OFDb

Ninja die Killermaschine

Begonnen von JasonXtreme, 27 September 2004, 15:01:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Hi,

weiß einer was für ein Titel bei dem deutschen Video im Vorspann steht?

Bei der Stella Fassung steht ja NINJA DIE KILLERMASCHINE, wenn das bei der deutschen nicht so wäre, habe ich nämlisch die uncut Fassung ;)

Danke für Infos.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

JasonXtreme

Weiß wenigstens einer genaueres, zu der UK-DVD? Im Inside wurde laut, dass die garnicht cut ist. Auf Verdacht möcht ich sie aber net bestellen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

montana666

Hab in dem entsprechenden Thread auch schon mal meine Meinung dazu gesagt: drei Dinge sprechen dafür, dass die UK DVD cut ist, wenn die Laufzeitangabe von 92 Min. z.B. bei PLAY.com stimmt.


1) die alte UK Fassung dauerte ca. 92 Min. und war lauf BBFC 4 Min cut
2) das uncut Video (siehe OFDB) dauert ca. 96 Min., was sich mit Punkt 1  decken würde.
3) bei der IMDB ist eine Laufzeit von 101 Min. angegeben, was auch für eine PAL Video Laufzeit von 96 Min. spricht

Inzwischen erscheinen ja in England diverse B-Actioner, die früher cut waren neu und uncut. Aber ENTER THE NINJA ist schon 2001 erschienen, IMO sah man es da noch nicht so locker. Bei der BBFC ist zudem keine neue Fassung eingetragen.

Insgesamt kann ich mir also kaum vorstellen, dass die DVD uncut ist, zumal derjenige, der dies auf inside behauptet hatte, sich danach auch nicht mehr zu Wort gemeldet hatte.

JasonXtreme

Hm stimmt. Mann, ich hoffe da kommt ma ne Neuauflage.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

uk501

in der deutschen steht im vorspann ENTER the NINJA

die GB ist geschnitten aber anders als die deutsche , obwohl die deutsche wohl auf dieser basiert auch die NL ist geschnitten

die stella fassung ist schon ein knaller zumal die fehlenden dialoge in deutsch sind
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

JasonXtreme

DANKE! Dann hab ich ja wenigstens eine Uncut-Fassung des Films :D  wenn auch in bescheidener Bildqualität :x
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Kevin Craven

Ich kenne 2 unterschiedliche deutsche Fassungen

Die deutsche Video-Fassung beinhaltet eigentlich alle Gewalt-Szenen wie z.B. auch das herausreissen der Armprotese.
Aber sämtliche Wurfsternszenen sind geschnitten, eine Nunchaku-Trainings-Szene, sowie der Hahnenkampf fehlen

Eine auf Premiere ausgestrahlte Fassung enthält alle Shuriken, Nunchaku und Hahnenkampfszenen, dafür fehlen einige Gewalt-Szenen. Sogar das Köpfen des Meisters am Anfang.

Also die Stella-Fassung ist wirklich ungeschnitten, ja?  WO KRIEG ICH DIE?? Gibt's nur auf VHS, oder?
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

notrickz

Wie sieht es denn mit der R-Rated VHS von MGM aus den Staaten aus? Hat die jemand? In der ofdb ist sie nicht eingetragen! Ist die eventuell auch uncut, bei ebay schwirrt sie oftmals durch die Gegend, aber für auf blauen Dunst ist sie mir zu teuer.....Vielleicht komt von MGM auch mal eine DVD sowie vom 2. Teil........

JasonXtreme

Die einzige uncut IST die Stella-Fassung - das Tape dürfte aber SEHR rar sein ;)

Die R ist cut, die hat ein Kumpel von mir noch als VHS ;)

Die Rechte von dem Film sind in Amerika Public Domain, daher wird da von MGM nix kommen - die DVD-R Bootlegs bei ebay.com gibs ja in rauhen Mengen ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

notrickz

Mh, toll...... Nix von MGM, shit! Dann werd ich weiterhin Ausschau halten müssen, aber irgendwann wird mir auch noch eine Stella Fassung zugespielt......Die Bootlegs beinhalten aber auch nur die r-rated, oder? Und so wie ich die Amis kenne wird die Fassung noch anders geschnitten sein als dei deutsche, sowie bei den 1000 Augen.....

JasonXtreme

Die Boots sind auch nur die R, ;) richtig
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

montana666

Zitat von: JasonXtreme am 14 November 2005, 11:58:20
...

Die Rechte von dem Film sind in Amerika Public Domain, daher wird da von MGM nix kommen ...

Wo erfährt man denn sowas?

JasonXtreme

Ich weiss es ausm Netz, genaue Quelle müsst ich suchen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

montana666

Zitat von: JasonXtreme am 18 November 2005, 12:45:52
Ich weiss es ausm Netz, genaue Quelle müsst ich suchen.
ich frag nur, weil es mich einerseits interessiert, ob es ne Seite gibt, wo all diese Filme stehen, andererseits, weil ich es mir bei dem Film irgendwie nicht so richtig vorstellen kann, dass der wirklich public domain ist...

Deadite

Das glaube ich auch nicht, dass der Film Public Domain ist. Dazu müsste der entweder älter oder vom Rechteinhaber freigegeben worden sein und das kann ich mir echt nicht vorstellen.

mfg Deadite

Grusler

Zitat von: Kevin Craven am 13 November 2005, 21:46:07
Ich kenne 2 unterschiedliche deutsche Fassungen

Die deutsche Video-Fassung beinhaltet eigentlich alle Gewalt-Szenen wie z.B. auch das herausreissen der Armprotese.
Aber sämtliche Wurfsternszenen sind geschnitten, eine Nunchaku-Trainings-Szene, sowie der Hahnenkampf fehlen

Eine auf Premiere ausgestrahlte Fassung enthält alle Shuriken, Nunchaku und Hahnenkampfszenen, dafür fehlen einige Gewalt-Szenen. Sogar das Köpfen des Meisters am Anfang.

Also die Stella-Fassung ist wirklich ungeschnitten, ja?  WO KRIEG ICH DIE?? Gibt's nur auf VHS, oder?

Ahso, also sind in der dt. Videofassung die Szenen geschnitten, die das Praktizieren mit "verbotenen Waffen" darstellen (ausgenommen der Hahnenkampf). Ich fand die Videofassung eigentlich auch ganz gut geschnitten, für damalige Verhältnisse.

Jetzt mal ne Frage: Ist die finale Köpfung von Sho Kosugi in der dt. Videofassung komplett?

gruß

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Kevin Craven

Zitat von: Grusler am  3 Januar 2007, 20:08:08
Ahso, also sind in der dt. Videofassung die Szenen geschnitten, die das Praktizieren mit "verbotenen Waffen" darstellen (ausgenommen der Hahnenkampf). Ich fand die Videofassung eigentlich auch ganz gut geschnitten, für damalige Verhältnisse.

Jetzt mal ne Frage: Ist die finale Köpfung von Sho Kosugi in der dt. Videofassung komplett?

gruß





Soweit ich mich erinnere, ist die Köpfung bei der Video-Fassung auch geschnitten.
Man sieht Franco Nero von seitlich vorne, wie er zuschlägt (ich glaube, die Bewegung wird sogar zweimal gezeigt) und dann die Blende auf die Totale, in der Kosugi ohne Kopf am Boden liegt.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020