OFDb

Alf- Season 1 (Code 1)

Begonnen von derdon, 26 September 2004, 20:22:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

hi,
offensichtlich ist alf season 1 vor kurzem in den usa erschienen
gibt es schon irgendwelche infos bezüglich der qualität?

Deadite

Es gibt zumindest die Info, dass anscheinend viele Folgen (oder sogar alle?) in der Box geschnitten sein sollen. Damit ist das Ding für mich schon gestorben. Auch wenn die Qualität noch so gut ist, eine Schnittfassung von "Alf" kommt definitiv nicht ins Haus. Schade eigentlich, aber vielleicht kommt ja mal eine vollständige Veröffentlichung, welche dann auch die gute deutsche Synchronfassung enthält (wäre mir auch wichtig in dem Fall, weil ich die Serie so schliesslich kennen und lieben gelernt habe).

mfg Deadite

Anime-BlackWolf

Die scheinen ALLE CUT zu sein.

Grund: die haben nur die TV-Master bekommen und die sind um Lauflänge gekürzt, um ins Programmschema zu passen. Wie damals die Star Trek-Folgen im ZDF...

Fehlt überall was am Anfang oder kurze Zwischenschnitte, also dringende Kauf-Enthaltung empfohlen. Ausserdem ROCKT da die deutsche Synchro.

derdon

ok, dann werd ich mir im nächsten jahr nen dvd recorder besorgen und den ganzen stapel vhs kassetten überspielen.

dekay

Zitat von: Anime-BlackWolfFehlt überall was am Anfang oder kurze Zwischenschnitte, also dringende Kauf-Enthaltung empfohlen. Ausserdem ROCKT da die deutsche Synchro.

Stimmt :D ! Einer der wenigen Fälle, in denen die Synchro sehr geil ist. Tommy Piper rules! Mal hoffen, dass irgendwann doch 'ne schöne deutsche Uncut-Box kommt...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Snake Plissken

Bedeutet das, das die bekannten TV-Fassungen, die bei uns regelmäßig wiederholt werden, genauso geschnitten sind?

Snake

Anime-BlackWolf

Zitat von: Snake PlisskenBedeutet das, das die bekannten TV-Fassungen, die bei uns regelmäßig wiederholt werden, genauso geschnitten sind?

Snake

Unsere TV-Master sind zur Abwechslung mal vollständig.

FS-Fan

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Snake PlisskenBedeutet das, das die bekannten TV-Fassungen, die bei uns regelmäßig wiederholt werden, genauso geschnitten sind?

Snake

Unsere TV-Master sind zur Abwechslung mal vollständig.

Bei Kabel 1 muss man aus Gründen mangelnder Sendezeit leider trotzdem mit leichten Schnitten rechnen.

Vicehead

In den USA ist heutzutage mehr Werbung erlaubt (18 Minuten pro Stunde) als zu Zeiten von "Alf" (12 Minuten pro Stunde). Da die Sender die erlaubte Werbezeit voll ausnutzen und sich weigern, die nachfolgenden Sendungen später zu senden (in den USA "muss" alles zur vollen oder halben Stunde beginnen), werden die älteren Serien durch Schnitte "angepasst".

Marcel

Mal ne ganz andere Frage. Kann sich jemand daran erinnern irgendetwas über die Gründe des offenen Endes der letzten Episode gelesen zu haben. Hab mich immer gefragt, wieso die mit so einem Cliffhanger aufgehört haben, obwohl dann doch nicht weitergedreht wurde. Wieso wurde die Serie überhaupt so plötzlich beendet. Soweit ich mich erinnere war Alfs Popularität damals noch ungebrochen.  
Wenn man bedenkt wie lange dagegen andere Sitcoms wie z. b. Bill Cosby liefen.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Floppy

Zitat von: MarcelMal ne ganz andere Frage. Kann sich jemand daran erinnern irgendetwas über die Gründe des offenen Endes der letzten Episode gelesen zu haben. Hab mich immer gefragt, wieso die mit so einem Cliffhanger aufgehört haben, obwohl dann doch nicht weitergedreht wurde. Wieso wurde die Serie überhaupt so plötzlich beendet. Soweit ich mich erinnere war Alfs Popularität damals noch ungebrochen.  
Wenn man bedenkt wie lange dagegen andere Sitcoms wie z. b. Bill Cosby liefen.

Der Grund müsste wie so oft die Quote sein. Bei anderen Comedyserien endet es ja meistens so das die Familie aus dem Haus auszieht. Bei ALF hat man eben dieses Ende gewählt. Obwohl es sicher besser gewesen wäre, das er stattdessen vielleicht von seinen überlebenden Freunden abgeholt worden wäre. Die letzte Staffel war dann auch nicht mehr soo gut wie die alten. Hat man wie so oft an kleinen Veränderungen gemerkt. Das Baby Eric z.B. oder das viel mehr Leute mit ALF Freundschaft geschlossen haben. Solche Veränderungen weisen meistens schon auf sinkende Quoten  hin und das man sie dadurch wieder höherschrauben will. Die Cosby Show lief übrigens doppelt so lange wie ALF.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

dekay

Zudem konnte man nach dem Cliffhanger dann ja noch den supertollen und megaerfolgreichen Kinofilm drehen...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Vicehead

Zitat von: dekayZudem konnte man nach dem Cliffhanger dann ja noch den supertollen und megaerfolgreichen Kinofilm drehen...

dekay

Das war ein TV-Movie, das in Deutschland als Kinofilm "verkauft" wurde.

Kill Mum!

Weiss jemand ob eine Deutsche ALF-DVD-Box geplant ist? Alle Seasons inkl. der zwei nicht gesendeten Folgen im deutschen TV?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

kruchtenkaiser

*push*

ZitatDemnächst: "Alf - Season 1"

Warner Home Video plant für das vierte Quartal dieses Jahres die Veröffentlichung der ersten Staffel von "Alf". Details zur Ausstattung liegen derzeit noch nicht vor.

Quelle: www.tvondvd.de

|-)  |-)  Meine Gebete wurden offensichtlich erhört!

domijaeger

wie viele alf staffel gibt es eigentlich???

KeyserSoze

Zitat von: domijaegerwie viele alf staffel gibt es eigentlich???


4 Staffeln

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

scat

Zitat von: kruchtenkaiser*push*

ZitatDemnächst: "Alf - Season 1"

Warner Home Video plant für das vierte Quartal dieses Jahres die Veröffentlichung der ersten Staffel von "Alf". Details zur Ausstattung liegen derzeit noch nicht vor.

Quelle: www.tvondvd.de

Geil.  :D

Player

ALF ist mal wirklich überfällig gewesen! :D Ein Teil meiner Kindheit - ich denke, es war die erste von vielen Sitcoms, welche ich bewußt gesehen hab. Kann mich noch an die Erstausstrahlung im ZDF erinnern. Mann, ist das lang her... :|

domijaeger

Wird eigentlich noch etwas aus diesesm Release im 4. Quartal ?
Bis jetzt hat man noch nichts offizielles gehört oder?

Floppy

Der Release ist jetzt auf Ende Januar 2006 verschoben worden. Ich hoffe nur, das die Folgen nicht wie in den USA gekürzt sind.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

@lfred

Man plante wohl nicht wirkliche ein Ende der Serie. Mit diesem offenen Ende der letzten Episode war noch eine weitere Staffel möglich, die Alfs verbeleiben nun hätte klären können. Stattdessen entschied man sich allerdings für einen Film der dies ziemlich witzlos erklärte..
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Kill Mum!

Kommt jetzt mal 'ne Alf-Box oder nicht? Wie kann man diese geile Sendung so vergammeln lassen?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Graveworm

Kommen leider immer nur wieder Gerücher über einen dt. VÖ Termin hoch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Staffel 1 kommt jetzt endlich am 4.September.
Ohne das Bonusmaterial der US-Box, aber dafür ungeschnitten
http://www.amazon.de/ALF-komplette-erste-Staffel-DVDs/dp/B002G5U1SS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1250095313&sr=1-1
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

brokenpromisering

Oh geilo...nach all den Jahren...endlich ALF uncut und mit der - meiner Meinung nach - gelungenen deutschen Synchro.
Wäre dieses scheußliche FSK Logo nicht auf der Box, wäre das einfach perfekt. Aber das Ding ist schon so gut wie gekauft :)
Sind die 100%ig uncut (also keine syndicated)?

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

derdon

Yes!!
Dass ich das noch erleben darf  :respekt:

subhero

Ich schlachte schon mal mein Sparschwein. Endlich!  :love:

Kill Mum!

"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020