OFDb

Ginger Snaps 2

Begonnen von shark, 25 November 2004, 19:59:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shark

Ich habe vor kurzem in der Videothek Ginger Snaps 2 entdeckt, mit dem Siegel Keine Jugendfreigabe!
Als Ich heute bei froeschl stöbere springt mich eine Special Edition des Films an die auf einer 2 DVD massig Bonus enthält. Das ganze gibts im Sortiment auch noch als Single Disk mit Audiokommentar. Nun die Frage, ist die Freigabe auf den hauptfilm bezogen, also wird diese SE cut sein? Wenn ja seitwann macht man für eine geschnittene Fassung ne Special Edition?
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

carstman

laut ofdb ist die fassung mit 90 min uncut ( http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=43326&vid=106952 ).

von einer se ist da nicht die rede, wird wahrscheinlich dann aber "nur" mehr extras habe anstatt mehr filmminuten.

Gom Jabar

Der Film hat von der FSK (in der ungekürzten Form) eine FSK 16-Freigabe erhalten. Siehe auch http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=ginger&selFilmart=SP&Sort=Dat&pagenum=1&pnum=99562/DVD&lineindex=1
Die Freigabe auf der Verleihfassung ist nicht korrekt. (Angeblich hatte EMS vorsorglich auf der Verpackung bereits eine "Kein Jugendfreigabe" draufdrucken lassen, da man den Verleihtermin einhalten wollte und dann hat der Film von der FSK eine "ab 16 Jahren" erhalten.)

Hey_Yo

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=17991

So wie ich das verstanden habe, wurde das Cover der Videotheken-Single DVD vor der Prüfung gedruckt und da man mit KJ gerechnet hat, hat man das draufgedruckt. Allerdings wurde er dann ungekürzt ab 16 Jahren freigegeben, weshalb die Kauf-DVDs ab 16 sind (ist wohl so ähnlich wie bei "May").

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

shark

Danke euch. Dann kann Ich ja bedenkenlos zugreifen!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020