OFDb

Stromberg

Begonnen von Garcia, 12 Oktober 2004, 16:06:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Hadschi

9 November 2009, 11:39:59 #360 Letzte Bearbeitung: 9 November 2009, 11:41:47 von El_Hadschi
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  9 November 2009, 11:25:13
Sehe die 3. Staffel auf dem Level der 3.[...]

Hmm, eine nicht zu wiederlegende Tatsache. ;) :king:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: El_Hadschi am  9 November 2009, 11:39:59
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  9 November 2009, 11:25:13
Sehe die 3. Staffel auf dem Level der 3.[...]

Hmm, eine nicht zu wiederlegende Tatsache. ;) :king:
:wallbash: :LOL:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. Phibes (Buurman)

Dann warte mal das Ende der Staffel ab.

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

OpethManiac

Ich habe am Wochenende Folgen 1-8 gesehen (die letzten 2 geb ich mir heute).

Ich muss sagen, dass Folge 1 und 2 noch die schwächsten waren, die Staffel steigert sich gewaltig und kommt bez. Strombergs intriganten Aktionen fast an Staffel 1 ran, so wie er die Leute gegeneinander ausspielt. Klasse und wesentlich besser als Staffel 2 und 3.

Alle Nichtbesitzer der DVD-Box dürfen sich also ab Dienstag auf weitere tolle Folgen freuen :-)

Newendyke

Gestrige Folgen auf Klo7 geschaut und muss schon sagen, dass die Schiermann dem Stromberg mal Kontra gibt, bringt wieder einige Lacher mit sich ("Der Büro-Gollum!!!"), vorallem Strombergs betröppelte Gesichter jedes Mal, wenn er beim Scheiße bauen ertappt wird... Ich könnt mich wegschmeißen!

Generell find ich die Idee gut, das Stromberg jetzt in der Provinz hockt, da die "Zurückgelassenen" keine Hemmungen mehr haben ihren Unmut gegen ihn zu zeigen. Bin mal echt gespannt, was die Tanja für Mist verbockt, damit der Bernd wieder zur Capitolzentral zurückkehren kann.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graf Zahl

Ich hatte sehr viel Spaß gestern! Saugute Folgen. "Ich weiß gar nicht was die da jetzt fürn Zinnober mit dem Ernie machen - man spült doch auch keine Pappteller!!" :LOL: :rofl:

EvilErnie

Ich fand die beiden Folgen gestern auch hamma!!!

Spoiler!

Wie Ernie den Kleinen anschreit! Wie Stromberg immer so geile Fratzen zieht wenns was klappt/nicht klappt!!  :LOL: :LOL:
Ich musst doch sehr oft laut lachen...Genial echt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

War extrem kultig gestern.

Aber kann mir mal jemand den Schluss von der 2. Folge spoilern?
Hatte wohl doch zuviel Drogen im Blut und bin ne viertel Stunde vor Schluss eingepennt!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Duke Skywalker

Zitat von: Eric (Entenmann) am 11 November 2009, 19:42:04
War extrem kultig gestern.

Aber kann mir mal jemand den Schluss von der 2. Folge spoilern?
Hatte wohl doch zuviel Drogen im Blut und bin ne viertel Stunde vor Schluss eingepennt!!

Siehe es dir doch einfach noch mal an.

http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/stromberg/

Folge 4

http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/stromberg/Helge--/1211/
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Stefan M

Die Folgen zwei bis vier haben mir auch besser gefallen als die erste. Mit "Katastrophe" meine ich dann auch den Vergleich zur ersten Staffel, deren Qualität einfach nicht standgehalten werden kann, wenn Stromberg mehr und mehr zum lauten hibbeligen Schreihals verkommt und seine ehemaligen Untergebenen sich auch zu Karikaturen entwickeln. Gerade Jennifers Verhalten ist logisch nur schwer zu erklären: Ich will nicht bestreiten, daß es sicherlich Frauen gibt, die auf Büro-Gollums wie Stromberg stehen, aber daß sie etwa ihren Sohn in die Obhut der Titelfigur gibt, obwohl doch selbst ihr bewußt sein sollte, daß er nun gerade nicht die richtige Wahl ist (siehe auch sein Arschlochtum gegenüber "Ernie" vor der Kneipe, das sie ja auch mitbekommen und nicht toleriert hat), ist auch nur noch damit zu erklären, daß man dem Zuschauer halt mal zeigen wollte, wie Stromberg mit einem Kind umgeht. Also, einen an der Klatsche hat sie auf alle Fälle.

Davon abgesehen ist das natürlich alles noch unterhaltsam genug, um bei Laune zu halten - aber man sollte halt ausblenden, was "Stromberg" einmal gewesen ist.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

VIRUS

Zitat von: Mr Creazil am  8 November 2009, 20:09:35
Angeblich soll es doch die letzte sein (was natürlich nichts heißt). Vielleicht hebt man sich den "dicken Hammer" noch für den Kinofilm auf (der läuft doch im Kino, oder habe ich das falsch verstanden?).

Edit:
OK, das mit dem Kinofilm ist eher ein Gerücht, welches halt nicht dementiert wurde. Aber zumindest ein Film wird kommen, der die vierte Staffel und (eventuell...) auch die Serie abschließt.

In "Stromberg Live" sagen die Macher auf der Bühne, dass es eine 5. Staffel geben könnte, sofern Herbst weiterhin mitmachen würde. Herbst daraufhin meint, dass er mitmacht, solange "die Bücher gut sind". Und die 4te Staffel scheint ja auch Quotenmäßig gut zu laufen, daher denke ich, dass eine 5te Staffel durchaus möglich ist.
Aber was soll das jetzt mit dem Kinofilm? Ich dachte das wäre schon lange bestätigt...?!

Habe die 4te komplett gesehen jetzt und finde sie echt gut, lediglich die letzten 2 Folgen fand ich nicht so gut, aber alles in allem eine gute Staffel.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Dr. Phibes (Buurman)

Nach diesem Ende der 4. Staffel...

Spoiler: zeige
...muss eigentlich eine 5. kommen, denn es geht ja einfach weiter. Stromberg ist wieder da. Danach sollte aber mal Schluss sein. Am besten kommen in der 5. Staffel Tuberkel als Oberchefin, Herr Becker als Chef und Herr Turculu (wie auch immer) als Lurchis direkter Vorgesetzter zurück. Das wäre ein Spaß. 
:icon_mrgreen:

The Spectre


Zitat von: Eric (Entenmann) am 11 November 2009, 19:42:04


Siehe es dir doch einfach noch mal an.

http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/stromberg/



Cooler Link, danke. Bin am Dienstag auch eingepennt!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hab mir gestern noch das recht unterhaltsame und informative Stromberg-Live-Special reingezogen.

Zitat von: Thaisong am  7 November 2009, 15:27:49
Das mit der Capitol wird auch irgendwie immer unglaubwürdiger. Abgesehen davon, dass ein Kaff wie Finsdorf sicher keine Außenstelle einer Versicherung hat bzw. benötigt, ...
Lustigerweise erwähnen sie in dem Special, das sie genau solch eine Versicherungsaussenstelle mit 3 MA in nem Kaff gefunden haben. Wurde allerdings wohl gerade geschlossen.  ;)

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 14 November 2009, 21:05:56
Spoiler: zeige
...muss eigentlich eine 5. kommen, denn es geht ja einfach weiter. Stromberg ist wieder da. Danach sollte aber mal Schluss sein. Am besten kommen in der 5. Staffel Tuberkel als Oberchefin, Herr Becker als Chef und Herr Turculu (wie auch immer) als Lurchis direkter Vorgesetzter zurück. Das wäre ein Spaß. 
:icon_mrgreen:
Becker ist zumindest sehr fraglich. Der Darsteller übernimmt ja jetzt die Firma seines Vaters und wird damit wohl eher nicht mehr zur Verfügung stehen. Durch nen anderen Darsteller werden sie ihn wohl (hoffentlich) nicht ersetzen. Rausschreiben sollte aber locker möglich sein.  :icon_mrgreen:

Herbst sagt ja bei dem Live-Event, dass er ne 5. Staffel macht, wenn die Bücher stimmen. Da die Quoten ja wohl nicht zu schelcht sind und der DVD-Verkauf vermutlich auch gut läuft (kann man da irgendwo Zahlen einsehen), halte ich ne 5. Staffel nicht mehr für so unwahrscheinlich.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Duke Skywalker

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 16 November 2009, 10:42:35

Zitat von: Thaisong am  7 November 2009, 15:27:49
Das mit der Capitol wird auch irgendwie immer unglaubwürdiger. Abgesehen davon, dass ein Kaff wie Finsdorf sicher keine Außenstelle einer Versicherung hat bzw. benötigt, ...
Lustigerweise erwähnen sie in dem Special, das sie genau solch eine Versicherungsaussenstelle mit 3 MA in nem Kaff gefunden haben. Wurde allerdings wohl gerade geschlossen.  ;)



Ich bin wie gesagt ein Dorfkind, und wir hatten in unserem Kaff über die Jahre Aussenstellen der verschiedensten Versicherungen. Das ist nicht ungewöhnlich.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

EvilErnie

Komplette Staffel durch! Absolut geil! Kein Vergleich zur schwächeren 3. Staffel!
Was ich über den Stromberg lachen musste, wahnsinn! Der läuft jawohl mal wieder zu Höchstform auf!

ICH WILL UNBEDINGT NE 5. STAFFEL! Die 4. werd ich mir in absehbarer Zeit nochmal reinfahren!  :icon_razz:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Duke Skywalker

21 November 2009, 14:09:25 #377 Letzte Bearbeitung: 21 November 2009, 14:11:53 von Duke Skywalker
Zitat von: EvilErnie am 20 November 2009, 21:45:05
Komplette Staffel durch! Absolut geil!

Jep. Zahlreiche rote Storyfäden ziehen sich durch die Staffel und Enden in einem logischen, runden Finale.

[Spoiler]Stromberg 4 - The Return of Lurchi[Spoiler]

[Spoiler]...Hartz IV John Wayne  :LOL:[Spoiler]
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

EvilErnie

Pausen sind wie Schwänze, je länger desto besser !!!  :dodo:

Der ULF is doch so doof wie 3 Pfund Steine  :rofl:

etc p p, wie Lurchi immer so schön sagt!!


,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hagbard Celine

Zitat von: Amazon.deIm November 2010 veröffentlicht BRAINPOOL Home Entertainment in Kooperation mit Sony Music Spassgesellschaft! die preisgekrönte Sitcom in einer großen Box mit allen bisher erhältlichen Staffeln. Die Box erscheint in zwei Versionen: Zum einen ein aufwendiges 10-seitiges DigiPak mit Schuber sowie zum anderen eine ,,Deluxe Edition" in Form einer hochexklusiven Leder-Verpackung im Stile eines Büro-Timers inklusive eines mehrseitigen Booklets. Beide Verpackungen enthalten auf neun DVDs mit ca. 22 Stunden Laufzeit alle vier Staffeln der Serie und wirklich alles an Bonusmaterial, was jemals produziert wurde (inklusive der limitierten und nicht mehr erhältlichen Bonus-DVD aus der vierten Staffel)!


Stromberg - Staffel 1-4 - Chefsachen




Stromberg - Staffel 1-4 - Chefsachen (Deluxe Edition)



Erscheinungstermin: 19.11.2010

VIRUS

Was sollen bei Stromberg denn die ganzen Editionen? Außerdem ist doch schon lang bekannt, dass noch ne Staffel 5 kommt, warum sollte man sich dann noch vorher eine "Komplett"-Box kaufen?! Nach jeder Staffel gabs bis jetzt eine "Sammlerauflage" von Staffeln 1-x, was soll denn so ein Quatsch?!
Bis die Serie nicht komplett fertig ist, kaufe ich keine dieser Boxen. So einfach ist das.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Claude

Zitat von: VIRUS am 12 November 2010, 20:04:03
Was sollen bei Stromberg denn die ganzen Editionen? Außerdem ist doch schon lang bekannt, dass noch ne Staffel 5 kommt, warum sollte man sich dann noch vorher eine "Komplett"-Box kaufen?! Nach jeder Staffel gabs bis jetzt eine "Sammlerauflage" von Staffeln 1-x, was soll denn so ein Quatsch?!
Bis die Serie nicht komplett fertig ist, kaufe ich keine dieser Boxen. So einfach ist das.

Stimmt, es gibt jedes Mal eine "Komplett-Edition"... Finde ich auch merkwürdig, aber anscheinend lohnt es sich - sonst würden sie ja nicht immer wieder veröffentlicht werden. Könnte daran liegen, dass die Stromberg-Fangemeinde ständig wächst.

Soll es eigentlich einen Kinofilm geben, über den ich mal etwas gelesen habe?

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hagbard Celine

ZitatEr ist wieder da - der fieseste Chef aller Zeiten! Er lässt sich nicht ins finstere Finsdorf absetzen und kommt zurück.
Am 08.11.2011 ist der Start der 5. Staffel Stromberg!
http://www.prosieben.de/tv/stromberg

Und 3 Tage nach dem Start erscheint die neue Staffel auch schon auf DVD:

Stromberg - Staffel 5 [Limited Edition] [3 DVDs]

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hmm, 24 Euro gehen ja fast noch als Startpreis. Und wär schon geil die Box im Büro neben dem Monitor aufzubauen.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Die Box wurde mittlerweile schon vorbestellt, allerdings bereu ich es fast schon wieder, nachdem ich am Dienstag die erste Folge der 5. Staffel gesehen hab.
Aus meiner Sicht eine komplette Katastrophe. Alles musste noch mal mehr over the top gehen, so dass es jetzt endgültig zum Kindergarten verkommen ist. Im Büro macht jeder was er will, gearbeitet wird gar nicht mehr.
Die Schauspielerleistungen waren auch enorm schwach, weil einfach alles so angestrengt wirkt - Ernies Aktionen, selbst Strombergs Aktionen und Sprüche. Stromboses Vergleichssprüche werden inflationär eingesetzt, so das auch deren Wirkung hin ist (zumal sie auch inhaltlich schwach waren).
Und klar, der Beckers muss natürlich auch Probleme mit seiner Ollen bekommen.

So ist das nix, bleibt nur die Hoffnung, dass es noch anzieht.  :icon_confused:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MäcFly

Ja, die Luft ist eh raus aus der Serie, aber das schon länger. Ich hab am Dienstag eher zufällig eingeschalten und fand den Auftakt aufgrund meiner geringen Erwartungshaltung gar nicht soooo schlecht. Übertriebener als den Großteil der 4. Staffel fand ich die Folge jetzt auch nicht, wenn auch natürlich weit entfernt von jeglicher Glaubwürdigkeit.

Dass den Autoren nicht mehr viel einfällt, sieht man auch daran, dass jetzt sogar schon dieselbe "Randgruppe" wie in der 1. Staffel herhalten muss (Türken -> Marokkaner). Für ein paar Lacher der derberen Art war die Folge meiner Meinung nach dennoch gut ("Apropos Arsch, hier: Finger weg, da steht schon PAPA drauf" oder "Ich bin nicht schwul, ich bin KATHOLISCH!")  ;)

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Fräulein millas Gespür für den Flush

So, Staffel ist durch. Ganz so übel wie zu Beginn gedacht, wars dann zum Glück doch nicht. Selbst die erste Folge war beim zweiten Schauen nicht mehr ganz so schlimm.
Ein paar nette Entwcklungen gibt es, Ernie hat mal wieder nen paar richtige Kracher auf Lager, aber ansonsten wenig Neues an der Gagfront.
Immerhin werden Strombose zum Ende hin tatsächlich mal ein paar echte Gemütsregungen gegönnt, natürlich ohne das es eine Entwicklung bei ihm bedingen wird, was man in der darauf folgenden Episode bereits sieht.
War noch ganz ok, aber jetzt kann man es mMn dann auch gut sein lassen - auch wenn man mit dem Ende natürlich alle Türen in viele Richtungen offen lässt.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr. Blonde

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 29 November 2011, 15:22:55
auch wenn man mit dem Ende natürlich alle Türen in viele Richtungen offen lässt.

Das habe ich auch am Anfang geglaubt, aber dann wurde der interessante
Spoiler: zeige
Ernie-ist-der-Boss-Plot
ja bereits wenige Sekunden später wieder aufgehoben und damit wieder alter Käse aufgetischt. Wirklich neues mag ich da nicht erkennen.

Fand die Staffel unnötig, kaum witzig und das Product-Placement war superpanne. Viele Szenen waren nur Lückenfüller, um wieder ein Mal Milchreis oder Spielzeugwaffen in die Kamera zu halten. Ich brauch das nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Ich war nie grosser Stromberg Fan, auch wenn ich den CM Herbst echt mag und er in der Rolle perfekt ist, aber die anderen leute gehen mir extrem am Arsch vorbei und manche nerven mich, ich wollte der Serie noch eine Chance geben, gestern habe ich nach 10 Minuten ausgemacht - irgendwie halt nicht mein Ding...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020