OFDb

Zombie-D.o.t.D (Red Edition/Euro Cut) um 5 Sek. geschnitten?

Begonnen von horrorface, 12 Oktober 2004, 18:34:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horrorface

Thema: Zombie-Dawn of the Dead (Red Edition/Euro Cut)

Geschnitten um 5 Sek.??? Wer hat das geschrieben oder herausgefunden???

Betrifft das nur den Euro Cut von Laser Paradise (Red Edition), alle Euro Cut´s des Label´s Laser Paradise oder sogar alle Euro Cut´s???

Die 5 Sek. ,,Ausweidungsszene von Tom Savini" sind aber bei den Ultimate Final Cut (Red Edition) dabei oder???

Ich habe den Euro und den U. Final Cut von Laser Paradise (Red Edition) und Sammele nur 100% Uncut DVD´s. Zombie ist im Thema Cut-Versionen ja ein ding für sich. Nun kommt einer und schreibt ,,Geschnitten" na schönen Dank! Ist wenigstens der Ultimate Final Cut (Red Edition) 100% Uncut??? (Den ,,Fehlende Szenen" Text kenne ich und mir es geht es nur um die Gore-Szenen)

Captain_Chaos.ONE

spllllaaaaeeeddd0000000rrrRRRrrrrrRRRRRRRRrrrrr  :mcclane:  :algo:

in der trilogy of the dead box muesste der eurocut ungeschnitten sein...

horrorface

ich habe leider die dead box nicht und kann daher nicht vergleichen..man müßte wirklich die Red Edition mit der Dead Box vergleichen!

flesh

Habe die Box und waere mir eigentlich auch auchgefallen, wenn die Ausweidungsszene des UFC nicht mit der im Eurocut uebereinstimmen wuerde. Allerdings gibt es ohnehin keine Szene in der Tom Savini ausgeweidet wird. Der faellt in den Brunnen und das wars. Eine Ente?

AndreMASTER

Die Ausweidung(en) sind im UFC (und auch im Theatrical Cut) tatsächlich länger als im Argento-Cut. Beweis gefällig?

1:46.20
Die Ausweidsequenzen sind länger.
3 Sec



Ist aus dem UFC-Argento-Schnittbericht


Es handelt sich hierbei aber nicht um Zensur, der Argento-Cut ist generell bei den Ausweidungen um ein paar Sekunden kürzer!


P.S.: Es fällt deutlich auf, u.a. ist kurz ein Zombie mit einem Stück Fleisch vorm Mund zu sehen, den man im Argento-Cut nicht sieht.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

horrorface

lassen wir mal diesen UFC und vergleichen mal den Euro Cut der Red. Edition mit dem Euro Cut in dieser Trilogy-Box von LP und ich denke nicht das LP ein neues Master gemacht hat für die Box???

Wenn der EC der Box 100% mit der der Red Edition überein stimmt ist = die Box auch CUT (zumindest der Euro Cut und das "MUß" notiert werden).

Hier sind mal ein paar Sek. zum Vergleichen (Red. Edition Zeitangabe):

1) 145:45 der eine will aus der Öffnung des Fahrstuhl

2) 145:49 Zombie Attacke

3) 146:00 Szenen von Bikern auf ihren Maschinen

4) 146:04 weitere Zombie Attacke und Freßorgien

5) 146:20 Szene/Bild von dem Kopf einen Biker´s

6) 146:23 Szene wieder vom Typen im Fahrstuhl

7) 146:24 Zombies kommen in den Fahrstuhl

derdon

ok, die sache mit den fressszenen hat sich geklärt.
warum sollte die red edition in diesen szenen cut sein?
hast du beide und kannst es vergleichen?
glaub mir, das wäre schon jemandem aufgefallen

AndreMASTER

Ich kann einen Vergleich starten, mach es aber nicht, da die beiden Fassungen sowieso höchstwahrscheinlich identisch sind.

Und nochmal: Die Fassungen sind dann immer noch nicht cut, da Argento es wollte, dass seine Version kürzer ist als Romero's!!
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

derdon

so siehts aus, von daher ist es sinnlos, anhand von szenen im romero cut "beweisen" zu wollen, dass der argento cut geschnitten sei

brainbug1602

Zitat von: derdonso siehts aus, von daher ist es sinnlos, anhand von szenen im romero cut "beweisen" zu wollen, dass der argento cut geschnitten sei

Darum geht's doch gar nicht. So wie ich das sehe, steht die Red Edition auf cut, weil sie eben nicht dem Eurocut entspricht. Die franz. DVD, die auch auf dem Eurocut basiert, ist in der Ausweidungsszene angeblich 5 Sek länger.


AndreMASTER

Ach, es ist auf den OFDb-Eintrag bezogen!!

Das erklärt so einiges!


Mal gucken, habe drei verschiedene Argento-Cuts bei mir rumfliegen, könnte mal einen Vergleich starten...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

AndreMASTER

Achja, und außerdem basieren die Ausweideszenen in der LP-Fassung auf einem anderen Master als der Rest des Films (erkennbar am diletantischen Bild- und Tonqualitätwandel der einzelnen Szenen). Wenn, dann ist dann dieses externe LP-Master für die 5 Sekunden verantwortlich.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

AndreMASTER

So, habe mir jetzt die Fressszene in der LP-Fassung, in einer holländischen DVD-Fassung (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=25686) und in der Fassung aus der Ultimate Edition, jeweils im Argento-Cut angesehen. Das Ergebnis ist interessant...


LP-Fassung (aus der Trilogy of the Dead Box): Normal, so wie ich sie kenne.

Ultimate Edition: 3 Sekunden länger

Holland Fassung: Ebenfalls so wie ich sie kenne



Wir haben nun eine amerikanische und französische Fassung, die in den Fressszenen länger ist. Daraus schließe ich folgendes: Die holländische DVD von Dutch Filmworks ist geschnitten! LP hat ihre Fassung als Master benutzt. Das behaupte ich deswegen, weil die Bildqualität des UFC identisch mit der Bildqualität des Romero-Cuts ist, welcher sich auch in dem Release befindet. Im Klartext: LP (oder auch ASTRO) hat sich die Rechte am Material gesichert, welches auch Dutch Filmworks benutzt haben. Damit haben sie erstens ihren UFC gemacht (mit Hilfe des Romero-Cuts auf DVD 1) und zweitens ihr geschnittenes Master zum Argento-Cut vervollständigt (mit Hilfe von DVD 2). Somit gehört auch die DVD von Dutch Filmworks als "geschnitten" zu markieren.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

horrorface

Ich habe dieses Thema angefangen und mir geht es "nur" um den Euro Cut.

Wir alle wissen es gibt verschiedene Cut´s, die gewollt sind oder wie der UFC ein "weltweit" zusammen geschnittene Fassung mit "fast" allen Szenen ist.

Deshalb können wie nicht den UFC mit dem Euro Cut oder sogar mit dem Romero Cut vergleichen.

Bei Ofdb steht nun das die Red. Edition von LP um 5 Sek. geschnitten ist wegen einem "Master" und das dass verglichen wurde mit der Euro Cut Version der Frankreich DVD (ob von Aventi oder Distribution GCTHV ???).

Wir müssen nun klären ob alle "weltweiten" Euro-Cut´s identisch sind oder nicht!

Ich kenne einen der hat den Euro Cut der Trilogy-Box verglichen und der ist 100% gleich mit der der Red. Edition!!

Also ist die Trilogy-Box auch CUT...wir können als Hinweis schreiben "Nur der EC ist Cut" und das Logo bei Ofdb ungekürzt lassen oder wir machen es wie bei der DVD aus Großbritannien (Anchor Bay/Trilogy of the Dead Box): schreiben das "diese Fassung ist gekürzt ist" und vermerken es als "nur beim Euro Cut".

Falls beim der Red. Edition jetzt geschnitten bleibt und bei der Trilogy Box LP/Dutch Filmworks ungeschnitten, ist das CUT-System von Ofdb in diesem Fall total Assi!

Zu Antworten im Gemeinschaftsforum:

1) Nein ich habe nur die 2 Red. Edition´s (UFC/EC)

2) Ja der Euro Cut der Red. Edition und der der Box ist identisch (Fazit: Box = CUT)

3) JA ES IST AUF DEM OFDB-EINTRAG BEZOGEN DER RED EDITION

4) Also müsste bei der Dutch Filmworks auch CUT hin!!!

Admin denk jetzt mal darüber nach ob bei die Trilogy-Box von LP und der Dutch Filmworks auch als "GESCHNITTEN" markiert wird oder nicht!

Roughale

Irgendwie trumpfst Du hier ein bischen doll auf, oder? Ich wundere mich, dass es da noch nicht schallende Antworten gegeben hat, vielleicht haben es die "Alten" hier aber auch gelernt, dass man durch Schweigen weiter kommt, interessante Variante ;-)

Aber ich weiss nicht, warum man soviel Gewese um diese unrelevanten Versionen macht, jetzt wo es die Ultimate Edition von Anchor Bay gibt, da brauch man doch keinen LP oder Astro Schrott mehr...

Und komm mir bitte nicht mit "Ist ja kein deutscher Ton drauf" - den brauch man nicht, da lernt man sogar, dass das Plural "s" nicht mit Apostroph angehängt wird  :haha:

(Vorsicht: Nicht böse aufnehmen - hier steck ein wenig Ironie drin ;-))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Alien Warrior

Zitat von: RoughaleAber ich weiss nicht, warum man soviel Gewese um diese unrelevanten Versionen macht, jetzt wo es die Ultimate Edition von Anchor Bay gibt, da brauch man doch keinen LP oder Astro Schrott mehr...

Nun ja, von der Red Edition zum Eurocut kann man immerhin behaupten, dass sie als einzige das volle Open Matte-Bild bietet. Afaik dürfte das sogar das von Argento favorisierte Format sein. Als Ergänzung also durchaus noch brauchbar.

Edit: Stimmt, derdon hat Recht. Also eine von zwei Möglichkeiten, den Film Open Matte zu sehen.

derdon


horrorface

nein ich denke ich trumpfe hier nicht doll auf! ich möchte nur das die Information bei Ofdb genau sind oder??? es wurde herrausgefunden das die Red. Edition CUT ist und das es die selbe Fassung ist wie bei der Trilogy-Box...man sollte es doch wenigstens ERWÄHNEN oder????????

nein ich nehme das nicht böse

AndreMASTER

Vielleicht handelt es sich auch um eine Europa-weite Verschwörung, vielleicht existieren in der Tat zwei offiziell ungeschnittene Fassungen, einmal mit mehr Ausweidung und einmal mit ein bisschen weniger.

:algo:  :wall:  :schwul:  :kenny08:
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020