OFDb

DVD-TV-Problem

Begonnen von Zeromancer, 23 Dezember 2004, 21:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Abend,endlich kann man wieder posten ^^

Folgendes kleines Problem habe ich:

Wenn ich DVDs angucke oder im DVD-Menü bin,höre ich im Hintergrund ganz,ganz leise irgendwelche Geräusche.....als ob ein TV-Sender ganz leise im Hintergrund laufen würde(so wie es wahrscheinlich auch ist!).

Das ganze könnte daher kommen,weil bei mir der DVD Player den gleichen Sender "einnimmt" wie der VHS Rekorder und mir kommt es so vor als würde im HG dann immer der Sender leise laufen,von dem ich zuletzt mit dem VHS Rekorder aufgenommen habe,früher war das aber irgendwie nicht,woran kann es liegen?Ich habe immer nur entweder DVD oder VHS an den TV angeschlossen wegen nur 1 Scart-Anschluss.

mfg

Z3ro

sat-freak

kann nur zwei ursachen haben:

- das Scartkabel taugt nichts (schlecht geschirmter Billigmüll), ggf. ist die Scartbuchse des TVs Müll (bei billig-fernsehern nicht auszuschliessen).
- Der Scartanschluss teilt sich zwei geräte in reihe. wenn beide gleichzeitig an sind, sickert das andere leicht durch (da hilft nur abschalten). [da du die kabel immer umsteckst, ist es nicht dein problem]

die beste lösung des problems: den fernseher auf einen unbelegten kanal einschalten (rauschen), dann sickert nichts mehr vom tv-programm durch.

psYchO dAd

Zitat von: ZeromancerAbend,endlich kann man wieder posten ^^

Folgendes kleines Problem habe ich:

Wenn ich DVDs angucke oder im DVD-Menü bin,höre ich im Hintergrund ganz,ganz leise irgendwelche Geräusche.....als ob ein TV-Sender ganz leise im Hintergrund laufen würde(so wie es wahrscheinlich auch ist!).

Das ganze könnte daher kommen,weil bei mir der DVD Player den gleichen Sender "einnimmt" wie der VHS Rekorder und mir kommt es so vor als würde im HG dann immer der Sender leise laufen,von dem ich zuletzt mit dem VHS Rekorder aufgenommen habe,früher war das aber irgendwie nicht,woran kann es liegen?Ich habe immer nur entweder DVD oder VHS an den TV angeschlossen wegen nur 1 Scart-Anschluss.

mfg

Z3ro

Das hab ich auch, auf beiden Geräten. Lösung: Beim DVD-schaun Antennenkabel ziehen.

Zeromancer

Vielen Dank für eure Hilfe,das Problem wäre damit behoben,jetzt hab ich komischerweise ein neues,noch blöderes Problem:

DVD geht astrein,jetzt hab ich gestern zum Aufnehmen den VHS Rekorder wiedermal angeschlossen und der VHS-Kanal sowie das Aufgenommene flimmert ewig,also schwer zu beschreiben,es ist halt praktisch voll verpixelt,man sieht viele kleine Punkte und das Ansehen macht keinen Spaß mehr,der Fernseher war vor 3 Tagen in Reperatur(dort wurde aber nur der Ein/Aus-Knopf ausgewechselt,daran liegts nicht),hab ich da irgendwie nen Kabel falsch angeschlossen?Die Bildqualität war davor astrein....und der VHS Rekorder konnte in der Zeit ja nicht kaputt gehen oder so,also Scart-Kabel ist korrekt angeschlossen,unsicher bin ich mir bei einem weißen Kabel,das 2 rote Endungen hat,da hab ich 1 Ende in die Wandbuchse neben dem TV-Kabel gesteckt,das andere Ende in einen Anschluss am VHS Player neben dem Scart-Kabel....naja,wenn ich das 1 Ende in den Anschluss oben drüber stecke,wird die Bildqualy noch schlechter,daher nehme ich an,es liegt an dem Kabel!

Würd mich auch hier wieder sehr über Hilfe freuen......(hätte ich bloß die Anleitung noch)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020