OFDb

Filme für frisch-Verlassene

Begonnen von dee, 17 Oktober 2004, 01:08:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dee

ich hoffe daß ich hier keinen mist bau und ich deshalb gesperrt werde, weil das so aufzählungsthread-mässig komm taber ich sehe grad keine möglichkeit da sonst was in erfahrung zu bringen...... suche filme für und über frisch- verlassene, wie ich grade einer bin........... ich kenn auf anhieb nur HIGH FIDELITY ....hab ich aber erst vor nem monat gesehen..... noch was in der richtung ?

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dee

naja, kenn den film nicht aber was ich hier kurz dazu gefunden hab...... ich hab eigentlich nicht vor selbstmord zu begehen...!

predator

Rocky ist eigentlich immer aufbauend :respekt: (auch noch beim x-ten Ansehen)

Flips²³

Auf anhieb fällt mir da "Kein halben sachen" ein aber der ist mehr lustig als wirklich hilfrecih....nur welcher film ist das schon? Sowas will keiner sehen und immer wenn ein film ansatzweise von trennungen handelt hat er trotzdem ein happy end was dann immer scheisse ist für leute wie dich....

Also ich würd mich da eher an musik halten wie "Für uns" von den ärzten oder auch "Mach die augen zu" oder "Halber lovesong"
In einem lied lässt sich sowas eh besser unterbringen....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Neo

@dee
du wirst dafür nicht gleich gesperrt :-)
Was wir nur immer anmahnen sind Aufzählthreads, wo Filme ohne jegliche Begründung genannt werden (und natürlich alle möglichen Top10 Varianten). Alles was Hand und Fuß hat - dagegen haben wir überhaupt nix.

Neo

Inspektor Yuen

Schau mir so Filme eigentlich liebend gern an..

Hm.. Was könnte man da empfehlen?!?

Soloalbum

Die fabelhafte Welt der Amelie (Danach gehts dir garantiert wieder gut)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Der Maulwurf

Zitat von: deeich hoffe daß ich hier keinen mist bau und ich deshalb gesperrt werde, weil das so aufzählungsthread-mässig komm taber ich sehe grad keine möglichkeit da sonst was in erfahrung zu bringen...... suche filme für und über frisch- verlassene, wie ich grade einer bin........... ich kenn auf anhieb nur HIGH FIDELITY ....hab ich aber erst vor nem monat gesehen..... noch was in der richtung ?

Soloalbum - Der Film. Hier der Link  http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=30766

Ist im Stil von High Fidelity, eigentlich fast genauso gut.

Rain Jao

Nach einer Trennung schau ich eigentlich nur Actionkomoedien, wo es viel rummst, und keiner sich knutscht

In Sachen Liebe ist zumindest ein Film ueber Frisch-Verlassene

barryconvex

In the Mood for Love

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2548

Ein wundervoller kitschfreier Film über die / eine (unmögliche) Liebe

und in der gleichen Richtung, mit warmherzigen Humor:

Il Mare (A Love Story)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=14242

sickBoy

Was mir jetzt an aktuellen Filmen zu dem Thema einfällt: Eternal Sunsine of the spottless mind (Vergiss mein nicht). Hat nicht zwangsweise ein Happy End und streift das Thema ausreichend um hier Erwähnung zu finden...

Graf Zahl

"Die nackte Wahrheit über Männer und Frauen" - da siehste nämlich, daß Frauen genauso scheiße sind wie Männer  :haha:  

Wenn du mehr zum Masochismus neigst, guggsdu "Stadt der Engel" - da krieg sogar ich die Pisse in die Augen  :dodo:

dee

ich danke euch schon mal allen für die rege beteiligung! werd mich mal dranmachen....... ähmmm, wenn jemand noch nen film kennt, der alle schmerzen auf einmal wegbläst dann her damit !

Snake

als musiktip passt joachim deutschlands "marie" wie die faust aufs auge.
als filmtip vielleicht leavin las vegas.

Zardoz

Zitat von: dee....... ähmmm, wenn jemand noch nen film kennt, der alle schmerzen auf einmal wegbläst dann her damit !

Kein Problem: Starship Troopers sollte hier hilfreich sein. Aber auch:
Predator 1 + 2
Commando
Terminator 1-3

usw.
Diese Filme blasen eigentlich alles weg. Wichtig: 5.1-voll aufdrehen, Flasche Rotwein dazu!
Eventuell danach noch ein Buch über Zeitreisen/Paralleluniversen lesen.

Bitte keinen Film wie The Day After (1983) anschauen, den Fehler hatte ich seinerzeit mal gemacht...

flesh

Very Bad Things - nach dem Schicksal der Charaktere dort kann man eigentlich ueber das eigene Schicksal eher froh sein...

Mulholland Drive - bei so viel Filminformationen hat man kaum noch die Gelegenheit dazu, an etwas Anderes zu denken.

Aufbauenderweise muss ich ebenfalls Rocky nennen, oder eben einfach eine Buddy Komoedie vom Schlag eines Red Heat, Lethal Weapon etc. Lenkt auch gut ab.

Moonshade

Ich würd noch "Herr Lehmann" nennen, wo das Thema vom Verlieben bis zum Verlassen auch durchgekaut wird und trotzdem einen positiven Unterton hat.

Und als extremes Gegenmittel (wenn ich wieder zwangsweise solo bin, will ich das eigentlich nicht auch noch als Film sehen...) funktioniert "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" gut, da wird die Stimmung auf das Positivste entkräftet.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

)EI3(

Zitat von: Snakeals filmtip vielleicht leavin las vegas.

Ja, richtig! Damit treibst du jeden in den Selbstmord! :respekt:
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

Darky

Zitat von: Zardoz
Zitat von: dee....... ähmmm, wenn jemand noch nen film kennt, der alle schmerzen auf einmal wegbläst dann her damit !


Diese Filme blasen eigentlich alles weg. Wichtig: 5.1-voll aufdrehen, Flasche Rotwein dazu!
Eventuell danach noch ein Buch über Zeitreisen/Paralleluniversen lesen.


Muahahahahahahahahahah, wie geil!

ben_marl

Das Ding aus einer anderen Welt

Bad Taste

(Beide Filme kommen ganz ohne Frauen aus, ... und das tut ihnen richtig guuut!)  :respekt:

vassago

"about schmidt" könnte ich aus meiner erfahrung empfehlen.
für was anderes hatte ich da absolut keinen nerv und der hat mich überraschenderweise ein wenig aufgebaut...

vassago

"about schmidt" könnte ich aus meiner erfahrung empfehlen.
für was anderes hatte ich da absolut keinen nerv und der hat mich überraschenderweise ein wenig aufgebaut...

flesh

Scarface faellt mir noch ein. Montana's Art und die coolen Sprueche, vor Allem gegen Ende seiner Frau gegenueber kommen immer wieder gut.

Vlad

Da stellt sich doch die Frage ob es hier um Verdrängung geht oder ob auch Bedarf besteht, die Geschichte zu verarbeiten.

Verdrängung funktioniert doch eh höchstens für die Spieldauer während Filme, die verdeutlichen, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt vielleicht auch langfristiger helfen.

Aber auf keinen Fall Mullholland Drive gucken - das ist meiner Ansicht nach der ultimative Trennungs-Depression-Film, da es ja schliesslich genau darum geht und das Ende (vorsicht Spoiler) ja auch alles andere als glücklich verläuft. Also besser die Finger davon!

Und von Vergiss mein nicht rate ich auch ab. Viel zu romantisch und auf die ultimative Liebe ausgerichtet. Herr Lehmann ist da wirklich empfehlenswerter. Am besten mit ein, zwei Kumpels und wahlweise einer Kiste Becks gucken.

dee

hmm. ist im moment noch schwer. ist eine woche her. im moment stehe ich auf filme, in denen ich mich wiedererkennen kann. wie gesagt, high fidelity zum beispiel, gestern zum beispiel hab ich, weil ich cusack absolut geil finde, american sweethearts angesehen...... da spielt er einen schauspieler, der verlassen wurde, und seit nem halben jahr in der klappse gesessen hat, und dann wieder die ersten begegnungen mit seiner ex hat. das ganze ist komödienhaft überzogen, seine depression usw. und da muss ich sagen das ich mich da irgendwie wiedererkannt hab. gemerkt hab, das es noch schlimmer gehen könnte, auch wenns nur ne komödie war. jedenfalls hab ich mal wieder etwas schmunzeln können!

McClane

mein Fave für schlechte Laune ist "Last Boy Scout": Einfach Willis zu schauen wie sein Leben total am Boden ankommt und er nichts machen kann als zynische Sprüche darüber zu reißen (und am Ende dann doch gewinnt).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

GhostShit

hi,

ich fühle mit dir, bin grade in einer ähnlichen Situation. Hier meine Filmtipps:

Wenn du dich quälen willst, dann kuck BEFORE SUNRISE, DIE REGELN DES SPIELS, DER KOCH UND DIE KILLERIN, DAYS OF BEING WILD, FALLEN ANGELS, CHUNGKING EXPRESS.

Die sind alle voller Herzschmerz und handeln alle von Liebenden, die irgendwie nicht zueinanderfinden oder einer Liebe, die einfach nicht sein soll.


Wenn du dich aber ablenken willst, rat' ich dir irgendeinen platten Splatter- oder Actionfilm einzulegen einzulegen.
Vom TODESKING rate ich dir aber ab.
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020