OFDb

Painted Faces / Leben hinter Masken

Begonnen von Megatron, 28 Oktober 2004, 14:35:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Megatron

Ich verfolge mit großem Interesse die Dokureihe auf Kabel 1 zum Thema Eastern/Shaw/KungFu/JC etc. In der Folge gestern (die Entwicklung des Kung Fu-Films) wurde neben einigen alten Klassikern (Spiritual Boxer, Dirty Ho etc..) auch über Jackie Chan und Sammo Hung berichtet. In einem Interview erzählten die beiden unter anderem von ihrer knüppelharten Ausbildung in der Pekinger Oper. Dazu wurden Szenen aus dem Film Painted Faces / Leben hinter Masken gezeigt. Ein Film, der den Drill zeigt, dem Jacky und Sammo damals ausgesetzt waren. Definitiv ein Film, den ich gerne sehen würde...

Weiß jemand, ob es zu diesem Film inzwischen irgendeine DVD-Veröffentlichung gibt?
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Zeiram

AFAIK gibt und gab es keine DVD von "Painted Faces". Nur eine Vollbild-VideoCD von Mega Star, und die ist OOP.

Megatron

Danke für die Info. Ist doch schon mal was. Mal sehen, ob ich da (an die VCD) irgendwie drankomme...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

uk501

es gibt aber auch eine deutsche TV fassung davon
wie man sich denken kann ist das ein sehr sehr trockener film wo es wirklich nur um die ausbildung der PO geht
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

SHIRI

Die VCD ist -wie erwähnt- oop und hat meines Wissens keine Untertitel. Die beste bisher erhältliche Fassung befindet sich auf Laserdisc (ist auch ein TOP Bild). Die dt. Fernsehfassung dieses GENIALEN Films ist auch ok...
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Megatron

Ich habe schon in der Biographie von Jackie Chan über die folterähnliche Ausbildung in der PO gelesen. Er und Sammo sind da wohl wirklich durch die Hölle gegangen. Auf der anderen Seite, und das sagen beide, ist es aber auch der Grundstein für ihre Karriere.
Bin mal gespannt...

Übrigens geht es nächste Woche auf Kabel1 mit der Eastern-Doku-Reihe weiter. Nächstes Thema: Schwertkämpfer !
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Zeiram

Zitat von: SHIRIDie VCD ist -wie erwähnt- oop und hat meines Wissens keine Untertitel. Die beste bisher erhältliche Fassung befindet sich auf Laserdisc (ist auch ein TOP Bild). Die dt. Fernsehfassung dieses GENIALEN Films ist auch ok...

Doch, die Mega Star VCD hat englische und chinesische Untertitel!

Und ich korrigiere mich selbst: die VCD ist doch NICHT in Vollbild, sonderm LBX in einem Format von ca. 2.0:1 :!: Gerade eben nochmal nachgeschaut. Da war meine Erinnerung wohl etwas zu äh, flüchtig.  :)

SHIRI

Na entweder hat der gute Verkäufer mich angelogen oder es war dann wohl eine andere VCD, die ich in Hong Kong kaufen wollte. Na ja. Auf jeden Fall: Geiler Film!!!
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Zeiram

Zitat von: SHIRINa entweder hat der gute Verkäufer mich angelogen oder es war dann wohl eine andere VCD, die ich in Hong Kong kaufen wollte.
Ein Screenie der Mega Star VCD:



Vll. wollte man dir ein Boot andrehen oder der wußte nix Bescheid. An der Mega Star, falls man sie noch in einem Shop findet, ist jedenfalls grundsätzlich nichts auszusetzen. Ist eben leider nur VCD....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020