OFDb

Eine etwas außergewöhnliche Frage

Begonnen von Jones-Woo, 25 Oktober 2004, 23:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jones-Woo

Salut,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage an all euch Filmfreunde.

Nachdem ich nun den Film "Temmink" gesehen habe und von diesem völlig begeistert bin, wollte ich nun fragen ob ihr mir noch andere Filme nennen könnt, in denen möglichst realistisch gekämpft wird.
Unter realistisch verstehe ich in diesem Falle vor allem die Trefferauswirkungen.
Ich suche also Martial Arts Filme bei denen die Körper der Kämpfer  realistische Wunden abbekommen mit der Zeit (z.B Platzwunden im Gesicht,Knochenbrüche,Verlorene Zähne....) und bei welchen auch bis zum Tod gekämpft wird (muss natürlich nicht sein).


Danke für eure Bemühungen im Voraus.



Gruß


© Jones

Crying Freeman

Wenn ich mich recht entsinne war der "In hell" mit Van Damme einigermassen realistisch. Jedenfalls lange nicht so gestylt wie es sonst immer der Fall ist. Wird auf jeden Fall schonmal blut gespuckt usw.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Hackfresse

Man könnte die Stelle mit dem Knie aus "Bloodsport" eventuell dazu zählen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Bender B. Rodriguez

fight club bietet auch nette kämpfe...  :D

Moscher

Zitat von: Bender B. Rodriguezfight club bietet auch nette kämpfe...  :D

Ist das jetzt eigentlich ein Scherz ? Egal was gefragt wird, Fight Club wird genannt.

Richtig schmerzhaft fand ich jedenfalls die Darstellung in Tokyo Fist.
Und richtig fies sind auch die Boxkämpf in "Wie ein wilder Stier" aka. Raging Bull.

flesh

The Triumph, das asiatische Gegenstueck zu Rocky, welches aber IMHO weitaus realistischer ist.

Urfaust

The Hunted von 2003
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=28857

Dort gibts am Ende nen recht derben Messerkampf.

flesh

Zitat von: AlgoThe Hunted von 2003
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=28857

Dort gibts am Ende nen recht derben Messerkampf.

In wie fern dieser allerdings realistisch dargestellt wird, wage ich mal anzuzweifeln... Denke eigentlich nicht, dass ein Mensch mit solchen Verletzungen ueberleben geschweige denn unbeeintraechtigt weiterkaempfen kann... Ich glaube sowieso, dass der Kollege mit Material Arts eher Hand- und Fusskaempfe meinte.

Eifelfilmfreak

Da müssen dann wohl auch die alten Seagal-Filme genannt werden!!

Was den Realsimus der Kampfszenen angeht, da bin ich überfragt!!

Allerdings sind die Kämpfe in "Hard to kill" "Deadly Revenge" "Zum Töten freigegeben" "Auf brennendem Eis" und "Alarmstufe 1 + 2" recht hübschg anzuschauen!!  :mrgreen:

Angel Town

richtige techniken werden das schon angewandt- würde auf der strasse allerdings anders aussehen als im film.also was "realistische szenen"sind, sollte man auch genauer umschreiben.wenn herr seagal gegen 10 gegner kämpft und die alle umnietet, ist das nicht gerade realistisch:algo: aber die techniken die er anwendet gibt es wirklich..ansonsten kenn ich keine realistischen kampfsportfilme..es gibt bei den ein oder anderen film action filmen durchaus mal "realistischen kämpfe" bei mann gegen mann kämpfe..bei angel town zb...aber im nächsten moment kommen da wieder spielereien dazwischen, die halt der unterhaltung dienen..zum beispiel doppelte kicks zum kopf usw..
falls es dir nur um knochbrüche,blut usw geht..da gibts jede menge sachen wie american samurai oder shootfighter..

SchmalzimOhr

Zitat von: Moscher
Zitat von: Bender B. Rodriguezfight club bietet auch nette kämpfe...  :D

Ist das jetzt eigentlich ein Scherz ? Egal was gefragt wird, Fight Club wird genannt.

Fight Club bietet trotz allem recht realistische Fights.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

ben_marl

Ong Bak - Da tut das Zugucken weh!

CinemaniaX


JasonXtreme

ein paar Sachen mit Don Wilson, der kämpft auch recht realistisch.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Inspektor Yuen

Leute, der Mensch wollte realistische Kämpfe und da kommt jemand mit Rocky Filmen.. :wink:

Die Kämpfe sind weder physikalisch noch boxerisch real..  :algo:

Die realstischen Fights sind doch meist die bei denen die Kerle nach 2, 3 Schwingern nicht mehr aufstehen, oder?

Also ich würde da auch Fight Club dazuzählen.. (Realismus des Kampfes sowie die Auswirkungen)

Das Optimum ist denke ich Bruce Lee vs Chuck Norris.. Da hast du alles.. Realismus (keine 3fach Kicks, Saltos usw) sowie die Schlagwirkung (doppeltes sehen, Knochenbrüche etc)..
Fist of Fury (Schulkampf) wär vielleicht auch noch zu erwähnen..

Ansonsten muss ich jetzt erstmal nachdenken..  :andy:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Ice-Lee

Spoiler-Warung an !

In 25 Stunden wird Edward Norton IMHO sehr realistisch die Fresse eingeschlagen.

Und auch der Kampf am Anfang von Irreversibel mit Cassel in dem Club dürfte wohl auch sehr realistisch sein!

Spoiler-Warung aus !

flesh

Bei Cyborg kriegt Van Damme auch die Fresse voll und der Boesewicht sieht am Ende auch recht blutig aus... Schlaege und Blutmenge sind durchaus realistisch - abgesehen davon, dass keiner einen derartigen Kampf ueberleben wuerde  :mrgreen:

CinemaniaX

Zitat von: Inspektor YuenLeute, der Mensch wollte realistische Kämpfe und da kommt jemand mit Rocky Filmen.. :wink:

Ich weiss, dass die Kämpfe weder physikalisch noch boxerisch real sind, aber ich habe ja nur folgende Frage beantwortet: :mrgreen:

Zitat von: Jones-WooUnter realistisch verstehe ich in diesem Falle vor allem die Trefferauswirkungen.
Ich suche also Martial Arts Filme bei denen die Körper der Kämpfer  realistische Wunden abbekommen mit der Zeit (z.B Platzwunden im Gesicht,Knochenbrüche,Verlorene Zähne....)

Da sah Stallone nach den Kämpfen wie die Klitschko Brüder nach ihren Kämpfen aus!

Crying Freeman

Am Schluss von "Offizier und Gentleman" war doch auch ne ziemlich realistische Keilerei.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Inspektor Yuen

ZitatDa sah Stallone nach den Kämpfen wie die Klitschko Brüder nach ihren Kämpfen aus!
Also ich habe noch nie einen Boxer gesehen der aussah wie Stallone nach Rocky vs Apollo II...  :mrgreen:
Er sah ja aus als hätte ihm jemand ne Pizza aufs Gesicht gelegt..  :D

Aber ich weiss was du meinst.. Nimm mich nicht so ernst..  :wink:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Jones-Woo

Vielen Dank schonmal für all eure Kommentare und Anregungen !

Zitat von: ben_marlOng Bak - Da tut das Zugucken weh!


Genau solche Filme suche ich.  :D

Megatron

Die Schlägerei (inkl. Martial Arts) zwischen Cassel und den drei Faschos in "Die purpurnen Flüsse" ist auch extrem realistisch und schmerzhaft in Szene gesetzt...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020