt ist.

ps: wer es noch nicht hat und wissen will, wie das teil so ungefähr aussieht:
www.kcdf.de/dump/tae1.jpg
www.kcdf.de/dump/tae2.jpg

Filosofem

Fein, fein...vielen Dank für die Infos, jetzt müssen zum Monatsende nur noch ein paar Euro auf dem Konto übrig bleiben und dann wird das Ding gekauft :D .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

sickBoy

Hab mir den Film grad aus der Videothek besorgt (die Singapurscheibe), nun mal die Frage an die Kenner beider DVDs (Singapur & Korea): Was fehlt auf ersterer, müssen ja ca 8min sein. Bei mir ging der Film genau 136:20min ohne Abspann und 139:49 mit Abspann. Kann die Kürzung daher kommen, dass der Film sonst nicht mit zwei Tonspuren auf eine DVD gegangen wäre (wie bei der Korea Scheibe)? Ist die Bildqualität des 3Disk-Sets besser, die Singapurscheibe fand ich nicht grad berauschend und etwas blass.

Ach ja noch ne kleine storytechnische Frage (Spoiler):















Wie kommt Jin-seok aus der brennenden Hütte. Die Erklärung im Lazarett hab ich nicht ganz begriffen und wer war der Typ, der ihm dort den Apfel gibt?

brokenpromisering

Kenne jetzt zwar nicht die Singapur DVD, aber die Qualität der Koreascheibe in Sachen Bild und Ton ist Spitzenklasse wie gewohnt. Gibt keinen Grund zur Beschwerde.

Von der schlechten Qualität der Singapurscheibe hab ich jetzt schon ein paar mal gehört.
Keine Ahnung ob die gekürzt ist. Vorstellbar wärs allerdings, denn Singapur ist recht rabiat in dieser Beziehung. Will aber hier nicht rumspekulieren.

Seghal

Zitat von: sickBoyHab mir den Film grad aus der Videothek besorgt (die Singapurscheibe), nun mal die Frage an die Kenner beider DVDs (Singapur & Korea): Was fehlt auf ersterer, müssen ja ca 8min sein. Bei mir ging der Film genau 136:20min ohne Abspann und 139:49 mit Abspann. Kann die Kürzung daher kommen, dass der Film sonst nicht mit zwei Tonspuren auf eine DVD gegangen wäre (wie bei der Korea Scheibe)? Ist die Bildqualität des 3Disk-Sets besser, die Singapurscheibe fand ich nicht grad berauschend und etwas blass.
Singapur ist ein PAL-Land, daher läuft die Scheibe 5% schneller als im Kino oder auf NTSC-DVDs (Korea, HK usw.).

CinemaniaX

4% um genauer zu sein.

Aber man darf nicht vergessen, dass es in Singapur - genau wie in anderen südostasiatischen Ländern Malaysia und Indonesien - in Sachen Sex und Gewalt sehr großzügig zensiert wird.

Seghal

Zitat von: CinemaniaX4% um genauer zu sein.
Ups  :oops:

Venom138

Meine Korea-DVD durft ich heut vom Zoll abholen...  :mcclane:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

andreas82

Zitat von: Venom138Meine Korea-DVD durft ich heut vom Zoll abholen...  :mcclane:

Wo hast du denn bestellt, ich hoffe doch nicht bei CD-WOW?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020