OFDb

"Hexen bis aufs Blut.." heute im Düsseldorfer Kino

Begonnen von McHolsten, 13 Oktober 2004, 18:57:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

WIE GEIL

21:30 Black Box Düsseldorf

"Hexen bis aufs Blut gequält"

Wahhhhhhhhhhhh........................
Also Düsseldorfer - kommen!!!

An die älteren Semester, vielleicht uk - Ahnung ob die damalige Kinofassung ansehbar ist?!?


Ajo, vielleicht Leute aus dem Umland die Bock haben...hier die genaue Addresse:

Schulstr. 4 1 Saal
40213 Düsseldorf 134 Sitze
Tel.: 0211/8992490
PROGRAMMANSAGE:
0211/8369973


Datt is direkt in der Altstadt. Kleine Wegführung:

http://www.duesseldorf.de/kultur/filmmuseum/oeffnung/oeffnung_index.html

Bin bis ca. 20:30 hier bei mir zu Hause. Also rechtzeitig Bescheid sagen, vielleicht sieht man den einen oder anderen ja. Falls man sich hier verpasst - bin der mit dem komischen Hut (siehe UT Pics) - einfach ansprechen!


Noch gefunden:

Mi. 13.10.04 um 21:30 Uhr
"Brenn, Hexe, Brenn"
Dig.Proj. Raumbild. Moderation: Rüdiger Schuster
Zur diesjährigen Themennacht im Filmmuseum "Hexen- Darstellungen des Andersartigen" wurde dieser Film als eines der übelsten Machwerke der Filmgeschichte gescholten, vom Lexikon des internationalen Films völlig verrissen. Darf man solche Filme überhaupt drehen, geschweige denn zeigen? Ein Fan stellt sich an diesem Abend den Fragen des Publikums. Strengstes Jugendverbot. Brechbeutel werden gereicht.
Gore on!

Anime-BlackWolf

Zitat von: McHolsten
An die älteren Semester, vielleicht uk - Ahnung ob die damalige Kinofassung ansehbar ist?!?

Dürfte damals eigentlich nur in der Zungen-Szene geschnitten gewesen sein (SO brutal ist das Ding nun auch wieder nicht...), da diese keine deutsche Synchro hatte.

Aber es könnte sein, dass die nachschnippeln mussten wegen §131...

Wie auch immer, reingehen, ich würde es machen. Allein schon wegen dem Holm-Soundtrack.  :respekt:

McHolsten

Dig.Proj. Raumbild.

--> könnte das nicht bedeuten das vielleicht eine - wahrscheinlich dann uncut - DVD hierfür genommen wird?
Gore on!

derdon

es könnte auch die lp dvd genommen worden sein, die bekanntermaßen cut ist.
ich würd auch gehen, wenn ich in de rnähe wohnen würde :wink:

McHolsten

Zitat von: derdones könnte auch die lp dvd genommen worden sein, die bekanntermaßen cut ist.

Davon will und werde ich mal nicht ausgehen. Immerhin scheint es ja davor oder danach noch eine Diskussion o.ä. zu geben - sehr blöde, wenn nicht die ganze Rohheit des Filmes Grundlage ist. Bin optimistisch. Wies wohl so aussieht bin ich ja wohl der einzige von hier. Schade...
Gore on!

derdon

auf jeden fall viel spaß!
kannst ja erzählen wie's war :wink:

McHolsten

Sooo....  :respekt:

Wirklich ein sehr gelungener Abend, schade das ich dies so kurzfristig rausgefunden habe, sonst hätte ich eher Bescheid gegeben. Es war sehr sehr nett. Publikum war gemischt, 1/4 verließ während der Vorführung den Raum - warum bloß?!  :mrgreen: (Aber nicht nur Frauen)
Der Organisator fragte auch vorab, ob ihn jemand verklagen würde, falls ZU krass und warnte uns vor dem Film. Jemand der sich auskennt, schließlich wurde alles mögliche getan das ihm kein Strick gedreht wurden konnte. Das fing damit an das der Titel nun "Brenn Hexe brenn" hieß und nicht den 131§ Titel. Auch hatten wir eine "Cut-Fassung" aus Österreich (die sich dann doch als uncut herausstellte) - also eine Inhaltsgleichheit war nicht gegeben. Egal. Vor und danach haben wir uns eifrig unterhalten, auch ich konnte einige konstruktive Kommentare abliefern. Mal was anderes als der 08/15 Kinobesuch wo man reingeht, schaut und wieder geht. Interessant auch das WIE - über 2 Projektoren wurde der Film mit Kohlefiltern gebeamt; die "3d-Brille" gab so Räumlichkeit, interessant. Und nun das Highlight meiner Erkundungen:
Der Organisator ist mom dabei "Fleisch für Frankenstein" in seinem ursprünglichen 3D-Format neu abtasten zu lassen. Details folgen noch, habe seine Mail....so und nun pennen!
Gore on!

Zeromancer

Wow,dass es solche Kinos noch gibt,Respekt!!!

Wäre auch gerne reingegangen -_-

Moscher

Zitat von: McHolstenInteressant auch das WIE - über 2 Projektoren wurde der Film mit Kohlefiltern gebeamt; die "3d-Brille" gab so Räumlichkeit, interessant.

Wurde der Film damals in 3D gedreht ? Ansonsten würde mich nämlich interessieren was es mit dieser seltsamen Konstruktion auf sich hatte.

McHolsten

Zitat von: Moscher
Zitat von: McHolstenInteressant auch das WIE - über 2 Projektoren wurde der Film mit Kohlefiltern gebeamt; die "3d-Brille" gab so Räumlichkeit, interessant.

Wurde der Film damals in 3D gedreht ? Ansonsten würde mich nämlich interessieren was es mit dieser seltsamen Konstruktion auf sich hatte.

Nein wurde er nicht. Ich habe die Wirkungsweise des Prinzips nicht im Kopf, aber ich werde den Veranstalter gerne fragen!  :D
Gore on!

dekay

Zitat von: McHolstenWirklich ein sehr gelungener Abend, schade das ich dies so kurzfristig rausgefunden habe, sonst hätte ich eher Bescheid gegeben.

Jau, bleib mal am Ball bei dem Kino, vielleicht kriegt der wirklich öfter noch was Nettes rein. Bin heute erst wieder im Forum, ansonsten wär' ich sicher gern mitgekommen. Also dann beim nächsten Mal!

dekay

P.S.: Ups, mir ist da gerade noch eine gewisse DVD von Dir eingefallen 8O ...
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

KeyserSoze

Shit gerade erst gelesen. Die Black Box iss schon ein Hammer Kino. Das nächste Mal bin ich auch dabei.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Zeromancer

Hat das Black Box denn schon öfters solch guten Filme in 3D ausgestrahlt oder erst jetzt damit angefangen?Und in den Nebenkinos laufen die aktuellen Komödien,usw. oder wie?  :algo:

McHolsten

Öh....das ist NICHT Standart das da sowas komm! Leider...
Meine die letzten Perlen die in den Düsseldorfer Programmkinos liefen waren die Jodrowskys; letztes Jahr an Halloween "Theater des Grauens". Ansonsten habe ich im Laufe diesen Jahres nichts dolles entdecken können.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020