OFDb

Der offizielle Viren-Warnung Thread

Begonnen von Andy (B.I.A.), 16 November 2004, 11:39:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy (B.I.A.)


Neo

genau die mail hab ich bekommen, der Virenwarner ist gleich angesprungen. Wurm "Telekom.A"  :mrgreen:  :mrgreen:

Roughale

Weiss jemand wann der wurm anspringt? Wenn man einen der Links anklickt, oder schon wenn man die mail öffnet, ich habe das Teil nämlich leider geöffnet, bevor ich es weggeschmissen habe ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Neo

sofort als die mail geöffnet wurde kam die Meldung. Also Vorsicht!

EvilErnie

ich hatte auch die mail, scheisse mein viren programm hat die hoffentlich dezimiert!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Phil

wer seinen V-Guard aktuell hällt hat da nischt zu befürchten...wer nich regelmäßig updated ist selber schuld...
hab den auch bekommen und wurde sofort dezimiert...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dionysos

http://www.swr.de/nachrichten/2004/11/19/index1.html

Und der nächste E-Mail-Wurm im Umlauf...

Obacht vor folgenden E-Mail-Betreffzeilen:

Zitat"Re: Auftragsbestätigung"

"Ungültige Zeichen in Ihrer E-Mail -SMTP: 7407"

"Registration confirmation"

"Mailzustellung fehlgeschlagen -Damon: 4440"

"Re: Lieferungs-Bescheid"

"FwD: Mail_Delivery_failure"

"Mailer Error -8900"

"FwD: Mailer Error -Damon: 4639 invalid mail"

"Mail- Verbindung wurde abgebrochen -Code: 4358"

"Ihre E-Mail wurde verweigert"

"Re: Ihre neuen Account-Daten"

"Mailer-Fehler -8362"

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Deer Hunter

Bekommt man denn jetzt das Virus, wenn man die Mail öffnet oder den Anhang IN der Mail öffnet?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Neo

es reicht, allein die Mail zu öffnen

psYchO dAd

Weiterer Sober-Betreff:
"FwD: Mailer Error -Code: 7247"

Heute bekommen die Schaise. Und in ner andren Mail "meine Accountdaten".
Das krasse daran ist, dass die Mails über unsren Gruppenverteiler an der Uni liefen und sogar vom "Verteilserver" als virenfrei bezeichnet werden.

Dr. Phibes (Buurman)

Bekommt hier jemand von euch auch so komische Mails von service@gmx.de? Angeblich sind Daten defekt usw. und natürlich als Anhang eine Zip-Datei. In der Mail steht sogar noch, die Mail wurde auf Viren usw. geprüft.

Punkrockschuppen

FUCK !

Ich kriege mittlerweile knapp 100 von diesen bekackten mails am Tag ( "Ihr Account", "Lieferungsbescheinigung", "Mail Return to sender"...).

Ich hoffe einfach mal, das geht genauso schnell wieder vorbei wie alle vorherigen Virenwellen.

Ist eigentlich nix anderes als ein Intelligenztest. Wer so mails öffnet, ist doof und der Wurm verbreitet sich übers Adressbuch des doofen...

Im Moment ist es aber echt mal wieder schlimm....

dekay

Zitat von: Neoes reicht, allein die Mail zu öffnen

Mal 'ne noobige Frage: Reicht dafür das Draufgehen auf die Mail, sodass sie unten im Outlook Exzess angezeigt wird, oder muss sie richtig mit Doppelklick im eigenen Fenster geöffnet werden?
Hatte seit langem mal wieder auch so 'nen Scheiß in meinem Postfach  :drphibes: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Graf Zahl

Öhm, mal ne Frage an alle - is vielleicht wieder so ein Arschlochvirus wie damals der msblast.exe unterwegs???

Hatte grade genau den Shais wie letztes Jahr, als plötzlich alle PCs anfingen nach einem Countdown herunterzufahren - soeben passiert.
Im Chip-Forum o.Ä. hab ich nix gefunden bisher.
Ersma den Antivir zum 2. Mal heute upgedated und der scannt grad rum - ma schaun was kommt. Ich HASSE Viren!  :evil:

DragonBay

Welcher Countdown? Es gibt mind. 2 sehr bekannte, beim einen steht was von Remote Procedure Call (das Problem kann man einfach beheben) und beim anderen steht was von lsass.exe (der glaub ich etwas hartnäckiger ist).

Lucky 13

Hatte bei nem Kollegen auchd das Problem mit der Issas.exe und noch einigen anderen exe files usw...! Nistet sich in svchost und überall ein...brachte die countdown meldung mit dem remote kack, der das system herunterfährt. Countdown gabs schonmal...aber dieser ist neu. Dazu Win32.RBot usw...! Diese Dinger laden weitere Würmer und Viren auf das System und sind sehr hartneckig ! Habe es mit jedem gängigen Scanner versucht...echt mit JEDEM, von Free bis kostenpflichtig und keiner konnte helfen. AntiVir hat ca. 10 Würmer gefunden...ein andere über 100 Infizierte Files in allen möglichen kategorieen, obwohl auch Ad-Aware & Co vorher durchgescannt haben. Auch wenn man alles gelöscht hat kamen sie zurück sobald ich online war ! WinXP hatte SP2 inkl. aller neuen Updates drauf ! Nach langem Suchen hab ich erkannt das viele Leute dieses Problem hatten. Im Internet Explorer war eine neuen Leiste installiert...20 Pop Ups öffneten sich usw. ! Letztendlich waren sogar wichtige Systemfiles befallen, die man nicht löschen konnte. Einzige Lösung war (wie es auch in den Foren gesagt wurde)...komplett formatieren ! Hab also formatiert...firewall installiert bevor ich das erste mal ins www ging...der erste klick ging zur Windows Update Seite...nachdem alles aufm aktuellen stand war wurden alle scanner aktualisiert und ich hab nen Router gekauft und dazwischengehängt...! Somit sollte es keine Probs mehr geben. Dieser neue Virus war richtig pervers !!
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Kingpin

An alle Intershit Exploder Nutzer:
Unbedingt die neuen Windows Updates durchführen! Nur so ist man vor Viren/Würmern/Trojanern einigermaßen sicher.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Kingpin

Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Deer Hunter

Was ist im Moment das beste Antivirenprogramm, was man auf jeden Fall haben sollte?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kingpin

Bitdefender (allerdings nur als Kaufversion).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Deer Hunter

Danke.
Reicht es, wenn ich erstmal für einen Check diese Version downloade?

" BitDefender Free Edition v7"

(Ich habe neuerdings Windwows XP.)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kingpin

Für einen Check sollte das hinreichen, leider hat die freie Version keinen residenten Hintergrundscanner, daher sollte man für einen dauerhaften Einsatz zur Bezahl-Version greifen.
Ansonsten ist es wohl einer der schnellsten Scanner mit aktuellsten Virensignaturupdates und hervorragender Erkennungsquote.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Kingpin

Mal wieder PatchDay - diverse kritische Lücken in IntershitExploder, Windows 2000, XP auch mit SP2 usw. - also unbedingt alle aktuellen Updates installieren.

Vorsicht mit dem Update KB893066! Falls danach Netzwerkprobleme auftreten hier die MS Babelfish-Übersetzung der Problemlösung bewundern.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Strahlemann

Seit gestern bekomme ich von Antivir immer eine Virenwarnung sobald ich Firefox(neueste Version) starte über PHISH/Ebayfraud.cf. Egal ob ich ihn in Quarantäne oder in den Papierkorb befördere, jedes mal ist er wieder da. Die betroffene Datei ist jedes mal direkt wieder im Cache von Firefox, sobald er gestartet wird. Die Registry und die normale Systemsuche geben nichts zu dem Dateinamen oder der Virenbeschreibung her. Ad-Aware und ein Antivir-Scan finden anschließend sogar nicht mal etwas. Hijack This hat auch nichts hergegeben. Bin etwas ratlos, was das ist, wo das ist und wie ich es wieder wegbekomme.  :00000109:
Wäre für jede Hilfe dankbar!

MfG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020