OFDb

Kill Bill - japanische Version für Deutschland?

Begonnen von Duxx, 24 Dezember 2004, 21:52:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Duxx

Mein DVD-Händler des Vertrauens erzählte mir schon als Kill Bill Vol.1 hier zu Lande auf DVD erschien, ich solle doch mit dem Kauf warten, denn die japanische Version soll als Special Edition/Directors Cut mit deutscher und japanischer Tonspur nach Deutschland kommen.
Bis jezz weiss er nur noch nicht wann, zu erst hiess es August, dann Oktober und inzwischen hat er keine neuen Informationen diesbezüglich bekommen.
Weiß einer was genaueres von euch oder ist es lediglich ein Gerücht?

Hackfresse

"Gerücht" ist dafür glaube ich noch ein sehr wohlwollender Ausdruck...:D
Das wäre ja mal was ganz Neues...ne DEUTSCHE DVD eines AMERIKANISCHen Filmes mit JAPANISCHER Tonspur...Weihnachtsmärchen...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Rebell

Es soll sozusagen die japanische Bildversion kommen. Nur wann weiss ich auch net.

Duxx

Zitat von: Hackfresse"Gerücht" ist dafür glaube ich noch ein sehr wohlwollender Ausdruck...:D
Das wäre ja mal was ganz Neues...ne DEUTSCHE DVD eines AMERIKANISCHen Filmes mit JAPANISCHER Tonspur...Weihnachtsmärchen...

Nun ja, Weihnachtsmärchen ist übertrieben, da ich diese Info seid Erscheinen von Kill Bill 1 auf DVD habe und ein bissel was muss ja dran sein, denn welcher Großhändler gibt denn so eine vage Information an nen Händler weiter um ihn zu veranlassen nicht allzu viele DVDs zu ordern, wär ja dumm! Da könnt ich ja gleich in Media Markt gehen und was fachspezifisches fragen  :D
Wenn man schon das japanische Bildmaterial hier rausbringt warum dann auch nicht die japanische Tonspur? Gerade das war es doch was Tarantino so toll fand beim Dreh des Filmes und weshalb er einen Film auf kantonesisch drehen will.
So unverständlich finde ich das ja nun gar nicht.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Duxx
Wenn man schon das japanische Bildmaterial hier rausbringt warum dann auch nicht die japanische Tonspur? Gerade das war es doch was Tarantino so toll fand beim Dreh des Filmes und weshalb er einen Film auf kantonesisch drehen will.
So unverständlich finde ich das ja nun gar nicht.

Wieso sollte (auch jemand mit einem Spleen wie Tarantino) man einen Film nachträglich KOMPLETT in Japanisch nachsynchronisieren, in dem zum einen

1) schon sehr viel Japan O-Ton enthalten ist und
2) Amerikaner völlig korrekt ENGLISCH miteinander reden ?

Wo soll da der Witz sein ? Eine Witzsynchro, völlig ohne Wert. Korrekt ist das reale Sprachengewirr aus Japanisch, Englisch bzw. Deutsch, Französisch und Kantonesisch bzw. Mandarin. So ist der gemacht und so wird auch WENN die Langfassung sein. WENN sie kommt. Falls überhaupt...

Neo

es ist lediglich ein Bootleg erschienen, auf dem die japanische Langfassung (Bildmaster) mit der deutschen Tonspur gemixt wurde. Vielleicht hat dein Händler das gemeint?

Neo

Moscher

Ich denke, der Händler hat einfach eines der Gerüchte aufgeschnappt, dass die "Box" die längere Fassung enthalten würde. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, kursierten sogar Gerüchte, dass beide Fassungen zusammengewürfelt würden. Fakt ist, es wird keine längere Fassung erscheinen und die Japan Fassung wird auch weiterhin nur aus Japan zu beziehen sein.

Duxx

Zitat von: Anime-BlackWolf

Wieso sollte (auch jemand mit einem Spleen wie Tarantino) man einen Film nachträglich KOMPLETT in Japanisch nachsynchronisieren, in dem zum einen

1) schon sehr viel Japan O-Ton enthalten ist und
2) Amerikaner völlig korrekt ENGLISCH miteinander reden ?

Wo soll da der Witz sein ? Eine Witzsynchro, völlig ohne Wert. Korrekt ist das reale Sprachengewirr aus Japanisch, Englisch bzw. Deutsch, Französisch und Kantonesisch bzw. Mandarin. So ist der gemacht und so wird auch WENN die Langfassung sein. WENN sie kommt. Falls überhaupt...

Wieso soll der Film denn komplett nachsynchronisiert werden? Es gibt doch bereits eine japanische Tonspur...
Das Tarantino nen Film komplett in mandarin halten will bezog sich nicht auf Kill Bill sondern ein zukünftiges Projekt.
Mit der jap. TS meinte ich halt nur, das die jap. DVD-Version mit zusätzlicher dt. Tonspur angeblich erscheinen soll.
Ich halte es gar nicht mal für so undenkbar das man das jap. Bildmaterial hier in Deutschland heraus bringt, auch wenn man damit eine wahrscheinlich Indizierung in Kauf nimmt. Aber die wäre ja auch nicht das Problem, ganz im Gegenteil.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Duxx
Ich halte es gar nicht mal für so undenkbar das man das jap. Bildmaterial hier in Deutschland heraus bringt, auch wenn man damit eine wahrscheinlich Indizierung in Kauf nimmt. Aber die wäre ja auch nicht das Problem, ganz im Gegenteil.

Da das Ding bisher nicht mal in HK oder USA auf dem Markt ist, werden WIR das sicher nicht als erste bekommen. Bisher ist KEINE der fett angekündigten Special Editions auch nur bestätigt worden (jajaja...... mindestens 5 KB DVDs....... sicher....) und solange DIE Dinger nicht raus sind, kommt auch keine "exklusive Japanfassung" hier raus.

bluman

Also ne nette Box mit Vol.1 and Vol.2 wird sicherlich kommen (mit mehr Boni als auf den normalo DVD´s). Werden wir wirklich die schöne Japan- Version (komplett in Farbe und etwas mehr Gewalt) hier in einer neuen DVD- Edition erfahren?  :wink:
Wer A sagt, muss gar nichts...

Hallenbeck

Zitat von: blumanAlso ne nette Box mit Vol.1 and Vol.2 wird sicherlich kommen (mit mehr Boni als auf den normalo DVD´s).

Es wurde ja auch schon erwähnt, dass die Kuh noch ein wenig gemolken wird...



Zitat von: blumanWerden wir wirklich die schöne Japan- Version (komplett in Farbe und etwas mehr Gewalt) hier in einer neuen DVD- Edition erfahren?  :wink:

Da würde ich mich Animes Aussage anschließen...



Hallenbeck

Anime-BlackWolf

Ich wollte mit meinem Posting eigentlich eher wiedergeben, dass ich nicht mehr an das Erscheinen von echten SEs irgendeiner Art und Weise GLAUBE. Zumindest nicht in 2005.

Würde mich wundern, wenn da überhaupt noch was kommt. Extras-technisch sind die aktuellen Auflagen garnicht mal SO schlecht ausgestattet und der Japan-Cut IST UND BLEIBT eine Exklusiv-Version. Auch wenn es den Leuten nicht gefallen mag...

Hallenbeck

Zitat von: Anime-BlackWolfIch wollte mit meinem Posting eigentlich eher wiedergeben, dass ich nicht mehr an das Erscheinen von echten SEs irgendeiner Art und Weise GLAUBE. Zumindest nicht in 2005.

Würde mich wundern, wenn da überhaupt noch was kommt. Extras-technisch sind die aktuellen Auflagen garnicht mal SO schlecht ausgestattet und der Japan-Cut IST UND BLEIBT eine Exklusiv-Version. Auch wenn es den Leuten nicht gefallen mag...

Jup...ich habe dich schon verstanden... :wink:



Hallenbeck

Duxx

Kann mir mal einer ne Adresse empfehlen wo ich jap. DVDs bzw. ausländische DVDs im allgemeinen kaufen kann?

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Icy

bei diesen 4 links gibts nur noch bei amazon die japan fassung.
kann ich bei amazon.co.jp nur die startseite auf englisch stellen?
alles andere ist bei mir weiterhin japanisch.

ist das die richtige fassung? wie viel kostet die? und wie zollsicher ist amazon?
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B0000DKMK0/qid=1104939445/ref=pd_ka_4/250-2827242-7510604

danke

BenZedrin

Zitat von: Icybei diesen 4 links gibts nur noch bei amazon die japan fassung.
kann ich bei amazon.co.jp nur die startseite auf englisch stellen?
alles andere ist bei mir weiterhin japanisch.

ist das die richtige fassung? wie viel kostet die? und wie zollsicher ist amazon?
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B0000DKMK0/qid=1104939445/ref=pd_ka_4/250-2827242-7510604

danke

Die japan Langfassung kannst Du auch noch in Deutschland kaufen:

www.bmv-medien.de

Ist zwar ein deutscher Shop, aber völlig legal (wenn dich das Anmeldeverfahren nicht nervt!)

Kill Bill - Volume 1 (JP) - 47,99.-€
Kill Bill Limited Premium Edition Box - 149.-€

Die Preise sind natürlich nicht ganz ohne, da Importe .....

DukeNukem69


*AMELIE*

Hi ich wollte fragen ob jemand weiß, wie es jetzt mit der Kill Bill 1 & 2 Japanfassung für Deutschland aussieht (mit deutscher Tonspur), diese war doch eigendlich schon letztes Jahr geplant oder? Oder ist dies bezüglich noch nichts geplant? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und sorry falls diese frage schon einmal aufgetaucht ist.

Df3nZ187

Also ich will ja mich ja nicht als Wahrsager aufspielen, aber ich glaube die exklusive Japanfassung wird genau das bleiben was sie ist, ne exklusive Japanfassung.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Crying Freeman

Zitat von: *AMELIE*Hi ich wollte fragen ob jemand weiß, wie es jetzt mit der Kill Bill 1 & 2 Japanfassung für Deutschland aussieht (mit deutscher Tonspur), diese war doch eigendlich schon letztes Jahr geplant oder? Oder ist dies bezüglich noch nichts geplant? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und sorry falls diese frage schon einmal aufgetaucht ist.

Tarantino hat selber mal in nem Interview zur heissen Phase der Schreierei "Wir wollen den Japan-Cut auch im Westen"  selber gesagt das es halt eine spezielle Version für den Jap. Markt ist und er auch nicht plane das zu ändern.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

tagchen

Zitat von: Crying Freeman

Tarantino hat selber mal in nem Interview zur heissen Phase der Schreierei "Wir wollen den Japan-Cut auch im Westen"  selber gesagt das es halt eine spezielle Version für den Jap. Markt ist und er auch nicht plane das zu ändern.



Was mich bewegt meinen Plan eine DVD dieses Films NICHT zu kaufen nicht zu ändern - um es im selben Stil zu sagen  :D

Was ich fragen wollte:
es gab als die DVDs erschienen einen ofdb Eintrag eines Bootlegs der die jap. Fassung mit deutschem Ton hatte - dieser Eintrag wurde dann gelöscht und ich dachte das wäre gelöscht worden weil es ein Fake war - zumal mein Stammhänlder dieses Teil nicht kannte (wobei der sich dafür nicht interessierte und eh bei einer Börse nicht danach schaute...)

nun schreibt hier wieder einer das es ein Bootleg gab/gibt....?

Wieso ist das kein eintrag in der ofdb - bzw. wurde damals der Eintrag gelöscht? Gibt es das Teil oder nicht?

Crying Freeman

Also ich habe das Ding bisher auf keiner Börse gesehen und auch im Netz kein Bild davon gesehen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Wolfhard-Eitelwolf

Das war wohl ein Fan-Bootleg, das seinen Weg hin und wieder zu Filmundo geschafft hat, also kein "Offizielles Bootleg", wenn mans mal so benennen will.

Elric

Offizielles Bootleg *lol*, keine Sorge die Ironie ist mir schon aufgefallen.
Nee, das Teil gibts aber auf jeden Fall, ein Kumpel von mir hatte es mal da gehabt.
Da es eh nur ne Bootlegversion ist würde ich dir raten das Teil irgenwo versuchen zu saugen, für so einen Mist würd ich nicht einen Cent ausgeben.
Hab selber die Standart Japan DVD und kann die jedem nur wärmstens ans Herz legen, hat englischen Ton, englische subs und ist obendrein noch RC2, was will man mehr.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Chef

Gruß!

@Elric

Ja genau! Die Japan DVD hab ich auch! Die ist echt zu empfehlen! War zwar bissl teuer aber hat sich gelohnt! Und ich hab sie schon mehr im Player gehabt als die Deutsche DVD! :mrgreen:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

uk501

zu dem mist sei gesagt

astreine bildqualität , deutscher und japanischer ton und ein duchaus gebrauchbares menü , nämlich das der deutschen DVD
also schlecht ist die nicht kriegt man auf dem flohmi für ca 10€
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Phil

Zitat von: uk501zu dem mist sei gesagt

astreine bildqualität , deutscher und japanischer ton und ein duchaus gebrauchbares menü , nämlich das der deutschen DVD
also schlecht ist die nicht kriegt man auf dem flohmi für ca 10€
es müsste richtig heissen: deutscher und englischer Ton...schließlich kennt man die bootlegger ja, und die machen keinen jap Ton drauf ;)
aber wenn die wüssten, das Ihre Arbeit fürn 10er geht :schwul:  :holsten:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Daigo

Zitat von: Phil.E
Zitat von: uk501
aber wenn die wüssten, das Ihre Arbeit fürn 10er geht :schwul:  :holsten:

Das sind immerhin fast 20 DM...

Ist allerdings ein wenig asynchron und die deutschen UT in den japanischen Szenen sind fehlerhaft.

Übrigens: Tarantino hält nach eigenen, aktuellen Aussagen weiter fest an einem Zusammenschnitt von 4 Stunden (was IMHO total Banane ist, da die beiden Filme schon vom Timing her überhaupt nicht zusammenpassen).

Hier sollen dann auch die Japan-exclusiven Gewaltszenen Einzug halten.

Tarantino begründet die lange Wartezeit damit, das es ja momentan den Split zwischen Miramax und Disney gibt und das Projekt daher nicht vorankommt.

Phil

Zitat von: Daigo
Das sind immerhin fast 20 DM...
lol
es geht darum, das das ein Fan Boot war, was uns deutschen (ursprünglicher Gedanke) kostenlos zur verfügung gestellt wurde, damit wir auch in den Genuss des Jap-Cut's kommen

Zitat von: Daigo
Ist allerdings ein wenig asynchron und die deutschen UT in den japanischen Szenen sind fehlerhaft.
weiß nicht was Du da hasst, ist mir allerdings nichts bekannt von...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020