OFDb

Resident Evil: Afterlife

Begonnen von Ricane, 1 Januar 2005, 17:28:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Zitat von: brachialromanti am  7 April 2010, 15:19:44
Der angekündigte 2. CGI-Film nach Degeneration ist dann wohl ein Lückenbüßer, oder wie?

War der 1. doch auch schon... mal ganz davon abgesehen, dass der nichts mit der Resi-Filmreihe zu tun hat.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Eine nette Meldung von Milla via Twitter:

"So to answer many of your questions in one fell swoop, yes! The gorgeous and talented Sienna Guillory is back as Jill Valentine in RE4!!!"

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

notrickz

Prima, sie hat mir in Teil 2 auch sehr gut gefallen. Jetzt muss der Film nur besser werden, als der Trailer aussieht.

EvilErnie

Zitat von: no-trixz am  1 Juni 2010, 12:17:51
Prima, sie hat mir in Teil 2 auch sehr gut gefallen. Jetzt muss der Film nur besser werden, als der Trailer aussieht.

Mir auch, weil sie ne verdammt heisse Braut is  :love:
Imo viel geiler als die dürre Milla!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

1 Juni 2010, 14:04:07 #35 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2010, 14:08:29 von RoboLuster
Zitat von: StS am  1 Juni 2010, 10:10:39
Eine nette Meldung von Milla via Twitter:

"So to answer many of your questions in one fell swoop, yes! The gorgeous and talented Sienna Guillory is back as Jill Valentine in RE4!!!"

Nett? Die Meldung ist der Hammer! :D

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

El_Hadschi

Zitat von: EvilErnie am  1 Juni 2010, 12:23:49

Imo viel geiler als die dürre Milla!!!
Word!

Ich freu mich auf den Streifen. Ein (hoffentlich) blutiger und unterhaltsamer No-Brainer.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

Zitat von: RoboLuster am  1 Juni 2010, 14:04:07
Zitat von: StS am  1 Juni 2010, 10:10:39
Eine nette Meldung von Milla via Twitter:

"So to answer many of your questions in one fell swoop, yes! The gorgeous and talented Sienna Guillory is back as Jill Valentine in RE4!!!"

Nett? Die Meldung ist der Hammer! :D

Ja, hast ja Recht!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Sieht genauso billig aus wie der Trailer. Man könnte meine, der Streifen kommt dvt...  :icon_confused:

Pinhead_X

Also das ganze drum herum scheint für mich so auszusehen, als würde der Film wie ein Arcade Game vermarktet. Denke es wird ein kurweiliges Actionfeuerwerk. Billg fand ich den Trailer nicht.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mafia

21 Juni 2010, 18:03:23 #42 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2010, 18:18:06 von mafia
Als Fan der Spiele hab ich mir natürlich jeden Film angeschaut und in meinen Augen gibt es deutlich miesere Videospielverfilmungen, auch wenn diese jetzt eher Mittelmaß waren.

Wentworth Miller - der für mich nie aus der Rolle des milchgesichtigen Rächers aus Prison Break hinaus gewachsen ist - als Chris Redfield passt genauso ins Konzept wie die kläglichen Versuche einer Hommage an die Spiele mit dem Axeman, den Lickern oder Nemesis. Hatte man bei den ersten Teilen schon Atmosphäre, wenigstens ein paar anständige Erinnerungen an die Games (eine 1:1 Verfilmung wäre fürn Arsch) und das gewisse Etwas vermisst, artet das Ganze jetzt immer mehr zu einer endlosen Zombieschlacht-Orgie mit kleiner Randgeschichte aus, die hoffentlich nach diesem Teil ein vernünftiges Ende nimmt. Das sei betont, denn in Zeiten wie diesen sind die krankhaften Versuche, ein noch halbwegs Kohle abwerfendes Franchise am Leben zu erhalten (ich sag nur SAW), keine Seltenheit mehr.

Trotz allem werd ich ihn mir wohl geben, am besten im Kino in besagtem 3d, das wird dann genauso ein Bier-Spaß-Film wie damals Final Destination 4 3d

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Zitat von: mafia am 21 Juni 2010, 18:03:23
[...] artet das Ganze jetzt immer mehr zu einer endlosen Zombieschlacht-Orgie mit kleiner Randgeschichte aus[...]

So lange das immer noch Spass macht anzugucken (mir geht's jedenfalls so), kann das gerne immer so weitergehen. :icon_mrgreen:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Hitfield

Alle "Resident Evil"-Filme hatten nichts wenig mit dem Flair der Spiele zu tun, waren für sich gesehen aber unterhaltsame und solide gemachte No-Brainer. Insofern kann "Afterlife" gerne kommen. Immerhin wurde Teil 4 von Anfang an in 3D gedreht und nicht wie "Kampf der Titanen" nur konvertiert. Mal sehen, ob das zusätzlich Laune macht (wie bei "My Bloody Valentine" und "Final Destination 4").
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

El_Hadschi

Scheint wohl leicht zensiert worden zu sein.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2279
Die einen werden jetzt sagen: "auf CGI-Blut kann ich sowieso verzichten".  Ich find's allerdings zum :kotz:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Anderssen

Das schlimmste daran ist allerdings der vorauseilende Gehorsam. Für "The Happening" wurde damals ja auch, aus welchem Grund auch immer, eine "entschärfte" Version herausgebracht; völlig unnötig, wie sich herausstellte, zumal die FSK für die DVD-Auswertung auch die "normale" Version uncut ab 16 freigegeben hat.

Glod

Also wenn man mal wieder ein richtig gutes 3D-Erlebnis abseits der Animationsfilme haben will, dann sollte man sich Afterlife ansehen. Man sieht deutlich, dass hier die Avatar-Technologie zum Einsatz kam. Es wird richtig räumliche Tiefe geboten, der Regen sieht in 3D einfach Hammer aus und bei einem Satellitenzoom hatte ich sogar das Gefühl zu fallen. Auch die Actionszenen wissen durch den Einsatz der Technologie mit einigen sehr schönen Momenten aufzuwarten.
Was den Film selbst angeht, so kriegt man ziemlich genau das, was zu erwarten war. Der Streifen ist belanglos, unspannend und teilweise sogar richtig zäh. Die Sprecherin von Milla Jovovich wirkt, als hätte sie vor der Synchro statt der Halstabletten versehentlich die Valium-Schachtel erwischt. Einige nette Ideen sind dabei (vorzugsweise aus RE5 geklaut). Der Rest ist ziemlich Banane. Tut nicht unbedingt weh, begeistert aber auch nicht wirklich. Und ich denke mal, in 2D (sprich zu Hause auf BR) wird der noch einiges mehr von seinen Schauwerten verlieren.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Das mit der Stimme ist doch nach vier Filmen nix Neues mehr, Meret Becker (wer hat die eigentlich ausgesucht für so einen Job) spricht nun mal so angekifft...immer!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

El_Hadschi

Zitat von: Glod am 22 September 2010, 10:32:00
Also wenn man mal wieder ein richtig gutes 3D-Erlebnis abseits der Animationsfilme haben will, dann sollte man sich Afterlife ansehen. Man sieht deutlich, dass hier die Avatar-Technologie zum Einsatz kam. Es wird richtig räumliche Tiefe geboten, der Regen sieht in 3D einfach Hammer aus und bei einem Satellitenzoom hatte ich sogar das Gefühl zu fallen. Auch die Actionszenen wissen durch den Einsatz der Technologie mit einigen sehr schönen Momenten aufzuwarten.
Was den Film selbst angeht, so kriegt man ziemlich genau das, was zu erwarten war. Der Streifen ist belanglos, unspannend und teilweise sogar richtig zäh. Die Sprecherin von Milla Jovovich wirkt, als hätte sie vor der Synchro statt der Halstabletten versehentlich die Valium-Schachtel erwischt. Einige nette Ideen sind dabei (vorzugsweise aus RE5 geklaut). Der Rest ist ziemlich Banane. Tut nicht unbedingt weh, begeistert aber auch nicht wirklich. Und ich denke mal, in 2D (sprich zu Hause auf BR) wird der noch einiges mehr von seinen Schauwerten verlieren.

Kann man so unterschreiben, wobei ich doch irgendwie am Ende nicht ganz zufrieden war. Irgendwie haben mir die anderen Filme mehr Spass gemacht. Der Film war mir ein bisschen zu Blut-Arm, ich denke auch ohne die Zensuren hätte da mehr gut getan. Die Action hat mich auch nicht 100%ig überzeugt, da hätte auch mehr drin sein können.
War bei den ersten 3 Teilen Mila auch immer als Erzählerin im Hintergrund? Das war m.M. fehl am Platze. Dadurch hat sich der Film viel zu ernst genommen. Allgemein hätte dem Film ein bisschen mehr selbstironie gut getan.
Wer den unbedingt in 3D sehen will, und zu Hause noch kein richtiges Equipent hat, der ist wohl auf's Kino angewiesen, allen anderen empfehle ich die Heimkinoauswertung, die dann auch hoffentlich ungekürzt ist.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Hitfield

Zitat von: El_Hadschi am 22 September 2010, 13:33:35
Wer den unbedingt in 3D sehen will, und zu Hause noch kein richtiges Equipent hat, der ist wohl auf's Kino angewiesen, allen anderen empfehle ich die Heimkinoauswertung, die dann auch hoffentlich ungekürzt ist.
Nur wegen des 3D-Verfahrens, das auch in "Avatar" zum Einsatz kam und wirklich beeindruckend war, ringe ich noch mit mir, ob ich mir Teil 4 im Kino ansehen soll. 3D-Nachzügler wie "Alice im Wunderland", "Wolkig mit Aussicht auf Fleischklößchen" oder "Kampf der Titanen" haben mich dagegen eher enttäuscht.

Normalerweise wäre Andersons Film ein typischer Kandidat für die Videotheken-Ausleihe, die auch nur halb so viel kostet wie der 3D-Zuschlag im Cineplex alleine. Na ja, die Neugier wird wahrscheinlich siegen. :algo:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

El_Hadschi

Ich weis nicht ob's an den Plätzen lag (letzte Reihe hinten Links im Kino 1 im Cinemaxx HH Dammtor), aber die 3D Effekte fand ich jetzt auch nicht so berauchend.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

EvilErnie

Komm eben ausm Kino, fand die 3D Sache jetzt auch nicht wirklich sonderlich! War mein erster 3D Kinofilm und naja! Manche Szenen waren schon ok, aber imo viel zu wenig 3D Screenetime, manche vorhersehbar, manche aber auch gut!
Fand am besten die Szene mit dem Riesenfreak + Hammer/Sense!
P.W.S.A. hat sich ordentlich bei Blockbustern bedient. Stirb langsam, Alien 4, Dawn of the Dead um nur einige zu nennen! Ausserdem war wohl der Actionspielehit RE5 massgebend für viele Szenen und Story!
Alles in allem kann man sich den im Kino ruhig geben, allerdings bin ich nicht zufrieden für 3D Film + Brille (1€) 12,50€ zu bezahlen. Da tuts doch auch dicke 8-10€ bei normaler Spielzeit! Vergebe mal 5,5/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Pinhead_X

Toller Film. Habe genau das erwartet und wurde nicht enttäuscht. Der 3D Effekt war spitze und einige Zeitlupenszenen waren richtig toll inziniert. RE4 hat auch wieder einen tollen Soundtrack.
Ich wurde bestens unterhalten. 8/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

endoskelett

Ich wusste es irgendwie vorher, aber ich habe mich dazu hinreißen lassen auch mal Geld zu verbrennen, indem ich diesen Hochglanzkäse Auflage Nummer 4 in 3D verköstigt habe. Die Macher haben über das Umbrella-Universum scheinbar nichts sinnvolles mehr zu erzählen, tischen eine langweilige, zähe und unaufregende Story auf, geklaut aus zig anderen Apokalypsefilmchen, paar Zombies rein, mit 3D aufgemöbelt, fertig. 3D Effekt ganz nett, aber die Kohle nicht wert, mir kam die ganze Chose vor wie ein 3D Werbefilm, nur eben eine filmische Lachnummer, apropos schlecht: die Dialoge regen reihenweise zum Facepalmen an. Alice wirkt sowas von hölzern, der Rest...  .  .   .   .   .  :king:
Meine Erwartungen wurden unterboten, ich fühle mich gef%&$t. :anime:
Möge es das nun gewesen sein RE.
Gnadenpunkt gibts für den Mann mit dem Hammer.
:arrow: 2/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr.Doom(Horror)

30 September 2010, 23:43:14 #56 Letzte Bearbeitung: 30 September 2010, 23:45:28 von Dr.Doom(Horror)
Eine richtig gute Resident Evil Verfilmung gab es bis dato nicht, auch wenn mir Apocalypse mit dem Nemesis schon vereinzelt sehr nach dem Spiel aussah und als Action-Blockbuster den meisten Spaß bereitet.

Afterlife ist der Erste, der mir fast gar nicht gefallen hat. Spaß bleibt auf der Strecke und die Story ist sicher die Schwächste bis jetzt. Die Darsteller wirken versteinert und blass. Zuvor war immer noch Leben drin, jetzt wirken die Protagonisten wie aus dem Computer gezogen. Auseinandersetzungen gibt es zu wenige mit den Zombies, die lange Zeit nur an Zäune rütteln.
Der Oberzombie wirkt steif, schaut zwar ganz gut aus, aber es gibt diesmal keine Informationen darüber.

Afterlife ist mit Sicherheit der schwächste der Reihe, vollkommen überflüssig und dumm.
Nur im Finale gibt es noch genug Geknalle und Martial Arts/Slow Motion alle Matrix, dass mir noch ein paar Punkte entlocken kann.


4/10

Hitfield

22 Oktober 2010, 02:18:11 #57 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2010, 02:28:14 von Hitfield
Zitat von: Hitfield am 22 September 2010, 17:44:40Nur wegen des 3D-Verfahrens, das auch in "Avatar" zum Einsatz kam und wirklich beeindruckend war, ringe ich noch mit mir, ob ich mir Teil 4 im Kino ansehen soll.

Die Neugier hat dann doch gesiegt, und ich trauere immer noch den 10 Euro nach. :bawling:

Das 3D sieht recht solide aus, bringt aber keinen Zugewinn. (Davon abgesehen sieht Milla Jovovich in 3D komischerweise noch viel dünner aus als ohnehin schon - wie ein Püppchen?)

Meines Erachtens der schwächste Teil der Reihe. Die anderen waren alle ganz unterhaltsamer, konstant trashiger (oder konstant schlechter, wie man es nimmt) Actionhorror zwischen 5 und 6 von 10 Punkten.

Der Prolog auf der Straße ist zusammenhangsloser Murks. Die Action relativ blutarm. Diese Zombies
Spoiler: zeige
mit den Mündern
sehen irgendwie dämlich und zu sehr nach CGI aus. Dann gibt es eine ganze Reihe Kuriositäten und Fehler. Man achte bei Alice und Claire Redfield auf die Klamotten, Frisur, Make-Up, Mascara usw. trotz Endzeit-Zuständen, Kampfszenen und monatelanger Verwahrlosung (
Spoiler: zeige
besonders schön, wenn die verdreckte Claire in der nächsten Szene im Flugzeug sitzt und auf wundersame Weise aussieht, als käme sie direkt aus dem Kosmetikstudio
). Mißlungen auch Alices
Spoiler: zeige
Endgegner im Matrix-Outfit
und der banale Showdown.

Es gibt auch einige gute Momente wie die
Spoiler: zeige
Hochhausszenen in Los Angeles, wo die Straßen unten voll von Zombies sind
, der Axeman oder die
Spoiler: zeige
riesigen weiß-sterilen Räume auf dem Schiff
, aber das rettet den Film auch nicht mehr. Der Score ist recht gut.

Nebenbei: Wie schon im letzten Teil stört mich die brüchige, kratzige, kiffige deutsche Stimme von Jovovich wieder sehr, obwohl ich eigentlich Synchronfan bin.

4 / 10 Punkten, und der Cliffhanger leitet mehr noch als bei den vorherigen Teilen direkt zum fünften Film über.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Glod

Wobei der Cliffhanger zumindest optisch einiges her machte.  :king:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020