OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cobra

Das Schwarze Etwas was da im tiefflug über die Turbine fliegt erinnert mich irgedwie an Batman :D

Dr. Phibes (Buurman)

Fand die Folge jetzt nicht so toll, wie gestern alle im Chat. Die Auflösung des Notrufsignals war bissel doof. Hoffentlich erfährt man später noch mehr. Und Sayids Leben in Irak mag zwar toll sein, hat die Serie aber irgendwie nicht weitergebracht.  Da fand ich die Hintergründe anderer Leute spannender und mysteriöser.

Wolfhard-Eitelwolf

Da kann ich mir nur anschließen: Die Folge gestern war eine der schwächsten Episoden bisher. Insbesondere das Funksignal war eine Enttäuschung

Moonshade

Zitat von: OnkelDa kann ich mir nur anschließen: Die Folge gestern war eine der schwächsten Episoden bisher. Insbesondere das Funksignal war eine Enttäuschung

Ach ja, ich kann aus Miss Furlans wirren Gesabbel jedenfalls noch nicht schließen, wie die alle ums Leben gekommen sind, bzw. warum. Und die Stimmen sind ja offenbar wirklich auf der Insel zu hören.
Und wo kommt der Strom her und die Apparaturen?

Mir hat die Folge wesentlich besser gefallen, als die schon lange absehbare Folterepisode davor. Endlich mal wieder Wasser auf die Spekulationsmühle!
Und ein mögliches Wiedersehen ist ja auch noch drin...

Außerdem sollen die Rückblenden die Serie nicht weiterbringen, sondern die Charaktere vertiefen und dramaturgisch Querverbindungen zur Inselhandlung ziehen.

Mir hats serh gut gefallen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Sayids Hintergrundgeschichte mag zwar nicht so interessant gewesen sein wie zum Beispiel die von Locke oder Sawyer, hat aber ihre Daseinsberechtigung so wie alle anderen auch.
Und die Sache mit der Französin fand ich keineswegs lahm  - einfach weil, wie Moon schon sagte, diese Begegnung mehr Fragen aufwirft als beantwortet und den Spannungspegel weiterhin hochhält.
Ich war jedenfalls so begeistert wie die letzten Wochen auch. :D
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

sat-freak

Zitat von: OnkelInsbesondere das Funksignal war eine Enttäuschung
kann mir jemand in ein, zwei sätzen sagen, wie das aufgelöst wurde? was war es nun? habe es nicht gesehen. thx.

Dionysos

Zitat von: sat-freak
Zitat von: OnkelInsbesondere das Funksignal war eine Enttäuschung
kann mir jemand in ein, zwei sätzen sagen, wie das aufgelöst wurde? was war es nun? habe es nicht gesehen. thx.

[hide]Es kam von einer französischen Frau, die offensichtlich schon seit über 16 Jahren allein im Dschungel lebt. Laut ihrer Erzählungen war sie mit einer Wissenschaftlergruppe, deren übrige Mitglieder alle bereits tot sind, durch einen Sturm auf die Insel geraten.[/hide]
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Seemops

Mit Spoilern...aber ich denke, dass ist klar...;)


Die Geschichte von Sayid war auf jedenfall sehr wichtig, es vertieft das Folterthema und zeigt, dass er auf gar keinen Fall ganz herzlos ist und gewesen war. Es erklärt auch seine gelegentliche Verschlossenheit und den Kummer darüber, dass er wieder zur Folter zurückgekehrt ist.
Von daher seh ich gar nicht, dass die Geschichten von Locke und Sawyer soviel wichtiger für die Handlung auf der Insel ist. Warum ist es denn so wichtig, dass Locke eigentlich gar nicht mehr laufen konnte? Außer, dass es sehr mysteriös wirkt....ja.... Naja, diese Kritik kann ich so nicht  nachvollziehen und kann man an einigen Stellen widerlegt werden, aber eine Diskussion ist letzlich Unsinn, schließlich wird die Serie so bleiben wie sie ist...Die Rückblenden sind, wie bereits erwähnt wurde, eher wichtig für eine besondere charakterliche Darstellung, die mir generell in dieser Form sehr gut gefällt.

Naja...der Spannungsbogen wird sehr schön hochgehalten; die Französin sorgt dafür, dass das Ganze noch ne Ecke mysteriöser wird. Sie hat zwar nicht sehr viel aufgeklärt, aber noch mehr Fragen gebracht, was für Spekulationen sorgt. Gut für den Spannungsbogen, schlecht für den Wissensdurstigen, der nach Auflösung strebt :D

Cool fand ich auch die Idee mit dem Golfen - sehr wichtig übrigens, die würden doch eingehen, wenn sie keine Beschäftigung hätten. Es ist also enorm wichtig - auch, damit das Ganze etwas realistisch (zumindest in diesem Hinblick) bleibt -, dass endlich eine Beschäftigungsmöglichkeit im großen Stile geboten wird.

Also - die Epsiode war auf jeden Fall wichtig...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Wolfhard-Eitelwolf

Nun die Französin gab doch selbst einige Antworten. So hätte sie ihre Wissenschaftskollegen erschossen, weil die irgendwie durchdrehten und eine vermeintliche Gefahr darstellten. Zum Strom: Die hatte einige dicke Batterien da rumstehen.

Freilich wirds da noch diverse Aufdeckungen geben aber greifbare Anhaltspunkte sind das schonmal

dekay

Zitat von: OnkelNun die Französin gab doch selbst einige Antworten. So hätte sie ihre Wissenschaftskollegen erschossen, weil die irgendwie durchdrehten und eine vermeintliche Gefahr darstellten. Zum Strom: Die hatte einige dicke Batterien da rumstehen.
Freilich wirds da noch diverse Aufdeckungen geben aber greifbare Anhaltspunkte sind das schonmal

Jaja, schon, aber: Warum sollen die anderen denn angeblich durchgedreht sein? Halten die Batterien wirklich 16 Jahre?
Dass sie das mit dem Funkspruch war, war wie gesagt tatsächlich nicht gerade das Spektakulärste an der Serie, mysteriös bleibt's aber doch, oder? Ich erwarte jedenfalls noch weitere Antworten...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Zitat von: dekay

Jaja, schon, aber: Warum sollen die anderen denn angeblich durchgedreht sein? Halten die Batterien wirklich 16 Jahre?
Dass sie das mit dem Funkspruch war, war wie gesagt tatsächlich nicht gerade das Spektakulärste an der Serie, mysteriös bleibt's aber doch, oder? Ich erwarte jedenfalls noch weitere Antworten...

dekay


Derm Mann weiß, was ich meine... :respekt:  :respekt:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kirsten_Dunst_Fan

Fand die Folge wiedermal super. Die Geschichte um Sayid hat mir sehr gut gefallen. Etwas "verwirrt" war ich als auf einmal ein Überlebender, welchen man vorher noch nie gesehen hat, auf einmal auf der Bildfläche erscheint und auch "relativ häufig" zu Wort kam/zu sehen war.

dekay

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanEtwas "verwirrt" war ich als auf einmal ein Überlebender, welchen man vorher noch nie gesehen hat, auf einmal auf der Bildfläche erscheint und auch "relativ häufig" zu Wort kam/zu sehen war.

Auf so eine Szene hatte ich lange schon gewartet. Kann ja bei so vielen Überlebenden nicht sein, dass immer nur dieselben Leute interagieren. War allerdings auch sehr auffällig eingesetzt, der "Neue". Passte ja rein zufällig zur Idee mit dem Golfplatz ;) ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

WhiteWolfe

Der Neue mit seinem Ausschlag  :algo:

Die Französin hat aber noch Alex (ihren Sohn) erwähnt. Das gibt doch auch genügend Stoff für Spekulationen. anscheinend lebt da ein kleines Völkchen im Wald, dass sind die Stimmen und ihr sohn ist vielleicht ihnen.
Wenn man denkt, dass man denkt, dann denkt man nur das man denkt. Denkt mal drüber nach. Ein Teufelskreis.

StS

ZitatMichelle Rodriguez Gets Lost for Good
Source: Variety
June 6, 2005


Michelle Rodriguez has joined the second season of ABC's hit show Lost, playing Ana-Lucia Cortez, another passenger on the doomed Oceanic Airlines flight 815.

Viewers already caught a glimpse of Ana-Lucia in a flashback during the show's May 18 episode, flirting with Jack (Matthew Fox) in a bar at Sydney Airport. (Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Phibes (Buurman)

Oh bitte nicht, nicht dieses Kampfweib, ging mir schon in RE auf die Nerven, da hat Hollywood doch wirklich anderes zu bieten.

P.S.: Sommerpause gibt es wohl doch nicht.

Mr.Wilt

Maggie Grace soll bei Lost rausfliegen, wenn sie die Rolle in X-Men 3 annimmt, wie krank können bzw. dürfen Produzenten sein?

psychopaul

Zitat von: Dr. PhibesOh bitte nicht, nicht dieses Kampfweib, ging mir schon in RE auf die Nerven, da hat Hollywood doch wirklich anderes zu bieten.

Sieh es doch mal so:
Auf so einer Insel mit 42 Gestrandeten MUSS doch auch mal eine vollkommen unsympathische Person mit dabei sein, sonst wär die Repräsentation der Gesellschaft ja unrealistisch.  w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

CapN

Zitat von: Sephirot13Maggie Grace soll bei Lost rausfliegen, wenn sie die Rolle in X-Men 3 annimmt, wie krank können bzw. dürfen Produzenten sein?

Hmm? Wo hast du das denn her? Hör ich zum ersten Mal.

Tatsache ist eigentlich zur Zeit nur, dass...

...wir uns wohl von einem Schauspieler aus dem Cast verabschieden müssen. So erklärte Abrams das dieser Schauspieler und der Network sich nicht über einige Regelungen des neuen Vertrages einig werden konnten. Also wird die benannte Person noch in 1-2 Episoden auftreten, und dann nie wieder in Lost zu sehen sein.

Das ist echt Mist. :( Schon wieder ein liebgewonnenes Gesicht weniger (Okay, Abrams kann nix für, wenn die sich nicht einig werden können) - und dafür dann die grauenhafte Rodriguez in jeder Folge.

Das wird ja was ...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr.Wilt

Zitat von: CapN
Zitat von: Sephirot13Maggie Grace soll bei Lost rausfliegen, wenn sie die Rolle in X-Men 3 annimmt, wie krank können bzw. dürfen Produzenten sein?

Hmm? Wo hast du das denn her? Hör ich zum ersten Mal.

Tatsache ist eigentlich zur Zeit nur, dass...

...wir uns wohl von einem Schauspieler aus dem Cast verabschieden müssen. So erklärte Abrams das dieser Schauspieler und der Network sich nicht über einige Regelungen des neuen Vertrages einig werden konnten. Also wird die benannte Person noch in 1-2 Episoden auftreten, und dann nie wieder in Lost zu sehen sein.

Das ist echt Mist. :( Schon wieder ein liebgewonnenes Gesicht weniger (Okay, Abrams kann nix für, wenn die sich nicht einig werden können) - und dafür dann die grauenhafte Rodriguez in jeder Folge.

Das wird ja was ...

Hier die Quelle: http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=9471

schlitzauge23

Was habt ihr denn gegen die Michelle? :)  Also ich find se spitze |-)

schlitzauge23

Boah wieder mal ne gute Folge, aber das Ende war ja mal voll geil!! Und die Vorschau sieht auch sehr vielversprechend aus!! Meine absolute Lieblingsserie :dodo:

Patrick Bateman

Ja bin auch höllisch gespannt wie es weiter geht, ich hammer die Serie.
Heute war die Folge wieder sehr gut und das Ende wieder mal spannend, klasse einfach. Mal sehen wie viele Leute noch auf der Insel leben.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Dionysos

Also langsam wird es echt unheimlich. 8O

Wie krass wird die Serie denn noch ?
[hide]Ein Wahrsager, der den Absturz vorhersagt; ein Typ, der offensichtlich schon auf der Insel war  - zu was soll das noch führen ?[/hide]
Einfach Hammer. :D

Zitat von: Dr.PhibesP.S.: Sommerpause gibt es wohl doch nicht.

Leider doch, wenn auch etwas später.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9895
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Kirsten_Dunst_Fan

Wirklich geniale Folge  |-)

Das mit dem Wahrsager und dann dieses Ende  8O
Wer ist dieser Ethan wirklich? Alex (der Sohn der Franz.) wird es ja nicht sein?!?

Mr. Hankey

Zitat von: Dionysos
Zitat von: Dr.PhibesP.S.: Sommerpause gibt es wohl doch nicht.

Leider doch, wenn auch etwas später.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9895
Die Nachricht im Link ist allerdings auch schon etwas älter (23.05.2005)! Laut der aktuellen TV Spielfilm vom 03.06.2005 fällt sowohl bei "Lost" als auch bei den "Desperate Housewives" die Sommerpause aus!

Na mal sehen! :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

KeyserSoze

Sommerpause findet statt. Das hat mir Pro Sieben in einer Mail bestätigt. Montag in 3 Wochen läuft die letzte Folge von Lost, heute in 3 Wochen die letzte Folge von den Hausfrauen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: KeyserSozeSommerpause findet statt. Das hat mir Pro Sieben in einer Mail bestätigt. Montag in 3 Wochen läuft die letzte Folge von Lost, heute in 3 Wochen die letzte Folge von den Hausfrauen.

Deppenverein Pro 7. Aber dann haben sie ja noch 3 mal die Gelegenheit, ihre riesige Taken-Ankündigung ins Bild zu hauen, was dann 1/4 des Bildes verdeckt.  :depp:

killerwombat

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: KeyserSozeSommerpause findet statt. Das hat mir Pro Sieben in einer Mail bestätigt. Montag in 3 Wochen läuft die letzte Folge von Lost, heute in 3 Wochen die letzte Folge von den Hausfrauen.

Deppenverein Pro 7. Aber dann haben sie ja noch 3 mal die Gelegenheit, ihre riesige Taken-Ankündigung ins Bild zu hauen, was dann 1/4 des Bildes verdeckt.  :depp:
...und zischt und knackt, dass ich jedes Mal meine am meinem Fernseher ist was kaputt!!

psychopaul

Na, gibts denn überhaupt keine Reaktionen auf die Folge von Montag?  :o

War für mich eine der besten bis jetzt, was "die" wohl mit Claire vorhaben?  8O  :D
[hide]Wahrscheinlich soll sie für eine Gruppe durchgeknallter Inselbewohner als Geburtsmaschine herhalten... :twisted:  :twisted: [/hide]

Die Szene mit Charlie war zwar etwas nahe am Kitsch, aber schon sehr emotional gemacht.
[hide]Hab mir immer nur gedacht, wie cool es jetzt wäre, wenn er unerwartet sterben würde, aber dann war ich auch froh wie er wieder aufgewacht ist.[/hide]

Zum ersten Mal hatte ich gestern so richtig das Gefühl, ich will SOFORT weiterschauen, ich hoff, es gibt jetzt net wieder ein paar Leerlauf-Folgen.  :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020