OFDb

Deutsche Fassung vom "American Psycho" cut?

Begonnen von Jonas, 11 Oktober 2004, 09:09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas

Mir ist gestern beim gucken von "American Pscho" auf VOX beim Übergang von der Sexszene mit den Nutten zur nächsten Szene ein Tonsprung beim Lied von Genesís aufgefallen.
Habe daraufhin die deutsche Kauf-DVD gecheckt und da war es so:
Bei den Tonspuren "Deutsch DD 5.1", "Deutsch DD 2.0" und "Englisch DD 2.0" war der Tonsprung identisch.
Bei der Tonspur "Englisch DD 5.1" kommt er jedoch ein paar Sekunden früher (also VOR dem Szenenwechsel) und ist auch ganz anders.
Hat man vielleicht für das FSK 16 doch was geschnitten und bei der englischen DD-5.1-Tonspur den Ton anders bearbeitet?
Denn dann wär's ja nicht mehr die komplette R-Rated-Fassung?
Weiß jemand mehr?

BuzzFuzz


Jonas

Den Schnittbericht kannte ich auch (Vergleich zwischen r-rated und unrated). Wegen den unterschiedlichen Tonsprüngen denke ich jedoch, dass da hierzulande was geschnitten worden sein muss.
Wäre es die normale R-Rated-Fassung, müsste der Tonsprung ja bei allen Tonspuren gleich sein (da gleiches Ton-Master), was jedoch NICHT der Fall ist.

Contagion

Nope. Die Kauf DVD RC 2 entspricht der R-Rated RC 1 DVD -> . <-

Die einzigen Schnitte die Verzeichnet wurden sind die zwischen der R-Rated und der Unrated Fassung.

Und warum sollte VOX eine eigene FSK 16 Fassung anfertigen wenn es die gleiche Fassung auf DVD gibt?

Sowas passiert eigentlich nur bei Indexfilmen die auf ein FSK 16 runtervergewaltigt werden (was GOTTSEIDANK nicht mehr passiert... zumindest nicht mehr allzu häufig).

Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren :D .

cut

Also gibt es noch keine deutsche DVD von American Psycho die der Unrated entspricht?! Nur die Kinofassung ist unrated, läuft aber nicht mehr im Kino und gibt es auch nicht als DVD. Korrekt?

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Contagion

Zitat von: cutAlso gibt es noch keine deutsche DVD von American Psycho die der Unrated entspricht?! Nur die Kinofassung ist unrated, läuft aber nicht mehr im Kino und gibt es auch nicht als DVD. Korrekt?

Nö. Gibt auch eine Unrated RC 1. Kann man alles schön aus der OFDB ablesen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1565&vid=9463

JasonXtreme

Er meinte ja ne DEUTSCHE DVD mit der FAssung ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

CinemaniaX

Gibt es eine andere Quelle, die besagt, dass die deutsche Kinofassung die Unrated-Version war, ausser dem Eintrag in OFDb?

Jonas

Zitat von: ContagionUnd warum sollte VOX eine eigene FSK 16 Fassung anfertigen wenn es die gleiche Fassung auf DVD gibt?
Ich meinte auch nicht, das VOX selbst geschnitten hat.
Ich denke schon, dass sie die DVD-Fassung übernommen haben.
Nur wegen den unterschielichen Tonsprüngen je nach Tonspur kam ich auf die Cut-Frage.
Aber wenn ihr sagt, dass kein Unterschied zur R-Rated-Fassung besteht, dann glaube ich das mal.

Contagion

Zitat von: JasonXtremeEr meinte ja ne DEUTSCHE DVD mit der FAssung ;)

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben das es nur eine Unrated US Scheibe gibt :P . Das schliesst bei mir eine Unrated D Scheibe grundsätzlich aus :D .

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020