OFDb

Alte Horrorfilme gesucht...

Begonnen von Morty, 30 Oktober 2004, 22:56:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ozzy O

Nicht unterschätzen sollte man den Film WIEGENLIED FÜR EINE LEICHE in S/W von Robert Aldrich. Irre spannend. Der hat bei mir vor Jahren ne echte Gänsehaut ausgelöst. Sollte man sich mal merken - Ne DVD ( deutsch ) gibts glaub ich noch nicht. :?:
Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

.sixer.

@morty
Auch wir finden es toll, dass endlich mal jemand Interesse an Klassikern zeigt. Wenn du Fragen hast, immer heraus damit.

Den Pakistanischen Dracula muss ich mir auch unbedingt mal bestellen. Phibes hat mein Interesse an diesem Film geweckt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Blaubart

@Dr.Schreck
Wolltest Du, zusammen mit moonshade, phibes, ulthar und Jerry nicht einmal einen FAQ zu den Klassikern des phantastischen Films schreiben? Wird da noch was draus? Würde mich nämlich sehr freuen :D

@Phibes
Ich dachte echt nicht, dass es ausser mir noch Menschen gibt, die sich einen solchen Film antun :lol:

.sixer.

Zitat von: Blaubart@Dr.Schreck
Wolltest Du, zusammen mit moonshade, phibes, ulthar und Jerry nicht einmal einen FAQ zu den Klassikern des phantastischen Films schreiben? Wird da noch was draus? Würde mich nämlich sehr freuen :D

Jo, das wollten wir aber irgendwiewurde nichts daraus. Wenn du Lust hast, kannst du aber gerne mitmachen bei unserem Nichtstun. Fähige Leute können wir immer gebrauchen^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Schreck
Jo, das wollten wir aber irgendwiewurde nichts daraus. Wenn du Lust hast, kannst du aber gerne mitmachen bei unserem Nichtstun. Fähige Leute können wir immer gebrauchen^^

wwwwuuuaaahhhaaahhhhaahhhhaaaa

Momentaner Stand : NULL fähige Leute. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Morty

Kennt Ihr vielleicht noch deutsche Horrorfilme aus der Zeit des Expressionismus?

Gemeint sind Filme im Stil von "Der Golem - So wie er auf die Welt kam", "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens", "Dr. Mabuse - Der Spieler" oder "Das Schreckenskabinett des Dr. Caligari".

Die genannten Filme sind ja alle auf DVD erhältlich...

golgothicon

Ganz klar noch langs Fortsetzung zu "Mabuse - Der Spieler", "Das Testament des Dr. Mabuse".
OK,  der Film ist postexpressionistisch, da "Metropolis" diese Stilrichtung im Film beendet hat, aber dennoch eine Wucht. Eigentlich eher ein Thriller als ein Horrorfilm hat mich der Film beim Schauen sehr erstaunt, da er auf mich genauso wirkte wie ein zeitgenössischer Thriller.

Megatron

Schön zu sehen, dass es doch noch Freunde des klassischen S/W-Gruselfilm-Genres gibt  :) Neben den schon genannten Streifen, empfehle ich noch "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" (1931), "Doktor X" (1932), "Frankenstein trifft den Wolfsmenschen" (1943), "Die Todesinsel" (1945) und "Der Schrecken schleicht durch die Nacht" (1958). Alles Klassiker, die man gesehen haben sollte, da diese inhaltlich/storytechnisch (bis heute) schon oft kopiert wurden...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020