OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Hankey
[hide=n0NAMe]
Kann dir nur zustimmen! Das das mit der Tür diesesmal nicht aufgeklärt wurde, hat mich fast rasend gemacht. Kann nur froh sein, dass auf abc.com noch keine Übersicht über Episode 21 vorhanden ist, sonst hätte ich es diesesmal sicher nicht ausgehalten nachzugucken! :wink:

Dennoch bin ich auch gespannt, was mit Locke zur Zeit los ist. Jack hat ja erwähnt, dass Boone (der mit diesem bösen Bein und diesem eklatanten Beinbruch durch Jack :wink: ) ermordet worden wäre und danach ist er los gegangen, um Locke zu suchen. :? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Die nächsten 4 Wochen werden jedenfalls eine Qual! Vor allem auch deshalb, weil wir dekay und Co. erst einmal nicht mehr so schön aufziehen können! Vor allem das wird mir fehlen! :mrgreen:  :wink: [/hide]

[hide=Mr. Hankey]
Ja, das Ende habe ich auch so verstanden. Jack denkt, Locke hätte Boone umgebracht, was ja aus Jacks Sicht auch Sinn macht. Der sieht Locke mit Boone und Locke rennt ohne Worte weg. Denke aber, dass sich das aufklären wird, zumal ja Jack wohl auch nur deswegen so sauer ist, weil er es nicht haben kann, wenn jemand unter seinen Händen stirbt. Obwohl er bei Boone ja nichts machen konnte.
Mich wurmt immer noch, was hinter der Tür sein könnte. Sinnvolle Sachen wollen mir da nicht wirklich einfallen, zumal es da ja sowas wie Elektrizität geben muss.
Wir können doch dekay immer noch aufziehen. Einfach mal ein wenig "raten", was in den nächsten Pro7 Folgen so alles drankommt.  :mrgreen:

[/hide]
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kirsten_Dunst_Fan

Wieder eine geile Folge ...  :dodo:

Ich frage mich aber warum die Leiche von Jacks Vater weg ist. Was meinte Locke mit diesem Satz "Ich habe der Insel in die Augen gesehen - und es war undervoll" ... Vielleicht ist ja das was wir für ein Monster halten ja was ganz anderes ... was ist wenn es so etwas wie eine "Macht" ist welche auf dieser Insel für das mysteriöse sorgt!?

Karm

Ich fand vor allem sehr interessant, wie dieser Ast aus dem Lagerfeuer ewig brannte.
Als Jack damit in den Wald rannte, loderte stets nur die Spitze und es tropfte herunter wie Wachs.
Sehr geheimnisvoll.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanWieder eine geile Folge ...  :dodo:

Ich frage mich aber warum die Leiche von Jacks Vater weg ist. Was meinte Locke mit diesem Satz "Ich habe der Insel in die Augen gesehen - und es war undervoll" ... Vielleicht ist ja das was wir für ein Monster halten ja was ganz anderes ... was ist wenn es so etwas wie eine "Macht" ist welche auf dieser Insel für das mysteriöse sorgt!?

Nicht solche Fragen stellen, wenn du sie gar nicht beantwortet haben willst. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Wolfhard-Eitelwolf

Irgendwie vermiss ich zunehmend einen roten Faden. Seit dem Pilot eiern die Leute nun auf der Insel umher und erleben für sich abgeschlossene Dinge. Das könnte auf Dauer etwas anöden, hoffentlich kommt da mal eine klarere Linie rein!

dekay

Zitat von: Mr. Hankey@ dekay
Ja, es liegt am Ami-Sendeschema! Aber das der Wind von deiner Seite weht, hätte ich mir da fast denken können! :wink: Aber sag mal, wie viel hast du abc denn da eigentlich zugesteckt, dass die wieder einmal pausieren (und somit auch Premiere)? Kann mir kaum vorstellen, dass da so ein billiges Argument wirkt! Oder hat abc da etwa eine von deutschen Männern leicht einzuwickelnde Frau an den Hebeln! :wink:

Jaaa, das hättest Du wohl gern, dass ich Dir meine streng geheimen Strategien so einfach verrate. Da musste noch einige Staffeln warten, bis dies Mysterium wenigstens etwas gelüftet werden kann...

Zitat von: OnkelIrgendwie vermiss ich zunehmend einen roten Faden. Seit dem Pilot eiern die Leute nun auf der Insel umher und erleben für sich abgeschlossene Dinge. Das könnte auf Dauer etwas anöden, hoffentlich kommt da mal eine klarere Linie rein!

Ich vergleiche das mal mit einer anderen Serie, die allerdings von vornherein auf einen 5-jährigen Handlungsstrang konzipert war: B5. Dort nervte die erste Staffel damit, dass in fast jeder Folge irgendwas völlig Neues, was mit dem Ganzen überhaupt nix zu tun haben schien, eröffnet, aber nicht zu Ende gebracht wurde. Mit Beginn der zweiten Staffel dann wurde eins nach dem anderen wieder aufgegriffen, verknüpft und weitergesponnen, dass einem der Mund offen stand. Ich hoffe, bei "Lost" wird das ähnlich sein (auch wenn die Grundhandlung natürlich nicht so viel hergeben wird wie bei B5). Ansonsten wär's in der Tat sehr öde.

Zur gestrigen Folge: Sehr interessant, die Spannung wird gehalten. Die Einzelcharakterisierungen gefallen mir bisher sehr gut. Bin ja vor allem auf die des bösen Zynikers und die des Irakers gespannt, was die vorher wohl erlebt haben. Und nächste Folge scheint's ja gut abzugehen :D !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Bin auch bereit, noch eine Weile Stückwerk zu betrachten, solange es so gut abgeht wie gestern (die Toten wandeln?).
Solange gegen Staffelende noch ein wenig aufgemacht wird und die üblichen Robinson-Probleme relativ unspektakulär umgesetzt werden, geht das in Ordnung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Die Typen sollen sich gefälligst "Herr der Fliegen" - mäßig in 2 Gruppen aufteilen... :twisted:  :algo:


Naja, gestern fand ich es auch ziemlich lahm bis auf die ein, zwei mysteriösen Vorgänge, aber wie schon gesagt, wird sich das hoffentlich nach der Einführung erledigen...

Hab schon erste Zweifel, ob aus der Situation wirklich viel rauszuholen ist, für soviele Folgen (schöner Vergleich mit der komplexen Welt von B5!), aber die Begeisterung verschiedener Leute wird ja wohl hoffentlich einen Grund haben...
Jedenfalls erwart ich mir von "Lost" schon etwas mehr als z.B. von "Desperate H.", hier will ich richtig packende Unterhaltung und nicht nur gemütliches Altherren-Fernsehen.  8)
Hoffentlich wird das noch was...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

KeyserSoze

Hab gerade gelesen das Michelle Rodriguez demnächst einen der Hauptcharaktere der 2. Staffel spielen wird. Sie wird erstmals in der letzten Folge der 1.Staffel zu sehen sein.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

dekay

Wegen neuer Darsteller im allgemeinen: Gut, wir haben wohl noch nicht alle 46 restlichen Überlebenden gesehen, sodass theoretisch noch "Neue" auftauchen können, aber wenn Michelle Rodriguez eine von denen spielen soll, wär's trotzdem etwas merkwürdig. Plötzlich eine von den bisher "unwichtigen" Überlebenden auch im Vordergrund...? Es sei denn natürlich, sie springt in der ersten Folge mit ihr mit dem Fallschirm über der Insel ab :mrgreen: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

killerwombat

Zitat von: dekay
Wegen neuer Darsteller im allgemeinen: Gut, wir haben wohl noch nicht alle 46 restlichen Überlebenden gesehen, sodass theoretisch noch "Neue" auftauchen können, aber wenn Michelle Rodriguez eine von denen spielen soll, wär's trotzdem etwas merkwürdig. Plötzlich eine von den bisher "unwichtigen" Überlebenden auch im Vordergrund...? Es sei denn natürlich, sie springt in der ersten Folge mit ihr mit dem Fallschirm über der Insel ab :mrgreen: ...

dekay

Vielleicht kommt sie ja mit nem Floß angetrieben.

Dexter

Zitat von: Mr. Hankey
Hier noch Infos zur kommenden US-DVD-VÖ der Season 1 am 06.09.05:
Laut 1A-DVD Shop soll die deutsche Season 1 am 01.09.05 kommen.
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=2896827

Urfaust

Wow, so langsam kommt richtig Schwung in die Bude!  8O Locke scheint ja echt einiges gesehn zu haben, auf der Wildschweinjagd. Einerseits ist der Kerl durch seine direkte und trockene Art mittlerweile ein echter Sympathieträger, andererseits weiss er auch definitiv mehr als alle anderen, quasi das Geheimnis der Insel? (neiiiin, ich will keine Antwort auf die Frage  :scarface:  w-)  :mrgreen:  :angry: ). Ich warte gespannt auf die nächste Folge!

blade41

Zitat von: dexter
Zitat von: Mr. Hankey
Hier noch Infos zur kommenden US-DVD-VÖ der Season 1 am 06.09.05:
Laut 1A-DVD Shop soll die deutsche Season 1 am 01.09.05 kommen.
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=2896827

Das nenn ich mal eine gute Nachricht.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: AlgoWow, so langsam kommt richtig Schwung in die Bude!  8O Locke scheint ja echt einiges gesehn zu haben, auf der Wildschweinjagd. Einerseits ist der Kerl durch seine direkte und trockene Art mittlerweile ein echter Sympathieträger, andererseits weiss er auch definitiv mehr als alle anderen, quasi das Geheimnis der Insel? (neiiiin, ich will keine Antwort auf die Frage  :scarface:  w-)  :mrgreen:  :angry: ). Ich warte gespannt auf die nächste Folge!

Jup, die Zeit des einpendelns ist wohl vorbei. Die Geschichte um die Koreaner war auch sehr interessant und langsam teilen sich die Menschen in zwei Gruppen.
Locke rult in der Tat alles weg, kaum zu glauben, dass das der Stepfather von vor vielen Jahren ist. Bin schon gespannt, was der noch alles weiß und tut. Er könnte eine Schlüsselperson sein.

JasonXtreme

Ich will die Spoiler hier jetz nich alle lesen ;) kann mir einer sagen ob die restlichen jetz auch noch alle vorgestellt werden? Oder gehts jetz langsda mal los?

Ich meine der Dicke, der Drogi, der Iraki und Konsorten... da wären ja noch so einige Folgenfüllende Themen dabei - und darauf hab ich net wirklich Bock :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Zitat von: JasonXtremeIch will die Spoiler hier jetz nich alle lesen ;) kann mir einer sagen ob die restlichen jetz auch noch alle vorgestellt werden? Oder gehts jetz langsda mal los?

Ich meine der Dicke, der Drogi, der Iraki und Konsorten... da wären ja noch so einige Folgenfüllende Themen dabei - und darauf hab ich net wirklich Bock :D


Das ist nun mal der Aufbau der Serie, keine reine Robinsonade, sondern eben auch immer mit Rückblicken behaftet. Jede Episode kommt ein Charakter mit Hintergrundinfos rüber (ich wüßte ganz gern, was der Koreaner so für Daddy gearbeitet hat). 10-12 Hauptpersonen zum Kennenlernen und 35 weitere in der Hinterhand, das gibt Potential.
Ansonsten mußt du dich wohl oder übel auf Miniserien verlagern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: AlgoWow, so langsam kommt richtig Schwung in die Bude!  8O Locke scheint ja echt einiges gesehn zu haben, auf der Wildschweinjagd. Einerseits ist der Kerl durch seine direkte und trockene Art mittlerweile ein echter Sympathieträger, andererseits weiss er auch definitiv mehr als alle anderen, quasi das Geheimnis der Insel?
Jup, die Zeit des einpendelns ist wohl vorbei. Die Geschichte um die Koreaner war auch sehr interessant und langsam teilen sich die Menschen in zwei Gruppen.
Locke rult in der Tat alles weg, kaum zu glauben, dass das der Stepfather von vor vielen Jahren ist. Bin schon gespannt, was der noch alles weiß und tut. Er könnte eine Schlüsselperson sein.

Ja, es braut sich einiges zusammen :D !
Lockes Bemerkungen würde ich aber nicht zu hoch hängen. Er hat zwar dieses eine Sicht-Erlebnis gehabt, scheint aber generell einer zu sein, der einerseits das geheimnisvolle Plaudern mag und andererseits einfach mehr ahnt als andere. Ma kuckn. Auf jeden Fal isser mir auch sehr sympathisch.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

Zitat von: Moonshade
ich wüßte ganz gern, was der Koreaner so für Daddy gearbeitet hat.

Tach,
hmmm, ..., eigentlich doch ziemlich klar WAS GENAU er für eine Arbeit hatte. Tippe mal auf Yakuza.
Begründung:
- sehr "komische" Arbeitszeiten. (Bis in die Nacht)
- sehr "kurzfristige Geschäftstermine"
- Kohle ohne Ende als EINFACHER Angestellter
und natürlich:
- Blut an der Kleidung.

Tippe mal auf Auftragskiller der Yakuza im Geschäft ihres Vaters.

Bin auf jeden Fall extrem gespannt wie die Entwicklung weitergeht!!



MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

Zitat von: Moonshade
Zitat von: JasonXtremeIch will die Spoiler hier jetz nich alle lesen ;) kann mir einer sagen ob die restlichen jetz auch noch alle vorgestellt werden? Oder gehts jetz langsda mal los?

Ich meine der Dicke, der Drogi, der Iraki und Konsorten... da wären ja noch so einige Folgenfüllende Themen dabei - und darauf hab ich net wirklich Bock :D


Das ist nun mal der Aufbau der Serie, keine reine Robinsonade, sondern eben auch immer mit Rückblicken behaftet. Jede Episode kommt ein Charakter mit Hintergrundinfos rüber (ich wüßte ganz gern, was der Koreaner so für Daddy gearbeitet hat). 10-12 Hauptpersonen zum Kennenlernen und 35 weitere in der Hinterhand, das gibt Potential.
Ansonsten mußt du dich wohl oder übel auf Miniserien verlagern.

Ich hatte mich blöd ausgedrückt ;) Mir gefällt die Serie und ich hab auch nix dagegen wenn die anderen in Rückblenden auch noch vorgestellt werden aber wenn dann doch eher mal so zwischendurch als alle am Stück - dann wäre ja die komplette erste Staffel voll mit den Vorstellungen ;)

Anschauen werd ichs in jedem Fall weiter - in der Hoffnung, dass auch alle Folgen gesendet werden :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

CapN

Schade, das deutsche Publikum lässt sich nich sonderlich für Lost begeistern. Quoten gehen immer weiter in den Keller.

ab 3: 2,57 Millionen Zuschauer (MA: 8,5 )
Zielgruppe: 1,94 Millionen Zuschauer (MA: 15,8 )
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Wolfhard-Eitelwolf

Wahrscheinlich stört das gemeine Publikum das, was auch mich stört: Es passiert einfach zu wenig. Seit 3 Folgen gibts eigentlich nur Rückblenden, während sonst quasi nichts geschieht...

Moonshade

16 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe zur Hauptsendezeit sind immer noch ein feines Ergebnis.
Ansonsten ist das eine übliche Folgeerscheinung nach dem Hype, mit dem die Serie gestartet worden ist.
Tatsächlich wirds aber wieder Zeit für ein Häppchen "Geheimnisse der Insel"...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

scat

Das ist es, was mich auch etwas stört. Die Rückblenden sind etwas lang bzw. kommen zu oft. Deswegen hab ich die letzten 2 Folgen auch nur flüchtig geschaut. Aber ich werd auf jeden Fall erst Mal weiterkucken.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Eric
Tach,
hmmm, ..., eigentlich doch ziemlich klar WAS GENAU er für eine Arbeit hatte. Tippe mal auf Yakuza.
Begründung:
- sehr "komische" Arbeitszeiten. (Bis in die Nacht)
- sehr "kurzfristige Geschäftstermine"
- Kohle ohne Ende als EINFACHER Angestellter
und natürlich:
- Blut an der Kleidung.

Tippe mal auf Auftragskiller der Yakuza im Geschäft ihres Vaters.

Bin auf jeden Fall extrem gespannt wie die Entwicklung weitergeht!!

MFG

ERIC

[hide]Da kann aber jemand gut raten. :) Das wird in ein paar Folgen auch noch genauer erklärt und dann wird die Beziehung zwischen beiden noch besser beleuchtet[/hide]


@JasonExtreme :
[hide]Die, die du genannt hast, werden auf jeden Fall noch mit einer (oder mehreren ???) Folge bedacht.[/hide]

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Zeromancer

Zitat von: blade41
Zitat von: dexter
Zitat von: Mr. Hankey
Hier noch Infos zur kommenden US-DVD-VÖ der Season 1 am 06.09.05:
Laut 1A-DVD Shop soll die deutsche Season 1 am 01.09.05 kommen.
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=2896827

Das nenn ich mal eine gute Nachricht.

Und eine schlechte für den Geldbeutel,da demnächst so viele Serien-Boxen kommen ;)

Mr. Hankey

Zitat von: OnkelWahrscheinlich stört das gemeine Publikum das, was auch mich stört: Es passiert einfach zu wenig. Seit 3 Folgen gibts eigentlich nur Rückblenden, während sonst quasi nichts geschieht...
Tja, wer sich nicht an die Rückblenden gewöhnen kann, der hat allerdings wirklich schlechte Karten bei "Lost". Denn die gab es bis jetzt in jeder der 20. bereits gelaufenen Folgen und werden warsch. auch in Season 2 nicht aufhören! Im Verlauf der Serie gibt es dann auch von Charakteren Rückblenden, die schon in früheren Episoden besprochen wurden (natürlich mit neuen Informationen :wink: )!

Aber das ansonsten zuwenig passiert ist schlicht und ergreifend Bullshit! :? Sorry!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Urfaust

Zitat von: Mr. Hankey

Aber das ansonsten zuwenig passiert ist schlicht und ergreifend Bullshit! :? Sorry!

Also DA sind wir absolut einer Meinung! Die Serie zieht ihren Reiz aus der langsam steigenden Spannung und den spärlichen Hinweisen die man bekommt. Mir gefällt sowas ... ich rate lieber mit, als den 120ten Actionklon zu sehn. Wer Dauerfeuer erwartet, soll sich halt Stargate oder ähnliches reinziehen!

Dionysos

Zitat von: AlgoDie Serie zieht ihren Reiz aus der langsam steigenden Spannung und den spärlichen Hinweisen die man bekommt.

Im Grunde dasselbe Argument hat auch seinerzeit den Reiz bei Akte X ausgemacht.
Bin ebenfalls ein großer Fan dieses Konzepts, denn gerade dieses geheimnissvolle macht Serie ja so gut. Wird wohl noch eine Weile, also ein paar Folgen,  dauern, bis man mit den ersten richtigen Spekulationen anfangen kann - ich hoffe, die Lüftung der (sicher nicht wenigen) Mysterien lässt noch sehr lange auf sich warten. w-)
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

JasonXtreme

Danke noname, dacht ich mir schon :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020