OFDb

Star Trek: Insurrection gestern auf Kabel 1 (Spoiler)

Begonnen von Blade Runner, 3 November 2004, 18:52:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

Irre ich mich, oder war die Szene cut, in der Ru'afo Dougherty sein Face-Lifting verpasst? Ich könnte schwören, dass ich im Kino seinerzeit sehen konnte, wie ihm die Haut gestrafft wurde...

Die Mucke wirkte auch so abgehackt... als würde man die anschließende Szene langsamer abspielen.


Und ja, ich weiß, dass FSK12 Filme um 20.15 normalerweise nicht gekürzt werden.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Anime-BlackWolf

Ich checke mal nachher die DVD und poste meine Eindrücke... Aber dauert ca. 90 Minuten bis ich rankomme.  :D

Dr. Phibes (Buurman)

Die Haut spannt ein wenig, mehr sieht man aber nicht?!

Blade Runner

Mmmm, aus der imdb:

"In the Australian television release, the close up of Admiral Dougherty's face being stretched until he dies was shortened"

Das würde passen. Ich meine, man sah noch erste "Risse"...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Dr. Phibes (Buurman)

Wenn mir einer sagt, wie man mit WinDVD nen Shoot macht, dann mach ich mal nen Pic.

Kingpin

Den "Fotoapparat" nutzen, oder einfach P drücken ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Blade Runner

Thx, Faibz. War gestern tatsächlich gekürzt. Das hat gefehlt...

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


medienzensur

Wann kommt den die Faceliftscene in etwa? Ich hab den Film mal aufgenommen, als er auf Sat 1 lief. Würde mich interessieren, ob die Szene in mehreren TV-Ausstrahlungen fehlte. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, die auf dem Screenshot gezeigte Szene gesehen zu haben ... :|

Dr. Phibes (Buurman)

Auf jeden Fall nach einer Stunde, weiß die Minuten jetzt nicht genau.

medienzensur

Habs gefunden - die Szene war drin ... Kabel 1 ist wohl der erste Sender, der die geschnittene Fassung zeigt. Fehlt noch mehr?

PS: Hab bei Kabel 1 angefragt, warum der Film zensiert gesendet wurde ...

Playzocker

Apropos: Kabel 1 wiederholt alle Teile am Nachmittag. Passende Einträge hab ich noch nicht in der OFDB entdeckt, aber mich würde schon interessieren ob die cut laufen oder nicht.

Kingpin

Das unentdeckte Land war zumindest in der Nachmittagsausstrahlung cut, bei den anderen k.A. :idea: - aber der steht doch in der OFDb :!:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

CapN

Ey, was ist denn das?? Diese Szene kenn ich gar nicht :-/ ... war die im Kino normal zu sehen? Ist zwar schon ne Zeitlang her, aber ich meine, dass so nicht im Kino gesehen zu haben. Nachdem Ru'afo Dougherty auf den Stuhl schnallt, sah man doch lediglich wie sich dessen Haut bissel spannt, und dann nichts mehr... hm...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Playzocker

Zitat von: KingpinDas unentdeckte Land war zumindest in der Nachmittagsausstrahlung cut, bei den anderen k.A. :idea: - aber der steht doch in der OFDb :!:
Als ich reingeschaut hab (vor glaub ich 2 Wochen) war noch keine einzige Nachmittagsfassung vermerkt, nicht mal nebensächlich bei den 20.15 Uhr Einträgen. Dürfte wohl ein neuerer Eintrag sein.

medienzensur

Falls es noch interessiert:

Kabel 1 meint, ihre Fassung wäre genau 97:33 min gelaufen. Wohlgemerkt ohne Abspann. In der OFDb ist der Film aber mit 93:53 min drin ... irgendwas kann da net stimmen. Oder kam auf Kabel 1 eine andere Schnittfassung?

Kingpin

Haben die womöglich die Werbung mit zur Laufzeit gerechnet?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake Plissken

Oder den Film eine Winzigkeit langsamer laufen lassen? Sowas soll ja auch vorkommen.

Snake

Roughale

oder sie haben einfach nicht die Wahrheit gesagt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020